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Performance Shipping WKN: A2QEMK ISIN: MHY673051212 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 3.933
C
Chiggi, 22.09.2022 17:28 Uhr
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Daily vessel operating expanses liegen bei ~ $ 8k pro Schiff. 😂
Nixblicker
Nixblicker, 22.09.2022 15:46 Uhr
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Und das mit dem SP ist mir wohl bewusst. Aber es investiert ja kaum ein großer hier. Entweder müssen alle investieren oder keiner. Aber wenn nun Mal kein großer investiert, bringt deine Begründung gar nichts.
Nixblicker
Nixblicker, 22.09.2022 15:45 Uhr
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Bis Juli 2024 sind es mehr als 5 Quartale. 10m outstanding waren es im März 2022. Wüsste Mal gerne wie du auf 20k kosten pro Schiff an einem Tag kommst. Der nächste wichtige Faktor ist die NASDAQ zugehörigkeit. Eine KE lohnt sich bei einem höherem SP mehr -> weniger Verwässerung und die Dividende würde auch anders ausfallen. Aber gut, anscheinend bist du viel zu sehr überzeugt und packst "Die Griechen" in eine Schublade.

Wie ich auf 20k komme? Weil ich es aus der Präsentation entnommen habe... Junge schau sie dir doch einfach Mal an
T
Thor18, 22.09.2022 15:38 Uhr
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Na mal sehen ob sich da die Aktie nach oben bewegt bzw. wie weit
Pauci
Pauci, 22.09.2022 15:29 Uhr
0
Und ab geht's
abeni
abeni, 22.09.2022 15:19 Uhr
0
Performance Shipping Inc. kündigt einen Zeitchartervertrag über 45.000 US$ pro Tag für 7-10 Monate an https://www.globenewswire.com/news-release/2022/09/22/2521093/14069/en/Performance-Shipping-Inc-Announces-a-US-45-000-Per-Day-Time-Charter-Contract-for-7-10-Months.html
C
Chiggi, 22.09.2022 15:01 Uhr
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Bis Juli 2024 sind es mehr als 5 Quartale. 10m outstanding waren es im März 2022. Wüsste Mal gerne wie du auf 20k kosten pro Schiff an einem Tag kommst. Der nächste wichtige Faktor ist die NASDAQ zugehörigkeit. Eine KE lohnt sich bei einem höherem SP mehr -> weniger Verwässerung und die Dividende würde auch anders ausfallen. Aber gut, anscheinend bist du viel zu sehr überzeugt und packst "Die Griechen" in eine Schublade.
Nixblicker
Nixblicker, 22.09.2022 9:50 Uhr
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Kurz vor der letzten KE kann man kaufen wie ein Berserker
Nixblicker
Nixblicker, 22.09.2022 9:48 Uhr
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Doch KE sind notwendig! Und selbst wenn sie nicht notwendig wären. Es juckt die Griechen nicht. Sie machen trotzdem für alle drei Schiffe KE. Und 4m werden nicht pro Schiff abbezahlt. 40k wird generiert pro Schiff pro Tag, ca. 20k kostet ein Schiff pro Tag mit allem drum und dran. Bleiben 20k*6*90 und das sind "gerade Mal" 11 Millionenen. Also werden 2 Millionen von den 10m abgegrast. Also braucht man noch 5 Quartale. Und das ist bis 2024, wo die schulden abbezahlt sein müssen. Von daher mache ich mir beim short gehen bis Oktober keine Gedanken. Aber Oktober sieht es für eine Woche anders aus, das bestreitet ich auch gar nicht. Aber auch nur bis zur nächsten KE. Die müssen 90 Tage ohne KE aushalten. Und das ist ungefähr ein Quartal. Und die 90 Tage sind Anfang November rum.
C
Chiggi, 21.09.2022 21:41 Uhr
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Debt outstanding im Schnitt 10m pro Tanker. Pro Quartal werden im Schnitt 4m abbezahlt. Alles andere ist pure Spekulation. Bis Ende 24 ist es noch lange hin. Bei den steigenden Preisen wird das Unternehmen kein Probleme haben, die Schulden abzubezahlen. KE's sind nicht zwingend notwendig und das weißt du selber, es gibt andere Möglichkeit um Geld zu beschaffen. Wie schon geschrieben, pure Spekulation und viel Glück mit deinem Short 😂😂😂
Nixblicker
Nixblicker, 21.09.2022 21:02 Uhr
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Und es wird noch 3 KE geben, weil die Griechen niemals die Anzahlung der Schiffe über das eingenommene Geld finanzieren werden. Die müssen nämlich noch die schulden der ersten 5 Schiffe bis 2024 abbauen. Pardon, ein Fehler: für die Anzahlung des 7ten Schiffes ist die KE. Nicht die abbezahlung.
Nixblicker
Nixblicker, 21.09.2022 20:54 Uhr
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Eine Dividende gibt es, das ist richtig. Aber bei der Aktienzahl beträgt sie 3 Cent. Die bei der nächsten ke schon wieder weg ist. Ab Okktober lohnt sich ein kurzer Kauf und im Hochpunkt muss man dann halt verkaufen
Nixblicker
Nixblicker, 21.09.2022 20:52 Uhr
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Woow. Super Aufklärung 👍 jap, das Unternehmen will bis Ende 2023 insgesamt 10 Tanker haben und wird bestimmt noch eine KE in Betracht ziehen. Sobald die Warrents auslaufen, wird das nächste Schiff gekauft - ohne KE! Unter anderem ist eine KE bei deutlich über einem Dollar sinnvoll, vorallem wegen der NASDAQ. In dieser Branche sich Dividenden üblich, diese werden bei solchen Einnahmen spätestens q4 möglich sein. Danke 😁😂

Das war nicht die begründung.
Nixblicker
Nixblicker, 21.09.2022 20:52 Uhr
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1. Punkt: das Unternehmen möchte bis ende nächsten Jahres noch 3 Schiffe kaufen. Jedes Mal, wenn sie ein Schiff kaufen, machen sie eine KE. Über rd. 15-20 Millionen Euro. 2. Punkt: das Unternehmen hat noch große schulden Pro Tanker. Die Verschuldungsrate ist noch mind. über 50% pro Tanker (also rd. 20 Millionen pro Tanker). Das heißt jegliches bis 2024 erwirtschafteten Geld für die abbezahlung vorhandener Tanker drauf. Und die müssen die, wenn du dir die Präsentation anschaust für die ersten 5 Tanker bis 2024 abgezahlt haben 3. Punkt es stehen noch extrem viele Warrants aus, die auch für sehr viele Jahre gültig sind. Und mit jeder der drei KE kommen unzählige Aktien und warrants hinzu, die die Aktien mehr und mehr verwässern, je nachdem wie tief der Kurs ist. Bei 0,25 Cent je Aktie werden 60 Millionen warrants und ggf. Aktien auf den Markt geworfen für die abbezahlung des 8ten Schiffes. Und das zieht sich fort auf Schiff 9 und 10. Während es beim 7ten Schiff nur rd. 35 Millionen warrants waren. 4. Punkt: keine Lust mehr zu schreiben. Informiere dich über das Unternehmen und fertig
C
Chiggi, 21.09.2022 20:49 Uhr
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Woow. Super Aufklärung 👍 jap, das Unternehmen will bis Ende 2023 insgesamt 10 Tanker haben und wird bestimmt noch eine KE in Betracht ziehen. Sobald die Warrents auslaufen, wird das nächste Schiff gekauft - ohne KE! Unter anderem ist eine KE bei deutlich über einem Dollar sinnvoll, vorallem wegen der NASDAQ. In dieser Branche sich Dividenden üblich, diese werden bei solchen Einnahmen spätestens q4 möglich sein. Danke 😁😂
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