Hot Stock
Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
Anzeige

Palantir WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: FromGordonWithLove

39,52 EUR
±0,00 %±0,00
20. Oct, 18:59:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 45.080
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 05.09.2022 20:51 Uhr
1

Ja dann vertrau mal auf Cathie Woods.. die hat Palantir komplett verkauft und liegt mit ihrem etf fast 60% auf Jahresbasis im minus, sicherlich eine auf die man hören sollte

Auf den Kommentar habe ich gewartet! Ist natürlich für dich etwas schizophren! Einerseits weißt du welchen Verlust sie gemacht hat, gleichzeitig hat sie sich von palantir getrennt! Wo der Fehler möglicherweise liegt! sie steht weiterhin zu Palantir, hat aber auch kommuniziert, dass sie andere Aktien mit noch höheren Potenzial sieht. Nobody is perfect. Das Problem sind die irrationalen Handlungen der Anleger! Das wird man nie berechnen können und entsprechend kann man sich nie auf die Aussagen vom größten Spekulanten und intelligentesten Menschen verlassen. Das ist wie mit Isaac Newton der sein komplettes Vermögen an der Börse verloren hat. Ich kann die planetenbahnen auf die Sekunde genau berechnen, die irrationalen Handlungen an der Börseist einfach nicht möglich. Ich mache mir jedenfalls immer meine eigenen Gedanken und inspiriere mich von mehreren Seiten. bei palantir scheinst du zu sehr gewinnorientiert zu sein. Das Unternehmen hat Milliarden an Kapital in der hinterhand und kann noch komplexe Krisen durchmachen! Eine Insolvenz ist also eher unwahrscheinlich und das Unternehmen kann es sich leisten auf Kosten vom Gewinn andere Prioritäten zu setzen. Aber das verstehen die meisten nicht. Karp denkt da an in ganz anderen Dimensionen. Das muss man auch nicht verstehen, aber jeder hat auch seine eigenen Ideen und Gedanken ob es lukrativ sein mag? Palantir ist um 25% im August eingebrochen! Aber die Aktie wird auf diesem Niveau sehr interessant. https://www.fool.com/investing/2022/09/05/why-palantir-plunged-252-in-august/ Aufträge von der Regierung wurden zurückgestellt! Im privaten Bereich hat man den Umsatz deutlich gesteigert! Wie heißt es so schön aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es ist das mögliche Elixir um für Überraschungen zu sorgen. Anstieg staatlicher Sektor um 13,3% und kommerzieller Bereich um 46,3% im jahresvergleich. Im zweiten Quartal waren die staatseinnahmen nur noch 55,6%. Im gewerblichen Bereich liegt die Zukunft und sind auch noch enorme wachstumsraten zu sehen. palantir hat die nette Summe von 2,4 Milliarden US-Dollar in bar in seiner Bilanz und keine Schulden, was ist in eine gute Position versetzt um Investitionen in Wachstum aufrecht zu erhalten. Selbst wenn sich die Wirtschaft kurzfristig verlangsamt. Die aktienbasierten Vergütungen an Mitarbeiter und Führungskräfte ist natürlich ein kostenfaktor, der bei diesem Unternehmen ein Risiko beinhaltet. Aber das Unternehmen kann es sich leisten mit seiner Bilanz. Wie profitabel das Unternehmen werden wird, wird man in der Zukunft sehen. Das Chance risikoprofil ist meiner Ansicht nach sehr gut. Im staatlichen wie auch im privaten Bereich werden die Investitionen in die Sicherheit bei der Software und unternehmensspezifischen Daten eine immer wichtigere Rolle spielen. Den ganz großen Wettbewerber kann ich hier nicht erkennen. Das Unternehmen ist den anderen weit voraus. Den platzhirsch sein Revier streitig zu machen, dürfte sehr schwierig werden.
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 20:27 Uhr
0
Ich frage mich auch, wie kann der Umsatz von Palantir von Q2 auf Q3 stagnieren? Viele Verträge wurden in den letzten Jahren geschlossen, gehen mehrere Jahre. Dazu wurden 2021 viele neue Verträge geschlossen die auch erst mit Verzögerung greifen, wenn alles realisiert ist. Dazu buchen bestehende Kunden Leistungen dazu und neue Kunden werden gewonnen… wie kann da der Umsatz stagnieren?
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 20:16 Uhr
0
Das Ding ist Uli, ich bin ja auf deiner Seite. Tech Aktien werden irgendwann wieder auf alte ATHs steigen und die Zeit wird vorbei gehen aber: man muss sich auch kritisch mit seinem Investment befassen und nicht nur das blaue vom Himmel pflücken und den Aussagen des Managements vertrauen. Das sind mitunter die größten Lügner und Verbrecher. Wenn der Karp sagt die Software von Palantir ist der der Konkurrenz um 7 Jahre voraus, dann frag ich mich wie das dazu passt dass von Q2 auf Q3 kein Wachstum herrscht, obwohl bestehende Kunden Leistungen dazu buchen und neue Kunden an Land gezogen werden. Das passt für mich nicht zusammen und lässt seine Aussagen in der Vergangenheit lächerlich klingen
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 20:00 Uhr
0
Verliere der Zykliker wie VW oder Amkor und co haben auch ein einstelliges KGV… viel Platz nach unten ist da auch nicht.
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07, 05.09.2022 19:56 Uhr
0

Ja dann vertrau mal auf Cathie Woods.. die hat Palantir komplett verkauft und liegt mit ihrem etf fast 60% auf Jahresbasis im minus, sicherlich eine auf die man hören sollte

Die hat maßgeblich zu den Kurs-Übertreibungen in beide Richtungen beigetragen. Ich hoffe, sie bleibt uns jetzt auch fern.
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 19:55 Uhr
0
Den Boden für Tech Aktien kann man auch nicht so pauschal ausrufen. Für mercadolibre mag der Boden gefunden sein, für Snapchat, Nvidia, Peloton oder Zoom wahrscheinlich noch nicht. Für Palantir bei dem Wachstum auch noch nicht. Auf dem aktuellen Niveau bei schwachen Wachstum und keinem Gewinn ist Palantir immer noch teuer, das sollte man auch als Investor zugeben können. Vision und Software hin oder her.
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 19:50 Uhr
1
Ja dann vertrau mal auf Cathie Woods.. die hat Palantir komplett verkauft und liegt mit ihrem etf fast 60% auf Jahresbasis im minus, sicherlich eine auf die man hören sollte
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 19:46 Uhr
0
„Zyklische Branchen sind das Gegenstück zu defensiven oder antizyklisch genannten Sektoren, die alltägliche Güter wie Lebensmittel oder Hygieneartikel herstellen sowie die Energie-, Telekommunikations- oder Wasserversorgung garantieren. Typische zyklische Aktien sind in den Branchen Konsum und Autoindustrie angesiedelt.“
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 05.09.2022 18:51 Uhr
0
https://youtu.be/oe1BnQw2JnQ Cathie woods hat vor zwei Tagen ein Interview herausgegeben das meine These unterstützt. Sicherlich interessant sich dieses Video in voller Länge von knapp 50 Minuten anzuschauen. Sie hat in diesem Video minutiös aufgezeigt, warum ist eine hohe Chance gibt, dass die Tech-Aktien profitieren und die zyklischen Aktien in den kommenden Monaten zu den Verlierern gehören werden.
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 05.09.2022 18:43 Uhr
0
https://www.ig.com/de/trading-strategien/zyklische-aktien-und-branchen--was-sie-wissen-muessen-210127
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 05.09.2022 18:39 Uhr
0

Wie kommst du drauf, dass Coca Cola und Unilever Zykliker sind? Du hast mal genau die Musterbeispiele für nicht zyklische Aktien genannt, die man nennen kann. Und da hat Ulli schon recht. Zykliker ( also echte Zykliker, wo eine Neuanschaffung nach Jahren stattfindet ), werden unter höheren Zinsen leiden. Typische zyklische Industrie ist natürlich die Automobilindustrie. Davon abhängig natürlich auch deren Zulieferer. Einen Neuwagenkauf kann man in schwierigen Zeiten auch mal hinauszögern.

So ist es und das habe ich ja oben als Beispiel auch angegeben! Die Automobilindustrie in den USA hat momentan große Probleme, denn die Kauf zurückhaltung egal ob bei Neuwagen oder Gebrauchtwagen ist extrem momentan. Solche Investitionen schieben die Amerikaner in die Zukunft!
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 05.09.2022 18:37 Uhr
1

Uli etwas weniger Großspurigkeit würde dir mal gut tun… bis jetzt waren deine Analysen alle für die Tonne und stets das Gegenteil ist eingetreten. Und auch deine Argumentationen sind nicht überzeugend wenn du als Grund die Aussage eines CEOs nennst, der sagt, dass die Software der Konkurrenz 7 Jahre voraus sei. Bei einem weiteren Anstieg der Zinsen davon zu reden, dass Zykliker Aktien an Boden verlieren ist ja mal der größte Unsinn. Gerade die Zykliker profitieren davon, weil die tech Aktien komplett darunter leiden. Tech Aktien leiden noch mehr darunter wenn der Konsum einbricht, weil dadurch ihre Gewinne einbrechen und die ohnehin schon hohen KGVs noch höher werden, sieht man aktuell bei Nvidia. Außerdem sind ihre Gewinne in Zukunft weniger wert sind und die Kosten der Finanzierungen steigen. Zykliker wie Coca Cola oder Unilever und co werden trotzdem weiterhin laufen.

Wie kommst du drauf, dass Coca Cola und Unilever Zykliker sind? Du hast mal genau die Musterbeispiele für nicht zyklische Aktien genannt, die man nennen kann. Und da hat Ulli schon recht. Zykliker ( also echte Zykliker, wo eine Neuanschaffung nach Jahren stattfindet ), werden unter höheren Zinsen leiden. Typische zyklische Industrie ist natürlich die Automobilindustrie. Davon abhängig natürlich auch deren Zulieferer. Einen Neuwagenkauf kann man in schwierigen Zeiten auch mal hinauszögern.
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 05.09.2022 18:34 Uhr
0

Uli etwas weniger Großspurigkeit würde dir mal gut tun… bis jetzt waren deine Analysen alle für die Tonne und stets das Gegenteil ist eingetreten. Und auch deine Argumentationen sind nicht überzeugend wenn du als Grund die Aussage eines CEOs nennst, der sagt, dass die Software der Konkurrenz 7 Jahre voraus sei. Bei einem weiteren Anstieg der Zinsen davon zu reden, dass Zykliker Aktien an Boden verlieren ist ja mal der größte Unsinn. Gerade die Zykliker profitieren davon, weil die tech Aktien komplett darunter leiden. Tech Aktien leiden noch mehr darunter wenn der Konsum einbricht, weil dadurch ihre Gewinne einbrechen und die ohnehin schon hohen KGVs noch höher werden, sieht man aktuell bei Nvidia. Außerdem sind ihre Gewinne in Zukunft weniger wert sind und die Kosten der Finanzierungen steigen. Zykliker wie Coca Cola oder Unilever und co werden trotzdem weiterhin laufen.

Ich behaupte das Gegenteil von deinen Aussagen! Tech Aktien liegen bereits am Boden und ich gehe davon aus dass eine bodenbildung nicht mehr weit entfernt ist. Die zykliker werden am Ende geschlachtet! Ob du das glaubst oder nicht, ist mir vollkommen egal. Die Realität wird man in den nächsten Monaten sehen. Es wird meiner Ansicht nach eine Deflation geben und die Leute werden noch mehr sparen! Und jeden einzelnen Satz den ich oben geschrieben habe werde ich unterschreiben und man kann bei dir gut erkennen dass du zwei plus zwei addierst und vier erkennst! Aber entweder bist du noch nicht lange genug an der Börse oder du kennst den Spruch von kostolany nicht. Das Ergebnis ist tatsächlich 5 - 1! Ob es positiv ist dass der Dollar so günstig bzw so hoch steht je nachdem wie man es sieht kann man auch ins umgekehrte betrachten. Die USA wird große Probleme haben, ihre Waren ins Ausland abzusetzen! Die werden natürlich mit dem starken Dollar immer teurer! Es wird also ein überangebot an Wagen geben und die Lager sich füllen. Deshalb auch die Deflation. Und aus dem Ausland günstig importieren ist für die eigene Wirtschaft nicht gerade die beste aller Welten! Ich hoffe dass du dir mal Kritik anhören lassen kannst. Es wird meiner Ansicht nach so kommen wie ich es sage. Aber du kannst ja das Gegenteil von dem machen was ich sage! Viel Erfolg. Dann investiere mal schön in Rohstoffen und Konsum Artikel etc. Es ist glaube ich auch kein Zufall dass der goldpreis momentan so niedrig ist! Aber mich als Trottel hinstellen, ist deine vorgehensweise! Mache das was du für richtig hältst. Apropos auslandsgeschäft! In erster Linie ist das das inlandsgeschäft das für palantir in den nächsten Monaten sprechen wird. Aber auch das auslandsgeschäft wird noch große Erfolge feiern. Aber das ist zukunftsmusik von mehreren Jahren. Nach meiner Analyse hast du Scheuklappen auf und erkennst vieles nicht, weil der Horizont eingeschränkt ist.
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 16:48 Uhr
0
https://www.gurufocus.com/news/1862879/commercial-contracts-will-keep-breathing-life-into-palantir
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 16:44 Uhr
0
Das einzig positive ist momentan der starke Dollar... dadurch kann die USA super günstig importieren und die Inflation drücken. Für Palantirs Auslandsgeschäft ist das jedoch Mist. Und für viele Firmen auch, deren Umsätze im Ausland weniger wert sind.
Mirkinho
Mirkinho, 05.09.2022 16:33 Uhr
0
Uli etwas weniger Großspurigkeit würde dir mal gut tun… bis jetzt waren deine Analysen alle für die Tonne und stets das Gegenteil ist eingetreten. Und auch deine Argumentationen sind nicht überzeugend wenn du als Grund die Aussage eines CEOs nennst, der sagt, dass die Software der Konkurrenz 7 Jahre voraus sei. Bei einem weiteren Anstieg der Zinsen davon zu reden, dass Zykliker Aktien an Boden verlieren ist ja mal der größte Unsinn. Gerade die Zykliker profitieren davon, weil die tech Aktien komplett darunter leiden. Tech Aktien leiden noch mehr darunter wenn der Konsum einbricht, weil dadurch ihre Gewinne einbrechen und die ohnehin schon hohen KGVs noch höher werden, sieht man aktuell bei Nvidia. Außerdem sind ihre Gewinne in Zukunft weniger wert sind und die Kosten der Finanzierungen steigen. Zykliker wie Coca Cola oder Unilever und co werden trotzdem weiterhin laufen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +0,03 %
2 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
3 Lilium Aktie ±0,00 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +0,46 %
5 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,02 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +0,03 %
2 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
3 Lilium Aktie ±0,00 %
4 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,02 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Wolfspeed +0,41 %
10 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +6,18 %
Alle Diskussionen