Paion WKN: A3E5EG ISIN: DE000A3E5EG5 Kürzel: PA8 Forum: Aktien User: LachendeSonne
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15. Nov, 22:26:54 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.243
LachendeSonne,
22.10.2023 21:11 Uhr
0
Flavirufa hatte im Arivaforum einen Artikel eingestellt, dass die EMA diese Dunkelziffer hinsichtlich des Propofolinfusionssyndrom genauer untersuchen möchte.
Es gibt Studien, die hinweisen, dass Propofol die Mortalität erhöht (die Studie hatte ich auch schon gepostet).
Dänemark hat eine Studie veröffentlicht undaufgezeigt, dass sie mit Remimazolam Gesundheitskosten einsparen konnten.
Das sind nur ein paar Beispiele, die ich hier aufgezeigt habe. Remimazolam hat ein immenses Potential ! Das glaube ich selber, da ich zu den wenigen Narkoseärzten gehöre, die mit Remimazolam gearbeitet haben, insbesondere dann, wenn man Remimazolam bei herzchirurgischen Patienten mit einer eingeschränkten Herzfunktion eingesetzt hat.
LachendeSonne,
22.10.2023 21:06 Uhr
0
Zusammenfassung:
1.Achoho teilt die Meinung, dass die Aktie Paion nicht soviel Potential hat.
Meine Meinung: Das Narkosemittel Remimazolam hat ein besseres Sicherheitsprofil, was Paion in mehreren wissenschaftlichen Studien bewiesen hat (die Studien wurden von Paion und seinen Partnern veröffentlicht, Studien in weiteren Indikationen: Intensivmedizin, Pädiatrie laufen noch. ). Das Ziel der Forschung ist es, immer bessere Medikamente mit besserem Wirkprofil und weniger toxischen Nebenwirkungen auf den Markt zu bringen. Schlechtere Medikamente werden werden vom Markt genommen. Das Pariser Klimaabkommen, fordert, dass Unternehmen nachhaltig arbeiten und ihren CO2 Abdruck reduzieren.
Wissenschaftliche Studien haben aufgezeigt, dass Remimazolam weniger Blutdruckabfall im vgl zu Propofol verursacht. Die Patienten sind geistig schneller klarer im Kopf nach dem Aufwachen, bei einem schwierigen Atemweg (der Patient kann nicht beatmet werden) oder Kumulation gibt es das Antidot Flumazenil, wobei die Atemdepression schnell revertiert werden kann, wobei es bei Propofol kein Antidot gibt. Die Inhalationsnarkosegase Desfluran, Isofluran und Sevofluran werden tagtäglich global in die Umwelt abgelassen, wirken wie die FCKW Stoffe und zerstören unsere Ozonschicht. Remimazolam zerstört die Ozonschicht nicht !
Patienten mit einer Leberzirrhose profitieren von Remimazolam, da es von Gewebscholinesterasen und nicht durch die Leber abgebaut wird. Propofol wird durch die Leber abgebaut. Insbesondere Ältere Menschen werden von Remimazolam profitieren, da es weniger Blutdruckabfall verursacht und folgedessen, Komplikationen wie Herzinfarkte, Schlaganfälle vermieden werden können, ergo in dieser Population auch die Mortalität gesenkt werden kann. Wenn solche Komplikationen verhindert werden können, kann der Steuerzahler, die Krankenkasse, das Krankenhaus immense Kosten sowie Ressourcen (Rehabilitation...) einsparen. Da wir zu wenig Fachkräfte haben und die Patientenbehandlungen mit älterwerdender Population in Zukunft zunehmen wird, muss das Gesundheitswesen allen gerecht werden. Da die Organe älterer Menschen nicht mehr so gut funktionieren wie bei einem 20Jährigen, werden Medikamente weniger schnell abgebaut und Ältere Menschen brauchen länger, bis sie wach werden, sie müssen länger beatmet werden. Die Immunzellen nehmen im Alter ab und das Risiko an einer Lungenentzündung zu erkranken steigt, das umso mehr, je länger Patienten beatmet werden müssen, da wir den Reinigungsmechanismus der Lunge ausschalten und wenn der Patient den Schleim nicht aushusten kann, vermehren sich die Bakterien in der Lunge, da der angesammelte Schleim Nahrung für die Bakterien darstellt, die sich dann rasch vermehren und eine Lungenentzündun verursachen. Wenn die Bakterien in die Blutbahn gelangen, kommt es zum Multiorganversagen mit langen Krankenhausaufenthalt und immensen Kosten. Da wir älter werden und ältere Menschen möglichst komplikationslos behandelt werden sollen, benötigen wir bessere Medikamente, damit die Patienten schneller wach werden und die solche Komplikationen verhindern können. Propofol kumuliert, insbesondere bei übergewichtigen Patienten, denn es sammelt sich im Fettgewebe an. Remimazolam kummuliert nicht bis wenig, die Kumukationsdosis kann mit Flumazenil aufgehoben werden (hier gibt es Studien dazu).
Propofol ist auf Sojabasis aufgebaut und hier vermehren sich die Bakterien rasant, ein gefundenes fressen für Bakterien bei Patienten mit einer bakteriellen Infektion ! Dazu kommt, dass day Propofol das Infusionssyndrom verursacht >4ml/kg KG, eine Komplikation, wobei es zu einer Zerstörung des Muskelgewebes kommt, wodurch es zum Crushsyndrom def Niere (Zerstörung def Niere) und selten schlussendlich zum Tod führen kann. Es gibt hier eine Dunkelziffer, die nicht an die EMA gemeldet wird.
B
BlackSheepPhD,
21.10.2023 13:37 Uhr
3
Nur mal zum Vergleich: Propofol und Midazolam haben 26000 und 16000 pubmed Hits mit 1900 und 1200 Reviews. Ein paar (nicht alle!) Meta-Reviews sagen auch, daß man bezüglich remimazolam eigentlich noch viel mehr Daten benötigt, auch wenn es weniger Nebenwirkungen gegeben hatte. Das wird dauern, bis hier irgendwie der große Umsatz kommt. Ein Anästhesist wechselt nicht einfach so das Mittel, was er/sie kennt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das ist ein langsamer Prozess. Kann mir auch gut vorstellen, daß es Rahmenverträge zu bestimmten Mitteln gibt, die erfüllt werden müssen. Es wird hier sicherlich (leider!) noch weiteres Kapital (= Kapitalerhöhung) und ein langer Zeitraum benötigt
B
BlackSheepPhD,
21.10.2023 13:16 Uhr
0
Google Resultate heißt nicht viel. Wissenschaftliche Publikationen zählen wirklich nur, wenn sie ordentlich peer-reviewed sind. Kongresse und Youtube zählt da einfach nicht dazu. Ich wollte nur den irreführenden Kommentar genauer beleuchten. Der link zur EMA Indikation wäre noch gut zu posten
T
Thilivhali,
21.10.2023 9:47 Uhr
0
LachendeSonne was sind deine Kursziele? Auf die nächsten Jahre?
LachendeSonne,
20.10.2023 23:09 Uhr
1
Ich wünsche mir für uns alle, dass Remimazolam, den Sprung als neuer Standard mit dem besten Sicherheitsprofil, es in die Anästhesie schafft und sich da etabliert, auch hinsichtlich des Klimas !
Ich drücke Paion die Daumen !
LachendeSonne,
20.10.2023 22:46 Uhr
0
Wenn man Remimazolam bei Google Chrome eingibt, werden in 0.34s 165000 globale Referenzen angegeben, darunter auch wissenschaftliche Referenzen (nicht nur bei pubmed, sondern auch auf Youtube, Anästhesiekongressen, ....wird über Remimazolam global diskutiert).
B
BlackSheepPhD,
20.10.2023 20:59 Uhr
0
Achohoho, warum gibt es denn tausende weltweite wissenschaftliche Publikationen, die ein überlegenen Potential von Remimazolam gegenüber den kommerziellen Narkosemitteln aufzeigen ? Warum hat denn sogar die EMA Remimazolam als eine überlegene Indikation eingestuft ???
Na aber tausende scheint bisschen übertrieben. Pubmed hat knapp über 400 über 'remimazolam' und 65 davon sind Review Artikel. Da ist noch bisschen Zeit bis das erreicht wird bei knapp 140 Publikationen pro Jahr (2022, 2023). Schick doch mal lieber den link zur EMA Indikation. Das würde die Herrschaften hier bestimmt interessieren
LachendeSonne,
20.10.2023 16:26 Uhr
1
😂😂😂
Achooho, für Dein Invest bist nur Du allein verantwortlich ! Jeder muss auf sein Geld selber aufpassen !
C
Coby1,
20.10.2023 15:28 Uhr
0
Schon sehr traurig dann bei dem angeblichen Potential. Danke für die Info.
Coby1,
20.10.2023 14:20 Uhr
0
Dennoch die Frage warum nicht z.B. zu 4,00€ gezeichnet wurde? Warum so niedrig?
Phoenix2021,
20.10.2023 14:18 Uhr
0
Ja bei so einem Abschlag😜 , hab mit 20 % Nachlass gerechnet ,wir reden hier von gute 50% Nachlass.
Ich sehe hier nur das sich die großen nicht die Finger verbrennen wollen. Wenn niemand für einen Abschlag unter 50% investieren will, Prost Mahlzeit,-neh wollte mal nach legen , kannst vergessen den 200 € Rest werfe ich kein neues Gutes Geld hinter
Achooho,
20.10.2023 13:52 Uhr
1
Du hast mal vor längerer Zeit hier im Paion forum mal behauptet das du vom Fach bist (Amnestie Medizin) und von der Börse nicht so viel Ahnung hast! Da muss ich dir Recht geben 😊
LachendeSonne,
20.10.2023 13:47 Uhr
0
Die Gewinne werden in Zukunft anziehen und die Risiken werden fallen !
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