Paion WKN: A3E5EG ISIN: DE000A3E5EG5 Kürzel: PA8 Forum: Aktien User: LachendeSonne
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15. Nov, 22:26:54 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.243
H
Hansschwanz198721,
22.08.2023 6:52 Uhr
0
Hans, es gibt hier Verhaltensrichtlinien im Forum. Leute, die beschimpfen, beleidigen und sich nicht an die Forumsregeln halten, werden gesperrt (siehe Verhaltensregeln des Forums). Den Link zu den Verhaltensregeln habe ich oben angepinnt. Negative Kritik ist willkommen, aber ohne Beschimpfung, Diskriminierung und Beleidigung.
Aber warum löscht du Kommentare die weder beleidigend, noch diskriminierend sind?
Wenn man dich darauf hinweist das du vor einigen Monaten nichts von einem breakeven 2024 hören wolltest wie es im Bericht steht, du nur von 2023 gesprochen hast, dann ist das den forenregeln nach konform. Die Löschung hat also andere Gründe. Schade das du meine Frage nicht ehrlich beantworten konntest.
Ich kann mich an den Austausch noch gut erinnern. Jetzt bin ich mal gespannt ob dieser Beitrag auch gelöscht wird.
LachendeSonne,
21.08.2023 23:31 Uhr
0
Nach Einleitung der Vollnarkose unter Remimazolam zeigten die Patienten mit Bluthochdruck stabilere Blutdruckwerte als unter Propofol.
Vergleich der Remimazolam- und Propofol-Induktion auf die hämodynamische Reaktion bei hypertensiven Patienten
Eun Kyung Choi 1, Youngjun Jang , Sang-Jin-Park
Zugehörigkeiten expandieren
PMID: 37505153
PMCID: PMC10378971
DOI: 10.1097/MD.0000000000034358
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Volltext-LinksZitieren
Abstrakt
Hintergrund: Hämodynamische Schwankungen während der Einleitung einer Vollnarkose sind bei hypertensiven Patienten ausgeprägter, und das Risiko einer durch Hypoperfusion verursachten Organschädigung, gefolgt von hypotensiven Episoden, ist bei hypertensiven Patienten höher als bei normotensiven Patienten. Daher verglichen wir die Auswirkungen von Remimazolam und Propofol auf die Hämodynamik während der Einleitung einer Vollnarkose bei hypertensiven Patienten.
Methoden: Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in die Gruppen Remimazolam (Gruppe R, n = 48) und Propofol (Gruppe P, n = 48) eingeteilt: Remimazolam wurde mit 6 mg/kg/Stunde fortgesetzt, bis der Patient das Bewusstsein verlor, gefolgt von 1 mg/kg/Stunde. Stunde bis 5 Minuten nach der trachealen Intubation. Propofol wurde als langsamer Bolus von 1,5 bis 2 mg/kg verabreicht, gefolgt von 3 bis 6 mg/kg/Stunde 5 Minuten nach der Trachealintubation. Hämodynamische Parameter wie mittlerer Blutdruck (MBP), systolischer Blutdruck (SBP), diastolischer Blutdruck (DBP), Herzfrequenz und das Auftreten von Hypotonie wurden während der Induktionsphase, vor der Induktion (T1), unmittelbar nach dem Verlust des Bewusstseins analysiert (T2), 1 und 3 Minuten nach der neuromuskulären Blockade (T3, T4), unmittelbar nach der Trachealintubation (T5) und 1, 3 und 5 Minuten nach der Trachealintubation (T6, T7, T8).
Ergebnisse: MBP, SBP und DBP waren in der Propofol-Gruppe signifikant niedriger als in der Remimazolam-Gruppe (MBP: bei T2, T3, T4 und T5; SBP: bei T2, T3 und T4; DBP: bei T5). Die HR war in der Propofol-Gruppe zu T3, T4 und T8 signifikant niedriger. Die Inzidenz von Hypotonie war in der Propofol-Gruppe signifikant höher als in der Remimazolam-Gruppe. Die Häufigkeit von Bradykardie war zwischen den Gruppen vergleichbar.
Schlussfolgerungen: Die Remimazolam-Induktion war hinsichtlich der Aufrechterhaltung einer normalen Hämodynamik stabiler als die Propofol-Induktion und war mit einer relativ geringeren Inzidenz von Hypotonie verbunden. Zur Narkoseeinleitung bei Patienten mit Bluthochdruck kann Remimazolam Propofol vorzuziehen sein.
Copyright © 2023 der/die Autor(en). Veröffentlicht von Wolters Kluwer Health, Inc.
Erklärung zum Interessenkonflikt
Die Autoren haben keine Interessenkonflikte offenzulegen.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37505153/
LachendeSonne,
21.08.2023 23:15 Uhr
0
Remimazolam hemmt das Wachstum der Darmkrebszellen, eine interessante neue Erkenntnis aus de Forschung:
Hemmung der Proliferation kolorektaler Krebszellen durch Reduzierung der TSPO/VDAC-Expression
Yang Liu 1, Shuyue Wang 1, Weining Yang 2
Zugehörigkeiten expandieren
PMID: 37593520
PMCID: PMC10430413
DOI: 10.18502/ijph.v52i7.13239
Zitieren
Abstrakt
Hintergrund: Unser Ziel war es, den Mechanismus der Wirkung von Remimazolam (Rem) auf die Proliferation von Darmkrebszellen (CRC) mit CRC als Krankheitskontext zu untersuchen.
Methoden: Die Expression des Translokationsproteins (TSPO) in CRC wurde von März 2019 bis Februar 2022 durch Western Blot und qRT-PCR im Second Affiliated Hospital der Qiqihar Medical University bestimmt. TSPO-interagierende Proteine wurden durch eine String-Datenbank vorhergesagt. Die Proliferation wurde mit CCK-8 und 5-Ethinyl-2-desoxyuridin (EDU) gemessen. Das 3-(4,5-Dimethylthiazol-2-yl)-2,5-diphenyltetrazoliumbromid (MTT) und die klonale Kolonie auf Zellen wurden gebildet, um die optimale Rem-Konzentration zu ermitteln und die Lebensfähigkeit festzustellen. Die Expression der Apoptose-bezogenen Proteine Bcl-2 und P53 wurde durch qRT-PCR und Western Blot bestimmt. Die Wirkung von Rem auf die Expression der Tumormarker CEA und CA19-9 in CRC wurde mittels ELISA untersucht.
Ergebnisse: Die TSPO-Expression in CRC-Geweben und -Zellen war höher als in ANT-Proben und normalen Darmepithelzellen. Eine Überexpression von TSPO förderte die Proliferation von HCT116 und die Expression der Tumormarker CEA und CA19-9 und hemmte die Apoptose von HCT116. Eine Störung mit TSPO hemmte die Proliferation von HCT116 und die Expression von CEA und CA19-9 und förderte die Apoptose von HCT116. 1 μg/ml Rem könnte die Lebensfähigkeit von HCT116, die Proliferation von HCT116 und die Expression von CEA und CA19-9 hemmen und die Apoptose von HCT116 verbessern. TSPO könnte mit VDAC interagieren und dessen Proteinexpression beeinflussen, und Rem könnte die Proliferation und Expression von CEA und CA19-9 über den TSPO/VDAC-Weg hemmen, um dessen Apoptose zu fördern.
Schlussfolgerung: Rem beeinflusst die Proliferation von CRC-Zellen, indem es den TSPO/VDAC-Signalweg hemmt.
Schlüsselwörter: Darmkrebs; Remimazolam; Translokationsprotein.
Urheberrecht © 2023 Liu et al. Herausgegeben von der Medizinischen Universität Teheran.
Erklärung zum Interessenkonflikt
Interessenkonflikt Die Autoren erklären, dass kein Interessenkonflikt besteht.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37593520/
LachendeSonne,
21.08.2023 21:33 Uhr
0
Hans, es gibt hier Verhaltensrichtlinien im Forum. Leute, die beschimpfen, beleidigen und sich nicht an die Forumsregeln halten, werden gesperrt (siehe Verhaltensregeln des Forums).
Den Link zu den Verhaltensregeln habe ich oben angepinnt. Negative Kritik ist willkommen, aber ohne Beschimpfung, Diskriminierung und Beleidigung.
H
Hansschwanz198721,
21.08.2023 19:31 Uhr
0
Hallo, ich bin eher so der stille Leser. Aber eine Frage an die gelbe Sonne habe ich dann doch. Warum löschst du Kommentare, wenn dich jemand auf Fehler in deinen Aussagen hinweist? Bzw. Du scheinst ja auch Teilnehmer komplett zu sperren, wie man im anderen forum lesen kann.
Ich finde so ein Verhalten sehr undemokratisch bzw untransparent. Eine Antwort wäre nett von dir, ich werde aber wohl eher wieder das alte forum nutzen. Hier ist es schon sehr einseitig. Einen schönen Tag
DanielPro,
21.08.2023 15:07 Uhr
0
Ok. Läuft als GmbH weiter... Schon geklärt 🙈
DanielPro,
21.08.2023 15:05 Uhr
0
Was passiert mit der Aktie?! 😉
Achooho,
20.08.2023 10:08 Uhr
0
www. finanztrends.de da werden Sie geholfen 🤣🤣
LachendeSonne,
19.08.2023 23:54 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/co-don-exklusiv-interview-mit-ceo-tilmann-bur/
Übrigens, codon wurde von einen Investor übernommen.
https://www.codon.de/unternehmen/aktuelle-meldungen?cats%5B0%5D=3&cHash=57ea13f77c9bad56e23991f9844ace5c#the-filters-21
LachendeSonne,
19.08.2023 23:15 Uhr
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https://www.finanztrends.de/co-don-exklusiv-interview-mit-ceo-tilmann-bur/
LachendeSonne,
18.08.2023 20:57 Uhr
0
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Zahlen und auf den Ausblick !
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