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Paion WKN: A3E5EG ISIN: DE000A3E5EG5 Kürzel: PA8 Forum: Aktien User: LachendeSonne

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20. Nov, 16:15:03 Uhr, Stuttgart
Kommentare 1.243
A
AllemKaputto, 20.04.2023 11:14 Uhr
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ich vermute mal,Paion ist insgeheim ein Brechmittel.Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen muss...
N
Ninolino, 20.04.2023 9:25 Uhr
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Also ich komm gerade von einer magenspiegelung mit Propofol. Anamnese kerngesund. Ich vertage es hervorragend. Nochmal zum Verständnis wo liegt genau der Vorteil mit Remimazolam: Antidot? Gewebeesterasen? Man braucht keinen Anästhesisten?
LachendeSonne
LachendeSonne, 19.04.2023 19:11 Uhr
1
Von Flavirufa 19.4.23 9:09h Die 2. Jahrestagung der Gesellschaft für Perinatale Anästhesie (Fukuoka) hyomed-anesthesiology.info/index.html hyomed-anesthesiology.info/blog/blog.html Zwei Professoren unserer Abteilung hielten Vorträge auf der 2. Jahrestagung der Gesellschaft für Perinatale Anästhesie, die im Centennial Auditorium der Kyushu University School of Medicine stattfand. Dr. Takashi Nagai hielt einen Vortrag zum Thema "Ein Fall, in dem das Anästhesie-Erhaltungsmedikament gegen Hypotonie, die durch massive intraoperative Blutungen verursacht wurde, auf Remimazolam umgestellt wurde" und Atsushi Saiki hielt einen Vortrag über "Erfahrungen mit der Verwendung von Remimazolam bei massiven Blutungen während des Kaiserschnitts". Beide Fallpräsentationen konzentrierten sich auf die Verwendung von Remimazolam bei Patienten mit instabiler Kreislaufdynamik, aber der entscheidende Punkt wird sein, wie es im Anästhesiemanagement eingesetzt werden kann, indem mehr Erfahrung mit der Verwendung von Remimazolam gesammelt wird
LachendeSonne
LachendeSonne, 18.04.2023 22:32 Uhr
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Paion arbeitet an der Indikation Remimazolam für Kinder (siehe S.18) https://www.ema.europa.eu/en/documents/minutes/pdco-minutes-21-24-february-2023-meeting_en.pdf 2.3. Opinions on Modification of an Agreed Paediatric Investigation Plan 2.3.1. Remimazolam (besylate) -c EMEA-001880-PIP02-19-M04 PAION Deutschland GmbH; General anaesthesia / Sedation Day 60 opinion Anaesthesiology Summary of Committee discussion: Based on the review of the rationale submitted by the application for modifying the agreed paediatric investigation plan, the PDCO considered that proposed changes to the dose for the non-clinical studies, the delay in timelines for the completion of studies 5 and 6 and the clarifications in terms of time of assessment of the endpoints for the clinical studies 6, 7 and 8 could be accepted. The PDCO therefore adopted a favourable opinion on the modification of the agreed PIP as set in the Agency’s latest decision (P/0427/2021 of 29 October 2021). The new PDCO opinion on the modified agreed PIP supersedes the previous PDCO opinion. Zusammenfassung der Diskussion im Ausschuss: Auf der Grundlage der Überprüfung der vom Antragsteller vorgelegten Begründung für die Änderung des gebilligten pädiatrischen Prüfkonzepts vertrat der PDCO die Auffassung, dass die vorgeschlagenen Änderungen der Dosis für die nichtklinischen Studien, die Verzögerung des Zeitplans für den Abschluss der Studien 5 und 6 und die Klarstellungen in Bezug auf den Zeitpunkt der Bewertung der Endpunkte für die klinischen Studien 6, 7 und 8 akzeptiert werden können. Der PDCO gab daher eine befürwortende Stellungnahme zur Änderung des vereinbarten PIP ab, wie in der letzten Entscheidung der Agentur (P/0427/2021 vom 29. Oktober 2021) festgelegt. Die neue Stellungnahme des PDCO zum geänderten vereinbarten PIP ersetzt die vorherige Stellungnahme des PDCO.
Einstein67
Einstein67, 18.04.2023 20:06 Uhr
5
Möchte mich bei dir bedanken für deine Zeit und Arbeit 😉 das musst Du nicht machen da du sicher noch andere wichtige Sachen zu tun hast 🙏 was mich wundert ist das man in etwas investiert und wenn es nicht läuft andere dafür verantwortlich macht . Denke die Sonne war nicht dabei als jeder seine Entscheidung selber getroffen hat diese Aktie zu kaufen ☝️ dann wenn’s nicht läuft auf jemanden los gehen und beleidigen 😏genau das Spiegelt unsere Gesellschaft wieder . Oder kommt von den Nörgler und besser wissenden nur irgend etwas zu dieser Aktie ? Anstatt dankbar zu sein , jemanden zu verurteilen und Beleidigen ist schon gaaaanz Groß. Und wenn schon alles schlecht ist dann versucht doch auch mal was beizutragen ! Es ist doch euer Geld was ihr die ganze Zeit schlecht redet🤨 derjenige der investieren will schaut in das Forum und denkt sich seinen Teil. Was geht in einem vor der sein eigenes Invest schlecht schreibt 🤷‍♂️ als ob das die einzige Aktie ist die nach positiven Nachrichten nicht hoch geht . Mann übersieht das Wesentliche was die Aktie für ein Potential hat und ja es dauert ob Übernahme oder nicht werden wir sehn aber hört endlich auf auch mein Invest schlecht zu reden . Es gibt Möglichkeiten sein eigenes Forum zu eröffnen 👍da könnt ihr euch gegenseitig ausko….. 🤮 . Ob verliebt oder sonst was Ich bin froh über jeden Bericht von Sonne 🌞 Das ist meine Meinung und nein ich kenne die Sonne nicht.
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 20:11 Uhr
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13:37h 17.4.23 von Flavirufa im Arivaforum eingestellt. European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID) Copenhagen, Denmark on 15 - 18 April 2023 www.contagionlive.com/conference/eccmid Eravacycline Remains Efficacious for Intra-Abdominal Infections Apr 16, 2023 John Parkinson www.contagionlive.com/view/...-for-intra-abdominal-infections Die Behandlung komplizierter intraabdominaler Infektionen (cIAI) stellt eine große Herausforderung dar, da bei diesen Patienten eine hohe Morbidität und Mortalität auftreten kann. Hinzu kommt, dass die Zahl der an der Behandlung beteiligten Ärzte und die Art der Patienten, die von diesen Infektionen betroffen sind, oft stärker schwanken. "Sie sind wahrscheinlich etwas heterogener, weil die klinischen Entscheidungen von mehreren Bereichen getroffen werden; es sind Chirurgen und Ärzte der Notaufnahme beteiligt", so Tony Hodges, MD, FACP, FCCP, Chief Medical Officer, La Jolla Pharmaceutical Company. "Das Alter der Patienten kann von der Pädiatrie bis zum hohen Alter reichen. Die Komorbiditäten, die mit diesen Altersgruppen einhergehen, sind ebenfalls vorhanden, und die Risikofaktoren für antimikrobielle Resistenzen variieren ebenfalls innerhalb dieser Kohorten." Glücklicherweise gibt es Behandlungsmöglichkeiten für diese Infektionen. Ein bestimmtes Antibiotikum, Eravacylcin (Xerava), das von La Jolla hergestellt wird, wurde im August 2018 von der FDA für die Behandlung von cIAI bei Erwachsenen ab 18 Jahren zugelassen. Eravacyclin ist eine antibakterielle Injektion der Tetracyclin-Klasse, die eine starke Aktivität gegen multiresistente Erreger gezeigt hat. In klinischen Studien war Eravacyclin gut verträglich und erzielte günstige Ergebnisse bei der Heilung von Patienten mit cIAI und zeigte keine Unterlegenheit gegenüber Ertapenem und Meropenem. Das Medikament wurde für cIAI in zwei Phase-3-Studien mit der Bezeichnung IGNITE (Investigating Gram-Negative Infections Treated with Eravacycline) untersucht. In der ersten Studie, IGNITE1, wurden 541 Patienten mit cIAI nach dem Zufallsprinzip entweder mit 1,0 mg/kg Eravacyclin alle 12 Stunden (n = 270) oder mit 1,0 g Ertapenem alle 24 Stunden (n = 271) über mindestens vier 24-Stunden-Zyklen intravenös (IV) behandelt. Der primäre Endpunkt war die Heilungsrate nach etwa 1 Monat. Die klinische Heilungsrate betrug 86,8 % in der Eravacyclin- und 87,6 % in der Ertapenem-Gruppe. In der zweiten Studie, IGNITE4, wurden insgesamt 499 Patienten mit cIAI nach dem Zufallsprinzip auf eine IV-Behandlung mit Eravacyclin 1,0 mg/kg zweimal täglich (n = 250) oder Meropenem 1 g alle 8 Stunden (n = 249) festgelegt. Die klinischen Heilungsraten, die etwa einen Monat nach Beginn der Behandlungen bewertet wurden, waren bei Eravacyclin und Meropenem vergleichbar, unabhängig davon, ob sie nach den Kriterien der FDA (90,8 % gegenüber 91,2 %) oder der EMA (92,4 % gegenüber 91,6 %) bewertet wurden. Einer der neuen Aspekte dieser Therapie ist ihre Fähigkeit, Resistenzen zu überstehen, was bei anderen Medikamenten der Tetrazyklin-Klasse nicht der Fall ist, erklärte Hodges. "Es hat Resistenzen gegen primär historisch tetracyclinresistente Mechanismen überstanden, die bei anderen Medikamenten dieser Klasse abgebaut oder Resistenzen verursacht haben. Dies ist auch die wichtigste Erkenntnis aus den jüngsten Studien zu dieser Therapie.
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 20:02 Uhr
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12:25h 16.4.23 von flavirufa eingestellt im Arivaforum Journal of Japanese Dental Society of Anesthesiology 2023 Volume 51 Issue 2 Pages 33-35 Published: April 15, 2023 Anesthetic Management with Remimazolam for Adolescent Mitochondrial Encephalomyopathy with Lactic Acidosis and Stroke-like Episodes (MELAS) : A Case Report www.jstage.jst.go.jp/article/jjdsa/51/2/.../_article/-char/en Zusammenfassung Bei einem 15-jährigen männlichen Jugendlichen (Größe 146,5 cm, Gewicht 35,5 kg) mit mitochondrialer Enzephalomyopathie mit Laktatazidose und schlaganfallähnlichen Episoden (MELAS), der sich wegen kariöser Zähne, die nicht erhalten werden konnten, für eine Zahnextraktion entschieden hatte, führten wir während der zahnärztlichen Behandlung ein Anästhesiemanagement mit Remimazolam durch. Die Diagnose MELAS war bei ihm im Alter von sieben Jahren nach einem Krampfanfall gestellt worden, und er war auch geistig zurückgeblieben. Er war nicht in der Lage, ohne die Begleitung seiner Eltern ruhig zu bleiben, hatte Schwierigkeiten bei der Kommunikation und war aggressiv gegenüber dem medizinischen Personal. Die Eltern des Patienten stimmten dem Off-Label-Einsatz von Remimazolam (das nur für Erwachsene zugelassen ist) und der Veröffentlichung dieses Artikels zu. Lacoamid, Perampanelhydrat und Ubidecarenon wurden als orale Routinemedikamente verwendet. Remimazolam wurde in einer Dosierung von 12 mg/kg/h über einen peripheren Venenzugang verabreicht, der vor dem Eintritt in den Operationssaal gesichert wurde. Während der Operation wurde Remimazolam (0,8-1,0 mg/kg/h) zusammen mit einer kontinuierlichen Remifentanil-Infusion (0,15-0,2 μg/kg/min) verabreicht, und ein Sedierungsmonitor wurde kontinuierlich überwacht. Der Laktatspiegel des Patienten lag zu Beginn der ersten Stunde der Operation bei 2,2 mmol/L. Die Operations- und Narkosezeiten betrugen 107 Minuten bzw. 193 Minuten. Nach Verlassen des Operationssaals traten keine Probleme auf, und der Patient konnte am nächsten Tag sicher entlassen werden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Anästhesie mit Remimazolam bei einem jugendlichen Patienten mit MELAS sinnvoll zu sein schien. « Beitrag gekürzt anzeigen
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 19:56 Uhr
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Von flavirufa 12:14h 16.4.23 im Arivaforum eingestellt: Application effect of remifentanil combined with remimazolam in non-intubated general anesthesia fiberoptic bronchoscopy with preserved spontaneous breathing jcmp.yzu.edu.cn/cn/article/doi/10.7619/jcmp.20223177 Zusammenfassung: Untersuchung des Anwendungseffekts von Remimazolam in Kombination mit Remifentanil bei der fiberoptischen Bronchoskopie in nicht-intubierter Allgemeinanästhesie mit erhaltener Spontanatmung und ihres Einflusses auf hämodynamische Indikatoren. Insgesamt wurden 114 Patienten mit fiberoptischer Bronchoskopie in Allgemeinanästhesie ohne Intubation und mit erhaltener Spontanatmung ausgewählt und nach dem Zufallsprinzip in eine Kontrollgruppe und eine Versuchsgruppe mit jeweils 57 Fällen unterteilt. Die Kontrollgruppe wurde intravenös mit 30 μg Dexmedetomidin betropft und langsam mit 1 bis 3 μg/kg Remifentanil injiziert, während die Versuchsgruppe intravenös mit 0,2 mg/kg Remimazolam auf der Grundlage der Kontrollgruppe injiziert wurde. Die Herzfrequenz (HR), der mittlere arterielle Druck (MAP) und die Sauerstoffsättigung des Blutes (SpO2) wurden zwischen den beiden Gruppen zu den Zeitpunkten vor der Bronchoskopie (T0), unmittelbar nach Eintritt in die Luftröhre (T1) und 3 Minuten nach der Bronchoskopie (T2) verglichen; die Spiegel von NOD-like receptor thermal protein domain associated protein 3 (NLRP3), apoptosis-related speckle-like protein (ASC), Interleukin-1β (IL-1β) und Interleukin-1 (IL-1) wurden zu T0 und T2 beobachtet; die Anästhesie und die Nebenwirkungen in beiden Gruppen wurden aufgezeichnet. Von T0 bis T2 waren die ansteigenden und abfallenden Werte von HR, MAP und SpO2 in der Versuchsgruppe signifikant geringer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05); bei T2 waren die NLRP3-, ASC-, IL-1β- und IL-1-Werte in der Versuchsgruppe signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe (P < 0,05). Die Einleitungszeit der Anästhesie und die Zeit bis zum Verlassen des Zimmers waren in der Versuchsgruppe signifikant kürzer als in der Kontrollgruppe, die ausgezeichnete und gute Anästhesierate war signifikant höher als in der Kontrollgruppe, und das Auftreten von Nebenwirkungen war signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe (P < 0,05). Bei Patienten mit fiberoptischer Bronchoskopie in nicht-intubierter Vollnarkose und erhaltener Spontanatmung kann Remimazolam in Kombination mit Remifentanil die Freisetzung von Entzündungsfaktoren hemmen, die Werte der hämodynamischen Indikatoren stabilisieren und das Auftreten von Nebenwirkungen verringern.
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 19:42 Uhr
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https://www.ariva.de/profil/flavirufa-229171132 Eingestellt von flavirufa 16.4.23 12:10h im Arivaforum Eine weitere Studie, die auf Kosteneinsparungen (unter Schlussfolgerungen) hinweist, ein Entscheidendes Kriterium für den Kauf des Narkosemittels ! World Journal of Emergency Medicine Efficacy and safety of remimazolam-based sedation for intensive care unit patients undergoing upper gastrointestinal endoscopy: a cohort study wjem.com.cn/CN/abstract/abstract783.shtml Zusammenfassung: HINTERGRUND: Remimazolam ist ein neuartiges, ultrakurz wirkendes Sedativum, dessen Sicherheit und unerwünschte Ereignisse bei Hochrisikopatienten auf der Intensivstation (ICU) jedoch noch unbekannt sind. METHODEN: In dieser retrospektiven Studie wurde Remimazolam bei Patienten, die sich einer oberen gastrointestinalen Endoskopie unterzogen, mit Propofol und Midazolam verglichen. Der primäre Endpunkt war das Auftreten von behandlungsbedingten Nebenwirkungen. Die sekundären Ergebnisse waren die Zeit bis zur Extubation, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und die durchschnittlichen Kosten für das Sedativum pro Fall. ERGEBNISSE: Von den 88 analysierten Patienten wurden 47 mit Remimazolam (mittlere Dosis: 7,90±4,84 mg) und 41 mit Propofol (21,19±17,98 mg) oder Midazolam (3,08±2,17 mg) behandelt. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der durchschnittlichen Dauer des endoskopischen Eingriffs (35,89±13,37 min vs. 44,51±21,68 min, P=0,133) oder der Zeit bis zur Extubation (15,00±9,75 h vs. 20,59±18,71 h, P=0,211) in der Remimazolam-Gruppe (Gruppe I) im Vergleich zur Propofol- oder Midazolam-Gruppe (Gruppe II). Die Verweildauer auf der Intensivstation (5,40±2,93 d vs. 4,63±3,31 d, P=0,072) und die behandlungsbedingten Nebenwirkungen (48,61% vs. 51,38%, P=0,056) waren zwischen den Gruppen ähnlich. Die durchschnittlichen Kosten für das Beruhigungsmittel pro Fall waren in der Gruppe I signifikant niedriger als in der Gruppe II (RMB 16,07±10,58 Yuan vs. RMB 24,37±15,46 Yuan, P=0,016). SCHLUSSFOLGERUNG: Die Sedierung mit Remimazolam war den klassischen Sedativa nicht unterlegen und hatte geringere Durchschnittskosten pro Fall, was darauf hindeutet, dass sie als vielversprechendes Sedativum für Hochrisikopatienten bei endoskopischen Eingriffen auf der Intensivstation eingesetzt werden kann.
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 19:32 Uhr
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https://uksedation.com/remimazolam/
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 19:13 Uhr
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https://investor.eagleus.com/investors/
LachendeSonne
LachendeSonne, 17.04.2023 19:00 Uhr
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https://www.ariva.de/profil/flavirufa-229171132 Mobile Sedationisten und Anästhesisten aus Großbritannien dentalsedationsolutions.co.uk/...d3tZNeFl0ONtaOfPutfYzvp2TMQc Anfang dieser Woche waren wir bei Excel Dental in Cheadle, um Dr. Moiz und einer netten Dame zu helfen, die Schwierigkeiten beim Schlucken von Wasser während zahnärztlicher Eingriffe und einen überempfindlichen Würgereflex zu überwinden hatte. Dr. Moiz untersuchte seine Patientin sorgfältig und plante die Behandlung auf den Patienten zugeschnitten, um die Notwendigkeit von Bohrungen und Abdrücken zu minimieren. Dank seiner sorgfältigen Planung konnte die Dame den Großteil ihrer Behandlung in einem einzigen Termin unter minimaler Sedierung mit Remimazolam, minimalen Bohrungen und ohne Abdrücke durchführen lassen. Kunststoffgebundene Brücken sind eine wirksame Option für Zahnersatz, wenn Sie sich mit Bohrungen oder invasiven Arbeiten schwer tun. Der Einsatz von 3D-Kameras im Mundraum macht herkömmliche Zahnabdrücke überflüssig und kann die Angst vor Würgereiz massiv reduzieren. Gute Teamarbeit mit sicherer und effektiver Sedierung. www.facebook.com/dentalsedationsolutions/...aUZ2Msyhboet32yBl Danke, dass wir heute bei Ihnen sein durften @bramcote_dental Großartige Teamarbeit mit Dr. Nigel Saynor , Dr. Shilpa Shah und Dr. Roy Bennet, die gemeinsam an einem etwas komplexeren Fall arbeiteten, bei dem wir der Meinung waren, dass die Vorteile von Remimazolam uns dabei helfen würden, ein sichereres, reibungsloseres Sedierungsverfahren zu bieten... es ist sehr selten, dass drei erfahrene Sedierungsspezialisten zusammenarbeiten, aber Teamarbeit macht den Traum wahr! www.facebook.com/dentalsedationsolutions/...8tZyB3or29rvsNfJl Gestern Abend hielt Dr. Roy Bennet einen ausgezeichneten Vortrag über sichere Sedierungsverfahren und das neue Medikament Remimazolam. Roy ging auf die Vorteile eines engagierten Sedationisten, die Fallauswahl, "weichere" Fähigkeiten, Teamtraining, Situationsbewusstsein und die Notwendigkeit einer hervorragenden Kommunikation und Teamarbeit bei der Arbeit mit einem engagierten Sedationisten ein. Ein zusätzlicher Bonus war die zweite Hälfte des Abends, die von Dr. Liam McGrath präsentiert wurde, der seine Arbeitsabläufe bei der Vollmundrehabilitation, prothetisch gesteuerte Behandlungspläne und komplexe Implantatfälle vorstellte. Zwei engagierte Redner, großartige Inhalte und sehr gut vorgetragen. Vielen Dank @mellowsedationtraining_uk @drliammcgrath Und besonderen Dank an @portmandentalcare in Daresbury für die Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung. Wunderschöne Zahnarztpraxis. Wir hoffen wirklich, dass wir bald wieder kommen können. www.facebook.com/dentalsedationsolutions/...z2ovrrD7Asej5Dpyl
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