Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
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Kommentare 1.243
LachendeSonne,
17.04.2023 20:11 Uhr
0
13:37h 17.4.23 von Flavirufa im Arivaforum eingestellt.
European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID)
Copenhagen, Denmark on 15 - 18 April 2023
www.contagionlive.com/conference/eccmid
Eravacycline Remains Efficacious for Intra-Abdominal Infections
Apr 16, 2023
John Parkinson
www.contagionlive.com/view/...-for-intra-abdominal-infections
Die Behandlung komplizierter intraabdominaler Infektionen (cIAI) stellt eine große Herausforderung dar, da bei diesen Patienten eine hohe Morbidität und Mortalität auftreten kann.
Hinzu kommt, dass die Zahl der an der Behandlung beteiligten Ärzte und die Art der Patienten, die von diesen Infektionen betroffen sind, oft stärker schwanken. "Sie sind wahrscheinlich etwas heterogener, weil die klinischen Entscheidungen von mehreren Bereichen getroffen werden; es sind Chirurgen und Ärzte der Notaufnahme beteiligt", so Tony Hodges, MD, FACP, FCCP, Chief Medical Officer, La Jolla Pharmaceutical Company. "Das Alter der Patienten kann von der Pädiatrie bis zum hohen Alter reichen. Die Komorbiditäten, die mit diesen Altersgruppen einhergehen, sind ebenfalls vorhanden, und die Risikofaktoren für antimikrobielle Resistenzen variieren ebenfalls innerhalb dieser Kohorten."
Glücklicherweise gibt es Behandlungsmöglichkeiten für diese Infektionen. Ein bestimmtes Antibiotikum, Eravacylcin (Xerava), das von La Jolla hergestellt wird, wurde im August 2018 von der FDA für die Behandlung von cIAI bei Erwachsenen ab 18 Jahren zugelassen. Eravacyclin ist eine antibakterielle Injektion der Tetracyclin-Klasse, die eine starke Aktivität gegen multiresistente Erreger gezeigt hat. In klinischen Studien war Eravacyclin gut verträglich und erzielte günstige Ergebnisse bei der Heilung von Patienten mit cIAI und zeigte keine Unterlegenheit gegenüber Ertapenem und Meropenem.
Das Medikament wurde für cIAI in zwei Phase-3-Studien mit der Bezeichnung IGNITE (Investigating Gram-Negative Infections Treated with Eravacycline) untersucht. In der ersten Studie, IGNITE1, wurden 541 Patienten mit cIAI nach dem Zufallsprinzip entweder mit 1,0 mg/kg Eravacyclin alle 12 Stunden (n = 270) oder mit 1,0 g Ertapenem alle 24 Stunden (n = 271) über mindestens vier 24-Stunden-Zyklen intravenös (IV) behandelt. Der primäre Endpunkt war die Heilungsrate nach etwa 1 Monat. Die klinische Heilungsrate betrug 86,8 % in der Eravacyclin- und 87,6 % in der Ertapenem-Gruppe.
In der zweiten Studie, IGNITE4, wurden insgesamt 499 Patienten mit cIAI nach dem Zufallsprinzip auf eine IV-Behandlung mit Eravacyclin 1,0 mg/kg zweimal täglich (n = 250) oder Meropenem 1 g alle 8 Stunden (n = 249) festgelegt. Die klinischen Heilungsraten, die etwa einen Monat nach Beginn der Behandlungen bewertet wurden, waren bei Eravacyclin und Meropenem vergleichbar, unabhängig davon, ob sie nach den Kriterien der FDA (90,8 % gegenüber 91,2 %) oder der EMA (92,4 % gegenüber 91,6 %) bewertet wurden.
Einer der neuen Aspekte dieser Therapie ist ihre Fähigkeit, Resistenzen zu überstehen, was bei anderen Medikamenten der Tetrazyklin-Klasse nicht der Fall ist, erklärte Hodges. "Es hat Resistenzen gegen primär historisch tetracyclinresistente Mechanismen überstanden, die bei anderen Medikamenten dieser Klasse abgebaut oder Resistenzen verursacht haben.
Dies ist auch die wichtigste Erkenntnis aus den jüngsten Studien zu dieser Therapie.
LachendeSonne,
17.04.2023 20:02 Uhr
0
12:25h 16.4.23 von flavirufa eingestellt im Arivaforum
Journal of Japanese Dental Society of Anesthesiology
2023 Volume 51 Issue 2 Pages 33-35
Published: April 15, 2023
Anesthetic Management with Remimazolam for Adolescent Mitochondrial Encephalomyopathy with Lactic Acidosis and Stroke-like Episodes (MELAS) : A Case Report
www.jstage.jst.go.jp/article/jjdsa/51/2/.../_article/-char/en
Zusammenfassung
Bei einem 15-jährigen männlichen Jugendlichen (Größe 146,5 cm, Gewicht 35,5 kg) mit mitochondrialer Enzephalomyopathie mit Laktatazidose und schlaganfallähnlichen Episoden (MELAS), der sich wegen kariöser Zähne, die nicht erhalten werden konnten, für eine Zahnextraktion entschieden hatte, führten wir während der zahnärztlichen Behandlung ein Anästhesiemanagement mit Remimazolam durch. Die Diagnose MELAS war bei ihm im Alter von sieben Jahren nach einem Krampfanfall gestellt worden, und er war auch geistig zurückgeblieben. Er war nicht in der Lage, ohne die Begleitung seiner Eltern ruhig zu bleiben, hatte Schwierigkeiten bei der Kommunikation und war aggressiv gegenüber dem medizinischen Personal. Die Eltern des Patienten stimmten dem Off-Label-Einsatz von Remimazolam (das nur für Erwachsene zugelassen ist) und der Veröffentlichung dieses Artikels zu. Lacoamid, Perampanelhydrat und Ubidecarenon wurden als orale Routinemedikamente verwendet. Remimazolam wurde in einer Dosierung von 12 mg/kg/h über einen peripheren Venenzugang verabreicht, der vor dem Eintritt in den Operationssaal gesichert wurde. Während der Operation wurde Remimazolam (0,8-1,0 mg/kg/h) zusammen mit einer kontinuierlichen Remifentanil-Infusion (0,15-0,2 μg/kg/min) verabreicht, und ein Sedierungsmonitor wurde kontinuierlich überwacht. Der Laktatspiegel des Patienten lag zu Beginn der ersten Stunde der Operation bei 2,2 mmol/L. Die Operations- und Narkosezeiten betrugen 107 Minuten bzw. 193 Minuten. Nach Verlassen des Operationssaals traten keine Probleme auf, und der Patient konnte am nächsten Tag sicher entlassen werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Anästhesie mit Remimazolam bei einem jugendlichen Patienten mit MELAS sinnvoll zu sein schien.
« Beitrag gekürzt anzeigen
LachendeSonne,
17.04.2023 19:56 Uhr
0
Von flavirufa 12:14h 16.4.23 im Arivaforum eingestellt:
Application effect of remifentanil combined with remimazolam in non-intubated general anesthesia fiberoptic bronchoscopy with preserved spontaneous breathing
jcmp.yzu.edu.cn/cn/article/doi/10.7619/jcmp.20223177
Zusammenfassung:
Untersuchung des Anwendungseffekts von Remimazolam in Kombination mit Remifentanil bei der fiberoptischen Bronchoskopie in nicht-intubierter Allgemeinanästhesie mit erhaltener Spontanatmung und ihres Einflusses auf hämodynamische Indikatoren.
Insgesamt wurden 114 Patienten mit fiberoptischer Bronchoskopie in Allgemeinanästhesie ohne Intubation und mit erhaltener Spontanatmung ausgewählt und nach dem Zufallsprinzip in eine Kontrollgruppe und eine Versuchsgruppe mit jeweils 57 Fällen unterteilt. Die Kontrollgruppe wurde intravenös mit 30 μg Dexmedetomidin betropft und langsam mit 1 bis 3 μg/kg Remifentanil injiziert, während die Versuchsgruppe intravenös mit 0,2 mg/kg Remimazolam auf der Grundlage der Kontrollgruppe injiziert wurde. Die Herzfrequenz (HR), der mittlere arterielle Druck (MAP) und die Sauerstoffsättigung des Blutes (SpO2) wurden zwischen den beiden Gruppen zu den Zeitpunkten vor der Bronchoskopie (T0), unmittelbar nach Eintritt in die Luftröhre (T1) und 3 Minuten nach der Bronchoskopie (T2) verglichen; die Spiegel von NOD-like receptor thermal protein domain associated protein 3 (NLRP3), apoptosis-related speckle-like protein (ASC), Interleukin-1β (IL-1β) und Interleukin-1 (IL-1) wurden zu T0 und T2 beobachtet; die Anästhesie und die Nebenwirkungen in beiden Gruppen wurden aufgezeichnet.
Von T0 bis T2 waren die ansteigenden und abfallenden Werte von HR, MAP und SpO2 in der Versuchsgruppe signifikant geringer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05); bei T2 waren die NLRP3-, ASC-, IL-1β- und IL-1-Werte in der Versuchsgruppe signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe (P < 0,05). Die Einleitungszeit der Anästhesie und die Zeit bis zum Verlassen des Zimmers waren in der Versuchsgruppe signifikant kürzer als in der Kontrollgruppe, die ausgezeichnete und gute Anästhesierate war signifikant höher als in der Kontrollgruppe, und das Auftreten von Nebenwirkungen war signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe (P < 0,05).
Bei Patienten mit fiberoptischer Bronchoskopie in nicht-intubierter Vollnarkose und erhaltener Spontanatmung kann Remimazolam in Kombination mit Remifentanil die Freisetzung von Entzündungsfaktoren hemmen, die Werte der hämodynamischen Indikatoren stabilisieren und das Auftreten von Nebenwirkungen verringern.
LachendeSonne,
17.04.2023 19:42 Uhr
0
https://www.ariva.de/profil/flavirufa-229171132
Eingestellt von flavirufa 16.4.23 12:10h im Arivaforum
Eine weitere Studie, die auf Kosteneinsparungen (unter Schlussfolgerungen) hinweist, ein Entscheidendes Kriterium für den Kauf des Narkosemittels !
World Journal of Emergency Medicine
Efficacy and safety of remimazolam-based sedation for intensive care unit patients undergoing upper gastrointestinal endoscopy: a cohort study
wjem.com.cn/CN/abstract/abstract783.shtml
Zusammenfassung:
HINTERGRUND: Remimazolam ist ein neuartiges, ultrakurz wirkendes Sedativum, dessen Sicherheit und unerwünschte Ereignisse bei Hochrisikopatienten auf der Intensivstation (ICU) jedoch noch unbekannt sind.
METHODEN: In dieser retrospektiven Studie wurde Remimazolam bei Patienten, die sich einer oberen gastrointestinalen Endoskopie unterzogen, mit Propofol und Midazolam verglichen. Der primäre Endpunkt war das Auftreten von behandlungsbedingten Nebenwirkungen. Die sekundären Ergebnisse waren die Zeit bis zur Extubation, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und die durchschnittlichen Kosten für das Sedativum pro Fall.
ERGEBNISSE: Von den 88 analysierten Patienten wurden 47 mit Remimazolam (mittlere Dosis: 7,90±4,84 mg) und 41 mit Propofol (21,19±17,98 mg) oder Midazolam (3,08±2,17 mg) behandelt. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der durchschnittlichen Dauer des endoskopischen Eingriffs (35,89±13,37 min vs. 44,51±21,68 min, P=0,133) oder der Zeit bis zur Extubation (15,00±9,75 h vs. 20,59±18,71 h, P=0,211) in der Remimazolam-Gruppe (Gruppe I) im Vergleich zur Propofol- oder Midazolam-Gruppe (Gruppe II). Die Verweildauer auf der Intensivstation (5,40±2,93 d vs. 4,63±3,31 d, P=0,072) und die behandlungsbedingten Nebenwirkungen (48,61% vs. 51,38%, P=0,056) waren zwischen den Gruppen ähnlich. Die durchschnittlichen Kosten für das Beruhigungsmittel pro Fall waren in der Gruppe I signifikant niedriger als in der Gruppe II (RMB 16,07±10,58 Yuan vs. RMB 24,37±15,46 Yuan, P=0,016).
SCHLUSSFOLGERUNG: Die Sedierung mit Remimazolam war den klassischen Sedativa nicht unterlegen und hatte geringere Durchschnittskosten pro Fall, was darauf hindeutet, dass sie als vielversprechendes Sedativum für Hochrisikopatienten bei endoskopischen Eingriffen auf der Intensivstation eingesetzt werden kann.
LachendeSonne,
17.04.2023 19:32 Uhr
0
https://uksedation.com/remimazolam/
LachendeSonne,
17.04.2023 19:13 Uhr
0
https://investor.eagleus.com/investors/
LachendeSonne,
17.04.2023 19:00 Uhr
0
https://www.ariva.de/profil/flavirufa-229171132
Mobile Sedationisten und Anästhesisten aus Großbritannien
dentalsedationsolutions.co.uk/...d3tZNeFl0ONtaOfPutfYzvp2TMQc
Anfang dieser Woche waren wir bei Excel Dental in Cheadle, um Dr. Moiz und einer netten Dame zu helfen, die Schwierigkeiten beim Schlucken von Wasser während zahnärztlicher Eingriffe und einen überempfindlichen Würgereflex zu überwinden hatte.
Dr. Moiz untersuchte seine Patientin sorgfältig und plante die Behandlung auf den Patienten zugeschnitten, um die Notwendigkeit von Bohrungen und Abdrücken zu minimieren.
Dank seiner sorgfältigen Planung konnte die Dame den Großteil ihrer Behandlung in einem einzigen Termin unter minimaler Sedierung mit Remimazolam, minimalen Bohrungen und ohne Abdrücke durchführen lassen.
Kunststoffgebundene Brücken sind eine wirksame Option für Zahnersatz, wenn Sie sich mit Bohrungen oder invasiven Arbeiten schwer tun. Der Einsatz von 3D-Kameras im Mundraum macht herkömmliche Zahnabdrücke überflüssig und kann die Angst vor Würgereiz massiv reduzieren.
Gute Teamarbeit mit sicherer und effektiver Sedierung.
www.facebook.com/dentalsedationsolutions/...aUZ2Msyhboet32yBl
Danke, dass wir heute bei Ihnen sein durften @bramcote_dental Großartige Teamarbeit mit Dr. Nigel Saynor , Dr. Shilpa Shah und Dr. Roy Bennet, die gemeinsam an einem etwas komplexeren Fall arbeiteten, bei dem wir der Meinung waren, dass die Vorteile von Remimazolam uns dabei helfen würden, ein sichereres, reibungsloseres Sedierungsverfahren zu bieten... es ist sehr selten, dass drei erfahrene Sedierungsspezialisten zusammenarbeiten, aber Teamarbeit macht den Traum wahr!
www.facebook.com/dentalsedationsolutions/...8tZyB3or29rvsNfJl
Gestern Abend hielt Dr. Roy Bennet einen ausgezeichneten Vortrag über sichere Sedierungsverfahren und das neue Medikament Remimazolam.
Roy ging auf die Vorteile eines engagierten Sedationisten, die Fallauswahl, "weichere" Fähigkeiten, Teamtraining, Situationsbewusstsein und die Notwendigkeit einer hervorragenden Kommunikation und Teamarbeit bei der Arbeit mit einem engagierten Sedationisten ein.
Ein zusätzlicher Bonus war die zweite Hälfte des Abends, die von Dr. Liam McGrath präsentiert wurde, der seine Arbeitsabläufe bei der Vollmundrehabilitation, prothetisch gesteuerte Behandlungspläne und komplexe Implantatfälle vorstellte.
Zwei engagierte Redner, großartige Inhalte und sehr gut vorgetragen.
Vielen Dank @mellowsedationtraining_uk @drliammcgrath
Und besonderen Dank an @portmandentalcare in Daresbury für die Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung. Wunderschöne Zahnarztpraxis. Wir hoffen wirklich, dass wir bald wieder kommen können.
www.facebook.com/dentalsedationsolutions/...z2ovrrD7Asej5Dpyl
A
AllemKaputto,
17.04.2023 10:28 Uhr
0
Die 🍟Bude kann nur eine Richtung. Nervt einfach nur noch. 🤮
LachendeSonne,
16.04.2023 20:09 Uhr
0
Für arabisch sprechendes medizinisches Fachpersonal:
https://youtu.be/ATLxpf7HzF4
LachendeSonne,
16.04.2023 20:05 Uhr
0
Für Narkoseärzte:
https://youtu.be/GlT9t5JiFqE
LachendeSonne,
16.04.2023 19:57 Uhr
0
Strategie (Auszug Geschäftsberich 2021 Acacia) :
Deliver effective new treatments Funding growth
Key activities
and progress
❖ Engaging with stakeholders and key opinion
leaders to successfully promote products
❖ Increasing virtual presence at conferences
and congresses to educate healthcare
professionals
❖ Identifying and responding to new formulary
processes and procedures in the wake of
COVID-19
❖ At year end, we had achieved 339 accounts
on formulary for Barhemsys®, with c85%
that reviewed Barhemsys® adding it to their
formulary
❖ We achieved 152 accounts on formulary for
Byfavo® with a success rate of c.95%
❖ Seeking new sources of capital (equity
and/or debt) and managing our capital to
continue to commercialize our products and
business plan
❖ In February 2021, completing a €27 million
($32.8 million) equity financing
❖ Despite the delays in sales revenues due to
the global COVID-19 pandemic, the team
managed the operating expenses in order
to make up for the revenue shortfall in 2021
and maintain the anticipated cash runway.
❖ Appointing advisers to undertake a
comprehensive review of strategic
alternatives available to maximize value for
Acacia Shareholders
LachendeSonne,
16.04.2023 19:44 Uhr
0
Der Jahresbericht von Acacia Dez. 21 ist interessant zu lesen:
https://acaciapharma.com/investors/financial-reports-and-presentations
Procedural sedation
The number of surgical procedures worldwide continues to grow driven by population growth and other factors such as
obesity, low physical activity levels, dietary habits, smoking, and alcohol. Current estimates place the number of surgical
procedures annually worldwide at greater than 230 million; the majority in the areas of general, orthopaedic/trauma and
obstetric/gynaecological surgery. The market for sedation and anesthesia has been short on pharmaceutical development
during the last decade and there remains room for innovation and development in standard of care. Byfavo® is fast acting
and has a favourable safety profile based on the clinical studies in 966 patients who underwent procedural sedation for
colonoscopies and bronchoscopies and similar procedures. It is estimated there are approximately 25 million gastrointestinal
procedures and over 40 million total procedures that require moderate sedation performed annually in the US.
Procedural sedation market opportunity
❖ The number of surgical procedures worldwide continues to grow driven by population growth and other factors such as
obesity, low physical activity levels, dietary habits, smoking, and alcohol. Current estimates place the number of surgical
procedures annually worldwide at greater than 230 million; the majority in the areas of general, orthopaedic/trauma and
obstetric/gynaecological surgery. The market for procedural sedation and anesthesia has been short on pharmaceutical
development during the last decade and there remains room for innovation and development in standard of care.
❖ The New Drug Application (“NDA”) for Byfavo® was based on use in procedural sedation for colonoscopies and
bronchoscopies. It is estimated there are approximately 25 million such procedures annually in the US. The broad label
granted for Byfavo®, covering all adult patient procedures lasting less than 30 minutes, makes it applicable for use in a
range of other settings such as interventional radiology, ophthalmic and plastic surgery procedures, bringing the total
number of procedures for which Byfavo® is suitable to approximately 40 million.
❖ Byfavo® is indicated for procedural sedation in adults in procedures lasting 30 minutes or less. The substantial clinical
data package shows compelling efficacy and safety in colonoscopies and bronchoscopies, including least fit patients
❖ Rapid onset/offset enables shorter procedure times and greater patient throughput for hospitals and surgical centers
compared to other recommended treatments
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