Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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PAION WKN: A0B65S ISIN: DE000A0B65S3 Kürzel: PA8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 14.679
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 20:17 Uhr
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https://youtube.com/shorts/vF2vwUCNihw?feature=share
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 20:04 Uhr
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5.1 Antitumorwirkung 5.2 Pro-Tumor-Effekt 9 Fazit und Ausblick Derzeit ist die Wechselwirkung zwischen Propofol und Tumoren jedoch widersprüchlich, und die Schlussfolgerung ist noch nicht konsistent. Die meisten Studien fanden heraus, dass Propofol Tumorproliferation, Differenzierung, Metastasen und Apoptose unterdrücken und Apoptose fördern kann, und es hängt mit einer guten postoperativen Prognose zusammen. Dennoch haben einige Studien gezeigt, dass Propofol die Proliferation und Migration bestimmter Arten von Tumorzellen fördern kann, und es verbessert die postoperative Prognose nicht signifikant. Daher ist es sehr wichtig, den Mechanismus von Propofol über das Auftreten und die Entwicklung eines bösartigen Tumors und den Zusammenhang zwischen Propofol und postoperativer Prognose zu klären. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass es mehr groß angelegte prospektive klinische Studien mit Multicenter, Multi-Sample und Multi-Level geben wird, um die interne Beziehung zwischen Propofol und bösartigen Tumoren weiter zu erforschen und ein genaueres intraoperatives Anästhesiemanagement zu steuern. Schließlich ist es erwähnenswert, dass dies eine narrative Überprüfung ist und die aufgeführten Studien nicht erschöpfend sind, wie miRNA- und lncRNA-Studien.
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 20:02 Uhr
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4.2 Einschränkungen in der klinischen Praxis Derzeit wird Propofol häufig klinisch als Fettemulsionsformulierung verwendet, und eine Reihe von Problemen bleiben in seiner klinischen Anwendung. Abgesehen von pharmakologischen Nebenwirkungen wie dosisabhängigem Blutdruckabfall, Herzfrequenzabfall und Apnoe sind andere hauptsächlich mit Propofol in Fettemulsionsformulierungen verbunden, wie Schmerzen an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis, Hypertriglyceridämie, potenziell tödliche bakterielle Infektionen, Ruptur und Verstopfung der Infusionsleitung bei längerer Infusion, Propofol-Infusionssyndrom (PRIS) und allergische Reaktionen usw. 4.2.1 Blutdrucksenkung und Atemdepression Propofol hat eine kardiovaskuläre dämpfende Wirkung und verursacht eine Hypotonie, die mit einem reduzierten peripheren Gefäßwiderstand, einer reduzierten kardialen Vorbelastung, einer verminderten sympathischen Aktivität und einer myokardialen Kontraktilität einhergeht (Doğanay et al., 2018). Studien haben bestätigt, dass Propofol-induzierte Hypotonie mit der Injektionsrate, der injizierten Dosis und der Wirkung auf das zentrale Nervensystem zusammenhängt. Der durch Propofol induzierte Blutdruckabfall hält in der Regel für kurze Zeit an und die Ursache einer anhaltenden Hypotonie wird am häufigsten bei älteren, weiblichen, schlechten Allgemeinerkrankungen oder bei Patienten mit gleichzeitigen morphinähnlichen Medikamenten beobachtet. Im klinischen Einsatz verursacht Propofol höchstwahrscheinlich Atemdepression. Selbst die induzierte Dosis von Propofol kann eine langsamere Atmung, ein reduziertes Tidalvolumen und einen noch größeren Grad und eine Häufigkeit von Apnoe verursachen als andere intravenöse Anästhetika des gleichen Typs (Jiang et al., 2021). 4.2.2 Schmerzen an der Injektionsstelle Schmerzen an der Injektionsstelle können sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auftreten, diese Schmerzen können sofort oder verzögert auftreten. Dieser Schmerz ist auf die Aktivierung des Plasma-Pankreas-Vaso-Peptidsystems durch Propofol und die anschließende Produktion von Bradykinin zurückzuführen, das nicht der einzige Faktor ist, der den Schmerz verursacht (Miniksar, 2022). Schmerzen, die durch intravenöses Propofol verursacht werden, sind keine sehr ernste Komplikation, aber Schmerzen können eine wichtige Quelle für übermäßigen Stress bei Patienten während der Operation und ein wichtiger limitierender Faktor für eine ideale Anästhesie sein. 4.2.3 Hypertriglyceridämie Propofol wird hauptsächlich als Emulsion verabreicht, und eine längere Infusion wird von erhöhten Lipidspiegeln begleitet. Die langkettigen Triglyceride in der Emulsion sind der Hauptfaktor, der erhöhte Lipidwerte verursacht (Corrado et al., 2020). Außerdem. Die Fähigkeit, Fett zu metabolisieren und zu entfernen, wird durch Veränderungen in den enzymatischen Systemen reduziert, die an der Lipidclearance und dem Stoffwechsel beteiligt sind, was aufgrund der erhöhten Fettbelastung und der Stoffwechselstörungen, die mit der Verabreichung von Propofol in Stresssituationen verbunden sind, zu Hypertriglyceridämie führen kann. 4.2.4 Propofol-Infusionssyndrom PRIS ist eine gefährliche Nebenwirkung bei der Anwendung von Propofol und seine Behandlungserfolgsrate ist gering. Es wurde festgestellt, dass bei Propofol-Dosis > 4 mg/(kg h) und Infusionszeit >48 h zu PRIS führen kann. Die Hauptmanifestationen sind ungeklärte Herzrhythmusstörungen, metabolische Azidose, Hyperkaliämie und Kardiomyozytenlyse, die sich schließlich zu schwerer Herzinsuffizienz entwickeln und sogar zum Tod führen (Hemphill et al., 2019). Auslöser von PRIS sind niedriges Alter, schwere Erkrankungen des zentralen Nervensystems, übermäßige Aufnahme von Glukokortikoiden oder exogenen Katecholaminen und unzureichende Kohlenhydrataufnahme.
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 19:59 Uhr
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Eine Studie zu Propofol und welche Nebenwirkungen es aufweist. Wurde heute von Flavirufa im Ariva Forum eingestellt: Front. Pharmacol., 25 November 2022 Sec. Pharmacology of Anti-Cancer Drugs doi.org/10.3389/fphar.2022.1057571 An intravenous anesthetic drug-propofol, influences the biological characteristics of malignant tumors and reshapes the tumor microenvironment: A narrative literature review www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2022.1057571/full Die Pharmakokinetik von Propofol ist durch ein lineares Modell mit drei Kompartimenten gekennzeichnet. Das Drei-Kompartiment-Modell bezieht sich auf Plasma, schnelles Gleichgewichtsgewebe und langsames Gleichgewichtsgewebe, gekennzeichnet durch schnelle Verteilung und schnelle Eliminierung. Propofol wird nach intravenöser Injektion schnell im ganzen Körper verteilt. Innerhalb von 40 s (einarmige zerebrale Zirkulationszeit) kann Propofol schnell eine leicht hypnotische Wirkung entfalten. Es wird geschätzt, dass die Halbwertszeit des Blut-Hirn-Gleichgewichts etwa ein bis 3 min beträgt, was wahrscheinlich der Grund für die schnelle Einleitung der Anästhesie ist (Wan Hassan et al., 2018). Propofol ist stark lipophil und weit verbreitet im Gehirn und in der Leber, gefolgt von Herz, Niere, Magen-Darm-Trakt und Fettgewebe. Die Gewebekonzentration nimmt 2 h nach der Verabreichung rapide ab, was darauf hindeutet, dass keine offensichtliche Akkumulation von Propofol im Gewebe vorliegt (Hüppe et al., 2020). Eine längere Infusion von Propofol führte jedoch zu einer signifikanten Gewebeansammlung, die die Abnahme des zirkulierenden Propofols verlangsamte, was anschließend die Aufwachzeit erhöhte. Drei Phasen sind an der Eliminierung von Propofol beteiligt. Phase I stellt die schnelle Verteilung von Propofol mit einer Halbwertszeit von 2–10 min dar; Phase II stellt die Eliminierung von Propofol aus dem Blut durch den Stoffwechsel mit einer Halbwertszeit von 21–56 min dar; Phase III stellt die Rückkehr von Propofol aus schlecht durchblutetem Gewebe in das Blut mit der Halbwertszeit der Beendigung 200-300 min dar (Ji et al., 2020). Propofol wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert (Abbildung 3). Es wird durch die Hydroxylierung von Cytochrom P450 (CYP2B6 und CYP2C9) Isomeren und UDP-Glucuronosyhransferase (UGT) -Weg schnell zu inaktiven Verbindungen metabolisiert und durch die Niere eliminiert (Kodama et al., 2020). Weniger als 1% von Propofol wird im Urin und 2% im Kot ausgeschieden (Sandra et al., 2021). Durch die eingehende Untersuchung der Pharmakokinetik von Propofol können wir den Absorptions-, Verteilungs- und Eliminationsprozess von Propofol im menschlichen Körper und den Zielorganen, in denen es seine pharmakologischen Wirkungen ausübt, verstehen, was die Zielorgane und Richtungen für die Untersuchung von Propofol weiter anzeigt. Propofol ist stark lipophil und proteinbindend und ist weit verbreitet in Leber, Gehirn, Magen-Darm-Trakt und Fettgewebe, so dass Propofol dazu neigt, in diesen Organen zu wirken. Aus einer Literaturübersicht ergaben wir, dass Propofol eine größere Wirkung auf Leberkrebs, Magenkrebs, Darmkrebs und Brustkrebs ausübte, was eher mit den pharmakokinetischen Eigenschaften von Propofol übereinstimmt. Daher ist ein tiefes Verständnis der Pharmakokinetik von Propofol im menschlichen Körper von großer Bedeutung für den rationalen Einsatz von Arzneimitteln, die Vorhersage der Wirksamkeit und Toxizität und die Untersuchung pharmakologischer Wirkungen.
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 19:50 Uhr
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Wenn Ihr auf Investoren klickt, dann gibt's auch welche, die eine halbe Million oder 3,5Mio EU in Paion investiert haben ! Ich finde es Klasse für alle, die hier investiert sind !!! Der November ist schon fast zu Ende und ab 23 wird spannend!
J
Jack010, 25.11.2022 19:42 Uhr
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@ malaga 12 chvglaube das wäre eine gute Entscheidung. PS. Ich halte 66000 Stk. Und wenn ich nicht wie Lachende Sonne an Paion glauben würde, wäre ich längst ausgestiegen. Die Stückzahl habe ich nach und nach zu Kursen zwischen 1,80 Euro und 0,80 Euro gekauft. Bin zwar noch FETT im Minus, aber das wird schon noch.
M
Mallaga12, 25.11.2022 19:36 Uhr
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@LachendeSonne - wo du kennst dich echt gut aus. Hört sich sehr gut an, was du da schreibst. Puh, 71.500 Aktien, das ist ne Hausnummer. Werde mich jetzt auch mal einkaufen mit 5-10k.
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 16:56 Uhr
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Der Bericht oben enthält wichtige Informationen über geschätzte zukünftige Gewinne sowie Narkosekomplikationen und Hinweise hinsichtlich des Klimas !
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 16:54 Uhr
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31.08.22 Konzernfinanzbericht über das erste Halbjahr 2022
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 16:53 Uhr
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https://www.paion.com/de/medien-investoren/investorcenter/finanzberichte/
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 16:46 Uhr
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http://www.paion.com
LachendeSonne
LachendeSonne, 25.11.2022 16:32 Uhr
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Hallo liebe Alle, hallo Malaga ! Ich war Prüfarzt für Paion und ich hatte das Glück, Remimazolam bei Patienten, die am Herzen operiert wurden, im Rahmen einer Studie zu testen. Der erste Patient hatte eine mittelschwere bis hochgradig eingeschränkte Herzfunktion. Wir haben die Narkose ohne kreislaufstützende Medikamente durchgeführt. Das hat mich total beeindruckt, denn normalerweise würde so eine Natkose mit Sevofluran oder Propofol nicht ohne Kreislaufstützung stattfinden. Diese Kreislaufstützung schädigt auch andere Organe wie Niere.....mit Remimazolam konnten wir Material und Kreislaufmedikamente einsparen und sogar schädigende Nebenwirkungen am Patienten verhindern. Gleich danach habe ich geguckt, ob Paion an der Börse gelistet ist und habe seit 2015 regelmäßig ein paar Aktien eingesammelt bis ich aktuell 71500Stück mit EK 2,14EUR habe. Ich bin investiert da Remimazolam ein weniger schädigendes Potential hat. Es kann schwerwiegende Nebenwirkungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt verhindern. Remimazolam schädigt das Klima nicht wie Inhalationsgase Sevofluran, Desfluran, Isofluran und Remimazolam verursacht keine Infektionsschmerzen. Propofol ist aggressiv, zerstört den Muskel, wodurch Abfallstoffe wie Myoglobin die Niere schädigen und sogar das gefürchtete Propofolinfusionssyndrom, das tödlich enden kann, weswegen die EMA Propofol nun schärfer beobachtet, da es Todesfälle gab und nicht alle Fälle gemeldet werden. Es könnte auch sein, dass die EMA Propofol sogar aus dem Markt nehmen könnte, wenn mehr Todesfälle durch Propofolinfusionssyndrom gemeldet werden. Remimazolam steht in der EU (ausser UK) noch nicht im Verkauf, def Startschuss fällt mit der Zulassung Vollnarkose im Q1-3. Die Gewinne werden erst danach steigen. Ich werde dann auch tatkräftig für unser ESG Remimazolam werben. Unser Geschäftsführer bei Fresenius hat auch schon mitgeteilt dass wir nachhaltiger arbeiten werden. Sobald die Zulassung da ist, werde ich den Flyer von Paion verteilen. Jeder kann da mitmachen. Wenn man auf die Homepage dämlicher Kliniken klickt, kann man die Geschäftsführer und Narkosechefärzte anschreiben und den Glyer von Paion zusenden. Auch an die Politik und an Lauterbach...Man muss die guten Eigenschaften von Remimazolam erwähnen. Manche Ärzte schreiben dass Remimazolam zu teuer ist. Absolut falsche Meinung dieser Ärzte: denn, wenn schwerwiegende Komplikationen wie Herzinfarkt und Schlaganfall, Lungenentzündung mit Sepsis verhindert werden, kann das mindestens bis 100000-400000EU pro Fall einsparen.Diese Kosten haben nur wenige auf dem Schirm. Paion hat diese Komplikationen beschrieben. Dazu kommen noch die Klimaschäden der Inhalationsanästhetika, die global täglich eingespart werden könnten! Da kommt eine grosse Sparsumme zustande, bisher fehlen diese Kalkulationen da niemand daran denkt. Da sehe ich ein grosses Potential von Remimazolam. Diese Ärzte erwähnen jedoch dad Klima nicht. Kann sein, dass sie von der Konkurrenz bezahlt werden, Remimazolam schlecht darzustellen stellen. Sobald die Zulassung da ist, werde ich die nicht erwähnten Fakten aufzeigen, oder zumindest helfen, die fehlenden Fakten aufzuzeigen. Mal schauen, was sie dann sagen werden. Das Pariser Abkommen ist wichtiger als alles andere wenn wir auf der Mutter Erde weiter leben wollen. Deshalb setze ich mich gür Remimazolam ein !
A
AllemKaputto, 25.11.2022 12:55 Uhr
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Ich hätte gerne ein Pfund Nackend, mir ist heiß lege erst mal die bekleidung ab.😂🤣
Phoenix2021
Phoenix2021, 25.11.2022 11:43 Uhr
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@LachendeSonne - huhu bin erst seit kurzem in diesem Forum dabei. Wieso kennst du dich so gut mit Paion und Remi aus? Würde mich interessieren. Finde es auf jeden Fall top, wie viele Infos du uns hier lieferst. LG

LachendeSonne ist selber Nackose - Artz und hat die Studie bekleidet. Seid her ist er Feuer und Flamme.
F
Frank88, 25.11.2022 11:42 Uhr
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Ich bedanke mich auch für die vielen Infos
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