PAION WKN: A0B65S ISIN: DE000A0B65S3 Kürzel: PA8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 14.679
A
AllemKaputto,
21.10.2022 11:47 Uhr
0
Zur Behandlung von Nervenkampfstoffvergiftungen verfügt die Bundeswehr über einen Atropin-Autoinjektoren.( Auch interessant. Atropin ist ein bekanntes Pilzgift.
LachendeSonne,
21.10.2022 1:37 Uhr
0
AllemKaputto, hier der Artikel Bundeswehr
https://wehrmed.de/pharmazie/die-abteilung-pharmazie-zentrale-arzneimittel-medizinprodukte-untersuchung-in-der-bundeswehr.html
LachendeSonne,
21.10.2022 0:00 Uhr
0
Frech, Paion kann noch nicht steigen, da die Marktzulassung für Remimazolam noch nicht gegeben ist. Paion kann erst in den Verkauf in der EU, wenn die Zulassung da ist und die kommt Ende 22 bis Q1 23. Paion steht bereits im Verkauf mit den anderen 2Produkten.
Remimazolam wird in England (und anderen Ländrrn) als Kurzsedativum verkauft. In der EU ist die Marktzulassung für Kurzsedation gegeben, jedoch Vollnarkose noch nicht.
In der EU verkaufen darf Paion erst, wenn nebst der Kurzsedation auch die Vollnarkose zugelassen wird, weshalb die Aktie nicht steigen kann. Die Aktie wird steigen, wenn Paion steigende Gewinne nachweisen kann. Hier muss geduldig auf den Startschuss gewartet werden. Die Wirtschaft läuft jetzt auf Sparflamme und springt erst richtig an, wenn Remimazolam verkauft werden kann. Die Aktie folgt dem Gewinn, was viele nicht begreifen oder nicht wissen können. Die Marktzulassung ist der Knackpunkt !
Ich bin total überzeugt dass Paion es schaffen wird oder Paion wird von einem Dickdchiff übernommen. Remimazolam wird sich garantiert durchsetzten. Paion darf erst werben, wenn die Zulassung Vollnarkose gegeben ist. Dann erst darf Remimazolam an den Kongressen in der EU vorgestellt werden (eine Werbung ohne Zulassung hat keinen Sinn, wenn man es nicht kaufen kann).
Dann muss Remimazolam in die Köpfe der Narkoseärzte und dann wird es gekauft werden. Die Gewinne werden langsam anfluten, vorausgesetzt, Paion wird nicht übernommen.
Ich bin auf LinkedIn vernetzt und werde, sobald die Zulassung da ist, auch mit Remi werben. Paion ist ja schon in meinem Profil mit drin....dann wird bei mir die Post abgehen mit Werbung !
Etliche meiner Kollegen sind Chefärzte.
Ich freue mich schon auf das neue Narkosemittel !
LachendeSonne,
20.10.2022 23:37 Uhr
0
Danke danke....ja folgt!
A
AllemKaputto,
20.10.2022 21:52 Uhr
0
@Lachende Sonne, kannst Du die Quelle oder den Link vom deinen Post mit der Bundeswehr einstellen: Danke
F
French,
20.10.2022 21:47 Uhr
0
Es ist schön Sonne das du mir zeigst wie toll remi angenommen wird. Alles nur Worte.
Was bringt dir ein Produkt was kein Geld einbringt....egal wie gut es ist. Wenn ein Produkt nicht flächendeckend angenommen wird muss das nicht daran liegen das das Produkt nix taugt. Nur damit du mich da verstehst. Vom Profil klingt remi ja gut, aber was bringt es, wenns keiner kauft????? Was bringt das einem Aktionär?????
Alles was du tust ist Leute locken.
Windkraft ist auch besser als Öl und Gas,. Na frag dich mal warum das neue, bessere Produkt nicht aus dem quark kommt. Produkt hin oder her, Wirtschaft hat noch paar mehr Aspekte als nur das Produkt.
Vielleicht solltest du nicht nur Arzt sein sondern auch ein wenig wirtschaftliche Kompetenz ausbilden. Nur vielleicht
F
French,
20.10.2022 21:41 Uhr
0
Bei den links von Sonne wäre ein besseres chinesisch besser 😀 deine eine link ist tatsächlich chinesisch 😀
A
AllemKaputto,
20.10.2022 21:32 Uhr
0
Danke Sonne für deine Mühe! Ein kleiner Tip --Erweitrerung für Firefox Nutzer Flagfox als Add on hinzufügen. Rechtsklick auf das Fahnensymbol dann auf More klicken dann google Übersetzen. Funzt super..
LachendeSonne,
20.10.2022 21:31 Uhr
0
Die Forschung läuft auf Hochtouren und die Studien beweisen, dass Remimazolam ein besseres Produkt ist als alle Kommerzielle Narkosemittel.
Wagenfeld, dann zeig uns doch Fakten, eissenschaftliche Studien die beweisen, dass Remimazolam schlechte Eigenschaften haben soll ?
Die aktuellen kommerziellen Narkosemittel können Patienten erheblich schaden zufügen (sogar töten).
Remimazolam hat in Studien bewiesen, dass es das bessere Produkt ist. Ich warte auf Studien, welche beweisen, dass Remimazolam die Mortalität im Vergleich zu den Kommerziellen senken kann. Wenn diese Studien publiziert werden, werden sämtliche Kommerziellen aus den Regalen fliegen!
LachendeSonne,
20.10.2022 21:23 Uhr
0
Effects of Remimazolam Combined with Esketamine Anesthesia on Circulatory and Respiratory Function during Painless Gastroenteroscopy
Published
12 Oct 2022
Research Article | Open Access
Volume 2022 | Article ID 1079099 | doi.org/10.1155/2022/1079099
www.hindawi.com/journals/cmmi/2022/1079099/
Zusammenfassung
Zielsetzung. Es sollte untersucht werden, wie sich die Anwendung von Remimazolam in Kombination mit Esketamin zur Anästhesie bei der schmerzfreien Gastroenteroskopie auf die Kreislauf- und Atemfunktion der Patienten auswirkt. Methode. In dieser Studie wurden 106 Patienten, die sich zwischen Juli 2021 und Januar 2022 im Xinjiang Production and Construction Corps (XPCC) Hospital einer schmerzlosen Gastroenteroskopie unterzogen hatten, als Studienteilnehmer ausgewählt, die nach den bei der Operation verwendeten Narkosemitteln gruppiert und in eine Kontrollgruppe (n = 53 Fälle) und eine Beobachtungsgruppe (n = 53 Fälle) eingeteilt wurden, wobei diejenigen, die während der Operation mit Propofol + Sufentanil anästhesiert wurden, die Kontrollgruppe und diejenigen, die mit Remimazolam + Esketamin anästhesiert wurden, die Beobachtungsgruppe waren. Vergleich der Einleitungszeit der Anästhesie, des Aufwachens der Patienten und der Erholungszeit der Orientierung, der Kreislauf- und Atemfunktion, der intraoperativen Nebenwirkungen und der postoperativen Komplikationen in den beiden Studiengruppen. Ergebnisse. Es gab keinen statistischen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die Einleitung der Anästhesie, das Aufwachen der Patienten und die Erholungszeit der Orientierung () und keinen statistischen Unterschied bei den postoperativen Komplikationen (). In der Beobachtungsgruppe waren die lokalen Schmerzen an der Injektionsstelle, die Kreislauf- und Atemfunktion der Patienten nach der Anästhesie sowie die intraoperativen unerwünschten Reaktionen besser als in der Kontrollgruppe (). Schlussfolgerung. Die Kombination von Remimazolam und Esketamin-Anästhesie hat im Vergleich zur Propofol-Anästhesie die gleichen Vorteile des schnellen Aufwachens. Darüber hinaus hat es weniger Nebenwirkungen auf die Kreislauf- und Atmungsfunktionen der Patienten und ist eine geeignete Anästhesiemethode für die schmerzfreie Gastroenteroskopie.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
LachendeSonne,
20.10.2022 21:22 Uhr
0
Association between remimazolam and postoperative delirium in older adults undergoing elective cardiovascular surgery: a prospective cohort study
Published: 12 October 2022 Journal of Anesthesia
link.springer.com/article/10.1007/s00540-022-03119-7
Zusammenfassung
Zweck
Postoperatives Delirium ist eine der häufigsten Komplikationen nach kardiovaskulären Operationen bei älteren Erwachsenen. Benzodiazepine sind ein bekannter Risikofaktor für Delirium; es gibt jedoch keine Studien, die Remimazolam, ein neues Anästhetikum, untersuchen. Daher haben wir prospektiv die Wirkung von Remimazolam auf das postoperative Delirium untersucht.
Methoden
Wir schlossen Patienten mit elektiven kardiovaskulären Eingriffen im Alter von über 65 Jahren am Hamamatsu University Hospital zwischen August 2020 und Februar 2022 ein. Die Patienten, die eine Vollnarkose mit Remimazolam erhielten, wurden mit den Patienten verglichen, die andere Anästhetika erhielten (Kontrollgruppe). Der primäre Endpunkt war das Delirium innerhalb von 5 Tagen nach der Operation. Sekundäre Endpunkte waren das Delirium während des Aufenthalts auf der Intensivstation und des Krankenhausaufenthalts, die Gesamtdauer des Delirs, das subsyndromale Delirium und die Unterschiede in den Mini-Mental State Examination Scores zwischen den präoperativen und postoperativen Tagen 2 und 5. Um die Unterschiede in den Ausgangskovariaten der Gruppen auszugleichen, wurde in der primären Analyse eine stabilisierte inverse Wahrscheinlichkeitsgewichtung und in der Sensitivitätsanalyse ein Propensity Score Matching verwendet.
Ergebnisse
Es wurden 200 Patienten eingeschlossen, 78 in der Remimazolam-Gruppe und 122 in der Kontrollgruppe. Nach stabilisierter inverser Wahrscheinlichkeitsgewichtung entwickelten 30,3 % der Patienten der Remimazolam-Gruppe und 26,6 % der Patienten der Kontrollgruppe innerhalb von 5 Tagen ein Delirium (Risikodifferenz, 3,8 %; 95 % Konfidenzintervall -11,5 % bis 19,1 %; p = 0,63). Die sekundären Outcomes unterschieden sich nicht signifikant zwischen den Gruppen, und die Ergebnisse der Sensitivitätsanalyse waren ähnlich wie die der primären Analyse.
Schlussfolgerung
Remimazolam war im Vergleich zu anderen Narkosemitteln nicht signifikant mit postoperativem Delirium verbunden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
LachendeSonne,
20.10.2022 21:21 Uhr
0
imazolam Besylate Vs. Propofol for Long-term Sedation
Oct 11, 2022
www.physiciansweekly.com/...s-propofol-for-long-term-sedation
Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam-Besylat und Propofol bei der Aufrechterhaltung einer moderaten Sedierung von Patienten mit Langzeitbeatmung zu untersuchen. Erwachsene, die mehr als 24 Stunden lang mechanisch beatmet werden mussten, wurden in dieser Pilotstudie nach dem Zufallsprinzip entweder Remimazolam-Besylat oder Propofol zugeteilt. Für eine optimale Sedierung sollten die Werte auf der Richmond Agitation and Sedation Scale (RASS) zwischen 3 und 0 liegen. Die Anzahl der Stunden, die in optimaler Sedierung ohne weitere Medikamente verbracht wurden, war der primäre Endpunkt. Nicht beatmete Tage an Tag 7, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und der Tod nach 28 Tagen waren sekundäre Endpunkte. Jede Gruppe bestand aus 30 Patienten. Das mediane Alter unterschied sich nicht zwischen der Remimazolam- und der Propofol-Gruppe [60,0 (IQR, 51,5-66,3) bzw. 64,0 (IQR, 55,0-69,3) Jahre, P=0,437], und es gab auch keinen signifikanten Unterschied bei der Dauer der Infusion des Studienmedikaments [55,0 (IQR, 28,3-102,0) bzw. 41,0 (IQR, 24,8-74,3) Stunden, P=0,255]. Die Remimazolam- und Propofol-Gruppen wiesen im Median vergleichbare Prozentsätze der Zeit im RASS-Zielbereich ohne Rettungssedierung auf [73,2 % (IQR, 41,5-97,3 %) vs. 82,8 % (IQR, 65,6-100 %), P=0,269]. Zwischen den beiden Gruppen wurden keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der beatmungsfreien Tage an Tag 7, der Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, der 28-Tage-Mortalität oder der unerwünschten Ereignisse festgestellt. Diese vorläufige Untersuchung ergab, dass Remimazolam-Besylat im Vergleich zu Propofol eine wirksame und sichere Option für die Langzeitsedierung bei mechanisch beatmeten Patienten darstellt.
Source: ccforum.biomedcentral.com/articles/10.1186/s1305
LachendeSonne,
20.10.2022 21:19 Uhr
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erz-Kreislauf-Anästhesie
Die wissenschaftliche Zeitschrift 2022 (Cardiovascular Anesthesia Vol.26 No.1 2022) ist auf My Page und J-Stage erschienen.
2022.10.06
Untersuchung von 41 Fällen transkatheterisierter Aortenklappenplatzierung, verabreicht mit nicht-intubierter Vollnarkose unter Verwendung von Remimazolam und Remifentanyl
KITAURA Junhiro, Sakamoto Yuatsu, OKAMOTO Ken, NAKAO Shinichi
Typ: Fallbericht 2022 Band 26 Ausgabe 1 Seiten 71-75
Veröffentlicht: Okt 6, 2022
Auszug
Erfahrenes Anästhesiemanagement der transkatheterisierten Aortenklappenplatzierung unter Nicht-Intubation unter Verwendung von Remimazolam und Remifentanil. Davon wurden insgesamt 41 Fälle in den sechs Monaten nach der Einführung retrospektiv untersucht. Die Anästhesiemethode mit Remimazolam sorgte nicht nur für ein schnelles und zuverlässiges Erwachen durch den Einsatz von Flumazenil, sondern auch für das unbewegliche Feld und die stabile Kreislaufdynamik relativ leicht. Darüber hinaus war es möglich, in den meisten Fällen einen stabilen Atemzustand zu gewährleisten, ohne eine fortschrittliche Atemwegssicherheit zu verwenden.
www.jstage.jst.go.jp/browse/jscva/list/-char/ja
LachendeSonne,
20.10.2022 21:17 Uhr
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Remimazolam Besylate Vs. Propofol for Long-term Sedation
Oct 11, 2022
www.physiciansweekly.com/...s-propofol-for-long-term-sedation
Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam-Besylat und Propofol bei der Aufrechterhaltung einer moderaten Sedierung von Patienten mit Langzeitbeatmung zu untersuchen. Erwachsene, die mehr als 24 Stunden lang mechanisch beatmet werden mussten, wurden in dieser Pilotstudie nach dem Zufallsprinzip entweder Remimazolam-Besylat oder Propofol zugeteilt. Für eine optimale Sedierung sollten die Werte auf der Richmond Agitation and Sedation Scale (RASS) zwischen 3 und 0 liegen. Die Anzahl der Stunden, die in optimaler Sedierung ohne weitere Medikamente verbracht wurden, war der primäre Endpunkt. Nicht beatmete Tage an Tag 7, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und der Tod nach 28 Tagen waren sekundäre Endpunkte. Jede Gruppe bestand aus 30 Patienten. Das mediane Alter unterschied sich nicht zwischen der Remimazolam- und der Propofol-Gruppe [60,0 (IQR, 51,5-66,3) bzw. 64,0 (IQR, 55,0-69,3) Jahre, P=0,437], und es gab auch keinen signifikanten Unterschied bei der Dauer der Infusion des Studienmedikaments [55,0 (IQR, 28,3-102,0) bzw. 41,0 (IQR, 24,8-74,3) Stunden, P=0,255]. Die Remimazolam- und Propofol-Gruppen wiesen im Median vergleichbare Prozentsätze der Zeit im RASS-Zielbereich ohne Rettungssedierung auf [73,2 % (IQR, 41,5-97,3 %) vs. 82,8 % (IQR, 65,6-100 %), P=0,269]. Zwischen den beiden Gruppen wurden keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der beatmungsfreien Tage an Tag 7, der Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, der 28-Tage-Mortalität oder der unerwünschten Ereignisse festgestellt. Diese vorläufige Untersuchung ergab, dass Remimazolam-Besylat im Vergleich zu Propofol eine wirksame und sichere Option für die Langzeitsedierung bei mechanisch beatmeten Patienten darstellt.
Source: ccforum.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13054-022-04168-w
LachendeSonne,
20.10.2022 21:15 Uhr
0
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05574257
LachendeSonne,
20.10.2022 21:14 Uhr
0
Alles" nur eine Frage der Zeit
Sind unsere Arzneimittel im Einsatz sicher?
wehrmed.de/pharmazie/...e-untersuchung-in-der-bundeswehr.html
Die Applikation von Notfallarzneimitteln ist essentieller Bestandteil in der Primärversorgung verwundeter Soldaten im weltweiten Einsatz. Die Arzneimittel werden im Allgemeinen in parenteraler Darreichungsform in Rettungsmitteln und Sätzen zur Notfallversorgung vorgehalten und angewendet.
Für diese Arzneimittel wurden im Rahmen des Zulassungsverfahrens Stabilitätsdaten unter standardisierten Lagerungsbedingungen ermittelt, welche vornehmlich die Klimazonen I (kalt) und II (gemäßigt) abdecken. Diese genormten regulatorischen Bedingungen stimmen jedoch nicht mit den Szenarien überein, unter denen Arzneimittel im Einsatz gelagert und appliziert werden.
In der Folge muss die Entscheidung über die pharmazeutische Qualität und damit die Arzneimittelsicherheit der Medikamente durch den verantwortlichen SanStOffzApotheker bzw. behandelnden SanStOffzArzt vor Ort getroffen werden, ohne dass hierzu wissenschaftlich abgeleitete Daten vorliegen. Die Laborgruppe Pharmazeutische Forschung und Entwicklung erarbeitet daher Daten zur Stabilität von Arzneimitteln unter Einsatzbedingungen, um so die Sicherheit der Arzneimittelanwendung im Einsatz zu verbessern
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