PAION WKN: A0B65S ISIN: DE000A0B65S3 Kürzel: PA8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Übrigens gibt es schon seit vielen Jahren Remifentanim, gleiches Prinzip - ultrakurz wirksam. Wird aber nur selten und gezielt eingesetzt. Warum? Weil es einfach zu teuer ist. Man kann Narkosen mit Propofol gut steuern, ggf mit Cafedrin wird der Kreislauf stabil gehalten. Billig und gut händelbar. Mediziner sind da Profis, obwohl man dafür kein Profi sein muss. Da zählt nur ein wenig Erfahrung.
stimmt, dann würde auch kein Zucker verkauft werden oder dann gäbe es keine E-Autos, Benziner aber auch nicht. Auch würden unsere Schulen besser ausgestattet sein. Vieles könnte besser sein, wenn das wirklich „Besserer“ gesetzlich vorgeschrieben wäre. Darum geht’s nur leider nicht. Eine Demokratie versucht immer, das beste herauszuholen - allerdings kämpft sie da gegen zwei ganz große Gegener: Gier & Macht. Ganz verrückte Welt🤦🏼♂️
Von flavirufa 00:16h 28.1.23 dental Journal Brief Veröffentlicht: 27. Januar 2023 Pharmaka In Erwartung der Remimazolam-Leitlinien J. Wootton & M. Forrest British Dental Journal volume 234, page73 (2023) www.nature.com/articles/s41415-023-5475-8 Sir, intravenöse (IV) Sedierung wird häufig in der Zahnmedizin zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit Zahnarztphobie oder Zuständen, die durch Stress verschlimmert werden, eingesetzt. Midazolam ist derzeit das Medikament der Wahl in Großbritannien für dieses Verfahren, aber kürzlich wird Remimazolam (Byfavo, Paion) nach seiner Zulassung durch die UK Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) im Juni 2021 von Klinikern als wirksamere Alternative in Betracht gezogen, bis offizielle Leitlinien vorliegen. Remimazolam ist ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin, das in den USA, China und der EU zur Kurzsedierung zugelassen ist. Im Gegensatz zu Midazolam wird Remimazolam durch unspezifische Gewebeesterasen metabolisiert, so dass es nicht auf die Cytochrom-abhängigen Wege der Leber angewiesen ist, was bedeutet, dass bei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörung keine Dosisanpassungen erforderlich sind.1,2 Remimazolam kann, wie Midazolam, mit Flumazenil rückgängig gemacht werden, aber sein Beginn und Offset ist schneller und bietet schnellere Induktions- und Erholungszeiten für Patienten sowie eine vorhersehbarere Wirkdauer und ein überlegenes Sicherheitsprofil als Midazolam.3 Die Society for the Advancement of Anaesthesia in Dentistry (SAAD) hat das Intercollegiate Advisory Committee for Sedation in Dentistry (IACSD) aufgefordert, aktualisierte Leitlinien für die Aufnahme von Remimazolam herauszugeben.4 Die letzte Leitlinie war im Jahr 2020, also vor der Zulassung von Remimazolam in Großbritannien, und ohne diese spezifischen Leitlinien muss seine Verwendung noch in klinischen Umgebungen umgesetzt werden. Wir freuen uns auf klarere Leitlinien und die Implementierung von Remimazolam in die routinemäßige intravenöse zahnärztliche Sedierung.
Von flavirufa 00:16h 28.1.23 dental Journal Brief Veröffentlicht: 27. Januar 2023 Pharmaka In Erwartung der Remimazolam-Leitlinien J. Wootton & M. Forrest British Dental Journal volume 234, page73 (2023) www.nature.com/articles/s41415-023-5475-8 Sir, intravenöse (IV) Sedierung wird häufig in der Zahnmedizin zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit Zahnarztphobie oder Zuständen, die durch Stress verschlimmert werden, eingesetzt. Midazolam ist derzeit das Medikament der Wahl in Großbritannien für dieses Verfahren, aber kürzlich wird Remimazolam (Byfavo, Paion) nach seiner Zulassung durch die UK Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) im Juni 2021 von Klinikern als wirksamere Alternative in Betracht gezogen, bis offizielle Leitlinien vorliegen. Remimazolam ist ein ultrakurz wirkendes Benzodiazepin, das in den USA, China und der EU zur Kurzsedierung zugelassen ist. Im Gegensatz zu Midazolam wird Remimazolam durch unspezifische Gewebeesterasen metabolisiert, so dass es nicht auf die Cytochrom-abhängigen Wege der Leber angewiesen ist, was bedeutet, dass bei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörung keine Dosisanpassungen erforderlich sind.1,2 Remimazolam kann, wie Midazolam, mit Flumazenil rückgängig gemacht werden, aber sein Beginn und Offset ist schneller und bietet schnellere Induktions- und Erholungszeiten für Patienten sowie eine vorhersehbarere Wirkdauer und ein überlegenes Sicherheitsprofil als Midazolam.3 Die Society for the Advancement of Anaesthesia in Dentistry (SAAD) hat das Intercollegiate Advisory Committee for Sedation in Dentistry (IACSD) aufgefordert, aktualisierte Leitlinien für die Aufnahme von Remimazolam herauszugeben.4 Die letzte Leitlinie war im Jahr 2020, also vor der Zulassung von Remimazolam in Großbritannien, und ohne diese spezifischen Leitlinien muss seine Verwendung noch in klinischen Umgebungen umgesetzt werden. Wir freuen uns auf klarere Leitlinien und die Implementierung von Remimazolam in die routinemäßige intravenöse zahnärztliche Sedierung.
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