Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
Paion sachliche Diskussion WKN: A0B65S ISIN: DE000A0B65S3 Kürzel: PA8 Forum: Aktien User: Ulfred5c5f9424ceaa0
Kommentare 307
G
Grachalbua,
11.01.2021 11:32 Uhr
0
Weiß jemand wie sich die Verkaufszahlen entwickelt in den Ländern in denen es angeboten wird?
Abstauberlimit,
10.01.2021 12:46 Uhr
0
Es scheinen immer noch nicht alle ungeduldigen Anleger raus zu sein. Wenn Die Aktien in festen Händen sind wird sich der Kurs vervier und in wenigen Jahren verzehnfachen. Falls nicht, kaufe ich die Firma nach und nach auf.
G
Grachalbua,
07.01.2021 22:50 Uhr
0
Aber bewegt sich nicht wirklich wo der gesamte Markt durch die Decke geht
T
Traderflo,
07.01.2021 11:25 Uhr
0
Zulassung Allgemeinanästhesie in Südkorea
T
Traderflo,
16.12.2020 21:44 Uhr
0
Tja so ist das mit Biotech.. da ist Geduld gefragt aber es wird... Wenn erstmal nennenswerte Umsätze generiert werden dann gehts ab
G
Grachalbua,
16.12.2020 10:30 Uhr
0
Wann kommen Zahlen zum Verkauf in Japan und USA? Die Entwicklung von paion enttäuscht mich sehr. Nach der Zulassung in den USA wieder unter 2,50€ zu fallen hat mich geschockt. Der ganze Anstieg wurde innerhalb einer Woche wieder abverkauft. Langsam zweifle ich am Erfolg. Selbst mein Ek am Anfang der Studie 2 war höher.
G
Grachalbua,
15.12.2020 11:19 Uhr
0
Warum beantragt paion keine Notfallzulassung?
LachendeSonne,
27.11.2020 19:32 Uhr
0
Remimazolam wird ein Tenbagger, da bin ich total überzeugt!! In 3Jahren werden wir komplett woanders stehen! Darauf freue ich mich 😉🙌💪
Ulfred5c5f9424ceaa0,
27.11.2020 10:48 Uhr
0
So ein tenbagger wäre geil 😂 ist aber mehr wunsch als Realität
T
Traderflo,
27.11.2020 10:17 Uhr
0
Oh ja, das liest sich echt gut 💪🏼
LachendeSonne,
27.11.2020 9:40 Uhr
0
In der Tat, das ist es.....alle anderen Narkosemittel sind giftiger als Remi, weshalb es das Blockbuster Potential hat 😉
Ulfred5c5f9424ceaa0,
26.11.2020 22:59 Uhr
0
Das ist ein top Invest mehr oder öfter kann ich es nicht sagen 😎
dreamvova2,
26.11.2020 22:01 Uhr
0
Ich habe in ein Wunderheilmittel investiert)
LachendeSonne,
26.11.2020 21:56 Uhr
0
Wenn weitere Studien am Menschen bestätigen, dass die Mortalität wie Durch Bakterienvermehrung und Thrombosen durch Propofol grosser ausfällt, wird Propofol schneller von Markt verdrängt werden wie bis Anhin diese Neuerkenntnisse aufzeigen. Die Publikation bedeutet Dynamit für Paion, sollten weitere Studien diese Erkenntnisse bestätigen.💪
LachendeSonne,
26.11.2020 21:52 Uhr
0
Der Artikel wurde von flavirufa auf OnVista 25.11.20 eingestellt.
LachendeSonne,
26.11.2020 21:51 Uhr
0
Risk of propofol use for sedation in COVID-19 patient
Kenji Yamamoto
Anaesthesiol Intensive Ther 2020; 52, 4: 354–355
DOI: doi.org/10.5114/ait.2020.100477
Online publish date: 2020/10/30
www.termedia.pl/...ion-in-COVID-19-patient,118,42287,1,1.html
Sehr geehrter Redakteur,
Die Ausbreitung der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) hat zu einer steigenden Zahl schwerer Fälle geführt, bei denen viele Patienten beatmet werden müssen. In solchen Fällen ist eine kontinuierliche Sedierung erforderlich, und nach neuerer Literatur liegt die Mortalität auf der Intensivstation bei etwa 20-30% [1].
Zu den derzeit in der klinischen Praxis verwendeten Sedativa gehören Midazolam, Propofol und Dexmedetomidin. Propofol hat mehrere Eigenschaften, die es zu einer potenziell überlegenen Wahl für die Sedierung von intubierten Patienten auf der Intensivstation machen. Die Sedierung mit Propofol kann auch nach längerer Verabreichung rasch begonnen und beendet werden, was eine bessere Kontrolle über den Grad der Sedierung und eine schnellere Entwöhnung von der mechanischen Beatmung ermöglicht. Allerdings hat Propofol einige Nachteile, die insbesondere bei COVID-19-Patienten berücksichtigt werden sollten. Im Jahr 2015 führten Schläpfer et al. [2] eine Studie mit einem Rattensepsis-Modell durch. Sie berichteten, dass alle Ratten, die mit Propofol betäubt wurden, im Gegensatz zu den mit anderen Anästhetika behandelten innerhalb von 24 Stunden starben. Wenn die Infusionsrate oder die Gesamtdosis zu hoch ist, könnten intravenös infundierte Lipidemulsionen die Funktion des retikuloendothelialen Systems hemmen und zu einer Immunsuppression führen [3]. Intravenös verabreichte Lipidemulsionen binden an Serumproteine und bilden dadurch Lipoproteine. Ist die Dosis zu hoch, werden die Fetttröpfchen, die keine Lipoproteine bilden, vom körpereigenen Immunsystem als Fremdstoffe behandelt und von retikuloendothelialen Zellen phagozytiert. Diese Reaktion kann zu einer verminderten Immunreaktion auf andere körperfremde Substanzen wie Bakterien und Viren führen.
Als Propofol in den Vereinigten Staaten eingeführt wurde, nahmen die Fälle von Infektionen an der Operationsstelle (SSI) landesweit zu. Im Juni 1990 berichteten die Centers for Disease Control and Prevention, dass die Einnahme von Propofol aufgrund der bakteriellen Kontamination von Lipidemulsionen das Risiko für SSI-Fälle erhöht [4]. In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde berichtet, dass die Zahl der SSI-Fälle bei Patienten, die sich einer gastroenterologischen Operation unterziehen mussten, unter Propofol-Einnahme signifikant höher war als unter Sevofluran-Einnahme. Daher kam man zu dem Schluss, dass die chirurgische Kontamination nicht die Ursache der SSIs war [5]. Nach der Umstellung der Behandlung von der inhalativen Sevofluran-Anästhesie auf eine intravenöse Propofol-Totalanästhesie in unserem Krankenhaus stellten die Kliniker einen plötzlichen und signifikanten Anstieg der Zahl der SSI-Fälle bei Patienten fest, die sich einem chirurgischen Eingriff am offenen Herzen unterziehen mussten. Nachdem sie 2-3 Jahre lang Schwierigkeiten bei der Infektionskontrolle hatten, wurden die Ergebnisse auf der Jahrestagung der Japanischen Gesellschaft für Thoraxchirurgie im Jahr 2014 vorgestellt [6]. Die COVID-19-Pandemie rückt diese Erkenntnisse in ein neues Licht.
Da COVID-19 immer weiter verbreitet und schwerer wird, leiden immer mehr Patienten an thromboembolischen Erkrankungen wie tiefen Venenthrombosen, Ischämie der unteren Extremitäten und Lungenmikroembolien [7]. Infektionen, Thromboembolien, akute Atemnotsyndrome und Myokardschäden können auch als unerwünschte Arzneimittelwirkungen bei Lipidemulsionen auftreten. Diese unerwünschten Arzneimittelwirkungen ähneln den derzeit berichteten Komplikationen von COVID-19, die die Krankheit verschlimmern könnten. In Ermangelung einer revolutionären medikamentösen Behandlung von COVID-19 könnten Patienten, die auf ein Beatmungsgerät gelegt werden, eine langfristige Sedierung benötigen. Unter diesen Umständen wird die Gesamtdosis des verabreichten Sedativums weit höher sein als die für die intraoperative Anästhesie verwendete Dosis. Das Propofol-Infusionssyndrom ist ein seltenes Syndrom, das Patienten betrifft, die sich einer Langzeitbehandlung mit einer hohen Dosis dieses Anästhetikums und Sedativums (> 4 mg kg-1 h-1 über mehr als 24 Stunden) unterziehen. Es kann zu Herzversagen, Myopathie, metabolischer Azidose und Nierenversagen führen und ist oft tödlich [8, 9]. Daher müssen diese Komplikationen auch bei der Behandlung von COVID-19-Patienten berücksichtigt werden.
Das Ausmaß der Propofol-Anwendung in verschiedenen Ländern ist unbekannt. Auch Unterschiede in der Propofol-Anwendung zwischen einzelnen Fällen sind denkbar.
Kann die abnorm hohe Sterblichkeitsrate bei schweren COVID-19-Fällen teilweise durch die exzessive Gabe von Lipidemulsionen erklärt werden?
Mit zunehmender Ausbreitung von COVID-19 treten bei immer mehr Patienten thromboembolische Störungen auf [7], die auch als unerwünschte Arzneimittelwirkungen bei der Gabe von Lipidemulsionen auftreten können. Diese unerwünschten Arzneimittelwirkungen ähneln vielen der Komplikationen von COVID-19 und erschweren die Fälle zusätzlich. Patienten, die mit einem Beatmungsgerät versorgt werden, müssen möglicherweise langfristig sediert werden und benötigen im Laufe der Zeit eine potenziell hohe Dosis der Anästhesie. Daher sollte das immunsuppressive Risiko, das mit der Verwendung von Propofol aufgrund seines Gehalts an Lipidemulsionen verbunden ist, bei der Auswahl von Sedativa für solche Patienten berücksichtigt werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | PAION Hauptdiskussion | ||
2 | Paion sachliche Diskussion |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,03 % | |
2 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -3,01 % | |
3 | Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ | +0,03 % | |
4 | AURELIUS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | KOHL'S Hauptdiskussion | +0,24 % | |
6 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Wolfspeed | ±0,00 % | |
8 | EVOTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AURELIUS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | KOHL'S Hauptdiskussion | +0,24 % | |
3 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Wolfspeed | ±0,00 % | |
5 | EVOTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | SynBiotic Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
10 | Gamestop💎🙌 | -0,67 % | Alle Diskussionen |