PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5

68,01 EUR
+0,27 %+0,18
18. Sep, 22:59:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.234
A
AllemKaputto, 30. Jul 12:25 Uhr
0

kursziele wurden sehr stark nach unten korrigiert in den letzten 1.5 Wochen

Kein Wunder. Erst kam die exorbitant hohe Inflation. Dann hat Gerome Powell mMn viel zu lange die Zinssenkung rausgezögert und nun kommt die Rezension.
Zardoz
Zardoz, 30. Jul 12:17 Uhr
0
Wer Porsche Aktien kauft so scheint es aktuell, der unterschreibt seine eigene finanzielle Exekution.
Marvis
Marvis, 30. Jul 10:26 Uhr
0
Aber das hilft uns trotzdem wenig🥴 Bin froh wenn wir nicht unter die 66 kommen
Marvis
Marvis, 30. Jul 10:25 Uhr
0

kursziele wurden sehr stark nach unten korrigiert in den letzten 1.5 Wochen

Das durchschnittliche Porsche-Kursziel aus 9 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt Aktuell bei 100,38 EUR. Der Abstand zwischen durchnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +44,18%. Damit schneidet die Porsche-Aktie im Konkurrenzvergleich am besten ab.
Nasenente
Nasenente, 30. Jul 10:10 Uhr
0
kursziele wurden sehr stark nach unten korrigiert in den letzten 1.5 Wochen
Pleitier
Pleitier, 29. Jul 10:26 Uhr
5

das "ideologisch getriebene" stellt man auf beiden Seiten fest. Sowohl die absoluten Verfechter des Elektroantriebes, als auch die des Verbrenners. Beide suchen sich die Punkte raus, die in ihre Argumentation passen. Das sich im Automobilbereich ein Pfad weg von den herkömmlichen Verbrennern eröffnen muss, sollte allein durch die begrenzte Verfügbarkeit des Rohstoffes Öl logisch sein.

Es geht aber um die deutsche Sportwagen-Ikone schlechthin, nicht um BYD oder einen anderen x-beliebigen chinesischen Handyhersteller, der nebenher EVs baut. VW, Audi, Cupra, Skoda etc. dürfen doch alle 100% elektrisch bauen. Auch PAG darf gerne die gesamte Palette neben dem Verbrenner als E-Modelle anbieten, aber doch nicht über 80% aller Auslieferungen bis 2030. Und das hat PAG nun offensichtlich kapiert, zumindest in der Kommunikation nach außen und lässt den Markt entscheiden. Technikoffen und weniger ideologisch getrieben halt. PAG engagiert sich ja nicht grundlos in die Herstellung von E-Fuels als Alternative zum Antrieb des Verbrenners. Und logisch sollte auch sein, dass ohne Öl gar nix mehr läuft. Ebenso wie alle anderen endlichen Rohstoffe die benötigt werden, neben Öl, um bspw. Akkus herzustellen.
Nasenente
Nasenente, 29. Jul 10:10 Uhr
0
Aber staatlicherseits vorangetrieben durch Regelungen, Verbote, Subventionen wird in Deutschland/Europa nunmal die Elektrifizierung der Autos. Wozu das führt, sieht man ja aktuell. Porsche kann sich hier immerhin noch gut positionieren, da Elektroautos enormes Potenzial bieten und zukünftig bieten werden, was die Performance angeht.
S
Stepponius, 29. Jul 9:22 Uhr
0
das "ideologisch getriebene" stellt man auf beiden Seiten fest. Sowohl die absoluten Verfechter des Elektroantriebes, als auch die des Verbrenners. Beide suchen sich die Punkte raus, die in ihre Argumentation passen. Das sich im Automobilbereich ein Pfad weg von den herkömmlichen Verbrennern eröffnen muss, sollte allein durch die begrenzte Verfügbarkeit des Rohstoffes Öl logisch sein.
Zardoz
Zardoz, 29. Jul 9:19 Uhr
0
Es sind sich alle hier einig, alle hassen E-Autos. Schön und gut, aber dass der eAnteil in China hoch ist und wächst, einem starken Standbein von Porsche, da hilft das nun auch nix wenn wir in der EU das sogenannte Verbrenner-Aus kippen.
Nasenente
Nasenente, 29. Jul 9:15 Uhr
2
Ideologisch getriebener Irsinn mit den ganzen E-Autos. Über die Herstellung und Verschrottung der Akkus spricht man heutzutage aus irgendwelchen Gründen auch schon nicht mehr, obwohl genau das die ökologische Bilanz definiert. Mein Verbrenner kann 20Liter verbrauchen; das kompensiert dann so in etwa den finanziellen Wertverlust, den ich mit nem Premium-Stromer verbuche.
RS1
RS1, 29. Jul 8:49 Uhr
0

Das allgemeine Gemeckere hat geholfen. Wie oft habe ich das schon gepostet, dass über 80% E bis 2030 völliger Irrsinn ist. PAG hätte sich bereits im letzten Jahr an der Basis auf PFF umsehen und Statements der Klientel ernst nehmen sollen. Jetzt noch weg mit der Doppelspitze und alles wird gut.

Da gebe ich Dir 💯 recht
Pleitier
Pleitier, 29. Jul 8:46 Uhr
0

Genau so und nicht anders ☝️ Der Kunde bzw. das Volk soll entscheiden und nicht die Technokraten!!!

Das allgemeine Gemeckere hat geholfen. Wie oft habe ich das schon gepostet, dass über 80% E bis 2030 völliger Irrsinn ist. PAG hätte sich bereits im letzten Jahr an der Basis auf PFF umsehen und Statements der Klientel ernst nehmen sollen. Jetzt noch weg mit der Doppelspitze und alles wird gut.
RS1
RS1, 29. Jul 8:29 Uhr
1

https://m.focus.de/wissen/spritschlucker-laufen-doch-laenger-porsche-korrigiert-e-auto-ziele-jetzt-sollen-die-kunden-entscheiden_id_260164244.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0nqmT5UsYSJTKm71j1Kxg4d2XzIpLZOAhZhqOjzdsIqFzxpway2n8unCg_aem_6K-ALy17HwBjwIGD6zpmLg#Echobox=1721983504

Genau so und nicht anders ☝️ Der Kunde bzw. das Volk soll entscheiden und nicht die Technokraten!!!
S
Sir_Investalot, 28. Jul 19:51 Uhr
2
https://m.focus.de/wissen/spritschlucker-laufen-doch-laenger-porsche-korrigiert-e-auto-ziele-jetzt-sollen-die-kunden-entscheiden_id_260164244.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0nqmT5UsYSJTKm71j1Kxg4d2XzIpLZOAhZhqOjzdsIqFzxpway2n8unCg_aem_6K-ALy17HwBjwIGD6zpmLg#Echobox=1721983504
Zardoz
Zardoz, 27. Jul 22:32 Uhr
0
Dass eAutos nach dem ersten Hype nicht mehr gut verkauft werden liegt schlichtweg am Wertverlust, nicht weil sie Schrott sind aber ähnlich wie bei Computern, neue Modelle sind viel besser, die alten Modelle verlieren an Wert. Anteil in China 20% wobei da auch Hybride mitgezählt werden aber wir haben maximal 4% mit Hybriden. Die KP in Peking setzt auf eAutos immer mehr da sie bei Verbrennern technologisch nicht mehr aufholen können.
S
Stone7, 27. Jul 20:05 Uhr
0

Teuer produzieren und billig verkaufen ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell, insbesondere wenn absehbar ist, dass die Wirtschaft schwächelt und neue Technologien noch nicht ausgereift sind.In einer solchen Situation würde ich die Produktionsmenge erheblich reduzieren.

Du bist ja ein ganz witziger. Und sowas postest du in einem Porsche Forum. Dir ist bewusst,was die Marke Porsche und dass was Porsche aus den Materialen macht, seit Jahrzehnten ein unangefochtenes Produkt ist. Porsche ist Kunst. Die Herstellkosten von Picassos bilder sind heute gar nicht mehr in cent darstellbar, - der Wert ist hingehgen unbezahlbar. Bitte mach dir klar, was Porsche ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PAG911
2 Porsche Hauptforum
3 911
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion +0,29 %
2 DOLLAR GENERAL CORP. (NEW) REGISTERED SHARES DL -,875 Hauptdiskussion +1,09 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion +3,10 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,45 %
5 BTC zu US-DOLLAR +3,56 %
6 NASDAQ 100 Hauptdiskussion -0,45 %
7 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -1,76 %
8 Dax Prognose +0,29 %
9 ELLINGTON FINANCIAL LLC (10372735) Hauptdiskussion -0,60 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DOLLAR GENERAL CORP. (NEW) REGISTERED SHARES DL -,875 Hauptdiskussion +1,09 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,45 %
3 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -1,76 %
4 ELLINGTON FINANCIAL LLC (10372735) Hauptdiskussion -0,60 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,28 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,73 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +1,28 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -98,21 %
9 Maxeon Solar +2,48 %
10 TUPPERWARE Hauptdiskussion -4,07 %
Alle Diskussionen