PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5
Kleines Update zu meiner Idee: Porsche hat die kleine WW abgearbeitet und konsollidiert bisher ähnlich wie erwartet. Nun steht als Bodenbildungsmuster eine iSKS im Raum, bei der wir uns in der rechten Schulter befinden könnten. Tief war um die EMA20/50. Nackenlinie ist um 75€. Diese Marke ist auch das Hoch einer Insideweek und Mt.-Hoch September. Die Ziele der iW sind mit Ausbruch 11,30€ rauf oder im bärischen Fall runter. Ausbruchslevel ist das Hoch/Tief der Wochenkerze. Ginge es drüber, dann ist das Ziel unweit des 38er Fibo-Retraicements um 85-86€. Ob der Markt die Ziele tatsächlich anläuft werden wir sehen. Auch durch die zuletzt benannten Auffälligkeiten sehe ich für meine Tradingmethode weiter das bullische Potenzial. Unter 65,50€ steige ich allerdings wieder aus. Ich trade i.d.R. Swingtrades über wenige Wochen bis mehreren Monaten, also nicht mit buy&hold zu vergleichen.
Üblicherweise schreibe ich fast nur in einem anderen Forum, die charttechnische Idee von Porsche teile ich nun auch hier. Im Wochen- und Tageschart sind 2 Wolfewellen aktiv, die kleine im Tageschart ist theoretisch nicht weit vom Ziel, die große scheint erkannt und hat noch viel Platz auf der Zeitachse. Die Bewegungen der letzten Wochen könnte durchaus ein Boden werden, die jetzige Wochenkerze (ist noch nicht fertig!) sieht aktuell bei gesteigertem Volumen auch gut aus. RSI zeigt leichte bull. Differgenzen. Vom bullischen Aspekt her wird es nötig werden, das Hoch von Mitte April und gleichzeitig die EMA200 um 76-77€ zu überwinden und anschließend aus dem Keil auszubrechen. Ohne Rücksetzer kann ich mir das, falls es auch bullisch wird, nicht vorstellen. Unter dem Tradingaspekt kann mit sinnvollem Stop alleine bis zum Aprilhoch ein Chancen-Risikoverhältnis von 3:1 oder mehr erreicht werden. https://ibb.co/G22PrVc
Die Aktien von Porsche wurden auf "Underweight" herabgestuft. Gleichzeitig reduzierte Barclays das Kursziel auf 35 Euro. Die Herabstufung erfolgt inmitten von anhaltenden Herausforderungen, die auch andere deutsche Autobauer wie Volkswagen (ETR:VOWG_p) und BMW (ETR:BMWG) unter Druck setzen. Laut Barclays gebe es weiterhin Risiken, insbesondere durch Margendruck. Zwar sei Porsche gut für das Jahr 2025 positioniert, doch seien "Umsetzungsrisiken" und eine "hohe relative Bewertung" problematisch.
Die Aktien von Porsche wurden auf "Underweight" herabgestuft. Gleichzeitig reduzierte Barclays das Kursziel auf 35 Euro. Die Herabstufung erfolgt inmitten von anhaltenden Herausforderungen, die auch andere deutsche Autobauer wie Volkswagen (ETR:VOWG_p) und BMW (ETR:BMWG) unter Druck setzen. Laut Barclays gebe es weiterhin Risiken, insbesondere durch Margendruck. Zwar sei Porsche gut für das Jahr 2025 positioniert, doch seien "Umsetzungsrisiken" und eine "hohe relative Bewertung" problematisch.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | PAG911 | ||
2 | Porsche Hauptforum | ||
3 | 911 |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Palantir | +11,51 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +19,38 % | |
3 | SALZGITTER Hauptdiskussion | +0,67 % | |
4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,79 % | |
5 | BALLARD POWER Hauptdiskussion | +4,72 % | |
6 | Diskussion zu Torm | -2,24 % | |
7 | Nio für normale Kommunikation | +1,81 % | |
8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -11,17 % | |
9 | MicroStrategy | +4,45 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,07 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Palantir | +11,51 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +19,38 % | |
3 | SALZGITTER Hauptdiskussion | +0,67 % | |
4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,79 % | |
5 | BALLARD POWER Hauptdiskussion | +4,72 % | |
6 | Diskussion zu Torm | -2,24 % | |
7 | Nio für normale Kommunikation | +1,81 % | |
8 | MicroStrategy | +4,45 % | |
9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -11,17 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,07 % | Alle Diskussionen |