PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5

70,23 EUR
+1,86 %+1,28
4. Oct, 13:23:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.568
waruyama
waruyama, 21.05.2024 13:22 Uhr
0

Der Kunde hat die Wahl, 911er die 718er, Cayenne und Panamera ist wohl Benzin genug.

Die Frage war ja, ob man den 911er noch als reinen Benziner bekommen wird.
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 13:17 Uhr
0

Woke wird es dann, wenn man anfängt, den Kunden zu bevormunden. Wir haben auch einen kleinen eUp! und den finde ich klasse. Aber wenn der Markt noch nicht so weit ist, dass vorwiegend E-Autos nachgefragt werden, dann sollte man das wirklich unideologisch betrachten und dem Käufer eine Wahlmöglichkeit bieten.

Der Kunde hat die Wahl, 911er die 718er, Cayenne und Panamera ist wohl Benzin genug.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 13:10 Uhr
0
Woke wird es dann, wenn man anfängt, den Kunden zu bevormunden. Wir haben auch einen kleinen eUp! und den finde ich klasse. Aber wenn der Markt noch nicht so weit ist, dass vorwiegend E-Autos nachgefragt werden, dann sollte man das wirklich unideologisch betrachten und dem Käufer eine Wahlmöglichkeit bieten.
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 13:07 Uhr
0
911 und Cayenne müssen weiter verbrennen. Aber es wäre dumm die eAntriebe als woke abzutun. Wer glaubt dass die Chinesen woke sind, dem ist nicht zu helfen. Man darf den Anschluss nicht verlieren, sonst steht man in 10 Jahren doof da.
Nasenente
Nasenente, 21.05.2024 12:55 Uhr
0
Ich bin auch kein Fan von der ganzen E-Geschichte. Aber ich finde auch, dass man das ganze möglichst unabhängig von irgendwelchen Ideologien betrachten sollte. Der 918 war ja auch bereits ein Hybrid und hat zu seiner Zeit aufgrund der Technik entsprechende Maßstäbe gesetzt.v Ist natürlich jetzt nicht ganz vergleichbar mit nem normalen 911er.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:50 Uhr
0

Der 6zylinder Boxer bleibt erhalten, nur in Ergänzung mit einem E-Motor. Puristen können sich zu Recht am Mehrgewicht stören, aber Motorklang bleibt und vor allem Performance steigt dadurch. Sofern es mit Fortschritt einhergeht, sehe ich darin nichts negatives. Vorgestellt wird ja ohnehin erstmal nur das Basismodell. Mich interessiert vielmehr wie es um die nextgen gt3 und gt2 fahrzeug(e) ausschauen wird. Gibt es dazu schon was?

Für Puristen ist das Mehrgewicht sicherlich das kleinste Problem. Ich sehe es so wie Pleitier, dass es eine ausgesprochene Dummheit wäre, den 911 nicht mehr als reinen Verbrenner anzubieten.
Pleitier
Pleitier, 21.05.2024 12:43 Uhr
1

Wird es den 911 eigentlich ausschließlich als Hybrid geben? Oder ist das noch nicht raus?

Das wäre an grandioser Dummheit nicht mehr zu überbieten, wenn es die 911er-Reihe nur noch als Hybrid gäbe. Ne ne, es wird wie üblich mit dem kleinen Carrera beginnen, gefolgt von den Turbo/S-Modellen bis hin zum GT3.
Nasenente
Nasenente, 21.05.2024 12:41 Uhr
0
Der 6zylinder Boxer bleibt erhalten, nur in Ergänzung mit einem E-Motor. Puristen können sich zu Recht am Mehrgewicht stören, aber Motorklang bleibt und vor allem Performance steigt dadurch. Sofern es mit Fortschritt einhergeht, sehe ich darin nichts negatives. Vorgestellt wird ja ohnehin erstmal nur das Basismodell. Mich interessiert vielmehr wie es um die nextgen gt3 und gt2 fahrzeug(e) ausschauen wird. Gibt es dazu schon was?
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:32 Uhr
0
Wird es den 911 eigentlich ausschließlich als Hybrid geben? Oder ist das noch nicht raus?
Pleitier
Pleitier, 21.05.2024 12:30 Uhr
1
Während Porsche im Blindflug der woken E-Mobilität hinterherschwuchtelt, haut Ferrari limitierte 12-Zylinder mit 6,5 Liter Hubraum heraus. 😛 So macht man das und weckt Begierde. Daumendrücken, dass der 911 nicht floppt nächste Woche. Dann sind plus 10 - 15% drin und der Abwärtstrend gestoppt. Ansonsten auf die 6 vorne vorbereiten.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:23 Uhr
0

Früher haben alle Porsche angebetet, heute ist man nur noch angewidert und möchte mit dieser Gurkentruppe nix mehr zu tun haben.

Ganz so negativ würde ich es nicht sehen. Die müssen aber verdammt aufpassen und ihr Potential auch mal nutzen.
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 12:05 Uhr
2
Früher haben alle Porsche angebetet, heute ist man nur noch angewidert und möchte mit dieser Gurkentruppe nix mehr zu tun haben.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 21.05.2024 12:00 Uhr
1
Das hier ist schon ein Armutszeugnis und es gibt nichts schön zu reden
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 12:00 Uhr
0
Es gibt bei dieser Aktie schlichtweg keine Haltelinie, unter 70 ist auch sehr gut möglich, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und Oliver Blume hats zu verantworten. Kommunikationskatastrophe mit dem Übergangsjahr. Ja klar steckt da keiner mehr Geld rein, wäre ja Irrsinn. Überall anders machste 20% oder 50% Plus, warum soll man da noch investieren in diesen Laden? Und dann auch keine Aktienrückkäufe um es abzumildern.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 11:52 Uhr
4
Das schlimmste an dieser Aktie ist, dass sie fast zwei Jahre nach IPO so so weit unter dem Ausgabekurs notiert. Selbst Siemens Energy, die erstmal merken mussten, dass ihnen mit Gamesa ein faules Ei mit in den Korb gelegt wurde, ist inzwischen wieder über IPO Kurs. Nach zwei Jahren 15% unter IPO Kurs zu sein gibt einfach kein gutes Bild ab.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 11:32 Uhr
0
Ui, unter 80€.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PAG911
2 Porsche Hauptforum
3 911
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,42 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,35 %
4 Nio für normale Kommunikation +1,28 %
5 MUTARES Hauptdiskussion -0,62 %
6 Vivoryon Therapeutics +1,72 %
7 Hexagon Purus -16,52 %
8 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +7,72 %
9 Börsen Comedy
10 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -14,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,37 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,35 %
3 Nio für normale Kommunikation +1,37 %
4 MUTARES Hauptdiskussion -0,93 %
5 Hexagon Purus -16,52 %
6 Vivoryon Therapeutics +1,72 %
7 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +7,72 %
8 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -14,31 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,81 %
10 Palantir +0,91 %
Alle Diskussionen