Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5

63,29 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.406
Nasenente
Nasenente, 21.05.2024 12:55 Uhr
0
Ich bin auch kein Fan von der ganzen E-Geschichte. Aber ich finde auch, dass man das ganze möglichst unabhängig von irgendwelchen Ideologien betrachten sollte. Der 918 war ja auch bereits ein Hybrid und hat zu seiner Zeit aufgrund der Technik entsprechende Maßstäbe gesetzt.v Ist natürlich jetzt nicht ganz vergleichbar mit nem normalen 911er.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:50 Uhr
0

Der 6zylinder Boxer bleibt erhalten, nur in Ergänzung mit einem E-Motor. Puristen können sich zu Recht am Mehrgewicht stören, aber Motorklang bleibt und vor allem Performance steigt dadurch. Sofern es mit Fortschritt einhergeht, sehe ich darin nichts negatives. Vorgestellt wird ja ohnehin erstmal nur das Basismodell. Mich interessiert vielmehr wie es um die nextgen gt3 und gt2 fahrzeug(e) ausschauen wird. Gibt es dazu schon was?

Für Puristen ist das Mehrgewicht sicherlich das kleinste Problem. Ich sehe es so wie Pleitier, dass es eine ausgesprochene Dummheit wäre, den 911 nicht mehr als reinen Verbrenner anzubieten.
Pleitier
Pleitier, 21.05.2024 12:43 Uhr
1

Wird es den 911 eigentlich ausschließlich als Hybrid geben? Oder ist das noch nicht raus?

Das wäre an grandioser Dummheit nicht mehr zu überbieten, wenn es die 911er-Reihe nur noch als Hybrid gäbe. Ne ne, es wird wie üblich mit dem kleinen Carrera beginnen, gefolgt von den Turbo/S-Modellen bis hin zum GT3.
Nasenente
Nasenente, 21.05.2024 12:41 Uhr
0
Der 6zylinder Boxer bleibt erhalten, nur in Ergänzung mit einem E-Motor. Puristen können sich zu Recht am Mehrgewicht stören, aber Motorklang bleibt und vor allem Performance steigt dadurch. Sofern es mit Fortschritt einhergeht, sehe ich darin nichts negatives. Vorgestellt wird ja ohnehin erstmal nur das Basismodell. Mich interessiert vielmehr wie es um die nextgen gt3 und gt2 fahrzeug(e) ausschauen wird. Gibt es dazu schon was?
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:32 Uhr
0
Wird es den 911 eigentlich ausschließlich als Hybrid geben? Oder ist das noch nicht raus?
Pleitier
Pleitier, 21.05.2024 12:30 Uhr
1
Während Porsche im Blindflug der woken E-Mobilität hinterherschwuchtelt, haut Ferrari limitierte 12-Zylinder mit 6,5 Liter Hubraum heraus. 😛 So macht man das und weckt Begierde. Daumendrücken, dass der 911 nicht floppt nächste Woche. Dann sind plus 10 - 15% drin und der Abwärtstrend gestoppt. Ansonsten auf die 6 vorne vorbereiten.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:23 Uhr
0

Früher haben alle Porsche angebetet, heute ist man nur noch angewidert und möchte mit dieser Gurkentruppe nix mehr zu tun haben.

Ganz so negativ würde ich es nicht sehen. Die müssen aber verdammt aufpassen und ihr Potential auch mal nutzen.
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 12:05 Uhr
2
Früher haben alle Porsche angebetet, heute ist man nur noch angewidert und möchte mit dieser Gurkentruppe nix mehr zu tun haben.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 21.05.2024 12:00 Uhr
1
Das hier ist schon ein Armutszeugnis und es gibt nichts schön zu reden
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 12:00 Uhr
0
Es gibt bei dieser Aktie schlichtweg keine Haltelinie, unter 70 ist auch sehr gut möglich, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und Oliver Blume hats zu verantworten. Kommunikationskatastrophe mit dem Übergangsjahr. Ja klar steckt da keiner mehr Geld rein, wäre ja Irrsinn. Überall anders machste 20% oder 50% Plus, warum soll man da noch investieren in diesen Laden? Und dann auch keine Aktienrückkäufe um es abzumildern.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 11:52 Uhr
4
Das schlimmste an dieser Aktie ist, dass sie fast zwei Jahre nach IPO so so weit unter dem Ausgabekurs notiert. Selbst Siemens Energy, die erstmal merken mussten, dass ihnen mit Gamesa ein faules Ei mit in den Korb gelegt wurde, ist inzwischen wieder über IPO Kurs. Nach zwei Jahren 15% unter IPO Kurs zu sein gibt einfach kein gutes Bild ab.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 11:32 Uhr
0
Ui, unter 80€.
Neck
Neck, 21.05.2024 11:13 Uhr
0
...weil es noch weiter fällt?!?
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 10:29 Uhr
0

Sie haben es ja kuommuniziert. Und vielleicht sind das jetzt auch Einstiegskurse.

Vielleicht auch nicht.
S
Squosch, 21.05.2024 10:25 Uhr
0

Bei Porsche gibt es sowas nicht, das hat die Vergangenheit gezeigt, der Kurs fällt wie Apfel vom Baum. Einzig reale Unterstützung bei PAG ist die 0

Denk positiv und schau mal länger nicht auf den Kurs. Luxus wollen immer mehr Menschen und wird immer gefragt sein/bleiben
waruyama
waruyama, 21.05.2024 10:20 Uhr
0

Ist eben auch vom Blume wunderbar kommuniziert. Hey Übergangsjahr, wer 2024 in uns investiert ist ja schön dumm!

Sie haben es ja kuommuniziert. Und vielleicht sind das jetzt auch Einstiegskurse.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PAG911
2 Porsche Hauptforum
3 911
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir +0,40 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,03 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
6 HAYDALE GRAPH.INDUS.LS-02 Hauptdiskussion +55,56 %
7 Hauptforum Everfuel ±0,00 %
8 Lilium Aktie -42,62 %
9 MicroStrategy -0,43 %
10 Canopy Hauptforum -0,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir +0,40 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
5 HAYDALE GRAPH.INDUS.LS-02 Hauptdiskussion +55,56 %
6 Hauptforum Everfuel ±0,00 %
7 Lilium Aktie -42,62 %
8 MicroStrategy -0,43 %
9 Canopy Hauptforum -0,28 %
10 Gamestop💎🙌 -0,55 %
Alle Diskussionen