OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
ich sehe hier nicht die "ganzen Einwanderer" du uns jährlich "überfluten", dass neue Städte sondern eher Neubaugebiete ausgewiesen werden. Für neue Städte haben wir momentan gar keinen funktionierenden Wohnungsbau. In den Neubaugebieten werden auch überwiegend Ein- oder Zweifamilienhäuser gebaut. Du kannst dir sicher sein, wenn neue Wohnsiedlungen künftig geschaffen werden, wird auch eine Ladeinfrastruktur mit eingeplant. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Bei 10 Millionen Fahrzeuge hätten wir einen aktuellen Anteil von 2,5% des gesamten Strombedarfs. Bei der künftigen, langfristigen ! Transformation von allen Verbrennern wären rund 50 Millionen Autos (z.Zt. sind knapp 49 auf deutschen Straßen) zu versorgen, nicht 66 Millionen. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt 12,5% des Strombedarfs ausmachen. Soweit sind wir aber a) noch lange nicht und b) fällt dafür ein bisher erheblicher Stromverbrauch für die Raffinierung von Öl zu Benzin und das Vorhalten der Tankstellen und die Transporte in der Fläche zur Versorgung der Tankstelle weg. Unterm Strich wird für reine E-Mobilität erheblich weniger Energie für die Fortbewegung aufgewendet als bei der aktuellen Verbrennergeneration jemals möglich wäre. Dazu kommt, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur sukzessive vorangetrieben wird und immer mehr Eigenheimbesitzer sich PV Anlagen auf verfügbare Dachflächen setzen, die zum größten Teil auch damit ihre PKW laden. Hier entsteht auf Jahressicht mehr Überschuss, der auch dem Netz zugeführt wird, die eigene Versorgung muss dann kein externes Kraftwerk in vollem Umfang übernehmen, hat demnach Kapazitäten für andere Nutzer frei. Es werden auch künftig Lösungen für Mieter in Städten geschaffen werden und auch eine Ladesäulenoffensive auf großen Parkplätzen an Einkaufsläden und -zentren kommen, um hier die Möglichkeit des Ladens während des Einkaufs wahrzunehmen. Und Fakt ist, dass wirklich nicht jedes Auto an jedem Tag wieder vollgeladen werden muss. Das trifft nur bei einer sehr geringen Zahl der Autofahrer zu, die täglich mehr als 400 Kilometer zurücklegen. Der Anteil ist niedrig. Durchschnittlich fahren die meisten Autofahrer etwa eine Stunde pro Tag und legen bei mehreren Fahrten bis zu 55 Kilometer zurück bei einer Durchschnittliche Fahrleistung von rund 20Tkm im Jahr.
Bei 10 Millionen Fahrzeuge hätten wir einen aktuellen Anteil von 2,5% des gesamten Strombedarfs. Bei der künftigen, langfristigen ! Transformation von allen Verbrennern wären rund 50 Millionen Autos (z.Zt. sind knapp 49 auf deutschen Straßen) zu versorgen, nicht 66 Millionen. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt 12,5% des Strombedarfs ausmachen. Soweit sind wir aber a) noch lange nicht und b) fällt dafür ein bisher erheblicher Stromverbrauch für die Raffinierung von Öl zu Benzin und das Vorhalten der Tankstellen und die Transporte in der Fläche zur Versorgung der Tankstelle weg. Unterm Strich wird für reine E-Mobilität erheblich weniger Energie für die Fortbewegung aufgewendet als bei der aktuellen Verbrennergeneration jemals möglich wäre. Dazu kommt, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur sukzessive vorangetrieben wird und immer mehr Eigenheimbesitzer sich PV Anlagen auf verfügbare Dachflächen setzen, die zum größten Teil auch damit ihre PKW laden. Hier entsteht auf Jahressicht mehr Überschuss, der auch dem Netz zugeführt wird, die eigene Versorgung muss dann kein externes Kraftwerk in vollem Umfang übernehmen, hat demnach Kapazitäten für andere Nutzer frei. Es werden auch künftig Lösungen für Mieter in Städten geschaffen werden und auch eine Ladesäulenoffensive auf großen Parkplätzen an Einkaufsläden und -zentren kommen, um hier die Möglichkeit des Ladens während des Einkaufs wahrzunehmen. Und Fakt ist, dass wirklich nicht jedes Auto an jedem Tag wieder vollgeladen werden muss. Das trifft nur bei einer sehr geringen Zahl der Autofahrer zu, die täglich mehr als 400 Kilometer zurücklegen. Der Anteil ist niedrig. Durchschnittlich fahren die meisten Autofahrer etwa eine Stunde pro Tag und legen bei mehreren Fahrten bis zu 55 Kilometer zurück bei einer Durchschnittliche Fahrleistung von rund 20Tkm im Jahr.
ich sehe hier nicht die "ganzen Einwanderer" du uns jährlich "überfluten", dass neue Städte sondern eher Neubaugebiete ausgewiesen werden. Für neue Städte haben wir momentan gar keinen funktionierenden Wohnungsbau. In den Neubaugebieten werden auch überwiegend Ein- oder Zweifamilienhäuser gebaut. Du kannst dir sicher sein, wenn neue Wohnsiedlungen künftig geschaffen werden, wird auch eine Ladeinfrastruktur mit eingeplant. Alles andere macht auch keinen Sinn.
ich sehe hier nicht die "ganzen Einwanderer" du uns jährlich "überfluten", dass neue Städte sondern eher Neubaugebiete ausgewiesen werden. Für neue Städte haben wir momentan gar keinen funktionierenden Wohnungsbau. In den Neubaugebieten werden auch überwiegend Ein- oder Zweifamilienhäuser gebaut. Du kannst dir sicher sein, wenn neue Wohnsiedlungen künftig geschaffen werden, wird auch eine Ladeinfrastruktur mit eingeplant. Alles andere macht auch keinen Sinn.
ich sehe hier nicht die "ganzen Einwanderer" du uns jährlich "überfluten", dass neue Städte sondern eher Neubaugebiete ausgewiesen werden. Für neue Städte haben wir momentan gar keinen funktionierenden Wohnungsbau. In den Neubaugebieten werden auch überwiegend Ein- oder Zweifamilienhäuser gebaut. Du kannst dir sicher sein, wenn neue Wohnsiedlungen künftig geschaffen werden, wird auch eine Ladeinfrastruktur mit eingeplant. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Das Problem ist aber , nicht jeder kann so eine wallbox Zuhause betreiben, die meisten Einwohner in Deutschland wohnen in Wohnungen und das wird sich leider auch nicht in Zukunft ändern. Ein Haus kann sich nicht jeder leisten, da hast du einen glücklichen Vorteil. Und es wird immer Dichter gebaut, Einzelhäuser sollen, wenn es nach den grünen geht, in Städten schon verboten werden. Dazu kommen viele Einwanderer, da muss eine ganze Stadt pro Jahr neu gebaut werden. Das werden alles große Wohnblöcke sein. So eine wallbox, die man so toll steuern kann, wie du beschreibst, werden die wenigsten besitzen.
Bei 10 Millionen Fahrzeuge hätten wir einen aktuellen Anteil von 2,5% des gesamten Strombedarfs. Bei der künftigen, langfristigen ! Transformation von allen Verbrennern wären rund 50 Millionen Autos (z.Zt. sind knapp 49 auf deutschen Straßen) zu versorgen, nicht 66 Millionen. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt 12,5% des Strombedarfs ausmachen. Soweit sind wir aber a) noch lange nicht und b) fällt dafür ein bisher erheblicher Stromverbrauch für die Raffinierung von Öl zu Benzin und das Vorhalten der Tankstellen und die Transporte in der Fläche zur Versorgung der Tankstelle weg. Unterm Strich wird für reine E-Mobilität erheblich weniger Energie für die Fortbewegung aufgewendet als bei der aktuellen Verbrennergeneration jemals möglich wäre. Dazu kommt, dass der Ausbau der Ladeinfrastruktur sukzessive vorangetrieben wird und immer mehr Eigenheimbesitzer sich PV Anlagen auf verfügbare Dachflächen setzen, die zum größten Teil auch damit ihre PKW laden. Hier entsteht auf Jahressicht mehr Überschuss, der auch dem Netz zugeführt wird, die eigene Versorgung muss dann kein externes Kraftwerk in vollem Umfang übernehmen, hat demnach Kapazitäten für andere Nutzer frei. Es werden auch künftig Lösungen für Mieter in Städten geschaffen werden und auch eine Ladesäulenoffensive auf großen Parkplätzen an Einkaufsläden und -zentren kommen, um hier die Möglichkeit des Ladens während des Einkaufs wahrzunehmen. Und Fakt ist, dass wirklich nicht jedes Auto an jedem Tag wieder vollgeladen werden muss. Das trifft nur bei einer sehr geringen Zahl der Autofahrer zu, die täglich mehr als 400 Kilometer zurücklegen. Der Anteil ist niedrig. Durchschnittlich fahren die meisten Autofahrer etwa eine Stunde pro Tag und legen bei mehreren Fahrten bis zu 55 Kilometer zurück bei einer Durchschnittliche Fahrleistung von rund 20Tkm im Jahr.
wenn ich mit meiner Wallbox zuhause lade, mache ich es meist so, dass ich mit niedriger Amperezahl den Ladevorgang so einstelle, dass der Wagen kurz vor der geplanten Abfahrt fertig auf 90 oder 100% geladen ist. Wenn das über Nacht passiert, sind das 4kW. Ich schneller mit 11kW, wenn ich kurzfristiger los muss. Ansonsten reiche ich mit einer Ladung 450 Kilometer weit und muss innerstädtisch einmal in 10 Tagen laden. Es wird immer davon ausgegangen, dass alle Autos immer mit der maximalen Ladekapazität ausgegangen wird, was aber nie zutreffen wird, weil ja jetzt auch nie alle Autos gleichzeitig am Tanken sind. Jeder Haushalt hat eine Grund- und Maximallast. Mit der wird immer maximal gerechnet. Mehr geht dann eh nicht durch. Selbst wenn die Infrastruktur an die Belastungsgrenze kommen sollte, regelt der Stromversorger den Verbrauch niedriger, um die Netzstabilität zu gewährleisten.
@SidWarrior. Zitat "am 21.2. fiel der Kurs von Allkem unter 5 €". Die Frage ist: Bei welcher Börse? Tradegate?, Xetra?, Lange&Schwarz?, Frankfurt?, Stuttgart?... Wenn du nur abstrakt schaust: Ist irgendwo der KO unter das Limit gefallen, wirst du keine Regel entdecken. Frag doch mal beim nächsten Anruf bei der Emittenten-Hotline: Welchen Index nehmen Sie als Referenz? Wenn die z.B. Gettex nehmen aber du hast bei Xetra entdeckt, dass er unter die Grenze gefallen ist, dann sagst das nichts.
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