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OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Longerthan
Longerthan, 25.10.2022 2:56 Uhr
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Guten Abend zusammen, momentan stehen wir in Sydney bei 15,14 AUD was ein Plus von 1,5% wäre! Schauen wir mal wo es noch hingeht! Die Börse in Sydney hat noch ein paar Stunden auf! Ich geh jetzt auf die Beach Party!!!!
MCherry
MCherry, 24.10.2022 23:13 Uhr
0

Inbetriebnahme 2028, das sind noch 6 Jahre. Ich bin skeptisch, ob der Lithium-Boom mit steigenden Preisen noch so lange anhält. Eine Roadmap sieht die Erhöhung des Anteils der Elektrofahrzeuge an den Neuzulassungen auf 50 Prozent bis 2025 vor, 75 Prozent sollen es bis 2028 sein. Bis dahin könnten aber schon Alternativ-Batterien ohne Lithium marktdominierend sein. Erst wenn 75% der Neuzulassungen Elektro-Autos sind, dann kann man den zukünftigen dauerhaften Lithium-Bedarf ungefähr absehen. Explorer-Invests, mit so weit in der Zukunft liegenden Inbetriebnahmen, haben für mich zu viele Fragezeichen.

naja für das die deutschen Hersteller und Stellantis erst konsequent ab 2026 in den Markt einsteigen, kann hier noch etwas abgeschöpft werden. Vulcan hat ja mit denen einen großen, 5 Jahre langen Liefervertrag. Ob da die große Produktion tatsächlich in Gang kommt, und wie sich das "Auswaschen" aus dem Tiefengestein auf die Lithiumqualität auf Dauer auswirkt, wird abzuwarten sein. Bis das alles läuft, haben wir mit Allkem erheblich viel Geld verdient.
MCherry
MCherry, 24.10.2022 23:08 Uhr
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Die Aktien im Lithiumbereich sind gefallen weil, selbst Tesla in China Absatzprobleme bekommen hat und seine Preise um rund 10% senken musste. Laut den Analysten wird der Markt für Tesla schwieriger, da immer mehr chinesische Hersteller auf den Markt drängen. Die Absatzzahlen sind in China insgesamt gefallen, somit gehen wohl nun einige wieder davon aus, dass der Lithiummarkt eine Dellen bekommen könnte. 😱🤗😊

das wird aber nur eine kleine Delle sein, da der Markt in der USA durch den "Inflation reduction act" über die nächsten 10 Jahre erheblich stimuliert wird. Hier sind auch besonders die Batteriespeicher für erneuerbare Energien zu nennen sowie der Ausbau der E-Mobilität. Vor allem für Hersteller, die in den USA produzieren, das trifft auf Tesla in seiner Marktposition in besonderem Maße zu.
Lawsuit
Lawsuit, 24.10.2022 21:20 Uhr
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Sydney schloss bei (jetzigem Wechselkurs 21:20 Uhr) bei umgerechnet 9.44 €. Tradegate handelt gerade bei 9.42 €. Am Freitag war der Tradegate Schlusskurs 9.66 €
rr12
rr12, 24.10.2022 20:25 Uhr
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die e autopreise bei uns sind doch durch die förderung eh gespinnert ....und auf keinen fall massenmarkttauglich......
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.10.2022 20:01 Uhr
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Die Aktien im Lithiumbereich sind gefallen weil, selbst Tesla in China Absatzprobleme bekommen hat und seine Preise um rund 10% senken musste. Laut den Analysten wird der Markt für Tesla schwieriger, da immer mehr chinesische Hersteller auf den Markt drängen. Die Absatzzahlen sind in China insgesamt gefallen, somit gehen wohl nun einige wieder davon aus, dass der Lithiummarkt eine Dellen bekommen könnte. 😱🤗😊
Keule69
Keule69, 24.10.2022 19:51 Uhr
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Also Pilbara ist nach 16 Uhr weiter gestiegen...
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 24.10.2022 19:33 Uhr
1

Bild.de hat veröffentlicht das Verona Pooth eine neue Frisur hat. Die Analysten sind am Ball aber so etwas verunsichert die Märkte total.🤷‍♂️

Wollen hoffen dass sie nicht noch über E Autos redet.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 24.10.2022 19:28 Uhr
1

Um ca 16 Uhr sind alle grossen Lithium-Produzenten abgestürzt. Allkem eingeschlossen. SQM, Allkem, Pilbara, Albemarle, Livent, Ganfeng, Piedmont. Ursache: Unbekannt

Bild.de hat veröffentlicht das Verona Pooth eine neue Frisur hat. Die Analysten sind am Ball aber so etwas verunsichert die Märkte total.🤷‍♂️
Lawsuit
Lawsuit, 24.10.2022 19:06 Uhr
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Um ca 16 Uhr sind alle grossen Lithium-Produzenten abgestürzt. Allkem eingeschlossen. SQM, Allkem, Pilbara, Albemarle, Livent, Ganfeng, Piedmont. Ursache: Unbekannt
Trader1909
Trader1909, 24.10.2022 17:32 Uhr
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Inbetriebnahme 2028, das sind noch 6 Jahre. Ich bin skeptisch, ob der Lithium-Boom mit steigenden Preisen noch so lange anhält. Eine Roadmap sieht die Erhöhung des Anteils der Elektrofahrzeuge an den Neuzulassungen auf 50 Prozent bis 2025 vor, 75 Prozent sollen es bis 2028 sein. Bis dahin könnten aber schon Alternativ-Batterien ohne Lithium marktdominierend sein. Erst wenn 75% der Neuzulassungen Elektro-Autos sind, dann kann man den zukünftigen dauerhaften Lithium-Bedarf ungefähr absehen. Explorer-Invests, mit so weit in der Zukunft liegenden Inbetriebnahmen, haben für mich zu viele Fragezeichen.

Das mit den Alternativmaterialien würde ich angesichts des heutigen Wissensstandes eher ausschließen aber die Gefahr , dass durch steigende weltweite Produktion einfach genug Lithium da ist , sehe ich auch. Ist aber Kaffeesatzleserei. Rein chemisch betrachtet wird es auf jeden Fall schwierig Lithium in den nächsten 10 Jahren sinnvoll zu ersetzen.
Lawsuit
Lawsuit, 24.10.2022 14:50 Uhr
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Inbetriebnahme 2028, das sind noch 6 Jahre. Ich bin skeptisch, ob der Lithium-Boom mit steigenden Preisen noch so lange anhält. Eine Roadmap sieht die Erhöhung des Anteils der Elektrofahrzeuge an den Neuzulassungen auf 50 Prozent bis 2025 vor, 75 Prozent sollen es bis 2028 sein. Bis dahin könnten aber schon Alternativ-Batterien ohne Lithium marktdominierend sein. Erst wenn 75% der Neuzulassungen Elektro-Autos sind, dann kann man den zukünftigen dauerhaften Lithium-Bedarf ungefähr absehen. Explorer-Invests, mit so weit in der Zukunft liegenden Inbetriebnahmen, haben für mich zu viele Fragezeichen.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 24.10.2022 14:03 Uhr
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Mahlzeit, auch sehr interessant Bedeutende Lithium-Mine soll bis 2027 in Zentralfrankreich entstehen In Zentralfrankreich soll bis 2027 das für Elektroautos wichtige Leichtmetall Lithium in bedeutenden Mengen gefördert werden. Das Bergbau-Unternehmen Imerys kündigte am Montag die Eröffnung einer Lithium-Mine im Département Allier an. Demnach haben Untersuchungen ergeben, dass die Vorkommen in der Region ausreichen, um ab 2028 jährlich 34.000 Tonnen Lithiumhydroxid zu produzieren - genug für die Produktion von 700.000 Elektrofahrzeugen. Quelle Dow Jones Newswire
Trader1909
Trader1909, 24.10.2022 12:58 Uhr
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Wenn ich mir die Säulendiagramme anschaue mit für 2023 geschätzten 34000 Tonnen , und dann den 2026er Balken mit geschätzten 153000 Tonnen sehe, mache ich mir keine Sorgen ob der Kurs um 30% steigt bis dahin. Das wäre absurd wenig. Wir sind doch im Prinzip noch ganz am Anfang. Das Einzige was ich fürchte ist eine Übernahme.
Lawsuit
Lawsuit, 24.10.2022 12:55 Uhr
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Ich sehe ein Potential von +30% noch in DIESEM Jahr. Das wäre 12.45 €
Lawsuit
Lawsuit, 24.10.2022 12:51 Uhr
0
"Allkem verfügt über ein Portfolio von Wachstumsprojekten, eine starke Bilanz und einen Cashflow aus bestehenden Projekten, um das Ziel 10 % des globalen Lithiummarkts abzudecken zu erreichen."
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