Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!
Anzeige

OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 18.10.2022 20:23 Uhr
0
boey, Erklärungen?🤨
Knackaffe
Knackaffe, 18.10.2022 18:41 Uhr
0

Sydney schloss heute Morgen bei umgerechnet 9.27 €. Tradegate handelte heute auch schon bei 9.44 €, dann mit Öffnen des US-Marktes um 15:30 Uhr gingen alle Märkte, inklusive Allkem brav parallel nach unten. Jetzt sind wir noch bei 9.25 €.

Piedmont Lithium und Albemarle allerdings halten sich dafür noch grün über Wasser.
Lawsuit
Lawsuit, 18.10.2022 18:03 Uhr
0
Sydney schloss heute Morgen bei umgerechnet 9.27 €. Tradegate handelte heute auch schon bei 9.44 €, dann mit Öffnen des US-Marktes um 15:30 Uhr gingen alle Märkte, inklusive Allkem brav parallel nach unten. Jetzt sind wir noch bei 9.25 €.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 15:34 Uhr
0

Nagel neues Model Y : https://www.youtube.com/watch?v=9COuwg8lyzQ

https://www.youtube.com/watch?v=A8H2igEKESo
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 15:33 Uhr
0

Das Problem mit den Querlenkern und Antriebswellen besteht doch fast ausschließlich beim Model X, also verschwindend geringe Zahlen. Ausserhalb der Garantien kommt Tesla einem beim Ersatz finanziell schon weit entgegen. Früher haben sie die Teile von anderen Herstellern zu gekauft, mittlerweile bauen Sie Antriebswellen selber und die Probleme treten zumindest nicht mehr so gehäuft auf. Sicherlich ist das Problem einfach dem Gewicht geschuldet, ergo baut man leichtere Autos. Auch wenn das beim Model X wohl nicht mehr umsetzbar ist und man ein stückweit damit wird leben müssen…

Nagel neues Model Y : https://www.youtube.com/watch?v=9COuwg8lyzQ
G
Goleytely, 18.10.2022 15:03 Uhr
0
Das Problem mit den Querlenkern und Antriebswellen besteht doch fast ausschließlich beim Model X, also verschwindend geringe Zahlen. Ausserhalb der Garantien kommt Tesla einem beim Ersatz finanziell schon weit entgegen. Früher haben sie die Teile von anderen Herstellern zu gekauft, mittlerweile bauen Sie Antriebswellen selber und die Probleme treten zumindest nicht mehr so gehäuft auf. Sicherlich ist das Problem einfach dem Gewicht geschuldet, ergo baut man leichtere Autos. Auch wenn das beim Model X wohl nicht mehr umsetzbar ist und man ein stückweit damit wird leben müssen…
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 18.10.2022 14:14 Uhr
0

Mir geht es vor allem um das Geschäftsgebaren von Tesla. Da weiß man das ein Teil fehlerhaft oder anfällig dafür ist und statt den alten Schrott wegzuschmeißen, werden die Teile ohne die Notwendige Behandlung ( Serviceanweisung von Tesla ) in Neuwagen verbaut. Wie soll man sich da als Kunde vorkommen? Betatester? Milchkuh die man melken will?

Betatester waren die Autofahrer schon immer, besonders als der Wahnsinn anfing alle zwei Jahre ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Früher gab es mal nach fünf Jahren ein Facelift und nach 10 Jahren ein komplett neues Modell. Die einen glauben Elon sei ein Genie die anderen halten Ihn für ein Scharlatan. Ich glaube er sollte besseres Gras rauchen, Geld genug hat er.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 13:59 Uhr
0

Warum diese Diskussion? Die Amerikaner haben noch nie gute Autos gebaut 🤷‍♂️ Sie können vielleicht schöne Autos bauen, wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Sie können vielleicht Motoren bauen die lange halten und stark sind, aber viel brauchen. Dass bezieht sich allerdings auf Verbrenner. Elektromotoren können Sie auch nicht, 80% Prozent der Elektromotoren in Amerikanischen Maschinen sind made in Japan.

Mir geht es vor allem um das Geschäftsgebaren von Tesla. Da weiß man das ein Teil fehlerhaft oder anfällig dafür ist und statt den alten Schrott wegzuschmeißen, werden die Teile ohne die Notwendige Behandlung ( Serviceanweisung von Tesla ) in Neuwagen verbaut. Wie soll man sich da als Kunde vorkommen? Betatester? Milchkuh die man melken will?
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 18.10.2022 13:53 Uhr
1
Warum diese Diskussion? Die Amerikaner haben noch nie gute Autos gebaut 🤷‍♂️ Sie können vielleicht schöne Autos bauen, wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Sie können vielleicht Motoren bauen die lange halten und stark sind, aber viel brauchen. Dass bezieht sich allerdings auf Verbrenner. Elektromotoren können Sie auch nicht, 80% Prozent der Elektromotoren in Amerikanischen Maschinen sind made in Japan.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 13:29 Uhr
0
Was ein Auto wiegt, darum geht es mir überhaupt nicht. Der Hersteller muss sein Fahrzeug so konzipieren, das es mit der Maximalen Zuladung auch die nächsten Jahre klar kommt, ohne das wesentliche Teile der Radaufhängung in die Knie gehen oder gar ihren Dienst versagen. Rechne mal bei einem Dienstwagen eines Außendienstler 100.000 km pro Jahr. Nach diesem Beispiel bräuchte ein Tesla alle 18 Monate neue Querlenker und andere Teile der Achsaufhängung. Wer übernimmt denn die Kosten nach der Garantie? Das sind Kosten die musst du mal durchrechnen lassen, um zu sehen oder zu erkennen, wie hoch die Nachfolgekosten für so eine Karre sind. Es macht eben doch einen Unterschied wie viel Jahre Erfahrung ein Hersteller in diesem Segment hat.
Trader1909
Trader1909, 18.10.2022 13:18 Uhr
0
Aber um die 2000 kg wiegt ein normaler Golf nicht. Der liegt bei 1255 bis 1600 (Kombi) Das ist schon ein Unterschied! Klar wiegt ein grosser SUV auch etwas aber sogar ein Hyundai Tuscon, nur um mal ein Beispiel zu nennen bringt es "nur" auf durchschnittlich 1700 kg. Ich bin davon überzeugt dass das noch ein Thema wird bei unserer maroden Infrastruktur
T
Tokloknok, 18.10.2022 13:14 Uhr
0

Wenn man das hohe Gewicht des Fahrzeugs anschaut ist es aber fast schon zwangsläufig , dass alle Teile entsprechend deutlich stärker belastet werden als bei Benzinern/Dieseln. Ist nicht ganz verständlich warum so etwas nicht berücksichtigt wurde. Da werden noch ganz andere Probleme auftreten in Zukunft, nicht nur bei den Autos . Ich denke an Garageneinfahrten, Seitenstrassen die sowieso schon löchrig sind usw.

Was wiegt er denn? Vgl bitte mit einem Golf, Q5 oder c Klasse Mercedes. Kein großer Unterschied
Trader1909
Trader1909, 18.10.2022 13:12 Uhr
0

Na ja, wenn ich mir die Berichte auf Youtube so ansehe ( Qualität - Haltbarkeit - Werkstätten und deren Aussagen ) dann werde ich mir niemals einen Tesla zulegen. Wenn Querlenker nur noch 75.000 km halten und aus Ermangelung passender Stoßdämpfer welche verbaut werden die nicht passen ( https://www.youtube.com/watch?v=QbILlx5zWpo ) und somit ständig klappern, dann ist mir so eine Karre keine 100.000 Wert.

Wenn man das hohe Gewicht des Fahrzeugs anschaut ist es aber fast schon zwangsläufig , dass alle Teile entsprechend deutlich stärker belastet werden als bei Benzinern/Dieseln. Ist nicht ganz verständlich warum so etwas nicht berücksichtigt wurde. Da werden noch ganz andere Probleme auftreten in Zukunft, nicht nur bei den Autos . Ich denke an Garageneinfahrten, Seitenstrassen die sowieso schon löchrig sind usw.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 12:49 Uhr
0

Na ja, wenn ich mir die Berichte auf Youtube so ansehe ( Qualität - Haltbarkeit - Werkstätten und deren Aussagen ) dann werde ich mir niemals einen Tesla zulegen. Wenn Querlenker nur noch 75.000 km halten und aus Ermangelung passender Stoßdämpfer welche verbaut werden die nicht passen ( https://www.youtube.com/watch?v=QbILlx5zWpo ) und somit ständig klappern, dann ist mir so eine Karre keine 100.000 Wert.

Oder die Probleme durch Drittanbieterteile beseitigt werden müssen, für die man dann auch noch Zahlen muss, da kauf ich mir lieber einen Oldtimer an dem ich permanent zweifeln und basteln kann.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 12:44 Uhr
2

und Tesla steht immer noch erst am Anfang der Entwicklung. In China, USA und Australien waren sie auch der Hersteller mit dem meistverkauften Model (Y) im vergangenen Monat.

Na ja, wenn ich mir die Berichte auf Youtube so ansehe ( Qualität - Haltbarkeit - Werkstätten und deren Aussagen ) dann werde ich mir niemals einen Tesla zulegen. Wenn Querlenker nur noch 75.000 km halten und aus Ermangelung passender Stoßdämpfer welche verbaut werden die nicht passen ( https://www.youtube.com/watch?v=QbILlx5zWpo ) und somit ständig klappern, dann ist mir so eine Karre keine 100.000 Wert.
T
Tokloknok, 18.10.2022 12:43 Uhr
0

Ja klar, da sind sich alle einig. Der Lithiumpreis wird 2024 höher sein als 2022. Es geht nur um die eventuelle Delle 2023, durch ein mögliches Überangebot. Wird die Delle bis -60 % runtergehen (wie Goldman Sachs sagen), oder wird die bei -15% sein oder vielleicht gar nicht auftreten.

Es wird keine delle im Preis geben. Nur vlt im Kurs, wegen solcher Analysten
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +9,89 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,16 %
3 Lilium Aktie +22,50 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +3,10 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +3,23 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Zeta Global Holdings +7,03 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,41 %
9 BigBear.ai Holdings - Forum +10,85 %
10 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion +3,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +10,12 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,30 %
3 Lilium Aktie +27,50 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +3,29 %
5 Zeta Global Holdings +6,49 %
6 BigBear.ai Holdings - Forum +10,36 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +1,61 %
8 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion +3,41 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +28,78 %
10 AM Hauptforum -2,15 %
Alle Diskussionen