Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!
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OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 29.535
rr12,
16.10.2022 18:31 Uhr
0
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S2589778019300156
rr12,
16.10.2022 18:31 Uhr
0
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S258996511930008X
rr12,
16.10.2022 18:29 Uhr
0
das war z.b. mein letztes lesezeichen.......https://www.autoevolution.com/news/solid-state-sodium-sulfur-batteries-thought-impossible-to-make-until-this-breakthrough-190333.html
rr12,
16.10.2022 18:21 Uhr
0
bisher wird jede woche eine neue supa dupa bakteriensau durchs dorf getrieben .....natrium wird es nur als hybrid geben oder für gridanwendungen, homespeicher, die nächste stufe wird die li-feststoffbakterie mit noch mehr li-bedarf....ich kenne zur zeit keine chemie die li im auto ersetzen könnte....und ich verfolge jede news aufgrund meiner invests.......imo...
Keule69,
16.10.2022 15:14 Uhr
0
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Dies könnte auch für so manchen Explorer gelten, der erst Ende der 20er in Produktion geht.
Keule69,
16.10.2022 15:11 Uhr
0
2025 ist vielleicht etwas kurz, aber bis 2030 wird die Dominanz wohl nicht mehr andauern.
Diese "drohende" Substitution muss man auf alle Fälle im Auge behalten.
S
Sam74,
16.10.2022 15:00 Uhr
0
2024/25 Ist aber sehr kurz gerechnet. wenn das so wäre/ist, würde es sich ja zum Beispiel für keine Lithiumexplorer mehr lohnen, überhaupt etwas anzufangen um dann 2027 frühestens eine Produktion zu betreiben.
Lawsuit,
16.10.2022 14:56 Uhr
1
Wir werden noch bis 2024/25 von der Dominanz des Lithiums im Batteriegeschäft ausgehen können. Irgendwann, das ist klar, wird der Boom zu Ende sein. Wir haben mit Allkem nicht eine Firma, die wie Apple 30 Jahre lang immer weiter wächst.
Keule69,
16.10.2022 13:46 Uhr
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lithium bis 2040 der dominierende Batterie Rohstoff sein wird, wenn CATL schon nächstes Jahr die Natrium Ionen Batterie serienreif hat. Bei den genannten Vorteilen werden die Chinesen deren Entwicklung voran treiben.
TheOldGuy,
16.10.2022 13:16 Uhr
1
Was treibt den Autofahrer als erstes wenn es um EV's geht? Reichweite! Bis wesentlich andere Zellchemie mal soweit ist, die Energiedichte von Lithium ( oder Feststoff ) Batterien zu knacken und die Industrie dazu bereit ist das eben aufgebaute wieder einzureißen, das wird wohl nicht vor 2040 passieren. PS : Siehe dazu auch die Entwicklung von Toyotas Feststoffbatterie : https://www.youtube.com/watch?v=PR5ilYz0C_I&t=286s
Lawsuit,
16.10.2022 12:28 Uhr
0
Hier die zwei wichtigsten Aussagen im Peter Hannah Artikel: 1) Die höchsten Margen erzielen diejenigen Firmen, die sowohl die Rohstoffe als auch die Raffinerien besitzen. Allkem bringt noch dieses Jahr die Naraha Raffinerie in Betrieb. 2) Die Index-Spotpreise werden vom Großteil des Marktes nicht erzielt, aber die Zukunft geht immer mehr in Richtung einer Angleichung der Preise an die Indices. Das erhöht auch die Gewinne für Allkem.
O
OSFAF,
16.10.2022 12:09 Uhr
0
https://jesmb.de/10356/
Keule69,
16.10.2022 10:43 Uhr
0
Als Leiter des Helmholtz Instituts bringt Prof. Fichtner sicherlich die nötige Expertise mit.
Keule69,
16.10.2022 10:41 Uhr
0
https://youtu.be/Ay80-zPTWng
Keule69,
16.10.2022 10:41 Uhr
1
Bei diesen ganzen Berechnungen zum Lithium Bedarf wird aber auch vorausgesetzt, dass sie nicht durch andere Rohstoffe wie Natrium oder Magnesium ersetzt werden. Im Video am Minute 5:30
TheOldGuy,
16.10.2022 9:43 Uhr
0
Daten aus der Lithium-Ionen-Batterie-Datenbank von Benchmark zeigen, dass die Batterienachfrage in Europa - dem zweitgrößten Markt nach China - zwischen 2020 und 2025 mit einer jährlichen Rate von 40,1 Prozent steigen wird.
In dem Maße, wie der Absatz von Elektrofahrzeugen weltweit steigt, wird auch die Nachfrage nach den Rohstoffen steigen, die für den Bau von Elektrofahrzeugen und insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien benötigt werden.
Der große Lithiumproduzent Albermarle veröffentlichte eine Grafik seiner Prognose für die Lithiumnachfrage sowie die anderer Marktbeobachter, aus der hervorgeht, dass die Nachfrage in den kommenden Jahren steil ansteigen wird, und zwar über das derzeitige Produktionsniveau hinaus.
Anmerkung :
Die wird dann auch den Bedarf anderer Rohstoffe für die Batterieproduktion betreffen.
Die Analysten von Roskill schätzen, dass die Nachfrage nach Lithiumkarbonat-Äquivalenten bis 2030 auf über zwei Millionen Tonnen ansteigen wird, was einem Anstieg um mehr als das 4,5-fache gegenüber 2020 entspricht.
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