Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 09.10.2022 10:43 Uhr
0

Moin : Wir sind am .... einfach ansehen : https://www.youtube.com/watch?v=dtZf-A4Qd5k

😳🤦‍♂️
Aufundab2022
Aufundab2022, 09.10.2022 10:21 Uhr
0
Das kann ich nur bestätigen 👍👍
M
Mc85, 09.10.2022 10:10 Uhr
0
@TheOldGuy-ich wünsch dir das beste in allen Belangen und bin dir sehr dankbar, durch dich und die anschließende Recherche bin ich überhaupt von Prospekt zu Allkem gekommen, außerdem ist es ein mega Forum hier 👍🏾🤩
SidWarrior
SidWarrior, 09.10.2022 9:55 Uhr
0
Guten Morgen. Ich verstehe das BSI schon lange nicht mehr. Wir hätten vor über 10 Jahren Edward Snowden und Julian Assange Asyl gewähren und im BSI einsetzen sollen. Wir hätten den Streit mit den USA nicht scheuen dürfen, wenn wir nur ein wenig Rückgrat und Moral besessen hätten. Stattdessen wird dieses Amt unter CDU-Führung zu einem russischen Spionagetrupp. Die folgende Maßnahmen liegen auf der Hand: die Software muss von allen öffentlichen Rechnern entfernt werden, die Führung im BSI muss ausgetauscht werden, die Akteuere müssen wegen Hochverrat vor Gericht gestellt werden und wir brauchen endlich eine Open Source Initiative für die öffentliche Verwaltung.
TheOldGuy
TheOldGuy, 09.10.2022 9:41 Uhr
0

Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt sprunghaft an. Kann das Angebot an Lithium und anderen wichtigen Mineralien für Batterien mithalten? Von der Tiefsee bis zur Demokratischen Republik Kongo bemühen sich Länder und Unternehmen, die immer knapper werdenden Mineralien zu sichern, um die dringenden Klimaziele zu erreichen. 4. Oktober 2022 Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt in vielen Teilen der Welt sprunghaft an, und eine Reihe innenpolitischer Maßnahmen wird sie in den USA bald in die Höhe schnellen lassen. Die Batterien, die all diese E-Fahrzeuge antreiben, benötigen Mineralien - Kobalt, Nickel, Graphit und insbesondere Lithium - und der Wettlauf um den Abbau und die Verarbeitung dieser Mineralien hat begonnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mineralien, die für den Boom der Elektrofahrzeuge benötigt werden, auch zunehmend für die Energiespeicherung und andere saubere Energietechnologien benötigt werden. So wie die fossilen Brennstoffe die Weltwirtschaft in den letzten 150 Jahren angetrieben haben, werden diese Mineralien der Dreh- und Angelpunkt der Energiezukunft sein. "Aus globaler Sicht haben wir derzeit ein Angebotsdefizit", so Andrew Miller, CEO des Beratungsunternehmens Benchmark Mineral Intelligence. "Die Nachfrageprognosen wachsen viel schneller als das Potenzial, neue Vorräte zu erschließen. Im Jahr 2021 haben die Verbraucher weltweit 6,6 Millionen Plug-in-Fahrzeuge gekauft, eine Zahl, die sich bis 2025 verdreifachen soll. Laut einer Prognose von BloombergNEF könnte die Zahl der Elektrofahrzeuge bis 2035 auf 469 Millionen ansteigen - oder auf 612 Millionen, wenn die Welt bis Mitte des Jahrhunderts auf dem Weg zu einer Netto-Null-Emission ist. In den USA hat sich die Regierung Biden zum Ziel gesetzt, bis 2030 die Hälfte aller Neuwagenverkäufe auf Elektrofahrzeuge umzustellen - und neue Gesetze wie der Inflation Reduction Act und das kalifornische Verbot von gasbetriebenen Fahrzeugen im Jahr 2035 verleihen diesem Ziel Nachdruck. Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass die Nachfrage nach Lithium zwischen 2020 und 2040 um das Dreizehnfache steigen wird, wenn die im Mai 2021 geltende Politik beibehalten wird - und das selbst dann, wenn die Welt ihre Klimaziele nicht so gut erreicht. In einem "nachhaltigen Entwicklungsszenario", in dem die Welt auf dem richtigen Weg ist, die Klimaziele des Pariser Abkommens zu erreichen, wird die Nachfrage nach Lithium um das 42-fache steigen. Auch bei anderen wichtigen Mineralien wie Graphit, Kobalt und Nickel wird die Nachfrage um etwa das 20-fache steigen. Lithium wird derzeit in einer relativ begrenzten Anzahl von Ländern abgebaut, wobei das Angebot von Australien, Chile und einigen wenigen anderen Ländern dominiert wird. In den USA, wo die jüngste Gesetzgebung vorschreibt, dass Batterien für Elektroautos zunehmend im Inland oder von bestimmten Handelspartnern bezogen werden müssen, gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl von Lithiumminen und Genehmigungsvorschriften, die die Bemühungen um eine Ausweitung der Förderung verlangsamen könnten. In der Zwischenzeit ist die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt bei weitem der Batterie- und Lithiumriese: Chinesische Unternehmen dominieren die Batterielieferkette, insbesondere in der Raffinerie- und Produktionsphase. Das ist eine große Herausforderung für die USA, da sie versuchen, die Lieferkette näher an ihre Küsten zu bringen. Andere Mineralien werden an unterschiedlichen Orten auf der Welt abgebaut, oft in Ländern mit begrenzter Umweltaufsicht oder dem Potenzial für erhebliche geopolitische Konflikte. Und einige scheinbar abwegige und umstrittene Ideen nähern sich der Verwirklichung, wie z. B. der Abbau von Kobalt, Nickel und Kupfer aus Millionen von kleinen Felsen tief unter dem Pazifik. "Um den Anforderungen des westlichen Automobilmarktes gerecht zu werden, braucht man - es kann nicht alles aus einem Land kommen - eine Vielzahl von Lieferanten", so Miller

Link : https://www.grid.news/story/360/2022/10/04/the-demand-for-electric-vehicles-is-skyrocketing-can-the-supply-of-lithium-and-other-critical-minerals-for-batteries-keep-up/
TheOldGuy
TheOldGuy, 09.10.2022 9:40 Uhr
1
Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt sprunghaft an. Kann das Angebot an Lithium und anderen wichtigen Mineralien für Batterien mithalten? Von der Tiefsee bis zur Demokratischen Republik Kongo bemühen sich Länder und Unternehmen, die immer knapper werdenden Mineralien zu sichern, um die dringenden Klimaziele zu erreichen. 4. Oktober 2022 Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt in vielen Teilen der Welt sprunghaft an, und eine Reihe innenpolitischer Maßnahmen wird sie in den USA bald in die Höhe schnellen lassen. Die Batterien, die all diese E-Fahrzeuge antreiben, benötigen Mineralien - Kobalt, Nickel, Graphit und insbesondere Lithium - und der Wettlauf um den Abbau und die Verarbeitung dieser Mineralien hat begonnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mineralien, die für den Boom der Elektrofahrzeuge benötigt werden, auch zunehmend für die Energiespeicherung und andere saubere Energietechnologien benötigt werden. So wie die fossilen Brennstoffe die Weltwirtschaft in den letzten 150 Jahren angetrieben haben, werden diese Mineralien der Dreh- und Angelpunkt der Energiezukunft sein. "Aus globaler Sicht haben wir derzeit ein Angebotsdefizit", so Andrew Miller, CEO des Beratungsunternehmens Benchmark Mineral Intelligence. "Die Nachfrageprognosen wachsen viel schneller als das Potenzial, neue Vorräte zu erschließen. Im Jahr 2021 haben die Verbraucher weltweit 6,6 Millionen Plug-in-Fahrzeuge gekauft, eine Zahl, die sich bis 2025 verdreifachen soll. Laut einer Prognose von BloombergNEF könnte die Zahl der Elektrofahrzeuge bis 2035 auf 469 Millionen ansteigen - oder auf 612 Millionen, wenn die Welt bis Mitte des Jahrhunderts auf dem Weg zu einer Netto-Null-Emission ist. In den USA hat sich die Regierung Biden zum Ziel gesetzt, bis 2030 die Hälfte aller Neuwagenverkäufe auf Elektrofahrzeuge umzustellen - und neue Gesetze wie der Inflation Reduction Act und das kalifornische Verbot von gasbetriebenen Fahrzeugen im Jahr 2035 verleihen diesem Ziel Nachdruck. Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass die Nachfrage nach Lithium zwischen 2020 und 2040 um das Dreizehnfache steigen wird, wenn die im Mai 2021 geltende Politik beibehalten wird - und das selbst dann, wenn die Welt ihre Klimaziele nicht so gut erreicht. In einem "nachhaltigen Entwicklungsszenario", in dem die Welt auf dem richtigen Weg ist, die Klimaziele des Pariser Abkommens zu erreichen, wird die Nachfrage nach Lithium um das 42-fache steigen. Auch bei anderen wichtigen Mineralien wie Graphit, Kobalt und Nickel wird die Nachfrage um etwa das 20-fache steigen. Lithium wird derzeit in einer relativ begrenzten Anzahl von Ländern abgebaut, wobei das Angebot von Australien, Chile und einigen wenigen anderen Ländern dominiert wird. In den USA, wo die jüngste Gesetzgebung vorschreibt, dass Batterien für Elektroautos zunehmend im Inland oder von bestimmten Handelspartnern bezogen werden müssen, gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl von Lithiumminen und Genehmigungsvorschriften, die die Bemühungen um eine Ausweitung der Förderung verlangsamen könnten. In der Zwischenzeit ist die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt bei weitem der Batterie- und Lithiumriese: Chinesische Unternehmen dominieren die Batterielieferkette, insbesondere in der Raffinerie- und Produktionsphase. Das ist eine große Herausforderung für die USA, da sie versuchen, die Lieferkette näher an ihre Küsten zu bringen. Andere Mineralien werden an unterschiedlichen Orten auf der Welt abgebaut, oft in Ländern mit begrenzter Umweltaufsicht oder dem Potenzial für erhebliche geopolitische Konflikte. Und einige scheinbar abwegige und umstrittene Ideen nähern sich der Verwirklichung, wie z. B. der Abbau von Kobalt, Nickel und Kupfer aus Millionen von kleinen Felsen tief unter dem Pazifik. "Um den Anforderungen des westlichen Automobilmarktes gerecht zu werden, braucht man - es kann nicht alles aus einem Land kommen - eine Vielzahl von Lieferanten", so Miller
TheOldGuy
TheOldGuy, 09.10.2022 9:06 Uhr
0
Moin : Wir sind am .... einfach ansehen : https://www.youtube.com/watch?v=dtZf-A4Qd5k
Keule69
Keule69, 08.10.2022 21:50 Uhr
0
Unglaubliche Geschichte. Und auch eine unglaubliche Offenheit, die ich hier bei BN so noch nie erlebt habe. Daumen hoch dafür ! 🔝
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.10.2022 19:56 Uhr
0

@TheOdGuy Deine Story macht mich traurig. Und ich Dämel lag mal wieder total falsch mit meiner Rechnung. Sorry. 🤧 Trotzdem bist du für mich Mr. Allkem Germany! 👍

Eigentlich Rede ich darüber so gut wie nie. Weiß nicht was mich geritten hat. Sorry dafür. Jeder hat sein Paket zu tragen. Die einen ein Päckchen, was sich für die betroffenen nie so anfühlt, die anderen den zu liefernden Gefrierschrank, der in den 5. Stock muss ohne das es einen Fahrstuhl gibt. donc la vie est = so ist das Leben.
SidWarrior
SidWarrior, 08.10.2022 19:33 Uhr
2
@TheOdGuy Deine Story macht mich traurig. Und ich Dämel lag mal wieder total falsch mit meiner Rechnung. Sorry. 🤧 Trotzdem bist du für mich Mr. Allkem Germany! 👍
Lawsuit
Lawsuit, 08.10.2022 17:49 Uhr
0
Übrigens: Mit +166% wärst du in etlichen Jahren Trading-Weltmeister geworden. Hier die Liste der Gewinner: https://www.worldcupchampionships.com/world-cup-trading-championship-standings
Lawsuit
Lawsuit, 08.10.2022 17:22 Uhr
0
OldGuy. Das ist eine Ungerechtigkeit. Zieh das durch.
i
itaco, 08.10.2022 17:15 Uhr
0
@TheOldGuy …unglaublich krasse Story!! Da steigt direkt auch mein Puls!!🤬 Ich wünsche dir jedenfalls nur das aller Beste!🙏🏻🍀
Aufundab2022
Aufundab2022, 08.10.2022 16:17 Uhr
0
Danke für deine Offenheit
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.10.2022 16:12 Uhr
0

So nun aber Schluss sonst ist das WE restlos vorn ....

PS : Viel tiefer kann ich mich auch nicht Bücken. 😱
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.10.2022 16:12 Uhr
0

Sorry aber, mittlerweile haben wir - ich bin nicht der einzige den es betrifft - den zweiten Anwalt der sich Kostenlos - weil auch die Ämter die Bezahlung dafür ablehnen, denn es wäre genau die Gerichtsbarkeit die dann gegen die eigene Kommune klagt, der immer wieder vor die Wand läuft. Beispiel : Sammelklage da alle Verfahren auf der gleichen Grundlage basieren, wurde nun x-Fach abgelehnt, mit der Begründung : "Da es zu Fehlüberweisungen ( Berechnungsgrundlage Hartz 4 Satz ) gekommen sei, könnte sich das auch in dem anderen Sachverhalt abgespielt haben." Dabei ging es um Teilweise weniger als 3€, die auch noch zurück überwiesen wurden, weil sonst Sanktionen gedroht hätten ( Sperre der Bezüge im schlimmsten Fall ). So geht das hin und her. Mal werden Akten nicht Vollständig geliefert, müssen dann Nachgefordert werden, natürlich wieder per Beschluss und Gericht. Dann zweifelt man den Buchprüfer ...etc. etc. etc. -- Seit mehr als 10 Jahren läuft das Spiel nun so. Die Berufen sich darauf bei den angeblichen Geldeingängen bei uns, das sie den Beleg haben ( Bank - Konto ) wohin das Geld geflossen ist, aber, aufgrund der Software dies gar nicht stimmte, was aber nach der Bearbeitung nicht mehr so in der Datenbank zu finden war. Das Softwareunternehmen existiert nicht mehr und die Stadt hat den ... voller Schulden, war schon zweimal fast Zahlungsunfähig und will sich alle Kosten ( Nachzahlungen für Sozialleistungen - Rentenbeiträge - Krankenkassen etc. ) fern halten. Da ein Bürgermeister nicht weisungsgebunden ist, weil das Interesse einer Kommune für ihn Maßgeblich ist ( dh. Urteil gegen die Stadt, welches die Stadt oder deren betrieblich Aufrechterhaltung gefährden würde, kann vom Bürgermeister abgelehnt oder einfach missachtet werden ). Eigentlich dürfte ich gar nichts dazu sagen, da noch laufendes Verfahren und die haben uns damals schon mächtig eingeheizt als wir an den Paritätischen Ausschuss geschrieben haben. --- Ihr braucht Euch ja nur mal vor Augen halten das wir alle innerhalb des Klagezirkel keine Krankenkasse haben, damit gehören wir zu 1.2 Millionen Bundesbürgern denen es genauso geht, aus welchen Gründen auch immer. Eine Rückkehr in die K-Kasse müssten wir selbst bezahlen ( 4 Jahre Beiträge mindestens ). Mir wurde erst klar das etwas nicht Stimmt als meine Vermieterin mich rausgeschmissen hat, ohne mich vorher zu informieren, das seit mehr als drei Monaten vom Amt keine Miete mehr eingegangen ist. Da ich damals auch das erste mal in meinem Leben arbeitslos war, hat mir auch niemand gesagt das ich meine Werbungskosten zurück holen kann. Das erfuhr ich erst von einem Postangestellten, bei dem ich Wöchentlich x-Bewerbungen Versand habe. Ich hoffe nur, das ich das Ende des Verfahrens noch erlebe, denn, ich habe von Fällen gehört die sich bis zu 30 Jahre hingezogen haben. Jedes Komma wird angezweifelt. So wurde mir auch einmal ein Fehlbetrag von 21 Cent angekreidet, der mir nicht aufgefallen ist und den ich - oh gott - ausgegeben habe, aber im nächsten Monat weniger hatte ( mit extra Fettem Vermerk damit ich ja nicht auf die Idee kommen könnte hier eine Klage zu erheben ). Wahrscheinlich war der Verwaltungsaufwand und die Gebühren X-mal so teuer.

So nun aber Schluss sonst ist das WE restlos vorn ....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,69 %
2 MicroStrategy +13,71 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Dax Prognose -0,10 %
5 BAYER Hauptdiskussion -2,93 %
6 Canopy Hauptforum +0,90 %
7 Zeta Global Holdings +15,38 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,91 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -4,68 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -9,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,52 %
2 MicroStrategy +13,55 %
3 BAYER Hauptdiskussion -2,94 %
4 Canopy Hauptforum +0,83 %
5 Zeta Global Holdings +12,74 %
6 Nio für normale Kommunikation -2,95 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -4,77 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -9,80 %
9 PAG911 -3,69 %
10 NEL ohne Spam -9,80 %
Alle Diskussionen