Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
MCherry
MCherry, 02.12.2022 18:22 Uhr
1

Ich freu mich schon wenn die Leute in 3-4 Jahren verkaufen wollen und nichts mehr dafür bekommen!

ja, so wirds kommen. Aber unsere Hersteller haben ja jetzt noch schön ihren Schnitt mit den Karren gemacht. Und der Staat leider auch subventioniert. Wie immer die olle Verbrennerlobby - alle korrupt. Und der nächste energieintensive Schwachsinn ist die Herstellung von E-Fools für die Autohersteller, die auch noch nach 2030 Verbrenner bauen möchten.
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 18:18 Uhr
0

Das Ding gehört verboten! An Ineffizienz kaum zu überbieten! Wenn jemand täglich 30km fährt und immer mit E-Antrieb und dann 1x im Jahr nach Italien, ok kann man machen! Aber die Leute die kombiniert fahren oder sogar Langstrecke und haben nur die Förderungen abkassiert, so ein Quatsch!

Ich freu mich schon wenn die Leute in 3-4 Jahren verkaufen wollen und nichts mehr dafür bekommen!
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 18:14 Uhr
2

na klar, und dann schleppen sie den ganzen zusätzlichen Elektroantriebsstrang und Batterie mit sich herum. Unterm Strich ist dieser PlugIn Hybrid mit 20 Km Batteriereichweite das schlechteste aus beiden Welten. So kann man kaum jemand von Elektromobilität begeistern. Kack-Erfindung und schlecht gemachte Lobby Prämie für "Elektroautos". Gut, dass der Schwachsinn zum Ende diesen Jahres sein Ende findet.

Das Ding gehört verboten! An Ineffizienz kaum zu überbieten! Wenn jemand täglich 30km fährt und immer mit E-Antrieb und dann 1x im Jahr nach Italien, ok kann man machen! Aber die Leute die kombiniert fahren oder sogar Langstrecke und haben nur die Förderungen abkassiert, so ein Quatsch!
m
momu, 02.12.2022 18:04 Uhr
0
Wenn wir schon beim TV Vergleich sind dann sind das HD ready 😂
O
OSFAF, 02.12.2022 18:04 Uhr
0

Dt. Auto aus Grünheide? 😉

Stimmt. Nicht so weit weg von uns…
O
OSFAF, 02.12.2022 18:03 Uhr
1

Ich bin mit meinem LG OLED 4K 55" sehr zufrieden. Eine Plasma Heizung ist leider nicht mehr zeitgemäß..

Auch wir haben einen OLED von LG. Und auch wir sind damit zufrieden.
MCherry
MCherry, 02.12.2022 18:03 Uhr
0

Danke für die Info. Ich finde es ehrlich gesagt unredlich, die Plugin-Hybride als Elektroautos zu deklarieren. Erst neulich hatte ich so ein Auto vor mir. Als ich ihn überholte, hörte ich den Motor brummen. Eine Bekannte erählte mir voller Stolz, jetzt einen Plugin von BMW zu fahren. Die Batterie reiche allerdings gerade für eine Stadtfahrt, deshalb fährt sie meistens mit Benzin. Häh? 🤪

na klar, und dann schleppen sie den ganzen zusätzlichen Elektroantriebsstrang und Batterie mit sich herum. Unterm Strich ist dieser PlugIn Hybrid mit 20 Km Batteriereichweite das schlechteste aus beiden Welten. So kann man kaum jemand von Elektromobilität begeistern. Kack-Erfindung und schlecht gemachte Lobby Prämie für "Elektroautos". Gut, dass der Schwachsinn zum Ende diesen Jahres sein Ende findet.
m
momu, 02.12.2022 18:03 Uhr
1
Habe übrigens auch LG OLED in 65 und 55
m
momu, 02.12.2022 18:03 Uhr
0

Ich bin mit meinem LG OLED 4K 55" sehr zufrieden. Eine Plasma Heizung ist leider nicht mehr zeitgemäß..

Genau das könnten Lithium Ionen Batterie in der Zukunft sein
MCherry
MCherry, 02.12.2022 17:58 Uhr
0

Plasma war der qualitativ bessere

Ich bin mit meinem LG OLED 4K 55" sehr zufrieden. Eine Plasma Heizung ist leider nicht mehr zeitgemäß..
MCherry
MCherry, 02.12.2022 17:57 Uhr
0

Bei BYD mache ich mir auch keine Sorgen. Und auch eine Nio ist sehr interessant. Da habe ich auch noch vor kurzem ein größeres Paket für 10€/Stk ins Körbchen gelegt. Deutsche Autos haben den Trend verpasst. Nokia lässt grüßen. Ich selbst fahre auch ein deutsches Auto. Nur dieses Made in Germany wird es so nicht mehr geben.

Dt. Auto aus Grünheide? 😉
MCherry
MCherry, 02.12.2022 17:54 Uhr
0

Oh ja über den Tesla Semi haben wir noch nicht gesprochen! Mit 800km in beladenem Zustand ein wirklich cooles Ding! Wir sprechen immer über EV aber es gibt auch noch andere Anwendungsgebiete für Lithium Akkus! Denkt nur mal an Schiffe oder Flugzeuge 😉 hier ist die Energiedichte umso wichtiger!

bei Schiffen sehe ich auch eher Vanadium Redox Flow Batterien als Einsatzgebiet, ebenso wie für die künftige Speicherung erneuerbarenr Energien. Deshalb auch AVL auf der Langfrist-Scheibe haben..
SidWarrior
SidWarrior, 02.12.2022 17:49 Uhr
1

die Reihenfolge ist leider falsch. Es ist immer noch Tesla vor BYD, weil BYD die Hybridfahrzeuge mitrechnet. Aber es ist spannend zu sehen, wer wie skaliert.

Danke für die Info. Ich finde es ehrlich gesagt unredlich, die Plugin-Hybride als Elektroautos zu deklarieren. Erst neulich hatte ich so ein Auto vor mir. Als ich ihn überholte, hörte ich den Motor brummen. Eine Bekannte erählte mir voller Stolz, jetzt einen Plugin von BMW zu fahren. Die Batterie reiche allerdings gerade für eine Stadtfahrt, deshalb fährt sie meistens mit Benzin. Häh? 🤪
MCherry
MCherry, 02.12.2022 17:45 Uhr
0

Zieh bitte die Warlords, Rednecks, Scheichs und Putin (witzig die anderen 3 Bezeichnungen würden auch zu Putin passen) ab! Ich glaube nicht das die auf EV‘s umsteigen 😂

und so einige Mitbürger mit Migrationshintergrund werden vermutlich auch noch die letzten Mercedes Verbrenner fahren. Außer irgendein Gangsterrapper steigt auf Tesla Model S/ X - Plaid um und versägt die Prolls mit ihren getunten Klappenauspuffkisten. Vielleicht findet dann auch bei denen mal ein Umdenken statt...
MCherry
MCherry, 02.12.2022 17:41 Uhr
0

Schalömsche, bin fix und fertig😩 der dritte Tag Reha. Natürlich hat lolman sucks total übertrieben, aber es scheint ja wohl doch ein Funken Wahrheit da zu sein. Führende Fachleute ( keine Ahnung wer?außer mir gibts keine anderen Fachleute 🤷‍♂️) sagen das in 2023 und 2024 weniger Ev’s und Hybride zugelassen werden. Zumindest wird die Nachfrage sich anders entwickeln als viele bisher gedacht haben. Für mich sind auslaufende Förderprogramme, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern und soviel ich weiß auch in China selbst, der Hauptgrund. Eine nachlassende Konjunktur halte ich eher für Nachrangig. Wie seht ihr Das

Der Inflation Reduction Act wird dafür sorgen, das EVs eine erhebliche Nachfrage in den USA erhalten. Vor sllem von Herstellern, die in den USA produzieren. Diese werden einen Steuernachlass erhalten. Ebenso wird der Tesla Semi LKW dadurch für Käufer ca 40000$ preiswerter! Ein erheblicher Nachfragerückgang in den USA ist in meinen Augen deshalb nicht sehr wahrscheinlich.
MCherry
MCherry, 02.12.2022 17:37 Uhr
1

*Weltmarkführer in Bezug auf alle verkauften Motorisierungen. Bei reinen batterieelektrischen Vehikeln (BEVs) sind es natürlich BYD und Tesla. 😉

die Reihenfolge ist leider falsch. Es ist immer noch Tesla vor BYD, weil BYD die Hybridfahrzeuge mitrechnet. Aber es ist spannend zu sehen, wer wie skaliert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,96 %
2 LVMH Hauptdiskussion -0,66 %
3 TUI Hauptforum +2,45 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,36 %
6 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -2,89 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -5,26 %
9 Dax Prognose +0,43 %
10 MicroStrategy +2,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,80 %
2 LVMH Hauptdiskussion -0,66 %
3 TUI Hauptforum +2,05 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,43 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,64 %
6 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -2,89 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -4,68 %
9 MicroStrategy +2,87 %
10 Safe - das Hauptforum +5,41 %
Alle Diskussionen