OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 17:08 Uhr
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Verdienen schon. Nur Rohstoffaktien neigen generell bei fallenden und auch steigenden Kursen zu Übertreibungen. Da zählen kaum noch wirtschaftliche Daten. Schaue mal einfach langfristige Charts von Rohstoffproduzenten an. Die Kurse sind im großen und ganzen seitwärts. Ein Investment wie zB Apple und Co ist es nicht. Ich bin auch bei Allkem schon ziemlich lange dabei. Nur wenn sich der Lithiumpreis am Spotmarkt halbieren würde, hätte ich sicher meinen Einstandkurs von 3,3€ wieder. Ich hatte bei Palladium auch sehr, sehr gut verdient gehabt. In Form von Impala und den Stabilitas Fonds A0KFA1. Da bin ich bei 10€ ( Impala ) raus und später bei Orocobre rein. Rohstoffaktien sind absolute Trendaktien.

Ich will garnicht widersprechen, dass Rohstoffpreise auf sinkende Rohstoffpreise reagieren bzw. auf konjunkturelle Schwankungen! Wir haben es schon mehrfach bei unserem Kurs gesehen! Nichtsdestotrotz sind die großen Rohstoffwerte auch gute Dividenden Aktien! Wir sind in einem Wachstumsmarkt und Lithium ist voll im Trend! Deswegen sind wir alle investiert!
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Rainmaker, 02.12.2022 17:07 Uhr
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Wer für 8000$ Autos verkauft, ist ein Billiganbieter 🤣🤣🤣
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OSFAF, 02.12.2022 16:51 Uhr
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Verdienen schon. Nur Rohstoffaktien neigen generell bei fallenden und auch steigenden Kursen zu Übertreibungen. Da zählen kaum noch wirtschaftliche Daten. Schaue mal einfach langfristige Charts von Rohstoffproduzenten an. Die Kurse sind im großen und ganzen seitwärts. Ein Investment wie zB Apple und Co ist es nicht. Ich bin auch bei Allkem schon ziemlich lange dabei. Nur wenn sich der Lithiumpreis am Spotmarkt halbieren würde, hätte ich sicher meinen Einstandkurs von 3,3€ wieder. Ich hatte bei Palladium auch sehr, sehr gut verdient gehabt. In Form von Impala und den Stabilitas Fonds A0KFA1. Da bin ich bei 10€ ( Impala ) raus und später bei Orocobre rein. Rohstoffaktien sind absolute Trendaktien.
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 16:29 Uhr
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schon spaßig diesen Schwachsinn zu lesen. Aktuell ist BYD der größte NEV Hersteller. Setzt sowohl auf Lithium und auch andere Technologien, Billiganbieter gegenüber Ford? Das ist ja schon Satire. Und technologisch aktuell VW, Ford Lichtjahre voraus. Und wenn der Lithiumpreis wirklich 50% Einbrechen würde, fallen die Minen dazu umso mehr, unabhängig ob man immer noch daran verdient. Lieber erstmal das Gehirn einschalten, bevor so ein substanzloses Geschwätz rauskommt.

Ja gut, BYD ist jetzt kein Billiganbieter aber sonst hat Rainmaker recht! Wenn der Preis um 50% fallen würde, würden wir und andere trotzdem noch genügend verdienen! Die Kosten bei Olaroz belaufen sich auf 4.300 USD/Tonne und wenn man 25.000 USD bekommt, ist das immer noch über 580%! Also ich glaube nicht das irgendeine Mine schließen muss!
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OSFAF, 02.12.2022 16:18 Uhr
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https://www.it-times.de/news/byd-meldet-mit-mehr-als-230-000-ausgelieferten-nev-fahrzeugen-neuen-absatzrekord-export-nimmt-zu-145849/
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OSFAF, 02.12.2022 16:17 Uhr
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https://www.sharedeals.de/byd-historischer-meilenstein-fuer-die-e-auto-industrie/?utm_source=WO&utm_medium=rss&utm_campaign=byd-historischer-meilenstein-fuer-die-e-auto-industrie
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OSFAF, 02.12.2022 16:14 Uhr
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Normal wollte ich bei diesen Blödsinn was Du immer von Dir gibst, nicht mehr lesen oder gar antworten. Aber soviel Schwachsinn loszulassen brachte ,ich zu dieser Antwort. Und jetzt fange nicht wieder mit Putin, AFD oder sonst was an. Einfach vor dem Schreiben Gehirn einschalten reicht
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OSFAF, 02.12.2022 16:12 Uhr
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Mal Spaß beiseite, es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass der Lithiumpreis nicht ewig auf diesem hohen Niveau bleiben wird. Aber selbst, wenn der Preis um 50% fallen sollte (was ich persönlich für SEHR unwahrscheinlich halte), würden Produzenten wie Allkem und Pilbara sich dumm & dämlich verdienen. Selbst bei solchen Preisen wären sie immer noch unterbewertet ... deshalb bin ich sehr entspannt. Btw.: Die Entwicklung bei Lithiumbatterien schreitet auch vorbei und ich kann mir vorstellen, dass bei Oberklasse-Autos 1000km demnächst der Standard sein wird. Nicht nur Premium-Hersteller wie Mercedes & Co., sondern auch Massenhersteller wie Toyota VW oder Ford werden sicherlich weiterhin Lithium bevorzugen. Hersteller von Billig-Autos und qualitativ im Untersegment zu verortende Fahrzeuge wie BYD & Co. dürften Natriumbatterien verbauen, welche In den westlichen Ländern kaum Chancen auf Erfolg haben dürften.

schon spaßig diesen Schwachsinn zu lesen. Aktuell ist BYD der größte NEV Hersteller. Setzt sowohl auf Lithium und auch andere Technologien, Billiganbieter gegenüber Ford? Das ist ja schon Satire. Und technologisch aktuell VW, Ford Lichtjahre voraus. Und wenn der Lithiumpreis wirklich 50% Einbrechen würde, fallen die Minen dazu umso mehr, unabhängig ob man immer noch daran verdient. Lieber erstmal das Gehirn einschalten, bevor so ein substanzloses Geschwätz rauskommt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.12.2022 16:09 Uhr
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Mal was zum Ausscheiden der Elf : Ich kann nicht sagen ob es an der Mannschaft lag oder dieser Bedrückenden WM, jedenfalls habe ich nichts von dem alten Motto gesehen - "Mit dem Herz in der Han un der Leidenschaft im Bein...". Der einzige der mich noch begeisterte war Musiala. Gerade 19 Jahre, ein Kampfgeist der einen mitreisen konnte, leider fehlte ihm das Quäntchen Glück. Ich frage mich auch, warum man einen Müller als Stürmer aufstellt? Für mich war Müller nie ein Stürmer, eher der glückliche Abstauber. Haben wir denn nichts anderes mehr oder ist das bedingt durch das Vertraute und die Vitamin-B variante?
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 15:58 Uhr
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Insgesamt gibt es 1.2 Milliarden Fahrzeuge auf der Welt, so zuletzt gemeldet, davon sind aktuell etwa 20 Millionen Teilweise oder Vollelektrisch, es fehlen also nur noch 1.18 Milliarden Fahrzeuge. 😏😊

Zieh bitte die Warlords, Rednecks, Scheichs und Putin (witzig die anderen 3 Bezeichnungen würden auch zu Putin passen) ab! Ich glaube nicht das die auf EV‘s umsteigen 😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.12.2022 15:56 Uhr
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Ein überraschend starker Stellenaufbau in den USA hat die Erwartungen der Anleger an eine Drosselung des Zinsanhebungstempos gedämpft. Der Dax drehte am Freitagnachmittag nach der Datenveröffentlichung 0,5 Prozent ins Minus auf 14.415 Punkte. Die US-Futures weiteten ihre Verluste aus. Der Euro stürzte um 0,8 Prozent auf 1,0440 Dollar ab. An den Anleihemärkten kletterte die Rendite der zehnjährigen US-Treasuries auf 3,616 Prozent. Am US-Arbeitsmarkt sind im November weit mehr Stellen geschaffen worden als erwartet. Im vorigen Monat kamen 263.000 neue Jobs außerhalb der Landwirtschaft hinzu. Marktteilnehmer sehen nun eine Wahrscheinlichkeit von 87 Prozent, dass die Notenbank die Zinsen Mitte Dezember lediglich um 50 Basispunkte anheben wird. Vor der Veröffentlichung lag die Zahl bei 81 Prozent. Die Notenbank Fed will die ausufernde Inflation eindämmen und mit höheren Zinsen zugleich den heiß gelaufenen Arbeitsmarkt abkühlen.

Das bedeutet die "Erwartungen" in Bezug auf Zinsschritte der Fed, sind zu den letzten Tagen um 4% gefallen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.12.2022 15:55 Uhr
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Ein überraschend starker Stellenaufbau in den USA hat die Erwartungen der Anleger an eine Drosselung des Zinsanhebungstempos gedämpft. Der Dax drehte am Freitagnachmittag nach der Datenveröffentlichung 0,5 Prozent ins Minus auf 14.415 Punkte. Die US-Futures weiteten ihre Verluste aus. Der Euro stürzte um 0,8 Prozent auf 1,0440 Dollar ab. An den Anleihemärkten kletterte die Rendite der zehnjährigen US-Treasuries auf 3,616 Prozent. Am US-Arbeitsmarkt sind im November weit mehr Stellen geschaffen worden als erwartet. Im vorigen Monat kamen 263.000 neue Jobs außerhalb der Landwirtschaft hinzu. Marktteilnehmer sehen nun eine Wahrscheinlichkeit von 87 Prozent, dass die Notenbank die Zinsen Mitte Dezember lediglich um 50 Basispunkte anheben wird. Vor der Veröffentlichung lag die Zahl bei 81 Prozent. Die Notenbank Fed will die ausufernde Inflation eindämmen und mit höheren Zinsen zugleich den heiß gelaufenen Arbeitsmarkt abkühlen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 02.12.2022 15:53 Uhr
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Insgesamt gibt es 1.2 Milliarden Fahrzeuge auf der Welt, so zuletzt gemeldet, davon sind aktuell etwa 20 Millionen Teilweise oder Vollelektrisch, es fehlen also nur noch 1.18 Milliarden Fahrzeuge. 😏😊
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 15:44 Uhr
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Schalömsche, bin fix und fertig😩 der dritte Tag Reha. Natürlich hat lolman sucks total übertrieben, aber es scheint ja wohl doch ein Funken Wahrheit da zu sein. Führende Fachleute ( keine Ahnung wer?außer mir gibts keine anderen Fachleute 🤷‍♂️) sagen das in 2023 und 2024 weniger Ev’s und Hybride zugelassen werden. Zumindest wird die Nachfrage sich anders entwickeln als viele bisher gedacht haben. Für mich sind auslaufende Förderprogramme, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern und soviel ich weiß auch in China selbst, der Hauptgrund. Eine nachlassende Konjunktur halte ich eher für Nachrangig. Wie seht ihr Das

Bei den vielen kleinen Anbietern wird eine Konsolidierung stattfinden und manch einer wird seine Strategie in China überdenken. Margen werden zurückgehen und der ein oder andere wird es nicht überleben. Vergiss aber nicht, dass die restlichen Länder starken Nachholbedarf haben. Mein nächstes Auto wird ein EV sein^^
Chicky
Chicky, 02.12.2022 14:50 Uhr
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Ein Plus von 5,1% bedeutet aber immer noch einen kräftigen Reallohnverlust. 🙄
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Damadato, 02.12.2022 14:47 Uhr
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Ebenfalls stärker als erwartet zogen die Stundenlöhne an. Sie legten im November im Vergleich zum Vormonat um 0,6 Prozent zu - stärker als von Ökonomen erwartet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es ein Plus von 5,1 Prozent.
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