Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
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HighWaver, 30.11.2022 14:20 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/politik/international/rohstoffe-lithium-und-seltene-erden-australien-plant-die-china-freie-lieferkette/28837594.html
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hapetue, 30.11.2022 13:15 Uhr
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Hallo TOG, habe heute so viele meiner Argosy verkauft, dass ich einen odentlichen Gewinn erzielt habe und noch eine beträchtliche Anzahl behalten habe die quasi umsonst habe.

die ich quasi
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hapetue, 30.11.2022 13:14 Uhr
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Hallo TOG, habe heute so viele meiner Argosy verkauft, dass ich einen odentlichen Gewinn erzielt habe und noch eine beträchtliche Anzahl behalten habe die quasi umsonst habe.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.11.2022 13:03 Uhr
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Deine Meinung zur Bewertung ist auf den ersten Blick sicherlich richtig, aber dazu möchte ich dich mal was fragen: stell Dir vor Du wärest seit längerem investiert und hättest damit schon über 100% Plus Buchgewinn. Auf den Kursverlauf blickend, mit der Info das Argosy in den nächsten Wochen von einem Explorer zu einem, wenn auch anfangs noch recht kleinem Producer wird, wann würdest du bei gleichbleibenden Lithiumpreisen verkaufen?

Simple Strategie : Da du dein Investiertes Geld ja schon in Rendite hast, den Einsatz rausnehmen. Die 1 Jahres Prognose sagt noch 32% Zuwachs vom Kurs her. Dabei würde ich 10% bis 15% abziehen, das wäre mein Verkaufskurs. Bevor die anderen ( Großinvestoren ) Verkaufen. Mit dieser Strategie kannst du nichts mehr verlieren.
Knackaffe
Knackaffe, 30.11.2022 12:51 Uhr
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Diese Seite hab ich auch gelesen. Aber ich komme einfach nicht dahinter, wo mein Fehler liegt. Das einzige was mich grad verwirrt ist: "Der Trick ist hier, neben der Stop Schwelle noch einen Trailing Stop über dem aktuellen Preis zu definieren." Meine Schwelle war ja 90, das trailing 1,5 und der aktuelle Preis 92,30.
Trader1909
Trader1909, 30.11.2022 12:41 Uhr
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Ist hier ganz vernünftig erklärt unter trading stop buy: https://admiralmarkets.com/de/wissen/articles/forex-basics/trailing-stop-loss
Knackaffe
Knackaffe, 30.11.2022 12:15 Uhr
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Moin... Es handelt sich zwar grad nicht um Allkem, aber hier im Forum ist deutlich kultivierter und es gibt hier auch einige gute Experten, welche mir eventuell helfen könnten. Haltet mich ruhig für blöd oder was auch immer. Aber ich habe irgendwie nen gewaltigen Denkfehler beim Thema "trailing stop buy" Folgendes: Ich dachte mir Alphabet kann ich mir ja ab 90€ mal wieder was aufladen. Kurs zu dem Zeitpunkt etwa 92,30€. Also Ausführung: Limit Orderzusatz: trailing stop buy Als Limit 90€ eingegeben und den trailing wollte ich mit 1,5€ Abstand nachlaufen lassen. Bestätigt... Und die order wurde sofort zu 92,25€ ausgeführt. Wo habe ich nun den Fehler gemacht? Ich wollte frühestens ab 90 und potentiell noch tiefer erst nachkaufen?
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 30.11.2022 11:57 Uhr
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1.4 Milliarden Aktien - KBV 9.7 - 2021 für 32 Millionen Dollar Aktien verkauft - in 2022 bisher für 24 Millionen Aktien verkauft. Freier Cashflow -2.3 Millionen - Buchwert 0.04 Dollar - Ergo restlos Überbewertet.

Deine Meinung zur Bewertung ist auf den ersten Blick sicherlich richtig, aber dazu möchte ich dich mal was fragen: stell Dir vor Du wärest seit längerem investiert und hättest damit schon über 100% Plus Buchgewinn. Auf den Kursverlauf blickend, mit der Info das Argosy in den nächsten Wochen von einem Explorer zu einem, wenn auch anfangs noch recht kleinem Producer wird, wann würdest du bei gleichbleibenden Lithiumpreisen verkaufen?
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.11.2022 10:13 Uhr
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MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Materialknappheit in der Industrie hat sich etwas entspannt. Im November berichteten 59 Prozent der vom Ifo-Institut befragten Firmen über fehlende Teile und Vorprodukte - fast 5 Punkte weniger als im Oktober und der niedrigste Wert seit April 2021. "Die Zahlen machen Hoffnung. Dennoch kann noch nicht von einer tiefgreifenden Entspannung gesprochen werden", sagt Umfragenleiter Klaus Wohlrabe am Mittwoch. "Viele Aufträge können noch immer nicht abgearbeitet werden." In der Autoindustrie stieg der Anteil der Unternehmen mit Materialmangel sogar von 75 auf 83 Prozent. Im Maschinenbau berichteten 79 Prozent der Unternehmen, dass sie nicht alle Materialien und Vorprodukte bekommen. Auch bei den Herstellern von elektrischen Ausrüstungen sowie elektronischen und optischen Erzeugnissen und bei den Getränkeherstellern liegt der Anteil über 70 Prozent. In der Metallerzeugung und -bearbeitung dagegen hat sich die Situation entspannt: Mit 16 Prozent liegt der Anteil der Unternehmen mit Materialmangel so niedrig wie zu Beginn der Beschaffungskrise./rol/DP/stk/
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hapetue, 30.11.2022 9:28 Uhr
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1.4 Milliarden Aktien - KBV 9.7 - 2021 für 32 Millionen Dollar Aktien verkauft - in 2022 bisher für 24 Millionen Aktien verkauft. Freier Cashflow -2.3 Millionen - Buchwert 0.04 Dollar - Ergo restlos Überbewertet.

vielen Dank TOG
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R68, 30.11.2022 9:18 Uhr
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So, bin auch gerade eingestiegen. Wollte ich schon lange, aber bisher war noch nichts frei geworden, um einzusteigen. Auf geht's 🙂
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OSFAF, 30.11.2022 9:11 Uhr
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BYD gestern über 5% und heute nochmals
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OSFAF, 30.11.2022 9:10 Uhr
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Moin : Asien-Börsen nach enttäuschenden Konjunkturdaten unentschlossen --- Chinas Industrie wegen Corona-Beschränkungen auf Sieben-Monats-Tief 30. Nov. 2022 04:13 Die strengen Corona-Maßnahmen und der globalen Nachfrageschwund drücken Chinas Industrietätigkeit im November auf ein Sieben-Monats-Tief. Der amtliche Einkaufsmanagerindex (PMI) sank im November auf 48,0 Punkte von 49,2 Punkten im Oktober, wie das Statistikamt am Mittwoch mitteilte. Damit liegt das Barometer deutlich unter der Marke von 50 Zählern, ab der anziehende Geschäfte signalisiert werden. Von Reuters befragte Analysten hatten für November lediglich mit einem Abrutschen auf 49,0 Punkte gerechnet. --- Japans Industrieproduktion weiter rückläufig und verfehlt Erwartungen 30. Nov. 2022 02:17 Die Produktion in Japans Fabriken ist im Oktober den zweiten Monat in Folge gesunken. Die stockende weltweite Nachfrage und anhaltende Lieferengpässe bremsen die japanischen Hersteller weiterhin aus. Die Industrieproduktion brach um 2,6 Prozent gegenüber dem Vormonat ein, wie aus vorläufigen Regierungsdaten am Mittwoch hervorgeht. Im September wurde ein Minus von 1,7 Prozent verzeichnet. Der Rückgang war stärker als der von Reuters-Analysten prognostizierte Einbruch von 1,5 Prozent.

HangSeng gestern über 5% und heute 2,5% im grünen Bereich.
Longerthan
Longerthan, 30.11.2022 8:46 Uhr
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Da momentan in der Presse immer wieder die Natrium-Ionen Batterie hervorgehoben wird, möchte ich auch kurz erwähnen, dass es auch bei der günstigen LFP (Lithium-Eisenphosphat) Batterie Weiterentwicklungen gibt. Bei der LMFP/LFMP Batterie wurde Mangan hinzugemischt und somit können "momentan" Energiedichten von 210 bis 230 Wh/kg erreicht werden. CATL ist heir auch federführend und liefert anscheinend diese Batterie zukünftig an Tesla. Die Bezeichnung von CATL ist M3P. Hier noch die Links dazu (sind schon älter): https://pushevs.com/2022/07/12/catl-will-soon-mass-produce-lmfp-batteries/ https://insideevs.de/news/602864/tesla-model-y-m3p-catl/
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.11.2022 8:23 Uhr
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Habe gerade den Bericht von Morgan-Stanley gelesen. MS geht davon aus, dass sich der Markt in China schon mit EV's gesättigt hätte und deshalb die Nachfrage sinken würde. Sie behaupten die Marktdurchdringung läge bei 20% - doch dazu fehlen jedwede Angaben was einberechnet wurde ( Hybrid ? Plugins ? ). Bisher hat sich die gut situierte Schicht in China sicherlich mit EV's eingedeckt. Doch stellt diese den wesentlichen Anteil an der Bevölkerung? --- Man sagt es gäbe immer noch einen Mangel an Lithium der durch 4 Faktoren entsteht. 1. Der Aufbaue neuer Produktionen 2. Unerprobte Extraktionsverfahren 3. Unerfahrene Leute in der Entwicklung neuer Projekte 4. Der Widerstand in einigen Ländern gegen den Bergbau oder die Lithiumproduktion --- Die hohen Lithiumpreise würden die weitere Durchdringung des Marktes verhindern. So würden Beispielsweise ein Anstieg von 100.000 YUAN würde in eine 2% Verringerung der Bruttomarge von NIO bedeuten. --- 🤔 --- Auszug : 25. März 2022 : "Die Preise für Lithiumcarbonatsind gestiegen, da die Nachfrage der Automobilhersteller das Angebot übersteigt, was unterstreicht, wie die Energiewende durch einen Mangel an Materialien und Raffineriekapazitäten verlangsamt werden kann. Chinas führende Lithiumproduzenten – Ganfeng Lithium Co. und Tianqi Lithium Corp. – meldeten in den ersten beiden Monaten des Jahres aufgrund der Rallye einen Anstieg der vorläufigen Umsätze. Die meisten Batteriehersteller in China - das die Lithium-Ionen-Batterieindustrie dominiert - kaufen das Material auf dem Spotmarkt und nicht über langfristige Verträge, sagte Morgan Stanley. Große Unternehmen wie Contemporary Amperex Technology Co Ltd. könnten jedoch in der Lage sein, einen Rabatt zu erhalten, hieß es. Trotz der steigenden Preise ist Morgan Stanley bei Tesla Inc. übergewichtet, mit einem Kursziel von 1.300 US-Dollar pro Aktie, etwa 30% höher als das aktuelle Niveau. Es gibt Spielraum für "tiefgreifende" langfristige Veränderungen in der Batterieindustrie, und Teslas Größe, Technologie und vertikale Integration machen es am besten positioniert, um die Herausforderungen im Vergleich zu anderen EV-Herstellern anzugehen." --- Hier haben wir also den Grund warum man so schön gegen die Lithiumpreise arbeitet!! 🧐 Da beide Goldman Sachs und Morgan Stanley gut in BYD und NIO investiert sind, sieht man hier die eigenen Gewinne dahinschmelzen, weil die Bösen Lithiumproduzenten die Gewinne machen.
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