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OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Longerthan
Longerthan, 15.11.2022 16:59 Uhr
3

Das hoch von Anfang September nicht erreicht. Charttechnisch jetzt bereit für eine größere Konsolidierung

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der momu her! Ach momu, wo wurde denn das Hoch von September nicht erreicht?
m
momu, 15.11.2022 16:48 Uhr
0
Das hoch von Anfang September nicht erreicht. Charttechnisch jetzt bereit für eine größere Konsolidierung
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.11.2022 16:34 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Das spielt dabei keine Rolle, denn es kommt auf Amerika an und deren Steuerliche-Subventionierung für EV's, die vor allem bei der Batterie überwiegend aus amerikanischen Produktionsstandorten kommen muss, damit man die 4.500 0der 9.000 Dollar Preisnachlass erhält.
SidWarrior
SidWarrior, 15.11.2022 16:23 Uhr
0
Bisher alles im grünen Bereich. Keine Angriffe. Wenn es bis heute abend so bleibt, dann dürfte diese Nacht der Rebound kommen.
Chicky
Chicky, 15.11.2022 16:15 Uhr
0
Ist der Teil mit CATL denn bestätigt? Könnte es vielleicht auch sein, dass CATL tiefer stapelt, weil sich die Sache mit Manono (von AVZ) unendlich lang hinzieht?
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.11.2022 16:10 Uhr
0

Die schwachen Verkaufsmonate lassen wir mal außen vor. Die Produktiosrückstände bei den meisten Herstellern sind so groß, dass Sie über ein wenig Ruhe ganz froh sind. Der Nickelpreis ist innerhalb eines Monats um 20% gestiegen, für mich nicht gerade ein Zeichen dafür dass mit einer größeren Konjunkturdelle zu rechnen ist. Bei den meisten anderen Industriemetallen sieht es ähnlich aus. Es mag sein dass sich einige Hersteller auf Teufel komm raus mit Lithium eingedeckt haben und deshalb die Preise durch die Decke geschossen sind, jetzt die Läger voll sind, alles möglich! Das es ein Überangebot gibt bezweifle ich mal. Der Grund warum CATL die Produktion um 20% Prozent zurück fahren will ist auch nicht genau bekannt. Vielleicht haben Sie selbst Probleme mit der Lieferkette? Ich glaube wenn man alle EV Fahrzeuge zusammen rechnen würde die auf den Bestelllisten sind, würde eine Jahresproduktion Lithium nicht ausreichen. Gerade eben gesehen Zinn heute 5% Plus, alles Anzeichen für eine nachlassende Konjunktur 😉 Der Zeitpunkt für Analysen von Lolman Sucks und Anderen war mit Sicherheit kein Zufall. Darauf würde ich einen Schein mit 50er Hebel setzen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Bezüglich CATL : Wer denkt eigentlich an Amerika First? Kann CATL nicht deshalb seine Produktion runterfahren, weil die Amerikaner keine chinesischen Batterien mehr mit ihren Steuern Subventionieren wollen? Patriot Materials Act. Schon vergessen? Wahrscheinlich haben schon einige Hersteller von EV's in Amerika an diesen Umstand gedacht. Mal sehen wohin die Aktie von CATL gehen wird unter dem aufgebauten Druck von Amerika??
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.11.2022 16:04 Uhr
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Wer sich heute Nacht das Meeting angehört oder die Info's dazu gelesen hat, dem muss eigentlich klar sein, dass dieser "Manipulative Eingriff" nicht von Dauer sein kann. Wenn Naraha dieses Jahr annähernd an seine Nennleistung kommt, steigt allein dadurch der Umsatz um 500.000 Millionen US$. ( 10.000 Tonnen * 50.000 US$ pro Tonne = 500.000 Millionen US$ ) Dazu gesellen sich dann noch Stage 2 von Olaroz ( von 15.000 Tonnen auf 30.000 Tonnen ) sowie Sal de Vida. Und in naher Zukunft kommt dann noch James Bay und Maria Victoria hinzu, zu der weiterhin betriebenen Mine Mt. Cattlin. PS : Falls es Jemand noch nicht gelesen hat, unser Hydroxid geht nach Japan ( Toyota? ) und Korea.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 15.11.2022 16:02 Uhr
0

Sie hier eine Zusammenfassung der Gründe für den Lithium-Drop, die man Internet finden kann: 1) „Goldman Sachs“ hat Anfang dieser Woche einen Bericht veröffentlicht, in dem gesagt wurde, dass das Lithiumangebot die Nachfrage übersteigen könnte. - - - 2) Man erwartet eine niedrigere Batterieproduktion Ende des Jahres, denn üblicherweise gehen im Januar und Februar die Fahrzeugverkäufe zurück. - - - 3) Es gibt Kosten- und Lieferkettenbedenken in den USA - - - 4) die Lithiumcarbonat-Futures in China sind um 7 % gesunken - - - 5) CATL, der größte Batterie-Hersteller der Welt, will die Produktion im November zurückfahren. - - - 6) „JP Morgan“ hat die Erwartung geäussert, dass es, wie in den letzten Jahren, zu einer Rückkehr der Saisonabhängigkeit bei Lithiumpreisen kommen könnte.

Die schwachen Verkaufsmonate lassen wir mal außen vor. Die Produktiosrückstände bei den meisten Herstellern sind so groß, dass Sie über ein wenig Ruhe ganz froh sind. Der Nickelpreis ist innerhalb eines Monats um 20% gestiegen, für mich nicht gerade ein Zeichen dafür dass mit einer größeren Konjunkturdelle zu rechnen ist. Bei den meisten anderen Industriemetallen sieht es ähnlich aus. Es mag sein dass sich einige Hersteller auf Teufel komm raus mit Lithium eingedeckt haben und deshalb die Preise durch die Decke geschossen sind, jetzt die Läger voll sind, alles möglich! Das es ein Überangebot gibt bezweifle ich mal. Der Grund warum CATL die Produktion um 20% Prozent zurück fahren will ist auch nicht genau bekannt. Vielleicht haben Sie selbst Probleme mit der Lieferkette? Ich glaube wenn man alle EV Fahrzeuge zusammen rechnen würde die auf den Bestelllisten sind, würde eine Jahresproduktion Lithium nicht ausreichen. Gerade eben gesehen Zinn heute 5% Plus, alles Anzeichen für eine nachlassende Konjunktur 😉 Der Zeitpunkt für Analysen von Lolman Sucks und Anderen war mit Sicherheit kein Zufall. Darauf würde ich einen Schein mit 50er Hebel setzen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Knackaffe
Knackaffe, 15.11.2022 15:48 Uhr
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Kotzt mich richtig an gerade..
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.11.2022 15:47 Uhr
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Livent und Co auf Talfahrt knapp -10%

Piedmont Lithium -11%
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.11.2022 15:45 Uhr
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Livent und Co auf Talfahrt knapp -10%
TheOldGuy
TheOldGuy, 15.11.2022 14:29 Uhr
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Bei mir geht es erstmal weiter mit TSMC die an der US-Börse, Vorbörslich schon auf 80 US$ stehen.
SidWarrior
SidWarrior, 15.11.2022 14:00 Uhr
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Sie hier eine Zusammenfassung der Gründe für den Lithium-Drop, die man Internet finden kann: 1) „Goldman Sachs“ hat Anfang dieser Woche einen Bericht veröffentlicht, in dem gesagt wurde, dass das Lithiumangebot die Nachfrage übersteigen könnte. - - - 2) Man erwartet eine niedrigere Batterieproduktion Ende des Jahres, denn üblicherweise gehen im Januar und Februar die Fahrzeugverkäufe zurück. - - - 3) Es gibt Kosten- und Lieferkettenbedenken in den USA - - - 4) die Lithiumcarbonat-Futures in China sind um 7 % gesunken - - - 5) CATL, der größte Batterie-Hersteller der Welt, will die Produktion im November zurückfahren. - - - 6) „JP Morgan“ hat die Erwartung geäussert, dass es, wie in den letzten Jahren, zu einer Rückkehr der Saisonabhängigkeit bei Lithiumpreisen kommen könnte.

Gute Zusammenfassung. 👍 Ich teile Deine Prognose. Vielleicht kommt heute nacht schon der Rebound. Jetzt müssen wir aber erst mal abwarten, was die Erdölhalunken ab 15:00 Uhr treiben. Für sie ist Allkem leider ein Leichtgewicht, dass sie nach Lust und Laune manipulieren können. *Grml*
Lawsuit
Lawsuit, 15.11.2022 13:50 Uhr
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Nur der Lithiummarkt ist betroffen, die anderen Aktienmärkte sind normal
Longerthan
Longerthan, 15.11.2022 13:44 Uhr
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Dann schauen wir heute erstmal auf Livent, Albemarle und Co. wie die Amerikaner reagieren!
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