OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 14.11.2022 11:08 Uhr
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Rock Tech wird auf jeden Fall den Konverter bauen , was dann kurstechnisch kommt wird man sehen. Wenn wir hier bei Allkem 2026 auf den Produktionshöhepunkt zusteuern wer weiss wo wir dann liegen, vielleicht auch bei 50 Euro, warum nicht. Hey, das Presidente schmeckt hier anders als am Strand :)
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 14.11.2022 11:02 Uhr
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Guten Morgen, lieber was Gutes rauchen, als Light trinken 😉🫣
Longerthan
Longerthan, 14.11.2022 10:49 Uhr
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Guten Morgen, das ist eine sehr interessante Ausarbeitung, Super! Nur zum Thema Rock Tech sollte man erwähnen , dass es sich hier nur sehr bedingt um einen Explorer handelt. Man hat dort schon relativ frühzeitig erkannt , dass man mit der Mine in Georgia Lake einfach viel zu klein ist und deshalb einen anderen Ansatz gewählt. Nämlich den zu einem "Clean-Tech" Unternehmen das gerade einen Konverter in Brandenburg baut. Den Kursverlauf , auch wenn er nicht wirklich erklärbar ist, kann man nicht schönreden aber wir wissen ja alle : Am Ende kackt die Ente! :) Und warte mal ab was bis Ende März da noch alles passiert, da war der Mercedes Deal nur ein Baustein. Ich stelle mal in den Raum dass Allkem 2027 bei 30 bis 40 Euro liegt und Rock Tech dann bei 25. Und wenn nur eins von beiden eintrifft sitze ich dann am Strand in der Karibik mit einem kalten Presidente Light in der Hand.

Moin, wenn es mit Rock Tech nichts wird, reicht vielleicht auch ein Presidente Light in Stuttgart 😂 hab noch mindestens 5 Stück im Kühlschrank! Es ist echt erstaunlich wie schnell sich die Aktien erholen, wenn es einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt! BASF schon wieder bei 51€, Mercedes bei 64€,… Ich bin überzeugt, dass wir Allkem erst noch richtig Gas geben werden! Die Verkäufe bei den E-Autos werden erst noch richtig loslegen, wenn die neuen Akkus verbaut werden! Mit neuen Akkus meine ich z.B. die neue CtP 3.0 von CATL oder die Akkus mit Silizium Anode wie sie z.B. Cellforce für Porsche produzieren möchte! Wenn das ganze Thema +500km und Schnellladen die letzten Kritiker überzeugt hat, dann geht es hier richtig ab!!!! Das ganze Thema Feststoffbatterie kommt vielleicht auch irgendwann, so 2030 😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.11.2022 10:35 Uhr
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Es war wohl mehr eine Kombination : Einlauf mit Jalapenos-Saft, Gegurgelt mit Lack und die Haare in der Microwelle getrocknet. 😁😂😂😂
Trader1909
Trader1909, 14.11.2022 10:19 Uhr
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Waren wohl eher getrocknete Jalapenos
h
hapetue, 14.11.2022 10:06 Uhr
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grtrocknet?
Lawsuit
Lawsuit, 14.11.2022 10:05 Uhr
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was hast du geraucht

Tomatensalat!
h
hapetue, 14.11.2022 10:00 Uhr
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Ich bin neu hier. Ich habe gehört, dass Ebita mit Allkem zusammenspannen will. KGV müsste dann aber seine Anteile verkaufen. Weiss jemand mehr?

was hast du geraucht
Lawsuit
Lawsuit, 14.11.2022 9:50 Uhr
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Ich bin neu hier. Ich habe gehört, dass Ebita mit Allkem zusammenspannen will. KGV müsste dann aber seine Anteile verkaufen. Weiss jemand mehr?
Trader1909
Trader1909, 14.11.2022 9:49 Uhr
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Guten Morgen, das ist eine sehr interessante Ausarbeitung, Super! Nur zum Thema Rock Tech sollte man erwähnen , dass es sich hier nur sehr bedingt um einen Explorer handelt. Man hat dort schon relativ frühzeitig erkannt , dass man mit der Mine in Georgia Lake einfach viel zu klein ist und deshalb einen anderen Ansatz gewählt. Nämlich den zu einem "Clean-Tech" Unternehmen das gerade einen Konverter in Brandenburg baut. Den Kursverlauf , auch wenn er nicht wirklich erklärbar ist, kann man nicht schönreden aber wir wissen ja alle : Am Ende kackt die Ente! :) Und warte mal ab was bis Ende März da noch alles passiert, da war der Mercedes Deal nur ein Baustein. Ich stelle mal in den Raum dass Allkem 2027 bei 30 bis 40 Euro liegt und Rock Tech dann bei 25. Und wenn nur eins von beiden eintrifft sitze ich dann am Strand in der Karibik mit einem kalten Presidente Light in der Hand.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.11.2022 9:13 Uhr
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https://de.tradingview.com/chart/AKE/9L10tWo3/
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.11.2022 7:41 Uhr
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In China haben sich die Reich's wohl mit den teuren EV's vollgesaugt denn, die Nr1 ist im Moment ein Kleinstwagen der Wuling, bei dem der Gewinn pro verkauftem Auto bei 11.80€ liegt. Wie das geht? Link : https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/saic-gm-wuling-mini-ev-china-absatz/
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.11.2022 7:29 Uhr
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Düsseldorf Der deutsche Automarkt hat sich im Oktober weiter erholt. Nachdem die Neuzulassungen schon im September kräftig gestiegen waren, kamen im vergangenen Monat mit rund 208.600 Fahrzeugen 16,7 Prozent mehr Neuwagen auf die Straßen als vor Jahresfrist, wie das Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte. Die Unternehmensberatung EY sprach aber von einem „Zwischenhoch“, das wegen der schwachen Konjunktur und der schwindenden Kaufkraft schon bald vorüber sein dürfte. Die Verkäufe von Elektroautos legten trotz zahlreicher neuer Modelle nicht so stark zu wie in den Vorjahren – und wuchsen zumindest im Oktober nicht deutlich stärker als der Gesamtmarkt. Das Plus des Elektrosegments lag bei rund 17,1 Prozent. Insgesamt wurden im Oktober wurden 35.781 Elektroautos in Deutschland neu zugelassen. Auf das Gesamtjahr gerechnet liegt das Plus bei 15,3 Prozent. Der Anteil der elektrischen Neuzulassungen in Deutschland ist von rund 11,7 auf 14,8 Prozent gestiegen. „Die Produktion läuft wieder einigermaßen rund“, sagte Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer, der das CAR-Institut in Duisburg leitet. Die Kunden hielten sich wegen der hohen Inflation und Rezessionsängsten inzwischen jedoch zurück. Neue Aufträge hereinzuholen, sei derzeit äußerst mühselig. Das treffe vor allem reine Elektroautos, deren staatliche Förderung zum Jahresende gedeckelt wird. „Alle, die jetzt ein Elektroauto kaufen, müssen wegen der langen Lieferzeiten damit rechnen, dass sie nicht mehr die alte Prämie bekommen“, erklärte Dudenhöffer. Überblick: Die beliebtesten Elektroautos im Vergleich Aus Unternehmenssicht betrachtet erreicht Tesla in den ersten zehn Monaten des Jahres in Deutschland mit 41.641 Neuzulassungen den dritten Rang im deutschen Elektromarkt. Ganze vorne steht der VW-Konzern mit 77.996 Neuzulassungen. Die schlechte Nachricht für Volkswagen: Im Vorjahr wurden noch 90.740 elektrische Neuzulassungen des Konzerns registriert. Im Elektromarkt ist der Anteil damit deutlich gesunken. Stellantis erreicht mit 52.056 elektrischen Neuzulassungen den zweiten Rang, Hyundai-Kia (31.789 Neuzulassungen) landete auf Platz 4. Die deutschen Premiumhersteller BMW (26.723 Neuzulassungen) und Mercedes (26.051 Neuzulassungen) landen dahinter.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.11.2022 7:00 Uhr
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Nichts. Es ergibt für Tesla einen Sinn, da die "Marktführerschaft" bröckelt und die anderen Anbieter von EV's an Fahrt gewinnen.

Außerdem werden wohl auch die Eskapaden des CEO "Musk" ordentlich abgestraft durch die Aktionäre. Viele fragen sich, wie viel Energie und Zeit für Tesla bleibt. Dazu kommen Insights die auch kein gutes Bild auf Tesla werfen, noch dazu weil kaum ein Quartal vergeht bei dem es keine Rückrufe gibt.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14.11.2022 6:57 Uhr
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was könnte das für den Gesamtmarkt bedeuten, in Bezug auf den Lithiumpreis?

Nichts. Es ergibt für Tesla einen Sinn, da die "Marktführerschaft" bröckelt und die anderen Anbieter von EV's an Fahrt gewinnen.
h
hapetue, 14.11.2022 6:49 Uhr
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Tesla am Rande der Profitabilität? Etwas sanftere Corona-Bestimmungen in China sind für Tesla eigentlich eine gute Nachricht. Weniger gut lesen sich allerdings Gerüchte, dass der US-Konzern im Reich der Mitte auf ein veritables Nachfrageproblem zusteuern könnte. Bereits vor Kurzem wurden die Preise für Model 3 und Model Y gesenkt, die Lieferzeiten haben sich weitgehend normalisiert. Nun wird gemunkelt, dass Tesla aufgrund ausbleibender Nachfrage noch weitere Preissenkungen vorbereiten könnte. Durch jene könnte das Geschäft im wichtigen chinesischen Markt an die Schwelle der Profitabilität geraten. Selbstredend handelt es sich bisher nur um Spekulationen, doch in diesen Tagen finden die bei den Anlegern von Tesla besonderes Gehör. Denn der Konzern steht allgemein schwer unter Druck und die Aktie segelt immer neuen Tiefstständen entgegen. Am Wochenende schaffte das Papier es noch auf 182,40 Euro, nachdem es am Freitag um 1,85 Prozent in die Tiefe ging. Das ist nur noch in etwa halb so viel wie beim 52-Wochen-Hoch bei 357,53 Euro.

was könnte das für den Gesamtmarkt bedeuten, in Bezug auf den Lithiumpreis?
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