OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
also wenn, dann einigen wir uns auf 59,6 Millionen PKW, die Anhänger zählst du doxh nicht allen ernstes mit? https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugbestand/2022/pm10_fz_bestand_pm_komplett.html#:~:text=Der%20Bestand%20erh%C3%B6hte%20sich%20im,%2C1%20Millionen%20Kfz%2DAnh%C3%A4nger.
ich sehe es eher anders. In Deutschland gibt es knapp 42 Millionen Haushalte, davon sind etwa 51% knapp 22 Millionen Eigenheime. Es haben gar nicht alle in den Städten lebenden Erwachsenen ein Auto, a) weil sie keins brauchen, z.B. wegen eines gut ausgebauten ÖPNV am Wohnort oder zur Arbeit b) sie kein Auto haben wollen c) weil sie sich eh keines leisten können, z.B. 3 Mio Hartz 4 Empfänger und 2,5 Millionen arme Rentner. Geht man von durchschnittlichen Zweipersonenhaushalten aus, sind das in Summe 2,5 Mio Haushalte, die von der Gesamtanzahl der 20 Millionen Miet-Haushalte abgezogen werden müssten. Dann stehen 17,5 Millionen Haushalten in Miete 22 Millionen Eigenheimen entgegen. Man kann aber noch eher davon ausgehen, dass die Studie der Sparda-Bank da eher den tatsächlichen Brückenschlag bringt, und das prozentual mehr Eigenheimbesitzer auch (mindestens) ein Auto besitzt. Wie beschrieben hat etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung ein Eigenheim und dies trifft sogar bei 64% der Leute mit einem Haushaltsnetto einkommen von mehr 3500€ zu. Ich schätze aus diesen Zahlen eher überschlagsweise ein, dass die Eigenheimbesitzer pro Haushalt durchschnittlich 1,4 PKW besitzen, dass wären in Summe knapp 31 Mio PkW, während die restlichen 18 Mio der 49 Millionen PKW auf Mietwohnungen entfallen. Du siehst, dass deine aufgeführte Statistik nicht zielführend ist, da sicher NICHT der "Großteil" der Autofahrer!! in Mietwohnungen leben und deshalb sehr wohl die Möglichkeit haben, zu Hause zu laden. Hier sollte mal eine korrekte Erhebung zum Stand der Dinge gemacht werden, weil nicht jede Mietwohnung bedeutet, dass es in dem Haushalt auch ein Auto gibt. Vielleicht wäre es künftig im Zuge des Zensus möglich, dass auch Angaben zu der Anzahl der PKW im Haushalt gemacht werden, um hier aussagekräftig zu werden und man so einen tatsächlichen Überblick zum Stand der Dinge erhält. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171237/umfrage/wohnsituation-der-bevoelkerung/ Dazu kommt, dass In Zukunft Mieter und Eigentümer einen Rechtsanspruch darauf haben sollen, ihr E-Auto vor der eigenen Haustür zu laden. Das sieht das neue Gesetz zur Förderung der Elektromobilität und zur Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes (Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz – WEModG) vor.
ich sehe es eher anders. In Deutschland gibt es knapp 42 Millionen Haushalte, davon sind etwa 51% knapp 22 Millionen Eigenheime. Es haben gar nicht alle in den Städten lebenden Erwachsenen ein Auto, a) weil sie keins brauchen, z.B. wegen eines gut ausgebauten ÖPNV am Wohnort oder zur Arbeit b) sie kein Auto haben wollen c) weil sie sich eh keines leisten können, z.B. 3 Mio Hartz 4 Empfänger und 2,5 Millionen arme Rentner. Geht man von durchschnittlichen Zweipersonenhaushalten aus, sind das in Summe 2,5 Mio Haushalte, die von der Gesamtanzahl der 20 Millionen Miet-Haushalte abgezogen werden müssten. Dann stehen 17,5 Millionen Haushalten in Miete 22 Millionen Eigenheimen entgegen. Man kann aber noch eher davon ausgehen, dass die Studie der Sparda-Bank da eher den tatsächlichen Brückenschlag bringt, und das prozentual mehr Eigenheimbesitzer auch (mindestens) ein Auto besitzt. Wie beschrieben hat etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung ein Eigenheim und dies trifft sogar bei 64% der Leute mit einem Haushaltsnetto einkommen von mehr 3500€ zu. Ich schätze aus diesen Zahlen eher überschlagsweise ein, dass die Eigenheimbesitzer pro Haushalt durchschnittlich 1,4 PKW besitzen, dass wären in Summe knapp 31 Mio PkW, während die restlichen 18 Mio der 49 Millionen PKW auf Mietwohnungen entfallen. Du siehst, dass deine aufgeführte Statistik nicht zielführend ist, da sicher NICHT der "Großteil" der Autofahrer!! in Mietwohnungen leben und deshalb sehr wohl die Möglichkeit haben, zu Hause zu laden. Hier sollte mal eine korrekte Erhebung zum Stand der Dinge gemacht werden, weil nicht jede Mietwohnung bedeutet, dass es in dem Haushalt auch ein Auto gibt. Vielleicht wäre es künftig im Zuge des Zensus möglich, dass auch Angaben zu der Anzahl der PKW im Haushalt gemacht werden, um hier aussagekräftig zu werden und man so einen tatsächlichen Überblick zum Stand der Dinge erhält. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171237/umfrage/wohnsituation-der-bevoelkerung/ Dazu kommt, dass In Zukunft Mieter und Eigentümer einen Rechtsanspruch darauf haben sollen, ihr E-Auto vor der eigenen Haustür zu laden. Das sieht das neue Gesetz zur Förderung der Elektromobilität und zur Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes (Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz – WEModG) vor.
ich sehe es eher anders. In Deutschland gibt es knapp 42 Millionen Haushalte, davon sind etwa 51% knapp 22 Millionen Eigenheime. Es haben gar nicht alle in den Städten lebenden Erwachsenen ein Auto, a) weil sie keins brauchen, z.B. wegen eines gut ausgebauten ÖPNV am Wohnort oder zur Arbeit b) sie kein Auto haben wollen c) weil sie sich eh keines leisten können, z.B. 3 Mio Hartz 4 Empfänger und 2,5 Millionen arme Rentner. Geht man von durchschnittlichen Zweipersonenhaushalten aus, sind das in Summe 2,5 Mio Haushalte, die von der Gesamtanzahl der 20 Millionen Miet-Haushalte abgezogen werden müssten. Dann stehen 17,5 Millionen Haushalten in Miete 22 Millionen Eigenheimen entgegen. Man kann aber noch eher davon ausgehen, dass die Studie der Sparda-Bank da eher den tatsächlichen Brückenschlag bringt, und das prozentual mehr Eigenheimbesitzer auch (mindestens) ein Auto besitzt. Wie beschrieben hat etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung ein Eigenheim und dies trifft sogar bei 64% der Leute mit einem Haushaltsnetto einkommen von mehr 3500€ zu. Ich schätze aus diesen Zahlen eher überschlagsweise ein, dass die Eigenheimbesitzer pro Haushalt durchschnittlich 1,4 PKW besitzen, dass wären in Summe knapp 31 Mio PkW, während die restlichen 18 Mio der 49 Millionen PKW auf Mietwohnungen entfallen. Du siehst, dass deine aufgeführte Statistik nicht zielführend ist, da sicher NICHT der "Großteil" der Autofahrer!! in Mietwohnungen leben und deshalb sehr wohl die Möglichkeit haben, zu Hause zu laden. Hier sollte mal eine korrekte Erhebung zum Stand der Dinge gemacht werden, weil nicht jede Mietwohnung bedeutet, dass es in dem Haushalt auch ein Auto gibt. Vielleicht wäre es künftig im Zuge des Zensus möglich, dass auch Angaben zu der Anzahl der PKW im Haushalt gemacht werden, um hier aussagekräftig zu werden und man so einen tatsächlichen Überblick zum Stand der Dinge erhält. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171237/umfrage/wohnsituation-der-bevoelkerung/ Dazu kommt, dass In Zukunft Mieter und Eigentümer einen Rechtsanspruch darauf haben sollen, ihr E-Auto vor der eigenen Haustür zu laden. Das sieht das neue Gesetz zur Förderung der Elektromobilität und zur Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes (Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz – WEModG) vor.
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