OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.10.2022 6:42 Uhr
0
Moin : Wichtige Termine heute : 13:00 USA: Nasdaq, Q3-Zahlen -- 22:05 USA: Tesla, Q3-Zahlen -- 22:10 USA: Alcoa, Q3-Zahlen -- 20:00 USA: Fed, Beige Book ( Das Beige Book ist ein erstmals 1971 unter Arthur F. Burns erstellter Konjunkturbericht der USA. Es ist eine Zusammenfassung von Kommentaren der zwölf regionalen Zentralbanken der USA über die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen in ihrer Region. )
Longerthan
Longerthan, 19.10.2022 5:46 Uhr
0
Moin zusammen, heute sind die Australier euphorisch und greifen bei Allkem zu! Momentan stehen wir bei 15,37 AUD was ca. ein Plus von 5% bedeutet! Schaffen wir die 16 AUD bis zum Freitag?
TheOldGuy
TheOldGuy, 19.10.2022 5:45 Uhr
0
Moin : Asien-Börsen schlagen nach US-Bilanzdaten unterschiedliche Richtungen ein 19. Okt. 2022 05:05 Ein guter Start in die Bilanzsaison kommt am Mittwoch der Stimmung an den Märkten in Japan zugute, die Anleger in China bleiben vor den im Laufe des Tages erwarteten britischen Inflationsdaten weiter in Deckung. "Obwohl die Aktien in den letzten Tagen technische Unterstützung gefunden haben und sich weiter erholen könnten, bleiben die kurzfristigen Abwärtsrisiken für Aktien hoch", sagte Shane Oliver von AMP Capital.
Knackaffe
Knackaffe, 19.10.2022 4:11 Uhr
0
Ausbruch über die 15 AU$ ist um 11:35 Uhr Ortszeit geglückt. Steht aktuell bei 15,36 AU$. Hoffen wir nun auf einen nachhaltigen Ausbruch.
Lawsuit
Lawsuit, 18.10.2022 22:36 Uhr
0
Schlusskurs 9.23 €. Alles im Rahmen
SidWarrior
SidWarrior, 18.10.2022 21:13 Uhr
1
N'abend. Seit fast einem Monat bewegt sich der Kurs seitwärts. Alle Auschläge wurden schnell wieder kompensiert - nach oben wie nach unten. Wir tänzeln zwischen 14 und 15 AU$ herum. Es fehlen die Impulse. DAX, DOW und ASX200 sind erst wieder da wo sie vor einem Monat waren. Erst wenn sie deutlich steigen, dann bekommen wir auch was ab. Ansonsten bleiben uns nur eigene Impulse und die kommen am Freitag. Wir erleben den Anlauf für Freitag. Kein Grund zur Sorge.
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 18.10.2022 20:23 Uhr
0
boey, Erklärungen?🤨
Knackaffe
Knackaffe, 18.10.2022 18:41 Uhr
0

Sydney schloss heute Morgen bei umgerechnet 9.27 €. Tradegate handelte heute auch schon bei 9.44 €, dann mit Öffnen des US-Marktes um 15:30 Uhr gingen alle Märkte, inklusive Allkem brav parallel nach unten. Jetzt sind wir noch bei 9.25 €.

Piedmont Lithium und Albemarle allerdings halten sich dafür noch grün über Wasser.
Lawsuit
Lawsuit, 18.10.2022 18:03 Uhr
0
Sydney schloss heute Morgen bei umgerechnet 9.27 €. Tradegate handelte heute auch schon bei 9.44 €, dann mit Öffnen des US-Marktes um 15:30 Uhr gingen alle Märkte, inklusive Allkem brav parallel nach unten. Jetzt sind wir noch bei 9.25 €.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 15:34 Uhr
0

Nagel neues Model Y : https://www.youtube.com/watch?v=9COuwg8lyzQ

https://www.youtube.com/watch?v=A8H2igEKESo
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 15:33 Uhr
0

Das Problem mit den Querlenkern und Antriebswellen besteht doch fast ausschließlich beim Model X, also verschwindend geringe Zahlen. Ausserhalb der Garantien kommt Tesla einem beim Ersatz finanziell schon weit entgegen. Früher haben sie die Teile von anderen Herstellern zu gekauft, mittlerweile bauen Sie Antriebswellen selber und die Probleme treten zumindest nicht mehr so gehäuft auf. Sicherlich ist das Problem einfach dem Gewicht geschuldet, ergo baut man leichtere Autos. Auch wenn das beim Model X wohl nicht mehr umsetzbar ist und man ein stückweit damit wird leben müssen…

Nagel neues Model Y : https://www.youtube.com/watch?v=9COuwg8lyzQ
G
Goleytely, 18.10.2022 15:03 Uhr
0
Das Problem mit den Querlenkern und Antriebswellen besteht doch fast ausschließlich beim Model X, also verschwindend geringe Zahlen. Ausserhalb der Garantien kommt Tesla einem beim Ersatz finanziell schon weit entgegen. Früher haben sie die Teile von anderen Herstellern zu gekauft, mittlerweile bauen Sie Antriebswellen selber und die Probleme treten zumindest nicht mehr so gehäuft auf. Sicherlich ist das Problem einfach dem Gewicht geschuldet, ergo baut man leichtere Autos. Auch wenn das beim Model X wohl nicht mehr umsetzbar ist und man ein stückweit damit wird leben müssen…
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 18.10.2022 14:14 Uhr
0

Mir geht es vor allem um das Geschäftsgebaren von Tesla. Da weiß man das ein Teil fehlerhaft oder anfällig dafür ist und statt den alten Schrott wegzuschmeißen, werden die Teile ohne die Notwendige Behandlung ( Serviceanweisung von Tesla ) in Neuwagen verbaut. Wie soll man sich da als Kunde vorkommen? Betatester? Milchkuh die man melken will?

Betatester waren die Autofahrer schon immer, besonders als der Wahnsinn anfing alle zwei Jahre ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Früher gab es mal nach fünf Jahren ein Facelift und nach 10 Jahren ein komplett neues Modell. Die einen glauben Elon sei ein Genie die anderen halten Ihn für ein Scharlatan. Ich glaube er sollte besseres Gras rauchen, Geld genug hat er.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 13:59 Uhr
0

Warum diese Diskussion? Die Amerikaner haben noch nie gute Autos gebaut 🤷‍♂️ Sie können vielleicht schöne Autos bauen, wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Sie können vielleicht Motoren bauen die lange halten und stark sind, aber viel brauchen. Dass bezieht sich allerdings auf Verbrenner. Elektromotoren können Sie auch nicht, 80% Prozent der Elektromotoren in Amerikanischen Maschinen sind made in Japan.

Mir geht es vor allem um das Geschäftsgebaren von Tesla. Da weiß man das ein Teil fehlerhaft oder anfällig dafür ist und statt den alten Schrott wegzuschmeißen, werden die Teile ohne die Notwendige Behandlung ( Serviceanweisung von Tesla ) in Neuwagen verbaut. Wie soll man sich da als Kunde vorkommen? Betatester? Milchkuh die man melken will?
Wertpapieraufsicht
Wertpapieraufsicht, 18.10.2022 13:53 Uhr
1
Warum diese Diskussion? Die Amerikaner haben noch nie gute Autos gebaut 🤷‍♂️ Sie können vielleicht schöne Autos bauen, wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Sie können vielleicht Motoren bauen die lange halten und stark sind, aber viel brauchen. Dass bezieht sich allerdings auf Verbrenner. Elektromotoren können Sie auch nicht, 80% Prozent der Elektromotoren in Amerikanischen Maschinen sind made in Japan.
TheOldGuy
TheOldGuy, 18.10.2022 13:29 Uhr
0
Was ein Auto wiegt, darum geht es mir überhaupt nicht. Der Hersteller muss sein Fahrzeug so konzipieren, das es mit der Maximalen Zuladung auch die nächsten Jahre klar kommt, ohne das wesentliche Teile der Radaufhängung in die Knie gehen oder gar ihren Dienst versagen. Rechne mal bei einem Dienstwagen eines Außendienstler 100.000 km pro Jahr. Nach diesem Beispiel bräuchte ein Tesla alle 18 Monate neue Querlenker und andere Teile der Achsaufhängung. Wer übernimmt denn die Kosten nach der Garantie? Das sind Kosten die musst du mal durchrechnen lassen, um zu sehen oder zu erkennen, wie hoch die Nachfolgekosten für so eine Karre sind. Es macht eben doch einen Unterschied wie viel Jahre Erfahrung ein Hersteller in diesem Segment hat.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Nio für normale Kommunikation +5,24 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,71 %
5 Aktien und Saunaclub alla Luci
6 BioNTech Hauptdiskussion +0,98 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +6,21 %
8 BAIDU.COM Hauptdiskussion +4,74 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,43 %
10 BYD Hauptdiskussion +4,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +5,24 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,71 %
3 BAIDU.COM Hauptdiskussion +4,74 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,43 %
5 BYD Hauptdiskussion +4,88 %
6 BioNTech Hauptdiskussion +0,98 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +6,21 %
8 Renk Group -1,43 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,38 %
10 COVESTRO AG O.N. Hauptdiskussion +0,40 %
Alle Diskussionen