Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 29.535
Longerthan
Longerthan, 03.12.2022 10:46 Uhr
2

Leute, bitte schreibt anschaulich. Bitte die Dinge im Klartext ausschreiben: Mic = Made in China. LR = Groß-Reichweiten-Batterie (longrange). Was "P" sein soll, konnte ich nicht im Internet finden. Es dient allen im Forum hier

Ist doch klar was „P“ ist!!!! PARKEN 😂
Lawsuit
Lawsuit, 03.12.2022 11:23 Uhr
3
Wir haben hier im Forum einen gewissen Stil, den wir alle schätzen. Ich bitte euch sich daran zu halten. Ich zitiere: „Blödsinn was Du immer von Dir gibst“ -- „schon spaßig diesen Schwachsinn zu lesen“ -- „Lieber erstmal das Gehirn einschalten, bevor so ein substanzloses Geschwätz rauskommt“ -- „da kommt wirklich nur 💩 raus“ -- „Gehirn einschalten, Voraussetzung ist, man hat eins“… usw. Das ist nicht der Stil und das Niveau, das wir hier in diesem Forum pflegen. Sowas wollen wir hier nicht lesen. OSFAF du kannst den Rest deiner Texte so lassen, lass einfach diese Ausdrücke weg. Es geht nichts an Inhalt deiner Aussagen verloren. Danke im Namen aller.
MCherry
MCherry, 03.12.2022 11:45 Uhr
0

Leute, bitte schreibt anschaulich. Bitte die Dinge im Klartext ausschreiben: Mic = Made in China. LR = Groß-Reichweiten-Batterie (longrange). Was "P" sein soll, konnte ich nicht im Internet finden. Es dient allen im Forum hier

P = Performance 🤔
m
momu, 03.12.2022 15:12 Uhr
1

Wir haben hier im Forum einen gewissen Stil, den wir alle schätzen. Ich bitte euch sich daran zu halten. Ich zitiere: „Blödsinn was Du immer von Dir gibst“ -- „schon spaßig diesen Schwachsinn zu lesen“ -- „Lieber erstmal das Gehirn einschalten, bevor so ein substanzloses Geschwätz rauskommt“ -- „da kommt wirklich nur 💩 raus“ -- „Gehirn einschalten, Voraussetzung ist, man hat eins“… usw. Das ist nicht der Stil und das Niveau, das wir hier in diesem Forum pflegen. Sowas wollen wir hier nicht lesen. OSFAF du kannst den Rest deiner Texte so lassen, lass einfach diese Ausdrücke weg. Es geht nichts an Inhalt deiner Aussagen verloren. Danke im Namen aller.

Dafür gibt es ignorieren
Lawsuit
Lawsuit, 03.12.2022 9:54 Uhr
0

LR oder P? Ich hab hier ein MiC LR weiß mit weißem Interieur.

Leute, bitte schreibt anschaulich. Bitte die Dinge im Klartext ausschreiben: Mic = Made in China. LR = Groß-Reichweiten-Batterie (longrange). Was "P" sein soll, konnte ich nicht im Internet finden. Es dient allen im Forum hier
SidWarrior
SidWarrior, 02.12.2022 23:29 Uhr
0

Hier noch ein klasse Video zur CATL Qilin Batterie!! https://youtu.be/QlHuJtqrMy0

Ich meinte natürlich diesen Link.
SidWarrior
SidWarrior, 02.12.2022 23:28 Uhr
0

Ich streich mir das Datum im Kalender rot an! Upps ich habe noch kein Kalender für 2025! Manchmal hab ich das Gefühl das die Bayern bei Elektromobilität und der Energieerzeugung andere Pläne haben! Ich sag nur Wasserstoff und 10H-Abstandsregel! Aber immerhin spart BMW 50% der Produktionskosten ein! Vielleicht weil sie die Autos in China bauen 😂https://insideevs.com/news/624603/bmw-gen6-batteries-improvements-production/amp/

Danke für den Link. Jetzt bin ich Veronika Wright - Fan. 🙂
SidWarrior
SidWarrior, 02.12.2022 22:58 Uhr
0
*ich schreibe immer "reines Lithium", weil ich befürchte, dass unter "Lithium" jeder Adressat etwas anders versteht. 🤔
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 22:57 Uhr
0
Hier noch ein klasse Video zur CATL Qilin Batterie!! https://youtu.be/QlHuJtqrMy0
SidWarrior
SidWarrior, 02.12.2022 22:56 Uhr
0
Als Faustformel kann man mit 10 % des Fahrzeugpreises für das reine Lithium kalkulieren.
SidWarrior
SidWarrior, 02.12.2022 22:51 Uhr
2

Beim ID.3 kommt das ungefähr hin was in dem Artikel gesagt wird mit 0,726kg/kWh! https://thedriven.io/2022/12/02/your-model-y-has-6350-of-lithium-in-its-batteries-your-hummer-has-17000/

Danke für den Link. Leider unterscheiden die Analysten von Morgan Stanley wie so viele mal wieder nicht zwischen Lithium und Lithiumcarbonat bzw. Lithiumhydroxid. Sie reden immer vom Lithium und meinen dabei entweder Lithiumcarbonat (LCE) oder Lithiumhydroxid (Li2OH), je nach verwendeter Zell-Chemie. In den meisten Tesla-Modellen wird mittlerweile LFP (LCE) verwendet. NMC (Li2OH) gibt‘s nur noch für die Long Range Varianten. Immerhin weisen sie am Ende mit "Of course..." auf die Unterschiede hin. Heutige Akkus enthalten zwischen 100 und 150 Gramm reines Lithium pro kWh. Morgan Stanley scheint mit seiner Rückwärtkalkulation auf 136 g/kWh zu kommen. Dabei ist nicht berücksichtigt, ob es sich um ein LFP-Akku oder NMC-Akku handelt. Tesla verwendet in seinem Model S Long Range einen 100 kWh-Akku (NMC/Li2OH) mit ca. 14 kg Lithium, das Model 3 Long Range hat einen 75 kWh-Akku (NMC/Li2OH) mit 10 kg Lithium. Das verbreitete Model 3 Performance hat einen 60 kWh-Akku (LFP/LCE) mit 8 kg Lithium. Worauf ich hinaus will: man kann nicht alle Akku-Versionen über einen Kamm scheren und nur vom Lithium sprechen. Wenn wir das nicht zu unterscheiden lernen, dann wird es zu einer babylonischen Sprachverwirrung führen. Ich will wissen, wieviel reines Lithium in einem bestimmten Fahrzeug verbaut ist und welche Zellchemie es besitzt. Den Rest kann ich mir ausrechnen. Stattdessen reden alle nur vom Lithium. Lithium aus den Salaren, Lithium aus den Bergwerken, Lithium vom Konverter, Lithiumcarbonat, Lithiumhydroxid und Lithiumchlorid. 🙄
Longerthan
Longerthan, 02.12.2022 21:57 Uhr
0
Ich streich mir das Datum im Kalender rot an! Upps ich habe noch kein Kalender für 2025! Manchmal hab ich das Gefühl das die Bayern bei Elektromobilität und der Energieerzeugung andere Pläne haben! Ich sag nur Wasserstoff und 10H-Abstandsregel! Aber immerhin spart BMW 50% der Produktionskosten ein! Vielleicht weil sie die Autos in China bauen 😂https://insideevs.com/news/624603/bmw-gen6-batteries-improvements-production/amp/
Eintracht1
Eintracht1, 02.12.2022 21:29 Uhr
0
Ich bin für die 3. Option: ein weiteres Förderprogramm! 🍾 ...Vielleicht kommt es ja im Anschluss, falls überhaupt nötig..🤫
Eintracht1
Eintracht1, 02.12.2022 21:27 Uhr
0
Ich bringe einfach mal das Gegenargument: "Die Nachfrage nach Elektroautos übersteigt schon jetzt das Angebot, deshalb sind die Prämien bald überhaupt nicht mehr nötig... "
Keule69
Keule69, 02.12.2022 20:26 Uhr
0

Schalömsche, bin fix und fertig😩 der dritte Tag Reha. Natürlich hat lolman sucks total übertrieben, aber es scheint ja wohl doch ein Funken Wahrheit da zu sein. Führende Fachleute ( keine Ahnung wer?außer mir gibts keine anderen Fachleute 🤷‍♂️) sagen das in 2023 und 2024 weniger Ev’s und Hybride zugelassen werden. Zumindest wird die Nachfrage sich anders entwickeln als viele bisher gedacht haben. Für mich sind auslaufende Förderprogramme, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern und soviel ich weiß auch in China selbst, der Hauptgrund. Eine nachlassende Konjunktur halte ich eher für Nachrangig. Wie seht ihr Das

Der Anteil der EVs bei den Neuzulassungen in Europa wird auch in den nächsten 2 Jahren weiter steigen , vielleicht etwas gedämpfter. Sinken wird er bestimmt nicht. Und das Förderprogramm in Deutschland läuft auch nicht aus, sondern wird nur reduziert. Nur bei Plugin läuft es aus, aber das sind ja auch keine E-Autos.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Mainz Biomed -3,89 %
2 TUI Hauptforum +1,27 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Safe - das Hauptforum -7,25 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MicroStrategy +2,39 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,83 %
8 fox e-mobility Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Polestar Automotive +2,24 %
10 Dax Prognose +0,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mainz Biomed -3,89 %
2 TUI Hauptforum +1,58 %
3 Safe - das Hauptforum -7,25 %
4 MicroStrategy +2,39 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,83 %
6 fox e-mobility Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Polestar Automotive +2,24 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +0,45 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +0,39 %
10 SUNHYDROGEN -0,45 %
Alle Diskussionen