OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Mal Spaß beiseite, es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass der Lithiumpreis nicht ewig auf diesem hohen Niveau bleiben wird. Aber selbst, wenn der Preis um 50% fallen sollte (was ich persönlich für SEHR unwahrscheinlich halte), würden Produzenten wie Allkem und Pilbara sich dumm & dämlich verdienen. Selbst bei solchen Preisen wären sie immer noch unterbewertet ... deshalb bin ich sehr entspannt. Btw.: Die Entwicklung bei Lithiumbatterien schreitet auch vorbei und ich kann mir vorstellen, dass bei Oberklasse-Autos 1000km demnächst der Standard sein wird. Nicht nur Premium-Hersteller wie Mercedes & Co., sondern auch Massenhersteller wie Toyota VW oder Ford werden sicherlich weiterhin Lithium bevorzugen. Hersteller von Billig-Autos und qualitativ im Untersegment zu verortende Fahrzeuge wie BYD & Co. dürften Natriumbatterien verbauen, welche In den westlichen Ländern kaum Chancen auf Erfolg haben dürften.
Verdienen schon. Nur Rohstoffaktien neigen generell bei fallenden und auch steigenden Kursen zu Übertreibungen. Da zählen kaum noch wirtschaftliche Daten. Schaue mal einfach langfristige Charts von Rohstoffproduzenten an. Die Kurse sind im großen und ganzen seitwärts. Ein Investment wie zB Apple und Co ist es nicht. Ich bin auch bei Allkem schon ziemlich lange dabei. Nur wenn sich der Lithiumpreis am Spotmarkt halbieren würde, hätte ich sicher meinen Einstandkurs von 3,3€ wieder. Ich hatte bei Palladium auch sehr, sehr gut verdient gehabt. In Form von Impala und den Stabilitas Fonds A0KFA1. Da bin ich bei 10€ ( Impala ) raus und später bei Orocobre rein. Rohstoffaktien sind absolute Trendaktien.
Toyota muss erstmal lernen, vernünftige EVs zu bauen. Das gestaltet sich für sie ebenso schwierig wie für VW und die anderen etablierten OEMs. Die Kunden von morgen möchten ehrr ein Computer auf Rädern, davon sind besagte OEMs noch Jahre entfernt. Toyota macht beim neuen EV gar keine Angaben zum verbauten Akku und ist äußerst uneffizient. Er kann die versprochene Reichweite nicht einhalten und verspricht, was nicht eingehalten werden kann. Dies könnte für einen "Qualitätshersteller" sehr problematisch werden.
Lordstown ist das Vehikel für Foxxcon um im Automarkt Fuß zu fassen, was Foxconn schon seit Ewigkeiten versucht. Das Lordstown noch keine Gewinne abwirft sollte Dir als Tesla'ner - so stellt es sich für mich da - irgendwie bekannt vorkommen? Was mich auch zu der Frage bringt ; "Was ist eigentlich mit Teslas Pickup? Eine Pleite in 2023 sehe ich für Lordstown somit nicht kommen. PS : Eine Frage noch : Wenn man den Patriots Act in Bezug auf Batterie und Herkunft ansieht, in wie weit werden da BYD und Co. in den USA eine Rolle spielen?
Verdienen schon. Nur Rohstoffaktien neigen generell bei fallenden und auch steigenden Kursen zu Übertreibungen. Da zählen kaum noch wirtschaftliche Daten. Schaue mal einfach langfristige Charts von Rohstoffproduzenten an. Die Kurse sind im großen und ganzen seitwärts. Ein Investment wie zB Apple und Co ist es nicht. Ich bin auch bei Allkem schon ziemlich lange dabei. Nur wenn sich der Lithiumpreis am Spotmarkt halbieren würde, hätte ich sicher meinen Einstandkurs von 3,3€ wieder. Ich hatte bei Palladium auch sehr, sehr gut verdient gehabt. In Form von Impala und den Stabilitas Fonds A0KFA1. Da bin ich bei 10€ ( Impala ) raus und später bei Orocobre rein. Rohstoffaktien sind absolute Trendaktien.
schon spaßig diesen Schwachsinn zu lesen. Aktuell ist BYD der größte NEV Hersteller. Setzt sowohl auf Lithium und auch andere Technologien, Billiganbieter gegenüber Ford? Das ist ja schon Satire. Und technologisch aktuell VW, Ford Lichtjahre voraus. Und wenn der Lithiumpreis wirklich 50% Einbrechen würde, fallen die Minen dazu umso mehr, unabhängig ob man immer noch daran verdient. Lieber erstmal das Gehirn einschalten, bevor so ein substanzloses Geschwätz rauskommt.
Mal Spaß beiseite, es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass der Lithiumpreis nicht ewig auf diesem hohen Niveau bleiben wird. Aber selbst, wenn der Preis um 50% fallen sollte (was ich persönlich für SEHR unwahrscheinlich halte), würden Produzenten wie Allkem und Pilbara sich dumm & dämlich verdienen. Selbst bei solchen Preisen wären sie immer noch unterbewertet ... deshalb bin ich sehr entspannt. Btw.: Die Entwicklung bei Lithiumbatterien schreitet auch vorbei und ich kann mir vorstellen, dass bei Oberklasse-Autos 1000km demnächst der Standard sein wird. Nicht nur Premium-Hersteller wie Mercedes & Co., sondern auch Massenhersteller wie Toyota VW oder Ford werden sicherlich weiterhin Lithium bevorzugen. Hersteller von Billig-Autos und qualitativ im Untersegment zu verortende Fahrzeuge wie BYD & Co. dürften Natriumbatterien verbauen, welche In den westlichen Ländern kaum Chancen auf Erfolg haben dürften.
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