OROCOBRE WKN: A3C8Z7 ISIN: AU0000193666 Kürzel: AKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
NCA hat die größte Energiedichte, hat aber starke Schwächen beim Schnellladen und in der Sicherheit! NMC ist der ausgewogenste Akku und macht bei allen Kriterien einen „guten“ Eindruck! Der LFP hat seine Schwäche bei der „Energiedichte/Power“ hat aber sonst „sehr gute“ Eigenschaften beim Schnellladen, Sicherheit, Lebensdauer und Kosten!
Leute, es gibt eine Interessante Aktie für kleines Geld, bei der man mal was Riskieren kann. Lordstown Motors ( RIDE ). Gestern 8.5% und heute schon wieder 9.5%. https://www.lordstownmotors.com/pages/endurance -- Die Planen sogenannte Firmenflotten mit ihrem Endurance. Gab zwar ein wenig hin und her ( Skandälschen ) nun aber ist die Zulassung da und der Verkauf beginnt mit 500 Stck. Einfach mal ansehen.
CATL hat behauptet, dass ihr Natrium-Ionen Akku 160 Wh/kg erreichen kann und im nächsten Schritt wären sie sogar bei 200 Wh/kg! Die 160 Wh/kg wäre schon das was ein herkömmlicher LFP (Lithium-Eisenphosphat) Akku schafft! Ich bezweifle das der NA Akku 160 Wh/kg schafft! Vielleicht auf Zellebene! Der neue „Super Akku“ von CATL Namens Qilin, der nächstes Jahr in Serie geht schafft 255 Wh/kg! Wenn das alles wahr ist was CATL verspricht, dann wird das ein geiles Ding! Was die Energiedichten Angaben von den Herstellern angeht, ist das nicht immer eindeutig! Gotion High Tech hat z.B. auch schon gesagt das ihr nächster LFP Akku 230 Wh/kg hat und Ende diesen Jahres in Serie geht! Diese Angaben sind aber auf Zellebene und andere Angaben auf Batteriepack Ebene! Sie arbeiten aber auch an einer Semi-Solid-State-Batterie die 360 Wh/kg hat (auch Zellebene^^)
Damit würden Akkus entstehen für Fahrzeuge mit einer Reichweite von 200km während man hier über 500km + spricht um von A nach B zu kommen ohne dauernd an einer Ladesäule zu hängen. Die Energiedichte von Natrium liegt weit unter der Lithium - wenn ich mich recht entsinne so bei 160Wh pro Kg wohingegen Lithium bei 300 Wh/kg liegt. Und die Zellchemie von Lithium-Ionen-Akkus verändert sich ständig um noch höher Ladungen zu liefern, bei schnelleren Ladezeiten. Nach dem jetzigen Akku wird die Feststoffzelle kommen mit weiteren Vorteilen. Natrium ist eher was für Roller - Scooter und Co&kg
Damit würden Akkus entstehen für Fahrzeuge mit einer Reichweite von 200km während man hier über 500km + spricht um von A nach B zu kommen ohne dauernd an einer Ladesäule zu hängen. Die Energiedichte von Natrium liegt weit unter der Lithium - wenn ich mich recht entsinne so bei 160Wh pro Kg wohingegen Lithium bei 300 Wh/kg liegt. Und die Zellchemie von Lithium-Ionen-Akkus verändert sich ständig um noch höher Ladungen zu liefern, bei schnelleren Ladezeiten. Nach dem jetzigen Akku wird die Feststoffzelle kommen mit weiteren Vorteilen. Natrium ist eher was für Roller - Scooter und Co&kg
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
2 | Allkem moderiert ... | ||
3 | Turbos / Knock-Outs |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DISNEY Hauptdiskussion | +8,16 % | |
2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -12,07 % | |
3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +4,12 % | |
4 | Der Gold Club von Susiwong | -0,73 % | |
5 | MicroStrategy | +3,78 % | |
6 | Dax Prognose | +1,36 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | +1,33 % | |
8 | Lilium Aktie | -5,85 % | |
9 | Renk Group | -4,98 % | |
10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DISNEY Hauptdiskussion | +8,08 % | |
2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +4,18 % | |
3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -11,47 % | |
4 | MicroStrategy | +4,00 % | |
5 | VW Hauptdiskussion | +1,32 % | |
6 | Lilium Aktie | +1,46 % | |
7 | Renk Group | -4,96 % | |
8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -0,15 % | |
9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -8,96 % | |
10 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -9,73 % | Alle Diskussionen |