OATLY WKN: A3CQRG ISIN: US67421J1088 Kürzel: OTLY Forum: Aktien User: MatzeAG1
Das neue Management macht auch echt was her. Die neue CFO ist sehr erfahren und der neue CEO will definitiv auch was für seine Karriere tun. Das sie den cashburn im operativen Geschäft auf 39 Millionen letztes Quartal reduziert haben ist schon mal was. Jetzt kommen noch viele positive Dinge zusammen: weitere massive starke Nachfrage, mehr Produktionskapazität, billigere Asset Light Strategie, Kosteneinsparprogramme, Margenschwache Produkte verschwinden, Reismilch in Asien, weitere dicke Partner im Foodservicebereich und jetzt auch noch die günstigen Haferpreise. Da stehe eine About You, Beyond Meat, Plug Power deutlich deutlich schlechter da. 280 Millionen Cash waren zuletzt in der Bilanz. Der Unternehmenswert sind gute 400 Millionen. Das Risiko ist nach unten einfach begrenzt. 2 Jahre hat man noch Zeit einen Turnaround hinzulegen. Ich denke das der Hafermarkt groß genug ist für mehrere Player zumal Oatly weltweite reichweite hat. Konkurrenzprodukte schmecken oft nicht so lecker (die Hafermilch von DM ist zum kotzen, Alpro ist nur bei der Sojamilch beliebt und beim Haferdrink ebenfalls schrecklich). Bin gespannt. Erstes Ziel sind weiterhin 2€ für mich.
Das neue Management macht auch echt was her. Die neue CFO ist sehr erfahren und der neue CEO will definitiv auch was für seine Karriere tun. Das sie den cashburn im operativen Geschäft auf 39 Millionen letztes Quartal reduziert haben ist schon mal was. Jetzt kommen noch viele positive Dinge zusammen: weitere massive starke Nachfrage, mehr Produktionskapazität, billigere Asset Light Strategie, Kosteneinsparprogramme, Margenschwache Produkte verschwinden, Reismilch in Asien, weitere dicke Partner im Foodservicebereich und jetzt auch noch die günstigen Haferpreise. Da stehe eine About You, Beyond Meat, Plug Power deutlich deutlich schlechter da. 280 Millionen Cash waren zuletzt in der Bilanz. Der Unternehmenswert sind gute 400 Millionen. Das Risiko ist nach unten einfach begrenzt. 2 Jahre hat man noch Zeit einen Turnaround hinzulegen. Ich denke das der Hafermarkt groß genug ist für mehrere Player zumal Oatly weltweite reichweite hat. Konkurrenzprodukte schmecken oft nicht so lecker (die Hafermilch von DM ist zum kotzen, Alpro ist nur bei der Sojamilch beliebt und beim Haferdrink ebenfalls schrecklich). Bin gespannt. Erstes Ziel sind weiterhin 2€ für mich.
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