NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

135,35 USD
-1,15 %-1,57
27. Nov, 23:12:14 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 142.187
J
JomsViking, 17. Nov 17:42 Uhr
0
New Nvidia AI chips face issue with overheating servers, The Information reports November 17, 2024 at 09:12 am EST (Reuters) - Nvidia's new Blackwell AI chips, which have already faced delays, have encountered problems with accompanying servers that overheat, causing some customers to worry they will not have enough time to get new data centers up and running, the Information reported on Sunday. (Reporting by Gursimran Kaur in Bengaluru; Editing by Bill Berkrot) 🤔🤔🤔🤔
H
Honspeda, 17. Nov 17:36 Uhr
0
Ab den Zahlen am 20.11 geht der Kurst 10% mindesten nach oben. Ob ihr es wollt oder nicht wird so sein
u
upgrader, 17. Nov 16:47 Uhr
2
Wie gesagt, ich bleibe dabei. Bei den anstehenden Earnings geht es diesmal rauf. Die Nachfrage nach H100 war ja weiterhin der Wahnsinn. Am Mittwoch gibt es dieses Mal keine technischen Probleme mehr mit Blackwell und die Produktion läuft auch auf vollen Touren. Irre Nachfrage im Earnings Call wird wieder mal verkündet und 2025 ausverkaufte Ware feuern dann nochmal an After Hours. Wenn die Meldung über mögliche Produktionssteigerungen kommen, haben wir die Sahnehaube obendrauf.
alternate
alternate, 17. Nov 16:21 Uhr
0
In der Zeit können ja noch ein paar H100 verkauft werden. Davon gibt es sicher noch einige. 😉👍
T
Tudi, 17. Nov 15:37 Uhr
0
Da wären wir wieder bei dem Thema wo man ein Unternehmen in dam man investiert vertrauen sollte das es seine Probleme lösst. Beim Wortwörtluchem Luxus problem. 😂
T
Tudi, 17. Nov 15:31 Uhr
0
Naja es zeigt halt das der Hype lange nicht vorbei ist. Was ja als Befürchtung schon negative Kursausschläge verschiedener Aktien zur Folge hatte. Im Gegenteil er nimmt sogar noch zu. Zwar sind dann die Umsätze Nvidias an der obersten Grenze dessen anzusiedeln was momentan technisch möglich ist, aber eben dann nicht darüber hinaus. D.h. gleichbleibende umsätze aber kein Wachstum mehr. Was aus Sicht eines Investors natürlich doof wäre. Aber so wird es ja nicht bleiben. Und lieber so als das die Nachfrage nach lässt.
u
upgrader, 17. Nov 15:01 Uhr
2
Ich finde die limitierten Produktionskapazitäten gar nicht als Nachteil. So kann die Story schön lange weiterlaufen. Ist ja fast wie die künstlich knapp gehaltene Rolex Ware! 😎 Stellt Euch vor der komplette Markt könnte sofort bedient werden. Ein Einbruch wäre absehbar. Durch diese Zwangsverlängerung sind wir auch nicht mehr so zyklisch wie früher was im Chipbereich ja typisch ist. Jedenfalls im Fall von NVIDIA sehe ich das als Vorteil.
T
Tudi, 17. Nov 14:27 Uhr
0

Habe ich das richtig verstanden? Musk kauft ohne Ende NVIDIA Chips, um die Verwaltung der USA zu optimieren?

Ja das ist das Problem. Wie in links von anderen hier stand dass die Nachfrage das Angebot um das 15 fache übersteigt. Südkorea Uhr super omputer Projekt auf 2026 verschieben weil sie einfach nicht an genügend Chips kommen. Das Problem sind nicht die Abnehmer sondern die produktionskapazitäten.
I
IcyIce2k, 17. Nov 14:07 Uhr
1

Habe ich das richtig verstanden? Musk kauft ohne Ende NVIDIA Chips, um die Verwaltung der USA zu optimieren?

Das wäre der Hammer
alternate
alternate, 17. Nov 13:42 Uhr
0
Da die Abwärtskompatibilität von Blackwell zu H100 gewährleistet ist wird es auch kein KI Investitionsloch der Konzerne für Nvidia geben. Nur meine persönliche Ansicht! ;-)
A
Abwärts, 17. Nov 13:37 Uhr
1

Wie ist das eigentlich mit der Fakturierung von Ware in USA? Wenn die Nachfrage für 2025 so hoch ist an Blackwell-Chips, aber in diesem Quartal erst der Produktionsbeginn erfolgt, könnte das zu reportende anstehende Quartal doch einen Durchhänger haben!? Es sei denn die dürfen nach Auftragseingang diesen bereits in die Umsätze nehmen? Kennt sich da jemand aus wie das praktisch läuft? Wäre ja irre wenn fast alle Blackwell-Umsätze für nächstes Jahr in 3 Quartale gepackt wird. Es muß doch Möglichkeiten geben das alles etwas aufzuteilen. Der Ausblick wird im Call der Hammer, da bin ich mir sicher, denn das steht ja schon fest mit Blackwell-Ausverkauf in 2025.

Erst wenn die Auslieferung von Blackwell erfolgt ist, gehen die Umsätze in die Bilanz.
alternate
alternate, 17. Nov 13:25 Uhr
1
Die Gewinne von Nvidia sind gut, da der KI-Chef seinen Einfluss auf die Konkurrenz ausbaut Blackwell-Chips sollen als eigenständige Chips rund zweieinhalb Mal schneller sein als Nvidias alte H100-Chips, auch bekannt als Hopper, wenn sie zum Trainieren großsprachiger KI-Modelle wie ChatGPT von OpenAI verwendet werden. Und sie sind etwa fünfmal schneller, wenn sie zum Ausführen dieser Modelle in realen Anwendungen verwendet werden, ein Prozess, der als Inferenzierung bezeichnet wird. Natürlich hat diese Leistung ihren Preis: Berichten zufolge kosten Blackwell-GPUs etwa doppelt so viel wie ihre H100-Vorgänger, nämlich zwischen 60.000 und 70.000 US-Dollar pro Einheit, wobei die Preise für einen voll ausgelasteten Server mit 72 darin gestapelten Chips bis zu 3 Millionen US-Dollar betragen. Die breitere Chip-Architektur von Nvidia macht dies möglich, da Chips je nach spezifischen Kundenanforderungen fast wie Lego gestapelt und ineinandergesteckt werden können. Blackwell ist außerdem abwärtskompatibel mit dem H100, sodass Kunden – wenn sie das Glück haben, sie in die Hände zu bekommen – ältere Chips durch neuere, schnellere und effizientere Modelle ersetzen können. https://www.thestreet.com/investing/nvidia-earnings-on-deck-as-ai-kingpin-tightens-grip-on-1-trillion-market
u
upgrader, 17. Nov 13:03 Uhr
2
Habe ich das richtig verstanden? Musk kauft ohne Ende NVIDIA Chips, um die Verwaltung der USA zu optimieren?
T
Tudi, 17. Nov 13:02 Uhr
0

Dieses Lieferketten Geschwafel gibt es vom ersten Tag an… Absoluter Unsinn. Herrlich wie Markus Koch und andere Experten den halben Weltuntergang prognostiziert haben, weil im Suez Kanal ein Frachter quer stand. 😂😂😂😂 Kam ein Bagger und auf einmal Welt Krise gelöst.

Von catgpt: Ja, das klingt nach einer Beschreibung eines **paradoxen Problems**. Ein Paradoxon tritt auf, wenn die Lösung oder Antwort auf eine Frage oder ein Problem die zugrunde liegende Notwendigkeit oder Gültigkeit der Frage selbst infrage stellt. Es ist ein Widerspruch, der scheinbar unauflösbar ist, da die Lösung eines Problems gleichzeitig den Sinn oder die Bedeutung des Problems in Zweifel zieht. Ein klassisches Beispiel für ein Paradoxon dieser Art ist das **"Paradoxon des Lügner"**: Wenn jemand sagt, "Ich lüge gerade", wird die Aussage sowohl wahr als auch falsch, was zu einem logischen Widerspruch führt.
T
Tudi, 17. Nov 12:40 Uhr
0

Seh ich ein bisschen anders. Wer stehen bleibt wird eingeholt und irgendwann ausgebootet. Bin ein riesen Fan der Intel CPUs, aber im Moment ist da nur noch Stillstand, und der Innovationsverlust ist schwer wieder aufzuholen. Entwicklung verschlafen und jetzt wird's ganz schwierig. 🤔

Das bestreite ich ja nicht. Nur, dass die USA Ihre Chipproduktion sterben lässt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion
2 NVIDIA (sachliche Diskussion, nur über die Hauptaktie)
3 NVIDIA, live traden mit Nachweis über Profilbild
4 Nvidia to the moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Spineway Act Hauptdiskussion +101,81 %
2 Europlasma Hauptdiskussion +584,04 %
3 ATOS Hauptdiskussion +124,19 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,13 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,62 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,66 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,64 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 DAX Hauptdiskussion -0,23 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Spineway Act Hauptdiskussion +101,81 %
2 Europlasma Hauptdiskussion +584,04 %
3 ATOS Hauptdiskussion +124,19 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,12 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,62 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,66 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,64 %
8 AROUNDTOWN Hauptdiskussion +8,53 %
9 Neptune Sachlich +34,91 %
10 Gamestop💎🙌 +1,66 %
Alle Diskussionen