200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
Anzeige
NUANCE WKN: A0HGWX ISIN: US67020Y1001 Kürzel: NUAN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 455
Heavytraider,
08.06.2018 21:58 Uhr
0
http://globenewswire.com/news-release/2018/06/08/1519053/0/en/Nuance-to-Present-at-Stifel-2018-Cross-Sector-Insight-Conference.html
Heavytraider,
05.06.2018 15:26 Uhr
0
http://globenewswire.com/news-release/2018/06/05/1516895/0/en/Nuance-Power-PDF-3-Enhances-Worker-Productivity-Through-a-Superior-User-Experience-and-Unparalleled-Document-Conversion-and-Editing-Accuracy.html
M
MaCo98,
30.05.2018 18:34 Uhr
0
Ach cool! Vielleicht folgt es ja auch in den anderen Klassen wenn es gut läuft...
Heavytraider,
30.05.2018 17:20 Uhr
0
"Hey Mercedes": Nuance verwandelt neue A-Klasse in echten Gesprächspartner
Aachen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt
WERBUNG
und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Nuance Dragon Drive ist die Basis für die neue Mercedes Benz User Experience (MBUX), mit der Fahrer und Beifahrer sich mit ihrer A-Klasse unterhalten können und per Sprache ihre Cockpit-Funktionen steuern, Informationen abrufen und navigieren.
Nuance liefert mit seiner Connected-Car-Plattform Dragon Drive die Basis für den Automobil-Assistenten der Zukunft: das neue Multimediasystem MBUX der Daimler AG. Die Mercedes Benz User Experience kommt im Frühsommer 2018 in der neuen A-Klasse erstmals auf den Markt. Der Assistent hört Fahrern und Beifahrern nicht nur zu, sondern versteht sie auch. Daimler nutzt dafür Nuance Dragon Drive und passt die Plattform dem eigenen Markenbild an, um einen stark personalisierten Automobil-Assistenten zu erhalten, der Befehle befolgt, Gespräche führt und natürliche Sprache versteht. So wird die Idee eines intelligenten, vernetzten Autos Realität.
Daimler nutzt alle Funktionen von Dragon Drive, inklusive embedded und cloudbasierte Spracherkennung, Natural Language Understanding und Natural Language Generation, Text-to-Speech, Audiosignalverstärkung und Handschriftenerkennung. Dragon Drive basiert auf Künstlicher Intelligenz und lernt daher die Wünsche und Vorlieben seiner Fahrer und Passagiere immer besser kennen, um eine wirklich persönliche Umgebung zu schaffen. Insassen der neuen A-Klasse können damit Entertainment-Funktionen per Sprache bedienen, navigieren, Informationen über POIs oder Nachrichten abrufen, Office-Funktionen wie Nachrichten, Kalender oder Notizen nutzen und sogar Cockpit-Einstellungen vornehmen, etwa die Klima-Anlage oder die Sitzeinstellungen anpassen - alles mit ihrer Sprache.
Ein Interface, das Konversation macht
Das System versteht natürliche Befehle und Anfragen wie ein Mensch, etwa: "Wie schnell darf ich hier fahren?", "Wer hat gerade angerufen?", "Es ist viel zu warm" oder "Massier' mich". MBUX reagiert intelligent auf solche Anfragen und steuert die entsprechenden Funktionen des Autos. Der Nutzer muss das System nur mit den Worten 'Hey Mercedes' aufwecken. Im Hintergrund kombiniert eine hybride Cloud-Lösung Informationen aus dem On-Board-System mit Daten aus der Cloud und von Drittanbietern wie what3words, Foreca, HERE und Yelp, um den Insassen die aktuellen Informationen aus allen Bereichen zu liefern.
Dank der Künstlichen Intelligenz von Nuance versteht MBUX nicht nur, was die Insassen sagen, sondern auch, was sie meinen. So können sie während der Fahrt besser Informationen einholen, schneller entscheiden und damit produktiver, komfortabler und sicherer reisen.
MBUX nutzt unterschiedliche Features von Dragon Drive, darunter:
- Natural Language Generation (NLG): Dank NLG reagiert der Automobil-Assistent menschlicher auf Anfragen - statt stereotypen, fest vorformulierten Phrasen passen die Antworten sich an. So entsteht eine Konversation, die über Befehl und Antwort hinausgeht.
- Natural Language Understanding (NLU): Der Assistent versteht auch Bezüge auf bereits Gesagtes sowie verkürzte Aussagen. Der Fahrer könnte etwa sagen: "Sende eine Nachricht an Anne" und sich dann besinnen, noch einen Adressaten hinzuzufügen: "sende auch an Daniela". Er könnte zuerst fragen: "Wie ist das Wetter in München?" und dann nachschieben: "Und in Stuttgart?" Der Assistent folgt der Konversation und kann auch Teilanfragen beantworten.
- Flexible, Over-The-Air-Updates per Cloud: Das Software-Modell wird ständig erweitert. Neue Worte, Phrasen, Bedeutungen oder Begriffsbereiche zu Sportveranstaltungen oder anderen Ereignissen werden zum Repertoire hinzugefügt. Auch neue virtuelle Assistenten und Dienste können jederzeit einfach per Cloud-Update aufgespielt werden.
"Die Automobilindustrie erlebt einen Wandel hin zum immer digitaleren, immer vernetzteren Auto als integralem Bestandteil des Internet of Things ", sagt Dr. Stefan Ortmanns, Executive Vice President und General Manager bei Nuance Automotive. "In unserer hochvernetzten Welt wollen Nutzer einfachen und personalisierten Zugang zu Content und Services, da ist der Automobil-Assistent keine Ausnahme. Wir freuen uns, gemeinsam mit Daimler nun ein System entwickelt zu haben, das die Ära der KI-basierten Automobil-Assistenten einläutet; diese Assistenten sind hochintelligent, sie lernen stets hinzu und sind von Anfang an in das Fahrzeug integriert."
"Mit MBUX sind wir dem Ziel, das Auto in einen mobilen Assistenten zu verwandeln, einen entscheidenden Schritt näher gekommen", sagt Sajjad Khan, Vice President Digital Vehicle & Mobility bei Daimler. "Wir arbeiten daran, Mercedes-Fahrern ein neues Erlebnis zu bieten - doch dafür muss die Technik den Nutzer im Zentrum haben; sie muss die Interaktion mit dem Auto einfach und angenehm machen. Deswegen arbeiten wir schon lange mit Nuance und haben MBUX gemeinsam entwickelt. Wir nutzen ihre intuitiven Lösungen für Natural Voice und Language als integralen Bestandteil unserer In-Car-Experience. Das macht uns für unsere Kunden einzigartig."
Das MBUX-System nutzt die Features von Dragon Drive in 23 Sprachen, unter anderem Deutsch, UK- und US-Englisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Mexikanisches Spanisch, Mandarin, Japanisch und Koreanisch.
Mehr Informationen sowie Bilder haben wir im Daimler MBUX Press Kit (http://ots.de/otV0v8) und im Daimler A Class Press Kit (http://ots.de/D2rRIw) vorbereitet.
Nuance Automotive hat sich auf Conversational KI für das Auto spezialisiert und hilft Automobilherstellern dabei, ihren Kunden eine besondere User Experience zu bieten. Mit der Plattform Dragon Drive bietet Nuance eine tief integrierte Hybrid-Lösung an, die Automobilhersteller als intelligenten, in das Ökosystem ihrer Nutzer eingebundenen Automobil-Assistenten einsetzen können. Dragon Drive kommt heute in mehr als 200 Millionen Autos in mehr als 40 Sprachen zum Einsatz - etwa für Toyota, Audi, BMW, Daimler, Fiat, Ford, GM, Hyundai, SAIC und andere. Mehr Informationen darüber, wie Dragon Drive das Connected Car intelligenter macht, finden Sie unter Dragon Drive auf nuance.com oder auch auf LinkedIn.
Nuance Communications, Inc.
OTS: Nuance Communications newsroom: http://www.presseportal.de/nr/29026 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_29026.rss2
Pressekontakt: Vanessa Richter Nuance Communications + 32-9-239-8031 vanessa.richter@nuance.com
Karina Goderski Hotwire für Nuance Communications +49 69 25 66 93 67 NuanceGermany@hotwireglobal.com
© 2018 news aktuell
M
MaCo98,
30.05.2018 16:15 Uhr
0
Danke für die Info! Sieht für mich nach einer schlüssigen Ergänzung des Portfolios aus. Mal sehen wie das Thema in Ende des Jahres läuft...
Heavytraider,
30.05.2018 7:04 Uhr
0
Wichtige neue News zur Erweiterung des Portfolio und Gewinnung von Neukunden
https://seekingalpha.com/article/4177923-report-nuance-acquires-voicebox-natural-language-tech
Heavytraider,
23.05.2018 14:33 Uhr
0
http://globenewswire.com/news-release/2018/05/23/1510751/0/en/Brands-Listen-Up-Consumers-Want-to-Message-with-You.html
Heavytraider,
22.05.2018 6:22 Uhr
0
http://globenewswire.com/news-release/2018/05/21/1509324/0/en/New-Survey-Highlights-Pressure-on-Financial-Services-Professionals-to-Manage-Heavy-Documentation-Demands-to-Meet-Compliance.html
M
MaCo98,
16.05.2018 20:29 Uhr
0
Sei froh, ich bin vor einem Jahr bei 15,- rein :-( Habe auch gedacht, dass sie mit KI und Sprachsteuerung mehr Potential ausschöpfen würden...Zum Glück nur mit einer kleinen Position die ich liegen lassen kann. Bin mir aber sicher, dass sie wieder steigt. Die 12,x wirst du bis Q4 wieder haben...
B
BruceWayne,
16.05.2018 20:03 Uhr
0
Ist zwar ein Zukunftsmarkt, aber das Umsatzwachstum stimmt hier einfach nicht :(
War eine voreilige Entscheidung von mir bei 12,x reinzugehen
M
MaCo98,
15.05.2018 16:21 Uhr
0
Hm...hast du eine Meinung dazu?
Heavytraider,
15.05.2018 11:03 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4174039-nuance-will-perform-longer
M
MaCo98,
11.05.2018 14:10 Uhr
0
Tja, ich weiß nicht so recht. Hatte bis Ende des Jahres mit einer 17 vor dem Komma gerechnet. Nun tendiere ich eher zu einer 14.
Heavytraider,
11.05.2018 8:43 Uhr
0
https://www.fool.com/investing/2018/05/10/this-industry-could-drive-nuances-recovery.aspx
Heavytraider,
11.05.2018 8:41 Uhr
0
Nuance Communications vermisst und senkt ... schwieriger Start für neues Management (NUAN)
Das Softwarehaus Nuance Communications ( NUAN 13.4401-1.8399) notiert heute schlechter als das Tief von acht Jahren und ist heute Nachmittag um 12.04% zurückgegangen. Dies ist die Reaktion auf die schlechter als erwartet ausgefallenen Gewinne im zweiten Quartal und die niedrigeren organischen Wachstumsaussichten. Der Druck und die Beratung sind eine harte Zäsur für das neue Management - erinnern Sie daran, dass Nuance am 22. Januar bestätigt hat, dass Paul Ricci als CEO am oder vor dem 31. März 2018 in den Ruhestand gehen wird. Am 22. März kündigte das Unternehmen NCR an ( NCR 30.08, +0.19, + 0,6%) COO Mark Benjamin würde den Posten als neuer CEO des Unternehmens übernehmen. An diesem Datum wählte Nuance auch das Ruhestandsdatum von Herrn Ricci bis zum 29. März zurück.
Kurz gesagt, Nuance meldete im zweiten Quartal einen Gewinn, der geringer ausfiel als erwartet, mit einem Gewinn von 0,27 USD pro Aktie. Darüber hinaus verzeichnete Nuance ein organisches Umsatzwachstum von 1% gegenüber dem Vorjahr, angeführt von 8% Wachstum im Bereich Healthcare und 12% im Bereich Automotive. Die Netto-Neubuchungen gingen von 410,4 Mio. USD vor einem Jahr um 8% auf 376,6 Mio. USD zurück und die nicht GAAP-konforme operative Marge betrug 24,4% nach 30,6% im Vorjahr.
Nuance hat im Geschäftsjahr 2018 einige Geschäftstrends erläutert.
Im Gesundheitswesen erwartet Nuance eine starke Umsatzentwicklung bei seinen Dragon Medical Cloud-, Diagnostics- und Clintegrity-Angeboten, die teilweise durch die anhaltende Umsatzeinbusse in der HIM-bezogenen Transkription ausgeglichen werden. Das Unternehmen schätzt die HIM-bezogenen Transkriptionseinnahmen für 2018 auf etwa 260 Millionen US-Dollar und erwartet weiterhin Erosion bei einer jährlichen Rate von etwa 10%.In Enterprise erwartet Nuance, dass die Nachfrage nach Contact Center-Lösungen in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2018 zu einem organischen Umsatzwachstum des Segments führen wird.Im Bereich Automotive erwartet Nuance, dass sich das Geschäft aufgrund der Stärke der Kundenbeziehungen und der Sichtbarkeit wiederkehrender Umsatzströme weiterhin gut entwickelt. Nuance hob hervor, dass das Geschäft dieses Geschäft nun im mittleren bis hohen einstelligen Bereich hält, da die Erwartungen für Umsätze mit professionellen Dienstleistungen leicht zurückgehen und die Auswirkungen einer kleinen Übernahme im April 2018, die sich auf das Wachstum auswirkt und 0,01 US-Dollar verwässert EPS im Geschäftsjahr 2018.In Imaging, während Nuance im Laufe der Zeit Verbesserungen erwartet, geht das Unternehmen davon aus, dass die aktuellen Herausforderungen des Geschäfts zu einem Ende des Jahres 2018 mit einem Umsatz führen werden, der mit dem Geschäftsjahr 2017 unverändert bleibt.In Other erwartet das Unternehmen weitere Rückgänge bei seinen alten Mobilteillösungen und erwartet nun, dass das SRS-Geschäft im Jahr 2018 im Vergleich zu 2017 zurückgehen wird.
Aufgrund der verringerten Nachfrage nach Diensten von Nuance bei Mobilfunkbetreibern aufgrund dramatischer Verschiebungen in ihren Geschäftsmodellen, hauptsächlich in Indien und Brasilien, nahm das Unternehmen eine Wertminderungsbuchung auf Firmenwerte vom Subscriber Revenue Services (SRS) Geschäft. Das Management gab bekannt, dass es eine strategische Überprüfung des SRS-Geschäfts plant, um den besten Weg zu finden. In Relation reduziert Nuance die Mitte seines Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2015 um $ 20 Mio., hauptsächlich aufgrund der Veränderung des SRS-Geschäfts.
Nuance erwartet nun für das Geschäftsjahr 18 in einem Bereich von 2.035 bis 2.075 Milliarden US-Dollar schlechtere als erwartete Nicht-GAAP-Umsätze im Vergleich zu den bisherigen Prognosen von 2.055 bis 2.095 Milliarden US-Dollar. Mit dieser Änderung erwartet das Unternehmen ein organisches Umsatzwachstum in einer Spanne von 2-4% gegenüber 3-5%, wobei der Rückgang vor allem auf SRS zurückzuführen ist.
Nuance senkt auch die Prognose für Bruttomarge und operative Marge um etwa 50 Basispunkte gegenüber den vorherigen Bereichen, hauptsächlich aufgrund niedrigerer SRS-Erträge, die höhere Bruttomargen aufweisen. Daher sieht das Unternehmen nun ein schlechter als erwartetes nicht GAAP-konformes EPS zwischen 1,09-1,15 USD je Aktie im Vergleich zu 1,14-1,20 USD je Aktie zuvor.
Des Weiteren hob das Management hervor, dass Nuance aufgrund der Stärke seiner Vertriebspipeline das Netto-Neubuchungsziel von 5 bis 7% für das Geschäftsjahr 2015 bekräftigt.
Auch die Prognosen für das dritte Quartal waren nicht sonderlich erfreulich, da Nuance bei Nicht-GAAP-Erträgen zwischen 490 und 504 Millionen US-Dollar und einem Non-GAAP-EPS in einer Bandbreite von 0,25 bis 0,28 US-Dollar pro verwässerter Aktie eine schlechtere Prognose vorlegte.
Während Nuance für das Geschäftsjahr 2018 ein Netto-Neubuchungswachstum erwartet, wird das organische Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2019 aufgrund der jüngsten Geschäftsentwicklungen, insbesondere des SRS-Geschäfts, und aufgrund des Wunsches des neuen CEO, eine strategische Überprüfung des Unternehmens vorzunehmen, vorangetrieben Englisch: www.k-plus-s.com/en/ir/geschaeftsbe...er/index.html Das Unternehmen streicht die bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2019 aus dem gesamten Produktportfolio und der Kostenstruktur.
Aktien fallen hauptsächlich aufgrund der groben Prognose und des Gewinnrückgangs im zweiten Quartal. Die Aktie verzeichnete im Jahr 2018 einen Verlust von 6,5% bis zum Druck. Nach dem Bericht haben die Aktien nun einen Verlust von 18,1% gegenüber dem Vorjahr und einen noch steileren Verlust von 32% in den letzten 52 Wochen
M
MaCo98,
10.05.2018 9:45 Uhr
0
Ja, habe ich gestern Abend auch gesehen. Der EPS ist deutlich unter den von Q2 2017. Ich finde es aber auch übertrieben, da er aber auch wesentlich höher war als Q1 2018. Na ja, ich lass erst einmal laufen...
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | -4,32 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -4,53 % | |
3 | Nio für normale Kommunikation | -0,10 % | |
4 | Der Gold Club von Susiwong | -0,16 % | |
5 | Lilium Aktie | -3,62 % | |
6 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +22,08 % | |
7 | Hexagon Purus | -2,93 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | DAX Hauptdiskussion | +0,79 % | |
10 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | -4,32 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -4,53 % | |
3 | Nio für normale Kommunikation | -0,10 % | |
4 | Lilium Aktie | -3,62 % | |
5 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +22,08 % | |
6 | Hexagon Purus | -2,93 % | |
7 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,54 % | |
8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,46 % | |
9 | RWE Hauptdiskussion | +0,13 % | |
10 | fox e-mobility Hauptdiskussion | -6,67 % | Alle Diskussionen |