Nu Holdings Limited Registered (A) WKN: A3C82G ISIN: KYG6683N1034 Kürzel: NU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,20 USD
+1,13 %+0,17
8. Nov, 01:19:23 Uhr,
NYSE Arca
Kommentare 879
Robski72,
10.11.2022 20:23 Uhr
0
Was jetzt Eine positive Entwicklung für Nu am Mittwoch war ein Outperform-Rating der Analysten der Credit Suisse. Die Credit Suisse hat die Coverage von Nu Holdings mit einem Kursziel von 6,50 $ aufgenommen, was einer Steigerung von 36 % gegenüber dem derzeitigen Niveau entspräche. Außerdem veröffentlichte das brasilianische Wirtschaftsministerium Wachstumsschätzungen für das Bruttoinlandsprodukt (BIP) für 2023 und legte eine Spanne von 1,4 % bis 2,9 % fest. Dies liegt im Bereich früherer Schätzungen von etwa 2,5 % BIP-Wachstum. Dieses Jahr wird die Wirtschaft voraussichtlich mit einem BIP-Wachstum von 2,7 % abschließen. Selbst das untere Ende der BIP-Wachstumsspanne ist höher als das prognostizierte BIP-Wachstum von 1,1 % für die USA im nächsten Jahr. Nu Holdings ist als Disruptor auf dem brasilianischen Markt mit kostengünstigeren digitalen Bankdienstleistungen schnell gewachsen. Das Unternehmen verzeichnete im zweiten Quartal Rekordeinnahmen und wuchs seinen Kundenstamm im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 57 %. Nu Holdings meldet am 14. November die Ergebnisse des dritten Quartals, daher werden die Anleger sehen wollen, ob es diese Vorwärtsdynamik fortsetzt.

Robski72,
10.11.2022 20:20 Uhr
0
Was ist passiert Nu Holdings (NU -1,92 %) fiel am Mittwoch schnell, da der Aktienkurs in der Morgensitzung um bis zu 8,2 % gefallen war. Bis 14 Uhr ET ging es um etwa 7 % auf 4,75 $ pro Aktie zurück. Es war rundum ein schlechter Tag, da die wichtigsten Indizes alle im Minus waren, wobei der Dow Jones Industrial Average um 1,4 %, der S&P 500 um 1,4 % und der Nasdaq um 1,8 % um 14:00 Uhr nachgaben. Na und Der allgemeine Marktrückgang im Zusammenhang mit den ungeklärten US-Wahlen war wahrscheinlich der Hauptgrund für den heutigen Rückgang von Nu Holdings, einer in Brasilien ansässigen Online-Bank. Die Kontrolle über den Senat und das Repräsentantenhaus lag am Mittwochnachmittag noch in der Luft, und die Unsicherheit verschreckte die Anleger. Eine weitere Tatsache, die Nu geschadet haben könnte, war der unterdurchschnittliche Gewinnbericht von Upstart Holdings, einem anderen Fintech-Unternehmen, das die Schätzungen der Analysten verfehlte und aufgrund eines starken Rückgangs der Kredite und eines unerwartet hohen Verlusts pro Aktie einen Umsatzrückgang erlebte. Erweitern Logo NYSE: NEIN Nu Holdings Ltd. Die heutige Änderung (-1,92%) -0,09 $ Derzeitiger Preis 4,60 $ Diese Faktoren mögen alle Fintechs belastet haben, aber Nu Holdings, die Holdinggesellschaft von Nubank, ist neben anderen lateinamerikanischen Märkten in einem völlig anderen Markt, Brasilien, tätig. Am Mittwoch gab es tatsächlich einige gute Nachrichten, die der Markt nicht erkannte.
MaxeKuhn,
10.11.2022 17:48 Uhr
0
Morgen treffe ich meine Entscheidung 😬
Robski72,
10.11.2022 16:53 Uhr
0
Ich denke, schlauer sind wir erst wenn die Zahlen kommen...bis dahin ist das nur eine Meinung eine Einzelnen und wer weiß welche Interessen es vertritt. Die ersten Papper Hands haben bereits angebissen...
Robski72,
10.11.2022 16:49 Uhr
0
BC-Daten zeigen, dass Fintech in der dritten Oktoberwoche einen durchschnittlichen Zinssatz von 88,8 % pro Jahr in dieser Kategorie praktizierte, über Banco do Brasil (64,4 %), Itaú (61,5 %) und sogar Inter (27,2 %). Der komplementäre Wachstumspfad ist auch die Anlagebranche, in der das Risiko besser kontrolliert und die Renditen attraktiver sind. Seit Anfang letzten Jahres hat Nubank die App in ihre Anlageplattform integriert und so NuInvest (ehemals Easynvest) geschaffen. Startups stehen vor der ersten geldpolitischen Straffung seit ihrem Aufstieg, der Mitte des letzten Jahrzehnts begann. Vermissen, was gelebt hat Die Momente, als Nubank das größte Finanzinstitut Lateinamerikas war – Itaú und Banco do Brasil zusammen überlegen – sind in den Geschichtsbüchern. Das makroökonomische Szenario verschlechterte sich drastisch, insbesondere außerhalb Brasiliens, was Nubank veranlasste, seine Strategie zu überdenken. Der Anstieg der Zinssätze in Brasilien und den Vereinigten Staaten führte zu einer dramatischen Veränderung in der Wahrnehmung des Wertes börsennotierter Unternehmen. Unternehmen, die den größten Teil ihres Cashflows in der Zukunft haben, haben in den letzten Monaten unter der Abneigung gegen Risikoanlagen auf dem Weltmarkt gelitten. Dies liegt daran, dass, wie das ganze Jahr über am Markt diskutiert wurde, die Investition in solidere Unternehmen mit aktueller Cash-Generierung (oder sogar in festverzinsliche Wertpapiere) weniger riskant war als der Glaube an Unternehmen mit gestreckten Multiplikatoren. Der faire Wert eines Unternehmens ist nichts anderes als die Summe der Cashflows der nächsten Jahre. Je größer der Abschlag auf die zu erwirtschaftenden Geldbeträge ist, also je attraktiver die risikolose Anlage, desto niedriger der Barwert – ein Problem, unter dem die Nubank in den letzten Monaten gelitten hat.
Robski72,
10.11.2022 16:46 Uhr
0
Ab dem zweiten Quartal führte Nubank eine neue Art der Abschreibung ein, um Privatkredite mit der Erwartung einer Kreditrückzahlung gemäß IFRS in Einklang zu bringen. Der Rückgang bei Privatkrediten sank von 360 Tagen auf 120, während Kreditkarten bei 360 Tagen blieben. Nach der alten Methodik wäre die Ausfallquote im zweiten Quartal stärker gestiegen als gemeldet. Der Wachstumskurs von Fintechs beinhaltet jedoch eine erhebliche Erhöhung der Kreditlinien, da Banken auf lange Sicht Geld verdienen, indem sie Kredite aufnehmen und Kredite aufnehmen. Nubanks Wertschöpfung Die Wachstumspfade von Fintech führen zwangsläufig dazu, immer näher an das Bankwesen heranzukommen. Das bedeutet nicht, dass das Unternehmen traditionell wird. Das Unternehmen wurde als digitale Bank geboren und wird dies auch weiterhin tun, jedoch mit Maßnahmen, die sich auf die Banktätigkeit im Kern beziehen, nämlich die Kreditvergabe. Laut Daten von April bis Juni überschreiten die aktiven Kunden von Nubank die 50-Millionen-Marke und machen etwa 80 % der Gesamtzahl der Benutzer aus. Kreditkarten sind nach wie vor das Hauptprodukt von Nu, aber der Privatkredit deckt bereits rund vier Millionen Kunden ab. Bei Kreditkarten beträgt der durchschnittliche Zinssatz für die revolvierende Karte von Nubank 332,8 % pro Jahr, der in der dritten Oktoberwoche nach Angaben der Zentralbank verzeichnet wurde. Aber wenn es um Privatkredite ohne Konsignation geht, schämt sich die Nubank nicht, als Bank Zinsen zu verlangen.
Robski72,
10.11.2022 16:45 Uhr
0
Im Juli lancierte die Digitalbank ein Anlagetool. Darin bringen Neuinvestoreneinlagen täglich erst ab dem 30. Tag 100 % des CDI ein. Dann wird rückwirkend das Einkommen des ersten vollen Monats eingetragen. Die Initiative ist für das Institut unerlässlich, um die Qualität seines Kreditportfolios zu steigern. Denn je geringer die Vergütung der Verwahrstellen ist, desto geringer ist die Notwendigkeit, im Streben nach größerer Rentabilität mehr Risiken einzugehen. In der Praxis will Nubank mit den großen Banken um sicherere Kreditprodukte konkurrieren, aber ihre Kreditlinien sind riskanter.
Robski72,
10.11.2022 16:41 Uhr
0
Itaú BBA und BTG Pactual haben Kursziele für Nubank von 3,5 US-Dollar bzw. 4 US-Dollar, was auf ein Abwärtspotenzial für Aktien von bis zu 29 % hindeutet. Die Kosten des Wachstums Nubank ist eine Bank. Unabhängig davon, ob es sich um eine Neobank oder eine Bank handelt, muss Kapital beschafft werden, um seine Initiativen fortzusetzen. Das Unternehmen setzte die automatische 100-prozentige CDI-Zahlung auf seinem digitalen Konto NuConta aus, eine Funktion, die in den letzten Jahren für fast 60 Millionen Kunden sicherlich ein großer Anziehungspunkt war. Dies war der Ausweg von Fintech, um seine Finanzierungskosten (Finanzierung) zu senken.
Robski72,
10.11.2022 16:39 Uhr
0
Das wichtigste Kreditprodukt der Nubank ist die Kreditkarte, die das riskanteste der Branche ist. Bei Fintech ist es stark auf Einzelpersonen konzentriert, was ein höheres Ausfallrisiko bedeutet. Aus diesem Grund ist der Markt auch gegenüber Bradesco und Santander zurückhaltend, die in hohem Maße der Kreditvergabe an Privatpersonen ausgesetzt sind. Da Fintech weniger konsolidierte Rückstellungen hat als traditionelle Peers, ist bei der Zusammensetzung von PDD mit einem noch stärkeren Gewinnrückgang zu rechnen. Damit das Wertversprechen gültig bleibt, muss Nubank weiterhin in Daten und Technologie investieren. Infolgedessen bleibt der Trend, dass NPS einer der besten auf dem Markt bleibt, wobei Fintech Kunden bindet und die „Mundpropaganda“ fördert, wodurch die Finanzierungskosten gesenkt werden. Diese Investitionen dürften aber in den kommenden Jahren noch einen guten Teil der Gewinne aufzehren und die These von der Erholung der Aktien an der Börse in Frage stellen. Seit Mitte Oktober sind die Fintech-Aktien an Nyse um 16 % gestiegen.
Robski72,
10.11.2022 16:38 Uhr
0
Die Bilanzsaison ist bereits in vollem Gange – in Brasilien und den USA – und die mit beiden Märkten verbundene Nubank (NUBR33) wird am kommenden Montag (14) ihre Zahlen für den Zeitraum von Juli bis September dieses Jahres veröffentlichen. Die Bilanz des dritten Quartals wird das Fintech nach der ersten Handelssitzung nächste Woche präsentieren. Nubank wird voraussichtlich eine weitere Verschlechterung der Kreditqualität aufweisen, ebenso wie der Rest der Branche. Im zweiten Quartal dieses Jahres lag die Ausfallrate des brasilianischen Fintech-Unternehmens über 90 Tage bei 4,1 %, selbst nach der Änderung des Abschreibungsbuchhaltungsmusters, und diese Zahl wird einen weiteren Anstieg verzeichnen, möglicherweise auf über 6 %, wie oben beschrieben die brasilianischen Banken und Inter, der am besten vergleichbare Spieler.
D
Dr.Who,
10.11.2022 16:35 Uhr
0
Wieso hat Nu heute minus, bei dem Markt?
MaxeKuhn,
09.11.2022 19:30 Uhr
0
👍🏻👍🏻 mal schauen
K
Kösti,
09.11.2022 18:22 Uhr
0
Man kann auch 50% verkaufen und die andere Hälfte behalten. So macht man nicht viel falsch
Robski72,
09.11.2022 14:57 Uhr
0
Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es sehr weh tut anzuschauen wie eine Aktie steigt die man gerade gestern verkauft hat als wenn man Aktie behält die vieleicht heute nicht gestiegen ist aber die Chancen dass sie es später tut sehr gut sind...
Robski72,
09.11.2022 14:07 Uhr
0
Mann ich bin so hin und her gerissen.😅😅😅😅 Es gibt sehr wenige Argumente die für eins schlechtes q3 sprechen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das dieses enorme Kriese zuende geht und nu holdings nicht mal eine Kratzer bekommen hat😅 weiß nicht ob ich ne Gewinnmitnahmen machen soll
Viele machen es so und nehmen Gewinne mit, man sollte schon eine Strategie haben, jeder sollte es selbst entscheiden was für ihn das beste ist... man wird erst später erfahren ob das eine gute Entscheidung war..)
MaxeKuhn,
09.11.2022 9:48 Uhr
0
Mann ich bin so hin und her gerissen.😅😅😅😅 Es gibt sehr wenige Argumente die für eins schlechtes q3 sprechen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das dieses enorme Kriese zuende geht und nu holdings nicht mal eine Kratzer bekommen hat😅 weiß nicht ob ich ne Gewinnmitnahmen machen soll
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,28 % | |
2 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | +2,21 % | |
3 | DAX Hauptdiskussion | +1,74 % | |
4 | Conduit Holding | ±0,00 % | |
5 | Gamestop💎🙌 | +1,65 % | |
6 | GALAXY DIGITAL HLDGS Hauptdiskussion | +15,75 % | |
7 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,50 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,44 % | |
9 | Rivian | +4,84 % | |
10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +3,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | +2,21 % | |
2 | Conduit Holding | ±0,00 % | |
3 | Gamestop💎🙌 | +1,65 % | |
4 | GALAXY DIGITAL HLDGS Hauptdiskussion | +15,75 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,44 % | |
6 | Rivian | +4,84 % | |
7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +3,57 % | |
8 | BURBERRY Hauptdiskussion | +8,90 % | |
9 | RWE Hauptdiskussion | -1,00 % | |
10 | SynBiotic Hauptdiskussion | -2,33 % | Alle Diskussionen |