🇳🇴 Norwegian Airlines News 🇳🇴 WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien User: Support
Norwegian Air Shuttle (NAS) - Präsentiert einen indikativen Plan für den Wiederaufbau, den Ausstieg aus dem Prüfungs- und Wiederaufbauprozess und das Unternehmen nach dem Wiederaufbau, NICHT FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN AUSTRALIEN, KANADA, DAS HONGKONG SPECIAL ADMINISTRATEO REPUBLIK CHINA, SÜDAFRIKA, NEUSEELAND, JAPAN ODER DIE VEREINIGTEN STAATEN ODER JEGLICHE ANDERE GERICHTSSTÄNDE, IN DENEN DIESE FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG UNRECHTMÄSSIG SEIN WÜRDE. DIESE MITTEILUNG STELLT KEIN ANGEBOT EINER DER HIERIN BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DAR. Der Verwaltungsrat von Norwegian Air Shuttle ASA ("Norwegian" oder "Company") kündigt heute einen indikativen Plan ("Plan") und eine Reihe von Maßnahmen an, die einen Rahmen schaffen, der es dem Unternehmen möglicherweise ermöglicht, seine irische Prüfung zu beenden und norwegische Wiederaufbauprozesse im ersten Quartal 2021. Kern des Plans ist, dass sich Norwegian künftig auf sein Kerngeschäft in den nordischen Ländern konzentrieren wird und ein europäisches Kurzstreckennetz mit Schmalkörperflugzeugen betreibt. Unter diesen Umständen ist ein Langstreckenbetrieb für Norweger nicht realisierbar, und diese Operationen werden daher nicht fortgesetzt. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Gesamtverschuldung auf rund 20 Mrd. NOK zu reduzieren. Norwegian plant außerdem die Aufnahme von neuem Kapital in Höhe von 4 bis 5 Mrd. NOK durch eine Kombination aus (i) einer Bezugsrechtsemission an derzeitige Aktionäre, (ii) einer Privatplatzierung und (iii) ein hybrides Instrument. Das Unternehmen hat bereits schriftliches Interesse an einer Privatplatzierung erhalten. Das Unternehmen hat kürzlich einen Dialog mit der norwegischen Regierung über eine mögliche staatliche Beteiligung auf der Grundlage des aktuellen Geschäftsplans wieder aufgenommen. Sollte der Plan erfolgreich sein und von den Verhandlungs- und Wiederaufbauverhandlungsprozessen akzeptiert werden, wird Norwegian voraussichtlich zunächst bis zu 50 Boeing 737-Flugzeuge (im Besitz und geleast) halten, die hauptsächlich in Norwegen und den nordischen Ländern oder von Norwegen / nordischen Ländern nach Kontinentaleuropa operieren. Es wird geschätzt, dass das Unternehmen nach dem Wiederaufbau eine Gesamtverschuldung von rund 20 Mrd. NOK und eine Free Cash-Position von rund 4 bis 5 Mrd. NOK haben wird. Basierend auf konservativen Annahmen sowohl in Bezug auf die Dauer der Covid-19-Pandemie als auch in Bezug auf Einnahmen, Kosten und Auslastungsfaktoren erwartet das Unternehmen ein positives EBITDA nach dem Wiederaufbau im Jahr 2021. Gemäß dem vorgestellten Plan werden die derzeitigen Aktionäre ungefähr 5% der Anteile halten Anteile an der Gesellschaft nach dem Wiederaufbau. Darüber hinaus wird den Aktionären angeboten, an einem Bezugsrechtsangebot von bis zu 400 Mio. NOK teilzunehmen. Die wertgeminderten Gläubiger Norwegens halten nach dem Wiederaufbau schätzungsweise 25% der Anteile an der Gesellschaft als Ausgleich für ihre Beteiligung am Schuldenabbau, während neue Anleger (sowohl bei der Aktienemission als auch beim neuen Hybridinstrument) direkt halten werden oder indirekt ungefähr 70% der Anteile an der Gesellschaft. Weitere Einzelheiten finden Sie in der beiliegenden ANZEIGEBEDINGUNGEN für RECHTE, DIE SCHULDEN ANGEBOTEN UND UMSTRUKTURIEREN. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Geir Karlsen, CFO, Telefon +47 916 08 332 Pressekontakt: Esben Tuman, SVP External Communications, Telefon +47 905 08 400 Fornebu, 14. Januar 2021 Norwegian Air Shuttle ASA Wichtige Informationen Die Veröffentlichung ist nicht für Veröffentlichung oder Verbreitung ganz oder teilweise direkt oder indirekt in oder in Australien, Kanada, der Sonderverwaltungsregion Hongkong der Volksrepublik China, Südafrika, Neuseeland, Japan oder den Vereinigten Staaten (einschließlich ihrer Territorien und Besitztümer) , jedem Bundesstaat der Vereinigten Staaten und des District of Columbia). Diese Pressemitteilung ist eine Ankündigung, die gemäß den gesetzlichen Informationspflichten herausgegeben wurde und den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt. Es wird nur zu Informationszwecken ausgegeben und stellt kein o dar
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion | ||
2 | 🇳🇴 Norwegian Airlines News 🇳🇴 | ||
3 | 🇧🇻 Norwegian Diskussionen ohne Störer 🇧🇻 | ||
4 | Fragen zur Kapitalerhöhung |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,23 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +2,42 % | |
3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
4 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,26 % | |
5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,87 % | |
6 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | +44,13 % | |
7 | Wolfspeed | +25,01 % | |
8 | MicroStrategy | +2,42 % | |
9 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -1,32 % | |
10 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | -8,52 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,30 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +2,25 % | |
3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,02 % | |
4 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | +47,49 % | |
5 | Wolfspeed | +25,02 % | |
6 | MicroStrategy | +2,25 % | |
7 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -1,56 % | |
8 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | -10,49 % | |
9 | BigBear.ai Holdings - Forum | +12,80 % | |
10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,90 % | Alle Diskussionen |