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NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,9347 EUR
+0,18 %+0,0017
28. Dec, 12:58:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 37.153
C
Cali29, 30. Okt 10:09 Uhr
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Trotzdem Minus, oh man...🤦🏻

Minus? Das Teil mit den 2 Strichen ist ein Plus 🤣
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 9:43 Uhr
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Short Positionen weiter von 2,74 auf 2,87 % gestiegen. https://shorteurope.com/details_company.php?company=NORWEGIAN%20AIR%20SHUTTLE&land=norway
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 8:26 Uhr
0
Norwegian Air Shuttle ASA (NAS) - Obligatorische Meldung des Handels, Aktiensparplan für Mitarbeiter. Am gestrigen 29. Oktober 2024 wurden insgesamt 332.655 Aktien im Namen von Mitarbeitern von Norwegian Air Shuttle gekauft, die am Aktiensparplan des Unternehmens teilnehmen. Der durchschnittliche Kaufpreis betrug 10,1409 NOK pro Aktie. Die folgenden Aktien wurden im Namen von primären Insidern des Unternehmens erworben. Für Knut Olav Irgens Høeg, Chief IT & Business Services Officer, hat das Unternehmen 663 Aktien erworben. Damit hält Høeg 216.043 Aktienoptionen und 241.785 Aktien in NAS. Für Magnus Thome Maursund, Chief Commercial Officer, hat das Unternehmen 442 Aktien erworben. Danach hält Thome Maursund 246.569 Aktienoptionen und 5.867 Aktien von NAS. Für Hans-Jørgen Wibstad, Chief Financial Officer, hat das Unternehmen 294 Aktien erworben. Damit hält Wibstad 563.589 Aktienoptionen und 90.294 Aktien von NAS. Für Anne-Sissel Skånvik, Chief Communications and Public Affairs Officer, hat das Unternehmen 294 Aktien erworben. Danach hält Skånvik 141.597 Aktienoptionen und 50.389 Aktien von NAS. Für Katrine Gundersen, Mitglied des Aufsichtsrats der Arbeitnehmervertreter, hat das Unternehmen 1.032 Aktien erworben. Demnach hält Gundersen 4.392 Aktien von NAS. Für Eric Holm, Vorstandsmitglied der Arbeitnehmervertretung, hat das Unternehmen 442 Aktien gekauft. Damit hält Holm 1.462 Aktien von NAS. Für Geir Olav Øien, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Arbeitnehmervertretung, hat das Unternehmen 442 Aktien erworben. Damit hält Øien 8.050 Aktien von NAS. Für Ilze Silina, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Arbeitnehmervertretung, hat das Unternehmen 294 Aktien erworben. Damit hält Silina 73.199 Aktien der NAS. Bitte beachten Sie die beigefügten Meldungen für Personen, die Führungsaufgaben gemäß Verordnung EU 596/2014 (MAR) Artikel 19 und Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes wahrnehmen. Fornebu, 30. Oktober 2024 Norwegian Air Shuttle ASA Diese Mitteilung ist eine Bekanntmachung aufgrund gesetzlicher Informationspflichten und unterliegt der Veröffentlichungspflicht gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MAR) Artikel 19 Nr. 3 und Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes und wurde erstellt von Jesper M. Hatletveit, Investor Relations bei Norwegian Air Shuttle ASA, Tel. +47 906 64 401.
dynamic
dynamic, 30. Okt 8:17 Uhr
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Trotzdem Minus, oh man...🤦🏻
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 7:07 Uhr
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Ole Andreas Halvorsen „Tigger“ kauft Norwegian! Ole Andreas Halvorsen hat am Freitag seine ersten Norwegian-Aktien gekauft. Die Fluggesellschaft fiel am Freitag um mehr als 11%, nachdem die Ungewissheit über die Auslieferung von Boeing-Flugzeugen zugenommen hatte. Halvorsen ist besser bekannt als Hedge-Fonds-Manager bei Viking Global und ist ein Star am Investorenhimmel! Am Freitag letzter Woche legte Geir Karlsen, CEO der Fluggesellschaft, Zahlen für das dritte Quartal vor, die den Konsensvorgaben entsprachen, aber die Unsicherheit über Kosten und Flugzeugauslieferungen ließ die Aktie um über 11 % fallen. Die heutigen Listen zeigen nun, wer Aktien des Unternehmens gekauft hat. Der bekannteste Investor ist Ole Andreas Halvorsen. Er kaufte am selben Tag 302.000 Aktien der Fluggesellschaft. John Fredriksen ist einer der größten Eigentümer der Fluggesellschaft, und zwischen Halvorsen und Fredriksen besteht eine Beziehung. https://investornytt.no/ole-andreas-halvorsen-tigergutt-kjoper-i-norwegian/
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 7:01 Uhr
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Interview mit Hans Jørgen Elnæs über Norwegian. Norwegian und das Nachfragewachstum auf dem Markt. - Trotz aller Herausforderungen verzeichnet die Luftfahrtindustrie in Europa ein gutes Nachfragewachstum. Am Beispiel von Norwegian kann man sehen, dass es immer wichtiger wird, die Marktnachfrage nach modernen, umweltfreundlichen Flugzeugen zu befriedigen. Die großen Fluggesellschaften sind durch die Aussicht auf weitere Verspätungen gekennzeichnet; jede weitere Verspätung könnte sie teuer zu stehen kommen, sowohl was die direkten Kosten als auch was die Wettbewerbsfähigkeit betrifft. - Die Lieferschwierigkeiten von Boeing haben große Auswirkungen auf den Markt, und viele europäische Fluggesellschaften stehen vor schwierigen Entscheidungen. Angesichts der hohen Leasingkosten und der Herausforderungen im Zusammenhang mit den Emissionszielen muss Boeing wichtige KPIs erfüllen, um die Kundenzufriedenheit und die Produktionsstabilität auch in Zukunft zu gewährleisten. Die Luftfahrtindustrie befindet sich im Aufwärtstrend, aber Verspätungen und Leasingkosten können für viele Fluggesellschaften eine Herausforderung darstellen. „Boeing hat derzeit einen Auftragsbestand von 5.400 Passagier- und Frachtflugzeugen, so dass viele Fluggesellschaften von den Lieferverzögerungen betroffen sind. Es kann drei bis vier Jahre dauern, bis der Auftragsbestand von Boeing ausgeglichen ist und die Auslieferungen neuer Flugzeuge sich wieder normalisieren“, so Elnæs. Gleichzeitig weist Elnæs darauf hin, dass wir uns jetzt inmitten eines perfekten Sturms befinden und dass, wenn wir ein wenig in die Zukunft blicken, ein Nachfragewachstum für die Fluggesellschaften im Jahr 2025 zu erwarten ist. - Die Kombination aus Inflation, niedrigeren Zinssätzen, höherer Kaufkraft und hoffentlich niedrigeren Treibstoffkosten sind positive Impulse für das wichtige zweite Quartal 2025. Norwegian wird sich 2025 auf das Kapazitätswachstum in der nordischen Region konzentrieren, was nach Ansicht von Elnæs klug ist, da der Wettbewerb hier nicht so hart ist wie weiter südlich in Europa, was auch die Möglichkeit bietet, etwas höhere Ticketpreise zu verlangen. Norwegian hat auch das klare Ziel, in den attraktiven Markt der „Geschäfts- und Vielflieger“ einzudringen, wo die Zahlungsbereitschaft für Flugtickets höher ist als im Urlaubs- und Freizeitsegment. Wenn Norwegian mit seiner Strategie Erfolg hat, wird sich dies positiv auf den Umsatz und die Stückzahlen auswirken, was wiederum einen erwarteten Anstieg der Stückkosten (ohne Treibstoff) um 3 bis 4 % kompensieren dürfte, wobei nicht vergessen werden darf, dass der Widerøe-Effekt ab Anfang 2025 voll zum Tragen kommt. Glaubt man Elnæs, der über langjährige Erfahrung in der Luftfahrtindustrie verfügt, sieht die Lage für Norwegian also besser aus. https://investornytt.no/intervju-med-hans-jorgen-elnaes-om-norwegian-na/
Blacksheep83
Blacksheep83, 29. Okt 14:26 Uhr
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https://www.nzz.ch/wirtschaft/boeing-will-die-blutung-stoppen-der-flugzeugbauer-nimmt-19-milliarden-dollar-auf-gestreikt-wird-aber-weiterhin-ld.1854908
Mr.Smith
Mr.Smith, 29. Okt 14:26 Uhr
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Hälst du uns auf dem Laufenden was Boing angeht? 😊

Dazu kannst im Boeing Forum nachschauen
Volodimir23
Volodimir23, 29. Okt 14:03 Uhr
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Sieht so aus, als wenn Sundt heute eine Verkaufspause einlegt...

Hälst du uns auf dem Laufenden was Boing angeht? 😊
Volodimir23
Volodimir23, 29. Okt 13:47 Uhr
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😄😄😄
Mr.Smith
Mr.Smith, 29. Okt 12:29 Uhr
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Sieht so aus, als wenn Sundt heute eine Verkaufspause einlegt...
Volodimir23
Volodimir23, 29. Okt 12:06 Uhr
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Achso, gut enteignet hört sich dann doch nach noch mal was anderem an 😂

Ist doch so stell dir vor fu würdest Aktien im von 28 Euro halten und aufeinmal sind diese nichtmal 1 euro wert und das Geld fließt ins unternehmen enteignet also :D
Dino88
Dino88, 29. Okt 11:36 Uhr
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Achso, gut enteignet hört sich dann doch nach noch mal was anderem an 😂
C
Cali29, 29. Okt 10:50 Uhr
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Wie meinst du das „enteignet“ ?

Waren so viele splits und KE'n das meine Anteile quasi wertlos waren. Siehe 10 Jahres Chart.. das war ja kein "normaler" kursverfall
Dino88
Dino88, 29. Okt 10:29 Uhr
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so, bin jetzt auch mal hier dabei. bin zwar beim ersten mal als alt-aktionär schon auf die schnauze gefallen und enteignet worden, aber geb ihnen mal eine zweite chance. das mit boeing interessiert mich eher weniger. die bude ist so rießig, ein konkurs völlig ausgeschlossen. da hängen millionen von jobs an zulieferern dran, das würde auf jeden fall verhindert werden. die amis überlassen doch nicht airbus die ganze welt. und sollte boeing pleite gehen dann kracht sowieso die ganze börse sowas von nach unten ... aber wie gesagt, glaub ich persönlich nicht ...

Wie meinst du das „enteignet“ ?
l
luck21, 29. Okt 10:29 Uhr
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Flugsektor heute positiv
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