Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,97225 USD
-2,62 %-0,02615
23. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 36.886
l
luck21, 25. Okt 14:52 Uhr
0
Ob es weiter runter geht oder nicht, kann man nicht wissen. Alles kann, nichts muss. Ich habe bei dem Kurs ordentlich aufgeladen.
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 14:46 Uhr
0
Norwegian hat 3,2 ungesicherte Milliarden bei der krisengeschüttelten Boeing. Der CEO von Norwegian, Geir Karlsen, wurde bei der heutigen Präsentation der Geschäftsergebnisse auf ein mögliches Konkursverfahren bei Boeing angesprochen. Seiner Meinung nach ist der Konzern „zu groß, um zu scheitern“. - Wir sind von den Verzögerungen bei Boeing sehr betroffen“, sagte Geir Karlsen, CEO von Norwegian, auf dem Podium, als er die Ergebnisse für Juli, August und September präsentierte. Norwegian hat Flugzeuge von dem Hersteller gekauft, aber die Lieferungen sind mehr als 11 Monate im Verzug. Das amerikanische Unternehmen ist derzeit in einen großen Streik verwickelt, und Karlsen geht davon aus, dass sich die Verspätungen dadurch um mehrere Monate verschärfen werden. Als Karlsen am Freitag seine Ergebnisse präsentierte, musste er die Frage beantworten, wie sich die Boeing-Krise im schlimmsten Fall auf Norwegian auswirken könnte. Nils Foldal, ehemaliger Vorsitzender des Nominierungsausschusses des Unternehmens, ergriff das Wort, als die Zeit für Fragen aus dem Publikum gekommen war. Er wollte wissen, welche Folgen ein mögliches Insolvenzverfahren nach Chapter 11 bei Boeing für Norwegian haben würde. Das krisengeschüttelte Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach frischem Geld. Karlsen antwortete, er sei kein Experte für Boeing, fügte aber dennoch hinzu: - „Ich denke, sie sind zu groß, um zu scheitern.“ https://e24.no/boers-og-finans/i/gw4pbB/norwegian-har-32-usikre-milliarder-hos-kriserammede-boeing
Pirategold
Pirategold, 25. Okt 14:44 Uhr
0
0,89 ⚡0,79
Pirategold
Pirategold, 25. Okt 14:41 Uhr
0

ach was vermisse ich den damaligen Kurs von 1,50 EUR und so

Ausstiegskurs
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 14:36 Uhr
0
Norwegischer CEO mit massiven Boeing-Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es ein Quartalsbericht mit der Note 6 werden, aber der Flugzeughersteller Boeing steht vor Herausforderungen, die nicht mit Ibux und Paracet zu lösen sind. Am Freitagmorgen veröffentlichte Norwegian seine Bilanzen für die Monate Juli, August und September, dem lukrativsten Zeitraum eines normalen Betriebsjahres der Fluggesellschaft. Mit einem Betriebsgewinn von 2,1 Milliarden NOK weist der Quartalsabschluss mehrere Elemente auf, die als „Rekord“ bezeichnet werden können - doch stattdessen gab es „Enttäuschung“ und einen Kurseinbruch von 11 Prozent an der Osloer Börse. https://www.dn.no/luftfart/norwegian-sjef-med-massiv-boeing-hodepine/2-1-1730133
Waterboy
Waterboy, 25. Okt 13:35 Uhr
0
😱
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 25. Okt 13:15 Uhr
0
Der Kurs hält bei 0.84 und Montag wird es aufwärts gehen
D
Dino88, 25. Okt 13:01 Uhr
0

Bodenbildung wäre Charttechnisch eh erst bei 0,60 Euro 🙈

Wie kommst du denn auf den Preis ?
H
HarryMüller, 25. Okt 12:59 Uhr
0

NAS: KONSERVATIVE PLANUNG FÜR 2025 -WIBSTAD. Oslo (Infront TDN Direkt): Die Norwegian Group geht davon aus, dass sich die Verzögerungen bei Boeing bis ins nächste Jahr fortsetzen werden und hat eine konservative Planung für 2025 beschlossen. Dies erklärten Geir Karlsen, CEO und Hans-Jørgen Wibstad, CFO von Norwegian, im Zusammenhang mit der Quartalspräsentation des Unternehmens am Freitag. Norwegian rechnet mit der Auslieferung von 3-4 neuen Flugzeugen vor dem Sommer 2025 und mit rund 90 Flugzeugen in der kommenden Sommersaison. Karlsen geht davon aus, dass der Streik bei Boeing noch einige Wochen andauern wird, und erklärt gegenüber TDN Direkt, dass das Unternehmen die Situation genau beobachtet und täglich in Kontakt mit Vertretern von Boeing steht. Wibstad fügt hinzu, dass Norwegian mehrere Lösungen in Betracht zieht, darunter die Verlängerung bestehender Leasingverträge. -Wir sollten mehr Flugzeuge in der Flotte haben, daher prüfen wir mehrere Lösungen, von denen eine die Verlängerung bestehender Leasingverträge ist. Für 2025 sind wir relativ gut auf Kurs, aber es gibt noch viel zu tun. Es gibt nicht so viele Variablen, aber wir beginnen, sie zu lösen, und sind daher kurzfristig nicht sehr anfällig für weitere Verzögerungen“, so Wibstad. In seinem heutigen Quartalsbericht senkte Norwegian seine Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2024 auf 2,1 bis 2,4 Mrd. NOK, gegenüber 2,1 bis 2,6 Mrd. NOK zuvor. -Die Buchungen, die wir im Laufe des Jahres sehen, entsprechen in etwa unseren Erwartungen, aber wir haben wahrscheinlich einige Kosten, die etwas höher sind als das, was wir vor ein paar Monaten vorausgesehen haben (...) Wir sollten dieses Jahr 2-3 neue Flugzeuge bekommen, und wir werden wahrscheinlich keine bekommen. Auf der technischen Seite hatten wir in der Hochphase des Sommers einige Kosten, die etwas höher waren als erwartet, es ist also etwas kompliziert. Auch die Vertriebskosten sind etwas gestiegen, aber das hat nicht viel mit dem Ergebnis zu tun, denn wir haben das durch den Umsatz wieder wettgemacht“, sagt Karlsen. CFO Wibstad fügt hinzu, dass es normal ist, dass sich die Prognosen gegen Ende des Jahres verengen, sagt aber auch, dass es Kosten gab, einschließlich der Kosten für die Verzögerungen bei Boeing, die den Aufwärtstrend im vierten Quartal beeinträchtigen. Das Produktionswachstum für 2024 wurde von zuvor 12 Prozent auf 13 Prozent angehoben. -Das Besondere daran ist, dass wir für das vierte Quartal einen Anstieg von bis zu 30 Prozent verzeichnen. Aber wenn man sich anschaut, wie viele zusätzliche Sitze wir hinzufügen, sind es nicht mehr als 11 bis 12 Prozent. Der Grund dafür ist, dass wir in diesem Winter viel weiter fliegen“, sagt Karlsen. Ansonsten sagt der Norwegian-CEO, dass der Großteil der Synergien zwischen Norwegian und Widerøe bis 2025 realisiert werden soll, und zwar sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Kosten. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407959/nas-konservativ-planlegging-for-2025-wibstad

Was kauft man als Europäer auch Boeing, Airbus wäre hier wünschenswert
H
HarryMüller, 25. Okt 12:57 Uhr
0
Bodenbildung wäre Charttechnisch eh erst bei 0,60 Euro 🙈
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 12:50 Uhr
0
NAS: KONSERVATIVE PLANUNG FÜR 2025 -WIBSTAD. Oslo (Infront TDN Direkt): Die Norwegian Group geht davon aus, dass sich die Verzögerungen bei Boeing bis ins nächste Jahr fortsetzen werden und hat eine konservative Planung für 2025 beschlossen. Dies erklärten Geir Karlsen, CEO und Hans-Jørgen Wibstad, CFO von Norwegian, im Zusammenhang mit der Quartalspräsentation des Unternehmens am Freitag. Norwegian rechnet mit der Auslieferung von 3-4 neuen Flugzeugen vor dem Sommer 2025 und mit rund 90 Flugzeugen in der kommenden Sommersaison. Karlsen geht davon aus, dass der Streik bei Boeing noch einige Wochen andauern wird, und erklärt gegenüber TDN Direkt, dass das Unternehmen die Situation genau beobachtet und täglich in Kontakt mit Vertretern von Boeing steht. Wibstad fügt hinzu, dass Norwegian mehrere Lösungen in Betracht zieht, darunter die Verlängerung bestehender Leasingverträge. -Wir sollten mehr Flugzeuge in der Flotte haben, daher prüfen wir mehrere Lösungen, von denen eine die Verlängerung bestehender Leasingverträge ist. Für 2025 sind wir relativ gut auf Kurs, aber es gibt noch viel zu tun. Es gibt nicht so viele Variablen, aber wir beginnen, sie zu lösen, und sind daher kurzfristig nicht sehr anfällig für weitere Verzögerungen“, so Wibstad. In seinem heutigen Quartalsbericht senkte Norwegian seine Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2024 auf 2,1 bis 2,4 Mrd. NOK, gegenüber 2,1 bis 2,6 Mrd. NOK zuvor. -Die Buchungen, die wir im Laufe des Jahres sehen, entsprechen in etwa unseren Erwartungen, aber wir haben wahrscheinlich einige Kosten, die etwas höher sind als das, was wir vor ein paar Monaten vorausgesehen haben (...) Wir sollten dieses Jahr 2-3 neue Flugzeuge bekommen, und wir werden wahrscheinlich keine bekommen. Auf der technischen Seite hatten wir in der Hochphase des Sommers einige Kosten, die etwas höher waren als erwartet, es ist also etwas kompliziert. Auch die Vertriebskosten sind etwas gestiegen, aber das hat nicht viel mit dem Ergebnis zu tun, denn wir haben das durch den Umsatz wieder wettgemacht“, sagt Karlsen. CFO Wibstad fügt hinzu, dass es normal ist, dass sich die Prognosen gegen Ende des Jahres verengen, sagt aber auch, dass es Kosten gab, einschließlich der Kosten für die Verzögerungen bei Boeing, die den Aufwärtstrend im vierten Quartal beeinträchtigen. Das Produktionswachstum für 2024 wurde von zuvor 12 Prozent auf 13 Prozent angehoben. -Das Besondere daran ist, dass wir für das vierte Quartal einen Anstieg von bis zu 30 Prozent verzeichnen. Aber wenn man sich anschaut, wie viele zusätzliche Sitze wir hinzufügen, sind es nicht mehr als 11 bis 12 Prozent. Der Grund dafür ist, dass wir in diesem Winter viel weiter fliegen“, sagt Karlsen. Ansonsten sagt der Norwegian-CEO, dass der Großteil der Synergien zwischen Norwegian und Widerøe bis 2025 realisiert werden soll, und zwar sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Kosten. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407959/nas-konservativ-planlegging-for-2025-wibstad
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 12:47 Uhr
0

Was meint ihr? Wann sollte man nachkaufen? Viele haben dies ja bereits getan wenn ich es richtig lese

Darauf kann dir niemand eine Antwort geben.
R
Radio123, 25. Okt 12:46 Uhr
0
bei 0,834 auch aufgestockt und unter 0,75 liegt eine weitere Tranche auf der Lauer - schauen wir mal
cfreier
cfreier, 25. Okt 12:45 Uhr
0
Was meint ihr? Wann sollte man nachkaufen? Viele haben dies ja bereits getan wenn ich es richtig lese
D
Dino88, 25. Okt 12:14 Uhr
0

das ist doch nur ein Zock und vor allem noch sehr weit vom Mittwoch Wert (ausgangswert) entfernt...

Falsches Forum
Pisspott
Pisspott, 25. Okt 12:10 Uhr
0

Naja, wenn man sich lilium ansieht, das war das ein krasser Wendepunkt...runter...und zack wieder hoch.....nicht schlecht

das ist doch nur ein Zock und vor allem noch sehr weit vom Mittwoch Wert (ausgangswert) entfernt...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion
2 🇳🇴 Norwegian Airlines News 🇳🇴
3 🇧🇻 Norwegian Diskussionen ohne Störer 🇧🇻
4 Fragen zur Kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion ±0,00 %
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN -0,57 %
3 Infos rund um Traction Uranium ±0,00 %
4 CARNIVAL Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MicroStrategy +1,69 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
7 ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D Hauptdiskussion -0,01 %
8 Uniper SE Namen-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Infos rund um Traction Uranium ±0,00 %
2 CARNIVAL Hauptdiskussion ±0,00 %
3 MicroStrategy +1,69 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
5 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Uniper SE Namen-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +0,11 %
10 Gamestop💎🙌 -0,67 %
Alle Diskussionen