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NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,97225 USD
-2,62 %-0,02615
23. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 36.886
Pirategold
Pirategold, 25. Okt 14:41 Uhr
0

ach was vermisse ich den damaligen Kurs von 1,50 EUR und so

Ausstiegskurs
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 14:36 Uhr
0
Norwegischer CEO mit massiven Boeing-Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es ein Quartalsbericht mit der Note 6 werden, aber der Flugzeughersteller Boeing steht vor Herausforderungen, die nicht mit Ibux und Paracet zu lösen sind. Am Freitagmorgen veröffentlichte Norwegian seine Bilanzen für die Monate Juli, August und September, dem lukrativsten Zeitraum eines normalen Betriebsjahres der Fluggesellschaft. Mit einem Betriebsgewinn von 2,1 Milliarden NOK weist der Quartalsabschluss mehrere Elemente auf, die als „Rekord“ bezeichnet werden können - doch stattdessen gab es „Enttäuschung“ und einen Kurseinbruch von 11 Prozent an der Osloer Börse. https://www.dn.no/luftfart/norwegian-sjef-med-massiv-boeing-hodepine/2-1-1730133
Waterboy
Waterboy, 25. Okt 13:35 Uhr
0
😱
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 25. Okt 13:15 Uhr
0
Der Kurs hält bei 0.84 und Montag wird es aufwärts gehen
D
Dino88, 25. Okt 13:01 Uhr
0

Bodenbildung wäre Charttechnisch eh erst bei 0,60 Euro 🙈

Wie kommst du denn auf den Preis ?
H
HarryMüller, 25. Okt 12:59 Uhr
0

NAS: KONSERVATIVE PLANUNG FÜR 2025 -WIBSTAD. Oslo (Infront TDN Direkt): Die Norwegian Group geht davon aus, dass sich die Verzögerungen bei Boeing bis ins nächste Jahr fortsetzen werden und hat eine konservative Planung für 2025 beschlossen. Dies erklärten Geir Karlsen, CEO und Hans-Jørgen Wibstad, CFO von Norwegian, im Zusammenhang mit der Quartalspräsentation des Unternehmens am Freitag. Norwegian rechnet mit der Auslieferung von 3-4 neuen Flugzeugen vor dem Sommer 2025 und mit rund 90 Flugzeugen in der kommenden Sommersaison. Karlsen geht davon aus, dass der Streik bei Boeing noch einige Wochen andauern wird, und erklärt gegenüber TDN Direkt, dass das Unternehmen die Situation genau beobachtet und täglich in Kontakt mit Vertretern von Boeing steht. Wibstad fügt hinzu, dass Norwegian mehrere Lösungen in Betracht zieht, darunter die Verlängerung bestehender Leasingverträge. -Wir sollten mehr Flugzeuge in der Flotte haben, daher prüfen wir mehrere Lösungen, von denen eine die Verlängerung bestehender Leasingverträge ist. Für 2025 sind wir relativ gut auf Kurs, aber es gibt noch viel zu tun. Es gibt nicht so viele Variablen, aber wir beginnen, sie zu lösen, und sind daher kurzfristig nicht sehr anfällig für weitere Verzögerungen“, so Wibstad. In seinem heutigen Quartalsbericht senkte Norwegian seine Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2024 auf 2,1 bis 2,4 Mrd. NOK, gegenüber 2,1 bis 2,6 Mrd. NOK zuvor. -Die Buchungen, die wir im Laufe des Jahres sehen, entsprechen in etwa unseren Erwartungen, aber wir haben wahrscheinlich einige Kosten, die etwas höher sind als das, was wir vor ein paar Monaten vorausgesehen haben (...) Wir sollten dieses Jahr 2-3 neue Flugzeuge bekommen, und wir werden wahrscheinlich keine bekommen. Auf der technischen Seite hatten wir in der Hochphase des Sommers einige Kosten, die etwas höher waren als erwartet, es ist also etwas kompliziert. Auch die Vertriebskosten sind etwas gestiegen, aber das hat nicht viel mit dem Ergebnis zu tun, denn wir haben das durch den Umsatz wieder wettgemacht“, sagt Karlsen. CFO Wibstad fügt hinzu, dass es normal ist, dass sich die Prognosen gegen Ende des Jahres verengen, sagt aber auch, dass es Kosten gab, einschließlich der Kosten für die Verzögerungen bei Boeing, die den Aufwärtstrend im vierten Quartal beeinträchtigen. Das Produktionswachstum für 2024 wurde von zuvor 12 Prozent auf 13 Prozent angehoben. -Das Besondere daran ist, dass wir für das vierte Quartal einen Anstieg von bis zu 30 Prozent verzeichnen. Aber wenn man sich anschaut, wie viele zusätzliche Sitze wir hinzufügen, sind es nicht mehr als 11 bis 12 Prozent. Der Grund dafür ist, dass wir in diesem Winter viel weiter fliegen“, sagt Karlsen. Ansonsten sagt der Norwegian-CEO, dass der Großteil der Synergien zwischen Norwegian und Widerøe bis 2025 realisiert werden soll, und zwar sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Kosten. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407959/nas-konservativ-planlegging-for-2025-wibstad

Was kauft man als Europäer auch Boeing, Airbus wäre hier wünschenswert
H
HarryMüller, 25. Okt 12:57 Uhr
0
Bodenbildung wäre Charttechnisch eh erst bei 0,60 Euro 🙈
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 12:50 Uhr
0
NAS: KONSERVATIVE PLANUNG FÜR 2025 -WIBSTAD. Oslo (Infront TDN Direkt): Die Norwegian Group geht davon aus, dass sich die Verzögerungen bei Boeing bis ins nächste Jahr fortsetzen werden und hat eine konservative Planung für 2025 beschlossen. Dies erklärten Geir Karlsen, CEO und Hans-Jørgen Wibstad, CFO von Norwegian, im Zusammenhang mit der Quartalspräsentation des Unternehmens am Freitag. Norwegian rechnet mit der Auslieferung von 3-4 neuen Flugzeugen vor dem Sommer 2025 und mit rund 90 Flugzeugen in der kommenden Sommersaison. Karlsen geht davon aus, dass der Streik bei Boeing noch einige Wochen andauern wird, und erklärt gegenüber TDN Direkt, dass das Unternehmen die Situation genau beobachtet und täglich in Kontakt mit Vertretern von Boeing steht. Wibstad fügt hinzu, dass Norwegian mehrere Lösungen in Betracht zieht, darunter die Verlängerung bestehender Leasingverträge. -Wir sollten mehr Flugzeuge in der Flotte haben, daher prüfen wir mehrere Lösungen, von denen eine die Verlängerung bestehender Leasingverträge ist. Für 2025 sind wir relativ gut auf Kurs, aber es gibt noch viel zu tun. Es gibt nicht so viele Variablen, aber wir beginnen, sie zu lösen, und sind daher kurzfristig nicht sehr anfällig für weitere Verzögerungen“, so Wibstad. In seinem heutigen Quartalsbericht senkte Norwegian seine Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2024 auf 2,1 bis 2,4 Mrd. NOK, gegenüber 2,1 bis 2,6 Mrd. NOK zuvor. -Die Buchungen, die wir im Laufe des Jahres sehen, entsprechen in etwa unseren Erwartungen, aber wir haben wahrscheinlich einige Kosten, die etwas höher sind als das, was wir vor ein paar Monaten vorausgesehen haben (...) Wir sollten dieses Jahr 2-3 neue Flugzeuge bekommen, und wir werden wahrscheinlich keine bekommen. Auf der technischen Seite hatten wir in der Hochphase des Sommers einige Kosten, die etwas höher waren als erwartet, es ist also etwas kompliziert. Auch die Vertriebskosten sind etwas gestiegen, aber das hat nicht viel mit dem Ergebnis zu tun, denn wir haben das durch den Umsatz wieder wettgemacht“, sagt Karlsen. CFO Wibstad fügt hinzu, dass es normal ist, dass sich die Prognosen gegen Ende des Jahres verengen, sagt aber auch, dass es Kosten gab, einschließlich der Kosten für die Verzögerungen bei Boeing, die den Aufwärtstrend im vierten Quartal beeinträchtigen. Das Produktionswachstum für 2024 wurde von zuvor 12 Prozent auf 13 Prozent angehoben. -Das Besondere daran ist, dass wir für das vierte Quartal einen Anstieg von bis zu 30 Prozent verzeichnen. Aber wenn man sich anschaut, wie viele zusätzliche Sitze wir hinzufügen, sind es nicht mehr als 11 bis 12 Prozent. Der Grund dafür ist, dass wir in diesem Winter viel weiter fliegen“, sagt Karlsen. Ansonsten sagt der Norwegian-CEO, dass der Großteil der Synergien zwischen Norwegian und Widerøe bis 2025 realisiert werden soll, und zwar sowohl bei den Einnahmen als auch bei den Kosten. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407959/nas-konservativ-planlegging-for-2025-wibstad
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 12:47 Uhr
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Was meint ihr? Wann sollte man nachkaufen? Viele haben dies ja bereits getan wenn ich es richtig lese

Darauf kann dir niemand eine Antwort geben.
R
Radio123, 25. Okt 12:46 Uhr
0
bei 0,834 auch aufgestockt und unter 0,75 liegt eine weitere Tranche auf der Lauer - schauen wir mal
cfreier
cfreier, 25. Okt 12:45 Uhr
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Was meint ihr? Wann sollte man nachkaufen? Viele haben dies ja bereits getan wenn ich es richtig lese
D
Dino88, 25. Okt 12:14 Uhr
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das ist doch nur ein Zock und vor allem noch sehr weit vom Mittwoch Wert (ausgangswert) entfernt...

Falsches Forum
Pisspott
Pisspott, 25. Okt 12:10 Uhr
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Naja, wenn man sich lilium ansieht, das war das ein krasser Wendepunkt...runter...und zack wieder hoch.....nicht schlecht

das ist doch nur ein Zock und vor allem noch sehr weit vom Mittwoch Wert (ausgangswert) entfernt...
cfreier
cfreier, 25. Okt 11:25 Uhr
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Gleich machen wir noch Lilium Konkurrenz .... nicht mehr normal🤦‍♂️

Naja, wenn man sich lilium ansieht, das war das ein krasser Wendepunkt...runter...und zack wieder hoch.....nicht schlecht
cfreier
cfreier, 25. Okt 11:01 Uhr
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ach was vermisse ich den damaligen Kurs von 1,50 EUR und so
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 10:54 Uhr
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- Die Kosten sind ein großes Risiko. Die Kosten von Norwegian stiegen im dritten Quartal um fast 43 Prozent - „2025 wird ein sehr schwieriges Jahr“, sagt Analyst Øyvind Mossige von SpareBank 1 Markets. - „Die Kosten sind ein großes Risiko“, sagt Øyvind Mossige, Analyst bei SpareBank 1 Markets, über Norwegian, das am Freitagmorgen seine Quartalszahlen vorlegte. Die Anleger reagierten mit einem Rückgang der Aktie um 11 Prozent auf 10 NOK. In den letzten sechs Monaten ist der Aktienkurs um fast 40 Prozent gesunken. Verspätete Flugzeuglieferungen von Boeing, die Inflation und ein allgemeiner Preisanstieg sowie höhere Treibstoffkosten haben in den Bilanzen von Norwegian ihre Spuren hinterlassen. Die Betriebskosten ohne Leasing beliefen sich auf etwas mehr als 8 Mrd. NOK, gegenüber 5,6 Mrd. NOK im gleichen Zeitraum des Vorjahres. - Norwegian hat weiterhin mit Kostenproblemen zu kämpfen. In dieser Branche ist die beste Kostenkontrolle entscheidend für den Erfolg, aber Norwegian enttäuscht hier weiterhin. Es gibt mehrere Faktoren, die die Kosten im Jahr 2025 in die Höhe treiben werden, darunter die CO2-Quoten und die Tarifabschlüsse, die das Unternehmen abgeschlossen hat. Außerdem hat es den Anschein, dass sie nicht die notwendigen Schritte auf der operativen Seite unternehmen, zum Beispiel in der Zentrale“, sagt Mossige. Schätzung gesenkt. Im vergangenen Winter rechnete Norwegian mit einem Betriebsergebnis zwischen 2,5 und 3,2 Milliarden NOK, doch wurden diese Prognosen im Juli auf 2,1 bis 2,6 Milliarden NOK gesenkt. Die Prognose wurde nun am oberen Ende gesenkt und wird nun voraussichtlich zwischen 2,1 und 2,4 Milliarden NOK liegen, wobei die Kosten im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen sind. - Wir haben eine Schätzung von 2,35 Mrd. NOK, und es gibt keinen Grund, unsere Schätzungen nach diesem Bericht nach oben zu korrigieren“, sagt Mossige. Laut Bloomberg erwartet der Konsens der Analysten einen Betriebsgewinn von 2,76 Mrd. NOK im Jahr 2025. - Es fällt mir schwer zu sagen, inwieweit andere Analysten ihre Schätzungen nach unten korrigieren werden, aber wir wissen, dass dieser Bereich extrem sensibel ist. Kleine Änderungen bei den Kosten und Ticketpreisen können sich erheblich auf die Ergebnisse auswirken, aber die Richtung ist klar“, so der Analyst. Im dritten Quartal meldete Norwegian einen Betriebsgewinn von 2,1 Milliarden NOK, der um 9 Prozent unter den Konsensschätzungen lag. https://www.finansavisen.no/reise-og-fritid/2024/10/25/8197119/analytiker-oyvind-mossige-om-norwegian-det-er-kjemperisiko-pa-kostnadene
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