Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,97225 USD
-2,62 %-0,02615
23. Nov, 02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 36.886
Mr.Smith,
Montag 10:00 Uhr
1
NAS: ANLEIHERÜCKKAUF ALS NEUER SCHRITT ZUR OPTIMIERUNG DER KAPITALSTRUKTUR.
Oslo (Infront TDN Direkt): Der mögliche Anleiherückkauf von Norwegian Air Shuttle ist ein neuer Schritt auf dem Weg zur Optimierung der Kapitalstruktur des Unternehmens.
Dies sagte der Investorenkontakt Jesper M. Hatletveit zu TDN Direkt.
Am Montagmorgen gab das Unternehmen bekannt, dass es einen Rückkauf von vorrangigen unbesicherten Nullkupon-Anleihen in Erwägung zieht (siehe TDN Direkt Artikel um 08:10 Uhr).
„Dieser Rückkauf ist ein weiterer Schritt zur Optimierung der Kapitalstruktur des Unternehmens. Wir glauben, dass es sinnvoll ist, einen Teil unserer starken Cash-Position zur Rückzahlung von Schulden zu verwenden“, schreibt Hatletveit in einer E-Mail an TDN Direkt.
Auf die Frage, ob dies geschehe, damit Norwegian mit der Zahlung von Dividenden beginnen könne, antwortet er:
„Für sich genommen wird der Rückkauf das Unternehmen nicht in eine Dividendensituation bringen, es sei denn, alle Investoren wollen zu einem für das Unternehmen akzeptablen Preis verkaufen, was wir nicht erwarten.“
https://www.finansavisen.no/tdn/2024/11/18/06415199/nas-obligasjonstilbakekjop-nytt-steg-for-a-optimalisere-kapitalstrukturen
Volodimir23,
Montag 9:46 Uhr
0
Super Schuldenabbau geht vorran
Mr.Smith,
Montag 8:19 Uhr
3
Norwegian Air Shuttle ASA - Geplanter Rückkauf von Anleihen.
18. November 2024 - Norwegian Air Shuttle ASA (das „Unternehmen“) erwägt einen Rückkauf der vorrangigen unbesicherten NOK 3.229.575.526 Anleihe mit Nullkupon mit Fälligkeit am 30.09.2026 (Retained Claims Bonds mit ISIN NO0010996457).
DNB Markets agiert als Manager des Rückkaufs. Der Rückkauf wird als
als „Reverse Dutch Auction“ durchgeführt, bei der die Gesellschaft über den Manager Anleihegläubiger auf vertraulicher Basis Angebote für die gewünschte(n) Menge(n) zum gewünschten Anleihegläubigern auf vertraulicher Basis. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor bis zu einem akzeptierten Preis anzunehmen oder alle eingegangenen Angebote im Rahmen des
Rückkaufs abzulehnen.
Berechtigte Anleihegläubiger werden hiermit aufgefordert, Angebote für den Verkauf aller oder eines Teils Teil ihrer Schuldverschreibungen durch Einreichung des beigefügten Angebotsformulars für Anleihegläubiger
(das „Angebotsformular für Anleihegläubiger“) abzugeben. Stichtag für die Einreichung ist 16:00 CET, November 22, 2024. Vor dem 25. November 2024, 09:00 Uhr MEZ, wird die Gesellschaft über den den höchsten von der Gesellschaft akzeptierten Rückkaufpreis (der „Rückkaufpreis“) und
folglich den Gesamtbetrag der zu kaufenden Anleihen, falls vorhanden.
Alle Anleihegläubiger mit Angeboten, die dem Rückkaufpreis entsprechen oder darunter liegen, erhalten den Rückkaufpreis auf die zugeteilten Beträge bis zu den innerhalb des akzeptierten Höchstpreises. Die Gesellschaft kann nach eigenem Ermessen die Anzahl der Gesellschaft kann nach eigenem Ermessen die Anzahl der zu erwerbenden Schuldverschreibungen anteilig für die zum Rückkaufpreis angebotenen Schuldverschreibungen Preis angeboten werden. Der Barausgleich ist auf den 28. November 2024 festgelegt.
Die erworbenen Anleihen werden nach der Abwicklung entwertet. Die Gesellschaft wird nur Angebote von Anleihegläubigern oder wirtschaftlichen Eigentümern (oder von Personen, die als Treuhänder oder in einer anderen Vermittlerfunktion für einen Anleihegläubiger oder oder wirtschaftlicher Eigentümer), die keine US-Personen sind (gemäß der Definition dieses Begriffs in gemäß Regulation S des US Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung) und die sich außerhalb der Vereinigten Staaten befindet. Es gelten weitere Angebots- und Vertriebsbeschränkungen, wie
wie im Angebotsformular für Anleihegläubiger näher ausgeführt.
https://www.finansavisen.no/borsmeldinger/2024/11/18/d8df7e4a-e5e1-5438-a21d-82420755330c/norwegian-air-shuttle-asa-contemplated-buy-back-of-bonds
zinnwolfgang,
14. Nov 13:40 Uhr
0
Runter und hoch, was ist hier los
Mr.Smith,
14. Nov 8:16 Uhr
0
Der Ansturm ist groß.
Mehrere Flüge in der Vorweihnachtszeit beginnen sich zu füllen. Die Fluggesellschaften warnen jetzt die Reisenden.
Kurz und bündig:
Die Flüge in der Vorweihnachtszeit sind schnell ausgebucht, vor allem zwischen Nord- und Südnorwegen.
SAS und Norwegian erhöhen ihre Kapazitäten, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Reisenden wird empfohlen, frühzeitig zu buchen, um sich einen Platz und gute Preise zu sichern.
Auch der internationale Reiseverkehr nimmt in der Weihnachtszeit zu.
Weihnachten steht vor der Tür, und für viele Reisende bedeutet das, nach Hause zu Familie und Freunden zu fahren.
Doch die steigenden Ticketpreise und die begrenzte Verfügbarkeit von Inlandsflügen bereiten vielen Reisenden Kopfzerbrechen.
- Während der Weihnachtszeit haben wir normalerweise eine erhöhte Nachfrage nach Inlandsflügen, vor allem zwischen Nord- und Südnorwegen, was sich auf das Preisniveau auswirken kann“, schreibt Øystein Schmidt, Pressesprecher bei SAS, an DinSide.
Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, hat die Fluggesellschaft in diesem Jahr rund 20 Prozent mehr Inlandsabflüge eingerichtet, bis zu 300 zusätzliche Weihnachtsflüge.
- Dies trägt auch dazu bei, die Preise niedrig zu halten, da mehr Plätze zur Verfügung stehen“, erklärt Schmidt.
Geschäftige Reisetage:
Laut SAS sind die wichtigsten Reisetage an Weihnachten der 20. und 21. Dezember, der 26. und 27. Dezember sowie der 2. Januar. Schmidt weist darauf hin, dass mehrere Strecken schnell ausgebucht sind, insbesondere zwischen Nord- und Südnorwegen.
- Für Reisen von und nach Harstad/Narvik, Alta, Kirkenes und Longyearbyen wird es immer dringender, sich einen Sitzplatz zu sichern“, warnt er.
Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, bietet Norwegian mehr Flüge an.
- Wir haben bereits die Kapazität erhöht und zusätzliche Flüge auf unseren verkehrsreichsten Strecken nach Nordnorwegen, nämlich Evenes und Tromsø, eingerichtet“, schreibt Charlotte Holmbergh, Leiterin der Kommunikationsabteilung von Norwegian, an DinSide.
Auch die Flugzeuge von Widerøe werden zu Weihnachten immer voller, vor allem auf den Strecken zwischen Nord- und Südnorwegen. Sie haben auch die Kapazität erhöht, mit sieben zusätzlichen Hin- und Rückflügen ab Samstag, dem 21. Dezember.
- Dies ist normalerweise der Tag in der Woche mit den wenigsten Flügen. An diesem Tag ist das Verkehrsaufkommen bei den meisten Fluggesellschaften am geringsten, und wir haben dann die Möglichkeit, mehr Kapazität bereitzustellen“, sagt Catharina Solli, Leiterin der Kommunikationsabteilung bei Widerøe.
Neue Reisemuster
Norwegian hat in der Weihnachtszeit fast 30 Prozent mehr Tickets für internationale Reisen verkauft als im letzten Jahr.
- Wir stellen fest, dass viele Menschen ihre Weihnachtsreisen früher planen als zu anderen Feiertagen, und deshalb sind die Flugzeuge früher voll. Das ist ein Trend, den wir auch in den letzten Jahren beobachtet haben“, schreibt Holmbergh.
Schmidt sagt, dass sie in den letzten Jahren auch einen interessanten Trend beobachtet haben.
- Wir haben festgestellt, dass immer mehr Menschen aus dem Norden Weihnachten in Südnorwegen feiern, während gleichzeitig immer mehr Menschen über die Feiertage ins Ausland reisen, entweder an sonnige Orte oder in große Städte.
https://dinside.dagbladet.no/reise/begynner-a-haste/82229378
P
PapaWutz,
13. Nov 22:33 Uhr
0
Hier braucht man aber auch einen langen Atem
Mr.Smith,
13. Nov 11:23 Uhr
1
NAS: RICHTET PILOTSTÜTZPUNKT IN STOCKHOLM WIEDER EIN.
Oslo (Infront TDN Direkt): Norwegian Air Shuttle wird bis Frühjahr 2025 die Pilotbasis am Flughafen Stockholm-Arlanda wieder aufbauen.
Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens vom Mittwoch hervor.
Zunächst werden rund 60 Piloten in Arlanda stationiert sein. In Arlanda gibt es bereits eine Basis für Kabinenpersonal mit rund 200 Mitarbeitern.
Der langfristige Plan war immer, die Pilotbasis in Arlanda nach der Pandemie wieder zu eröffnen. Doch der Aufholprozess im Luftverkehr verlief in Schweden langsam, insbesondere im Vergleich zu Skandinavien, wo der Aufholprozess viel schneller erfolgte, schreibt das Unternehmen.
- Wir freuen uns sehr, wieder eine Pilotenbasis in Arlanda eröffnen zu können und unseren Piloten somit eine schwedische Basis bieten zu können, sodass sie nicht zu einer unserer anderen Basen pendeln müssen. „Der Luftfahrtmarkt in Schweden hat sich im vergangenen Jahr erheblich verbessert, und das bedeutet in Kombination mit der Tatsache, dass die Flugsteuer am 1. Juli 2025 abgeschafft wird, dass wir großes Vertrauen in die schwedische Luftfahrtindustrie haben“, sagt CEO Geir Karlsen.
https://www.finansavisen.no/tdn/2024/11/13/06413948/nas-reetablerer-pilotbase-i-stockholm
J
Joki,
12. Nov 17:51 Uhr
0
So ist das. Wenn es auf 0,86 € oder darunter geht,spiele ich wieder mit.
Bedenke aber, nix ist umsonst.
10% in ein paar Wochen zu erlösen, wenn es klappt, dafür stehen 2,5 K im Feuer.
Kann auch nach hinten los gehen.
cfreier,
12. Nov 17:16 Uhr
0
Alle machen Gewinn Mitnahmen
Mr.Smith,
12. Nov 14:56 Uhr
0
Vollere Flugzeuge bedeuten mehr Reisende für Avinor.
4,7 Millionen Passagiere reisten im Oktober von und zu den Flughäfen von Avinor. Das ist ein Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, teilte Avinor am Dienstag in einer Erklärung mit.
Das Wachstum gilt sowohl für Inlands- als auch für Auslandsflüge, wobei der internationale Verkehr am stärksten zunimmt.
Im Oktober stieg die Zahl der internationalen Passagiere um 6 Prozent.
- Das Wachstum ist nicht auf einen großen Zustrom von mehr Flügen zurückzuführen, sondern einfach auf vollere Flugzeuge“, sagt Gaute Skallerud Riise, Direktor für Verkehrsentwicklung bei Avinor.
Betrachtet man die Zahlen für das bisherige Jahr, so ist der Anstieg im internationalen Verkehr mit einem Wachstum von 8 Prozent sogar noch deutlicher. Im Inlandsverkehr beträgt der Zuwachs in diesem Jahr bisher 3 Prozent.
Insgesamt liegt der Verkehrszuwachs um 1 Prozent über der Prognose für Oktober und auch um 1 Prozent über der Prognose für das bisherige Jahr.
Avinor meldet auch einen allgemeinen Anstieg der Passagierzahlen um 4 Prozent im bisherigen Jahresverlauf gegenüber dem gleichen Zeitraum des letzten Jahres.
https://e24.no/bors/nyheter/a/298807?pinnedEntry=298807
J
Joki,
11. Nov 16:45 Uhr
0
Hab heute meine 10% genommen.
Ich kenn das auf und ab hier schon. Sorry 🙂
D
Dino88,
11. Nov 14:10 Uhr
0
Ich hoffe das ist nur der Anfang. Die 11 haben wir durchbrochen, Angriff auf die 12
cfreier,
11. Nov 14:05 Uhr
0
wahnsinn, wie das heute steigt
l
luck21,
11. Nov 13:51 Uhr
0
Müssen den Kurs über den Tag nur bringen
cfreier,
11. Nov 10:46 Uhr
0
na das geht ja soweit zum Wochenstart gut ab
Mr.Smith,
11. Nov 9:46 Uhr
1
Aktive Short-Positionen sinken minimal von 3,15 auf 3,12 %.
https://shorteurope.com/details_company.php?company=NORWEGIAN%20AIR%20SHUTTLE&land=norway
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion | ||
2 | 🇳🇴 Norwegian Airlines News 🇳🇴 | ||
3 | 🇧🇻 Norwegian Diskussionen ohne Störer 🇧🇻 | ||
4 | Fragen zur Kapitalerhöhung |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +1,69 % | |
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,26 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,81 % | |
4 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
5 | Ripple Hauptdiskussion | -0,10 % | |
6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,69 % | |
9 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +1,69 % | |
2 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,81 % | |
4 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,69 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,27 % | |
8 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | -3,70 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | -0,05 % | |
10 | PETROBRAS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |