Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,97225 USD
-2,62 %-0,02615
23. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 36.886
dynamic
dynamic, 31. Okt 17:05 Uhr
0
Haben die Großanleger wieder schön abkassiert. So kommt NAS nie auf einen grünen Zweig.
D
Dino88, 31. Okt 11:15 Uhr
0
Wenn das keine Marktmanipulation ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter 🤣
Mr.Smith
Mr.Smith, 31. Okt 10:31 Uhr
1
Gemeinsame Grundfischerei. Der Aktienkurs von Norwegian stürzte innerhalb einer Woche von 12,50 auf weniger als 10 ab. Zu diesem Zeitpunkt ergriffen John Fredriksen, Jakob Iqbal und Ole Andreas Halvorsen die Gelegenheit. „Haben 90 Millionen an Norwegian verdient“, schrieb Finansavisen am 16. Oktober, nachdem die Investmentgesellschaft Sundt ihre 45 Millionen Aktien unterhalb der Flaggenschwelle von 5 Prozent an dem Unternehmen verkauft hatte. Seitdem hat Sundt weiter verkauft, bis auf weniger als 30 Millionen. Doch nun hat der Vorstandsvorsitzende von Sundt, Jakob Iqbal, plötzlich seine Meinung geändert und begonnen, Aktien zu kaufen, nachdem die Aktie plötzlich auf unter 10 NOK gefallen war. Jüngste Aktionärslisten zeigen, dass Sundt um 1 Million Aktien auf 30,75 Millionen aufgestockt hat. John Fredriksen hat sogar noch mehr gekauft, während Geveran Trading um 1,5 Millionen Aktien auf 140,1 Millionen aufgestockt hat. Es ist jedoch nicht nur der reichste Mann Norwegens, sondern auch der drittreichste, der norwegische Aktien gekauft hat. Die Rede ist von Ole Andreas Halvorsen, der am 25. Oktober mit 302.000 Aktien eingestiegen ist. Das ist allerdings nicht viel Geld, vor allem wenn man schätzungsweise 76 Milliarden NOK wert ist. DNB-Fonds kauft auch. Der Wertpapierfonds DNB Norge hat ebenfalls 1,4 Millionen Aktien in norwegischer Sprache gekauft und ist nun bei fast 20 Millionen Aktien angelangt. Nachdem der Kurs der norwegischen Aktie unter 10 Prozent gefallen war, hat er sich nun wieder leicht auf die 10er-Marke erholt. Von dem Höchststand von 18 NOK im April dieses Jahres ist er jedoch noch weit entfernt. Auf der Verkäuferseite hat vor allem JP Morgan Aktien an norwegische Anleger abgegeben. Das Depot der Investmentbank ist um über 3 Millionen Aktien geschrumpft. Torstein Tvenge hat in den letzten Tagen ebenfalls eine halbe Million Aktien veräußert, so dass er nur noch knapp 5 Millionen norwegische Aktien besitzt. https://www.finansavisen.no/reise-og-fritid/2024/10/31/8199630/sammen-pa-bunnfiske
Mr.Smith
Mr.Smith, 31. Okt 9:34 Uhr
0
Ersteres
D
Dino88, 31. Okt 9:31 Uhr
0
Wie entsteht dieser Wert denn ? Sind das Angaben von Händlern die ihre Positionen offen legen müssen oder sind das Delta werte ?
Mr.Smith
Mr.Smith, 31. Okt 8:51 Uhr
0
Oder vielmehr Ende Oktober bis Dezember 2023. Dort gab es einen massiven Anstieg der Short-Positionen bei steigendem Aktienkurs. Die Wette auf fallende Kurse kann auch nach hinten losgehen.
Mr.Smith
Mr.Smith, 31. Okt 8:35 Uhr
0
Schau dir mal die Grafik im Bereich November - Dezember 2023 an. https://shorteurope.com/details_company.php?company=NORWEGIAN%20AIR%20SHUTTLE&land=norway
cfreier
cfreier, 31. Okt 8:03 Uhr
0
für mich als Quasi Anfänger heisst das doch, wenn Short Positionen steigen, dass alle auf fallende Kurse wetten oder nicht ? Wenn dies immer mehr wird, dann liegt doch die Tendenz dazu auch nahe oder irre ich mich hier ?
Mr.Smith
Mr.Smith, 31. Okt 6:59 Uhr
0
Short Positionen steigen weiter von 2,74 auf 2,98 %. https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010196140
l
luck21, 30. Okt 10:23 Uhr
0
Geht doch in die richtige Richtung. Ende der Woche hat noch eine Fluggesellschaft earnings. Könnte interessant werden. Vllt schaffen wir es in Richtung 1€ wieder. Ich bin jedenfalls froh über den nachgekauft.
C
Cali29, 30. Okt 10:09 Uhr
0

Trotzdem Minus, oh man...🤦🏻

Minus? Das Teil mit den 2 Strichen ist ein Plus 🤣
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 9:43 Uhr
0
Short Positionen weiter von 2,74 auf 2,87 % gestiegen. https://shorteurope.com/details_company.php?company=NORWEGIAN%20AIR%20SHUTTLE&land=norway
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 8:26 Uhr
0
Norwegian Air Shuttle ASA (NAS) - Obligatorische Meldung des Handels, Aktiensparplan für Mitarbeiter. Am gestrigen 29. Oktober 2024 wurden insgesamt 332.655 Aktien im Namen von Mitarbeitern von Norwegian Air Shuttle gekauft, die am Aktiensparplan des Unternehmens teilnehmen. Der durchschnittliche Kaufpreis betrug 10,1409 NOK pro Aktie. Die folgenden Aktien wurden im Namen von primären Insidern des Unternehmens erworben. Für Knut Olav Irgens Høeg, Chief IT & Business Services Officer, hat das Unternehmen 663 Aktien erworben. Damit hält Høeg 216.043 Aktienoptionen und 241.785 Aktien in NAS. Für Magnus Thome Maursund, Chief Commercial Officer, hat das Unternehmen 442 Aktien erworben. Danach hält Thome Maursund 246.569 Aktienoptionen und 5.867 Aktien von NAS. Für Hans-Jørgen Wibstad, Chief Financial Officer, hat das Unternehmen 294 Aktien erworben. Damit hält Wibstad 563.589 Aktienoptionen und 90.294 Aktien von NAS. Für Anne-Sissel Skånvik, Chief Communications and Public Affairs Officer, hat das Unternehmen 294 Aktien erworben. Danach hält Skånvik 141.597 Aktienoptionen und 50.389 Aktien von NAS. Für Katrine Gundersen, Mitglied des Aufsichtsrats der Arbeitnehmervertreter, hat das Unternehmen 1.032 Aktien erworben. Demnach hält Gundersen 4.392 Aktien von NAS. Für Eric Holm, Vorstandsmitglied der Arbeitnehmervertretung, hat das Unternehmen 442 Aktien gekauft. Damit hält Holm 1.462 Aktien von NAS. Für Geir Olav Øien, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Arbeitnehmervertretung, hat das Unternehmen 442 Aktien erworben. Damit hält Øien 8.050 Aktien von NAS. Für Ilze Silina, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Arbeitnehmervertretung, hat das Unternehmen 294 Aktien erworben. Damit hält Silina 73.199 Aktien der NAS. Bitte beachten Sie die beigefügten Meldungen für Personen, die Führungsaufgaben gemäß Verordnung EU 596/2014 (MAR) Artikel 19 und Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes wahrnehmen. Fornebu, 30. Oktober 2024 Norwegian Air Shuttle ASA Diese Mitteilung ist eine Bekanntmachung aufgrund gesetzlicher Informationspflichten und unterliegt der Veröffentlichungspflicht gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MAR) Artikel 19 Nr. 3 und Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes und wurde erstellt von Jesper M. Hatletveit, Investor Relations bei Norwegian Air Shuttle ASA, Tel. +47 906 64 401.
dynamic
dynamic, 30. Okt 8:17 Uhr
0
Trotzdem Minus, oh man...🤦🏻
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 7:07 Uhr
0
Ole Andreas Halvorsen „Tigger“ kauft Norwegian! Ole Andreas Halvorsen hat am Freitag seine ersten Norwegian-Aktien gekauft. Die Fluggesellschaft fiel am Freitag um mehr als 11%, nachdem die Ungewissheit über die Auslieferung von Boeing-Flugzeugen zugenommen hatte. Halvorsen ist besser bekannt als Hedge-Fonds-Manager bei Viking Global und ist ein Star am Investorenhimmel! Am Freitag letzter Woche legte Geir Karlsen, CEO der Fluggesellschaft, Zahlen für das dritte Quartal vor, die den Konsensvorgaben entsprachen, aber die Unsicherheit über Kosten und Flugzeugauslieferungen ließ die Aktie um über 11 % fallen. Die heutigen Listen zeigen nun, wer Aktien des Unternehmens gekauft hat. Der bekannteste Investor ist Ole Andreas Halvorsen. Er kaufte am selben Tag 302.000 Aktien der Fluggesellschaft. John Fredriksen ist einer der größten Eigentümer der Fluggesellschaft, und zwischen Halvorsen und Fredriksen besteht eine Beziehung. https://investornytt.no/ole-andreas-halvorsen-tigergutt-kjoper-i-norwegian/
Mr.Smith
Mr.Smith, 30. Okt 7:01 Uhr
0
Interview mit Hans Jørgen Elnæs über Norwegian. Norwegian und das Nachfragewachstum auf dem Markt. - Trotz aller Herausforderungen verzeichnet die Luftfahrtindustrie in Europa ein gutes Nachfragewachstum. Am Beispiel von Norwegian kann man sehen, dass es immer wichtiger wird, die Marktnachfrage nach modernen, umweltfreundlichen Flugzeugen zu befriedigen. Die großen Fluggesellschaften sind durch die Aussicht auf weitere Verspätungen gekennzeichnet; jede weitere Verspätung könnte sie teuer zu stehen kommen, sowohl was die direkten Kosten als auch was die Wettbewerbsfähigkeit betrifft. - Die Lieferschwierigkeiten von Boeing haben große Auswirkungen auf den Markt, und viele europäische Fluggesellschaften stehen vor schwierigen Entscheidungen. Angesichts der hohen Leasingkosten und der Herausforderungen im Zusammenhang mit den Emissionszielen muss Boeing wichtige KPIs erfüllen, um die Kundenzufriedenheit und die Produktionsstabilität auch in Zukunft zu gewährleisten. Die Luftfahrtindustrie befindet sich im Aufwärtstrend, aber Verspätungen und Leasingkosten können für viele Fluggesellschaften eine Herausforderung darstellen. „Boeing hat derzeit einen Auftragsbestand von 5.400 Passagier- und Frachtflugzeugen, so dass viele Fluggesellschaften von den Lieferverzögerungen betroffen sind. Es kann drei bis vier Jahre dauern, bis der Auftragsbestand von Boeing ausgeglichen ist und die Auslieferungen neuer Flugzeuge sich wieder normalisieren“, so Elnæs. Gleichzeitig weist Elnæs darauf hin, dass wir uns jetzt inmitten eines perfekten Sturms befinden und dass, wenn wir ein wenig in die Zukunft blicken, ein Nachfragewachstum für die Fluggesellschaften im Jahr 2025 zu erwarten ist. - Die Kombination aus Inflation, niedrigeren Zinssätzen, höherer Kaufkraft und hoffentlich niedrigeren Treibstoffkosten sind positive Impulse für das wichtige zweite Quartal 2025. Norwegian wird sich 2025 auf das Kapazitätswachstum in der nordischen Region konzentrieren, was nach Ansicht von Elnæs klug ist, da der Wettbewerb hier nicht so hart ist wie weiter südlich in Europa, was auch die Möglichkeit bietet, etwas höhere Ticketpreise zu verlangen. Norwegian hat auch das klare Ziel, in den attraktiven Markt der „Geschäfts- und Vielflieger“ einzudringen, wo die Zahlungsbereitschaft für Flugtickets höher ist als im Urlaubs- und Freizeitsegment. Wenn Norwegian mit seiner Strategie Erfolg hat, wird sich dies positiv auf den Umsatz und die Stückzahlen auswirken, was wiederum einen erwarteten Anstieg der Stückkosten (ohne Treibstoff) um 3 bis 4 % kompensieren dürfte, wobei nicht vergessen werden darf, dass der Widerøe-Effekt ab Anfang 2025 voll zum Tragen kommt. Glaubt man Elnæs, der über langjährige Erfahrung in der Luftfahrtindustrie verfügt, sieht die Lage für Norwegian also besser aus. https://investornytt.no/intervju-med-hans-jorgen-elnaes-om-norwegian-na/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion
2 🇳🇴 Norwegian Airlines News 🇳🇴
3 🇧🇻 Norwegian Diskussionen ohne Störer 🇧🇻
4 Fragen zur Kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -0,53 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -1,63 %
3 VW Hauptdiskussion -0,05 %
4 Big Bear AI -0,42 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MicroStrategy +1,69 %
7 Marathon Digital Holdings -0,20 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion +3,81 %
9 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -0,53 %
2 VW Hauptdiskussion -0,05 %
3 Big Bear AI -0,42 %
4 MicroStrategy +1,69 %
5 Marathon Digital Holdings -0,20 %
6 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
7 PAG911 -0,09 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,54 %
9 BASF Hauptdiskussion -0,08 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
Alle Diskussionen