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NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,97225 USD
-2,62 %-0,02615
23. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 36.886
D
Dino88, 25. Okt 9:14 Uhr
0
Jetzt übertreiben sie aber 🤣
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Dino88, 25. Okt 9:02 Uhr
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Wir düfen gespannt sein...

Wasn jetzt los ? Hängt mein Chart oder haben die kein Bock ?
D
Dino88, 25. Okt 9:00 Uhr
0
Mal schauen was jetzt passiert
D
Dino88, 25. Okt 8:59 Uhr
0
Ich glaube hier wird oft vergessen das es sich hier um eine Airline handelt. Der Sektor war schon immer und wird es vermutlich auch immer sein, sehr Volatil. Jede Airline hat dieses Phänomen, es sind einfach zu viele Faktoren von denen sie abhängig sind. Nachhaltigkeit gibt es hier in dem Sektor nicht. Mein Lieblingsspruch von einem Investor (weis leider nicht mehr wer es war) „mit Fluggesellschaften kann man auf zwei Wege zum Millionär werden, vom Durchschnittsbürger oder vom Milliardär aus“
C
Cal321, 25. Okt 8:50 Uhr
0
Wächst seit 3 Jahren, aber nachhaltige Freude geht anders...
m
mr.greengabe, 25. Okt 8:40 Uhr
2
Ganz entspannt. Einfach nachkaufen😉. Die Aussichten sind nach wie vor gut. NAS wächst kontinuierlich und wird uns nachhaltig noch sehr viel Freude bereiten 😉.
S
Sascha2602, 25. Okt 8:39 Uhr
0
Irgendwie habe ich das Gelesene positiv interpretiert und dann guckt auf den Kurs...📉🤬 Vielen Dank an diejenigen die einen hier mit Informationen versorgen.👍
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 25. Okt 8:34 Uhr
0
Das ist nicht mehr lustig, kann man nur noch nachkaufen
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 8:26 Uhr
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Wir düfen gespannt sein...
D
Dino88, 25. Okt 8:08 Uhr
0
Sieht ja mittlerweile nicht mehr so rosig aus
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 8:00 Uhr
0
NAS: SIEHT NUN 2024 EIN OPERATIVES ERGEBNIS VON 2,1-2,4 MRD. (VORHER 2,1-2,6) Oslo (Infront TDN Direkt): Norwegian erwartet für 2024 einen Betriebsgewinn von 2,1-2,4 Mrd. NOK, gegenüber der bisherigen Prognose von 2,1-2,6 Mrd. NOK. Gleichzeitig wird erwartet, dass die Stückkosten ohne Treibstoff im Vergleich zu 2023 weiterhin um einen niedrigen einstelligen Prozentsatz steigen werden. Dies geht aus dem Quartalsbericht des Unternehmens vom Freitag hervor. Die Prognosen basieren auf den aktuellen Währungs- und Kerosin-Terminpreisen für den Rest des Jahres. „Diese Prognosen sind mit Unsicherheiten behaftet und das Unternehmen ist sich bewusst, dass Veränderungen im Zusammenhang mit der Verbraucherstimmung, Verzögerungen bei der Auslieferung von Flügen und dem allgemeinen makroökonomischen Umfeld die Prognosen erheblich beeinflussen könnten“, schreibt das Unternehmen. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407372/nas-ser-na-driftsresultat-i-2024-pa-2-1-2-4-mrd-tidl.-2-1-2-6
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 7:56 Uhr
0
NAS: SIEHT JETZT EIN PRODUKTIONSWACHSTUM VON 13% IM JAHR 2024, SIEHT ETWA 90 FLUGZEUGE BIS ZUM SOMMER. Veröffentlicht 07:43. Oslo (TDN Direkt): Norwegian erwartet nun eine Produktion von 36.500 Millionen Sitzplatzkilometern im Jahr 2024, verglichen mit der vorherigen Prognose von 36.000 Millionen Sitzplatzkilometern. Dies entspricht einem Wachstum von 13 Prozent ab 2023, gegenüber 12 Prozent zuvor. Dies geht aus dem Quartalsbericht des Unternehmens vom Freitag hervor. Für das vierte Quartal wird ein annualisiertes Produktionswachstum von 18 Prozent erwartet, verglichen mit der Prognose von 16 Prozent aus dem zweiten Quartal. Gleichzeitig hat Norwegian die Kapazität für die kommenden Monate um 25 bis 35 Prozent gegenüber dem Ende des dritten Quartals reduziert, um die Produktion an die saisonal geringere Nachfrage in der Wintersaison anzupassen. Das Unternehmen schreibt weiter, dass sich die aktuellen Buchungstrends zwar saisonal bedingt verlangsamt haben, die Buchungsdynamik für das vierte Quartal jedoch konzernweit sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisen ermutigend ist. Die Sichtbarkeit für das erste Quartal 2025 und darüber hinaus bleibt begrenzt. Norwegian geht davon aus, dass sie in der Sommersaison 2025 über rund 90 Flugzeuge verfügen wird, während sie zum Zeitpunkt der Präsentation des zweiten Quartals 2024 davon ausging, dass sie in der Sommersaison 2025 mehr als 90 Flugzeuge haben wird. Die aktuelle Flotte besteht aus 86 Flugzeugen. Das Wachstum für das Gesamtjahr 2025 dürfte sich aufgrund von Lieferverzögerungen des Flugzeugherstellers Boeing gegenüber 2024 weiter verlangsamen. „Es wird erwartet, dass der Streik der Boeing-Gewerkschaftsmitglieder ab September die Lieferverzögerungen verschärft, aber die endgültigen Auswirkungen des Boeing-Streiks bleiben ungewiss“, schreibt Norwegian. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407534/nas-ser-na-produksjonsvekst-pa-13-i-2024-ser-ca-90-fly-til-sommeren
D
Dino88, 25. Okt 7:54 Uhr
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Das Ergebniss ist doch gut, oder sehe ich das falsch ?

Für uns ja, aber darauf kommt es wenig an. Wichtig ist was die großen Investoren erwartet haben und ob diese Erwartung nicht erreicht, erfüllt oder übertroffen wurde
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 7:53 Uhr
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Norwegian enttäuscht im wichtigsten Quartal des Jahres. Norwegian legt die Zahlen für die diesjährige Hauptsaison und das entscheidende Quartal vor. Die Ergebnisse liegen unter den Erwartungen, und der Ausblick wird herabgestuft. Aktualisiert vor 5 Minuten. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im dritten Quartal auf 11,59 Milliarden NOK, verglichen mit 8,78 Milliarden NOK im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Es muss darauf hingewiesen werden, dass die diesjährigen Zahlen mit den Zahlen von Widerøe konsolidiert sind, das von Norwegian erworben wurde, so dass die Zahlen nicht vollständig vergleichbar sind. Der Betriebsgewinn (ebit) belief sich auf 2,13 Mrd. NOK, der Gewinn vor Steuern auf 2 Mrd. NOK. Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente blieben mit 11,46 Mrd. NOK unverändert. Aus dem Bericht für das erste Halbjahr geht hervor, dass sich das Bankkonto der Fluggesellschaft auf knapp 11,5 Milliarden NOK belief. Dies ist ein Anstieg um 2,1 Milliarden NOK im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, auch nach dem Barkauf von Widerøe. - Wir freuen uns über ein solides Quartal“, sagt CEO Geir Karlsen in der Börsenmitteilung des Unternehmens am Freitagmorgen. Er ist besonders erfreut darüber, dass die Auslastung sowohl von Norwegian als auch von Widerøe gestiegen ist, während die Kapazität von Norwegian ebenfalls um zehn Prozent erhöht wurde. Da die Verkehrszahlen für alle Monate des Quartals bereits bekannt waren, hatte die Börse bereits eine Vorstellung davon, wie hoch die Einnahmen sein würden, und die Aufregung konzentrierte sich vor allem auf die Kosten. Die meisten Aufregungen betrafen die Kosten, vor allem nach dem kräftigen Tarifabschluss der Piloten und den vermuteten neuen Verspätungen von Boeing. Das Unternehmen meldet für das dritte Quartal Kosten in Höhe von knapp über 8 Mrd. NOK, gegenüber 5,63 Mrd. NOK im Vorjahresquartal, ohne Berücksichtigung der Kosten für Flugzeugleasing. Die Ausgaben für Treibstoff beliefen sich auf insgesamt 2,94 Mrd. NOK, verglichen mit 2,31 Mrd. NOK im Vorjahr. Die Treibstoffkosten machten in diesem Jahr 37 Prozent der Gesamtausgaben des Unternehmens aus, gegenüber 41 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Herabstufung des Ausblicks. Der Quartalsbericht für die Monate Juli, August und September enthält ein Ergebnis, das mehr oder weniger den gesamten Gewinn für das Geschäftsjahr retten wird. Die Analysten erwarteten für das dritte Quartal einen Betriebsgewinn (ebit) von etwas mehr als 2,3 Milliarden NOK - das sind ganze 96 Prozent der Erwartung für den Betriebsgewinn des gesamten Geschäftsjahres von etwas mehr als 2,4 Milliarden NOK. Dies zeigt, wie entscheidend der Gewinn aus diesem Quartal für Norwegian ist, das sich nun der harten Wintersaison nähert. Laut einer Liste von Analystenerwartungen, die Norwegian selbst im Vorfeld erstellt hatte, erwarteten sechs Brokerhäuser einen Gesamtumsatz von 11,46 Milliarden NOK für das Quartal. Mit dieser Zahl dürfte Norwegian etwas mehr als 9,8 Mrd. NOK eingenommen haben, was eine deutliche Verbesserung gegenüber der gleichen Umsatzzahl des Vorjahres von 8,76 Mrd. NOK darstellt. Damals lag der Anstieg sogar bei 23 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2022. In den Zahlen des letztjährigen Berichts für das dritte Quartal ist der Beitrag von Widerøe natürlich nicht enthalten. https://www.dn.no/luftfart/norwegian/wideroe/fly/norwegian-skuffer-i-arets-desidert-viktigste-kvartal/2-1-1729192
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 25. Okt 7:52 Uhr
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Das Ergebniss ist doch gut, oder sehe ich das falsch ?
Mr.Smith
Mr.Smith, 25. Okt 7:46 Uhr
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NAS: TREIBSTOFFABSICHERUNG FÜR NORWEGIAN BEI 70% FÜR 2024, 45% FÜR 2025. Oslo (TDN Direkt): Die Fluggesellschaft Norwegian hat 70 Prozent des erwarteten Treibstoffverbrauchs für den Rest des Jahres 2024 abgesichert. Für das gesamte Jahr 2025 sind etwa 45 Prozent abgesichert. Für Widerøe liegt die Absicherung auf einem höheren Niveau. Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten Zwischenbericht des Unternehmens für das dritte Quartal hervor. Im letzten Quartalsbericht hieß es, dass Norwegian 60 Prozent des erwarteten Treibstoffverbrauchs für den Rest des Jahres 2024 und etwa 30 Prozent für das gesamte Jahr 2025 abgesichert hat. Widerøe berichtet nun, dass 80 Prozent des erwarteten Treibstoffverbrauchs für den Rest des Jahres 2024 abgesichert sind, während 50 Prozent für 2025 abgesichert sind. Der durchschnittliche Absicherungspreis liege bei beiden Fluggesellschaften nahe an den aktuellen Marktpreisen, heißt es. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/25/06407394/nas-drivstoff-hedging-for-norwegian-pa-70-for-2024-45-for-2025
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