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NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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25. Nov, 07:57:26 Uhr, Baader Bank
Kommentare 36.886
Blacksheep83
Blacksheep83, 17. Okt 10:31 Uhr
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Steht oben wie viele Aktien er noch besitzt...
R
Radio123, 17. Okt 10:18 Uhr
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jetzt müsste man wissen was genau Herr Sundt noch an Aktien im Depot hält um abschätzen zu können - brauch er einfach nur Geld für ein neues Haus oder ähnliches und hätte viele Alternativen gehabt und sich dann für NAS entschieden - oder ist die Position so groß im Depot das es sinn macht hier einfach zu verteilen ... Verkäufe können 1000 Gründe haben bei dem relativ kleinem Anteil würde ich das nicht zu negativ sehen
m
moik2001, 17. Okt 10:16 Uhr
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Ich glaube auch, dass sie es langfristig schaffen, die Nachrichten der letzten Zeit waren jedoch echt nervend gewesen
Mr.Smith
Mr.Smith, 17. Okt 8:46 Uhr
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NAS: NORDEA SENKT KURSZIEL AUF 14 (15) UND BEKRÄFTIGT KAUFEMPFEHLUNG. Veröffentlicht 08:38 Oslo (Infront TDN Direkt): Nordea Markets senkt sein Kursziel für Norwegian Air Shuttle von NOK 15 auf NOK 14 und bekräftigt seine Kaufempfehlung, so ein Update vom Donnerstag. „Norwegian erzielt weiterhin gute Ergebnisse im operativen Geschäft, und die jüngsten Verkehrszahlen waren stärker als erwartet. Der europäische Luftfahrtmarkt wächst weiter, und angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass im Jahr 2025 aufgrund der Herausforderungen bei Boeing weniger neue Flugzeuge ausgeliefert werden, erwarten wir ein engeres Marktgleichgewicht. Obwohl das Handelsumfeld gesund erscheint, werden die Kosten von Norwegian im nächsten Jahr wahrscheinlich etwas ansteigen“, heißt es in der Mitteilung. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/17/06403718/nas-nordea-nedjusterer-kursmal-til-14-15-gjentar-kjop
Mr.Smith
Mr.Smith, 17. Okt 7:10 Uhr
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Nachrichten die man eigentlich nicht lesen möchte...
Mr.Smith
Mr.Smith, 17. Okt 6:56 Uhr
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Sundt verkauft weitere Anteile an Norwegian. Sundt hat weitere Anteile an der Fluggesellschaft Norwegian verkauft, nachdem er letzte Woche unter die Fünf-Prozent-Schwelle an dem Unternehmen gefallen war. Seitdem hat Sundt weitere drei Millionen Aktien verkauft und besitzt nun 42.347.265 Aktien. Der jüngste Verkauf betrifft eine Million Aktien, wie aus der Übersicht hervorgeht, die mit einigen Tagen Verzögerung veröffentlicht wurde. Sundt besitzt nun etwa 4,4 Prozent der Aktien. https://www.dn.no/investor/nyhetsstudio/155737
Mr.Smith
Mr.Smith, 17. Okt 6:54 Uhr
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Hat 900 Millionen an Norwegian verdient. Sundt war Teil der norwegischen Rettungsaktion, hat aber inzwischen in großem Stil Aktien verkauft. Dies hat bisher zu einem Gewinn von 900 Mio. NOK geführt. Veröffentlicht 16 Okt. 21:00 VERKAUFTE AKTIEN: Der CEO von Sundt, Jakob Iqbal, hat in den letzten Tagen eine Menge Aktien verkauft. https://www.finansavisen.no/transport/2024/10/16/8192684/sundt-har-tjent-900-mill.-pa-norwegian
Mr.Smith
Mr.Smith, 16. Okt 19:21 Uhr
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nun da Boing eh nicht liefern kann - muss man sowieso Strecken/Flüge ggf streichen, da man die eingeplanten und zugesagten Flugzeuge nicht bekommt oder nicht zu dem Termin bekommt. Da passt ja ggf das Eine zum Anderen - abwarten ... wir haben ein Niveau erreicht wo - nach unten nicht mehr viel Luft ist - ich bin da entspannt

Um dem entgegen zu wirken, werden bestehende Leasingverträge verlängert
R
Radio123, 16. Okt 17:28 Uhr
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Wir stehen natürlich im Wettbewerb, Tarifabschlüsse haben alle - da wird die Inflation nun eingepreist - das ist so und muss so sein - Trifft aber die gesamte Branche und Wirtschaft. Ölpreis genauso - der eine sichert sich mehr ab als der andere - aber treffen tut es längerfristig alle - dazu muss man sagen das der Ölpreis nicht sehr hoch ist - steigt zwar etwas aber auf einem vertretbarem Niveau - das muss eine Fluggesellschaft einberechnen ist sozusagen tagesgeschäft und nicht besonders negativ zu bewerten. Eher der Vorteil das die Flieger relativ neu und klein sind und relativ wenig verbrauchen bei der NAS. Also fast eher ein positiver Punkt im Verhältnis zu den Mitbewerbern. Boing ist klar wie schon unten beschrieben - trifft auch alle außer Airbus Kunden - aber die können auch nicht zeitnah liefern. Das mit den Standorten ist so eine Sache wo ich mich noch nicht explizit mit beschäftigt habe - denke es hängt an den Löhnen und Kosten - also wenn diese geschlossen werden sollten Kosten gespart werden dann wieder positiv - alles gut :-)
R
Radio123, 16. Okt 17:22 Uhr
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nun da Boing eh nicht liefern kann - muss man sowieso Strecken/Flüge ggf streichen, da man die eingeplanten und zugesagten Flugzeuge nicht bekommt oder nicht zu dem Termin bekommt. Da passt ja ggf das Eine zum Anderen - abwarten ... wir haben ein Niveau erreicht wo - nach unten nicht mehr viel Luft ist - ich bin da entspannt
m
moik2001, 16. Okt 15:57 Uhr
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Ach ja Boing nicht zu vergessen
m
moik2001, 16. Okt 15:53 Uhr
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Fuck, hier kommt einfach kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Erst die hohen Tarifabschlüsse, die Unsicherheit beim Ölpreis, die Klopperei um Standortschließungen und nun das🙄
cfreier
cfreier, 16. Okt 10:11 Uhr
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was glaubt ihr kommt dadurch ?
Mr.Smith
Mr.Smith, 16. Okt 8:58 Uhr
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NAS: STEUERSCHOCKS KÖNNEN FOLGEN FÜR LUFTVERKEHRSDIENSTE IM LÄNDLICHEN NORWEGEN HABEN -WIDERØE. Veröffentlicht 08:45 Oslo (Infront TDN Direkt): Ein Steuerschock kann Folgen für den Flugverkehr im ländlichen Norwegen haben, schreibt Widerøe in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Das Unternehmen schreibt, dass Avinor, ein staatliches Unternehmen, immer noch in einer finanziellen Krise steckt und eine Aufstockung von bis zu 2,15 Milliarden NOK benötigt. Der vorgeschlagene Staatshaushalt geht davon aus, dass 600 Millionen NOK durch die Fluggaststeuer gedeckt werden. „Dies ist bei weitem nicht ausreichend, um einen möglichen Steuerschock zu vermeiden“, schreibt das Unternehmen. „Wir bedauern daher, ankündigen zu müssen, dass die geplanten Verbesserungen und Änderungen der Flugpläne nach dem 1. April nun im Spiel sind. Eine so starke Verschlechterung der Rahmenbedingungen, wie sie jetzt bekannt gegeben wurde, bedeutet, dass wir zurück ans Reißbrett müssen. Wir sehen sofort, dass dies Auswirkungen auf die geplanten Kapazitätssteigerungen mit neuen Direktverbindungen von den Lofoten nach Tromsø sowie zwischen Brønnøysund und Oslo haben kann. Die Kapazitätsprobleme im Norden wurden mit einer Kombination aus kommerziellen Strecken und ausgeschriebenen Strecken gelöst, wobei sich diese gegenseitig ergänzen. Daher können wir nicht ausschließen, dass wir einige der Maßnahmen, die auf den ausgeschriebenen Strecken durchgeführt wurden, auch wieder rückgängig machen müssen“, schreibt Widerøe. https://www.finansavisen.no/tdn/2024/10/16/06403273/nas-avgiftssjokk-kan-gi-konsekvenser-for-flytilbudet-i-distrikts-norge-wideroe
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