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Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
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NORWEGIAN AIR SHUTTLE WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,9659 USD
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24. Dec, 23:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 37.149
Mr.Smith,
Freitag 9:20 Uhr
0
NAS: DNB MARKETS HAT NIEDRIGE ERWARTUNGEN FÜR Q4, BEKRÄFTIGT KAUF.
Oslo (Infront TDN Direkt): DNB Markets hat niedrige Erwartungen an den Bericht von Norwegian Air Shuttle für das vierte Quartal und erwartet, dass die Ergebnisse aufgrund höherer Kosten unter dem Konsens und unter denen des letzten Jahres liegen werden.
Dies geht aus einem Update vom Freitag hervor.
Das Maklerunternehmen bekräftigt jedoch seine Kaufempfehlung für die Aktie und hält an seinem Kursziel von 14 NOK fest.
„Die geschätzte zugrundeliegende Kosteninflation von 2025 bleibt eine Herausforderung, aber wir erwarten, dass dies durch höhere Renditen, die ein begrenztes Kapazitätswachstum und einen sich verbessernden Verbrauchermarkt widerspiegeln, mehr als ausgeglichen wird“, schreibt das Maklerunternehmen.
https://www.finansavisen.no/tdn/2024/12/20/06423436/nas-dnb-markets-har-lave-forventninger-til-4.kv-gjentar-kjop
Mr.Smith,
Freitag 8:27 Uhr
0
STICHWORT: Großer Verfallstag an den Terminbörsen.
https://de.investing.com/news/economy-news/stichwort-groser-verfallstag-an-den-terminborsen-2820346
Mr.Smith,
Freitag 8:00 Uhr
0
Ein klarer Trend bei den winterkranken Norwegern.
Teure Zeiten und hohe Zinsen halten die Norweger nicht davon ab, der Winterkälte zu entfliehen. Ein Ziel ist in diesem Jahr besonders beliebt.
Wenn Sie Schnee lieben, ist die diesjährige Weihnachtsbotschaft der Meteorologen von der düsteren Sorte. Für viele von uns ist die Hoffnung auf weiße Weihnachten so gut wie gestorben.
Und ein Weihnachten ohne Schnee - das setzt bei uns Norwegern Prozesse in Gang.
Die Tickets werden jetzt von den Websites der Reiseveranstalter geklaut, und viele Leute ersetzen das Weihnachtsbier von Hansa durch ein eiskaltes San Miguel.
Ein besonderer Heiligabend
Im letzten Winter war es die eisige Kälte im Januar, die die Norweger veranlasste, in wärmere Gefilde zu pilgern. In diesem Jahr verzeichnen die Reiseveranstalter einen soliden Anstieg der Verkaufszahlen für Reisen bis ins Jahr 2025.
"Die Mischung aus einem nassen Sommer und einem grauen Winter ist eindeutig der Hauptgrund dafür, dass die Verkaufszahlen in die Höhe schießen", so die Reiseveranstalter.
https://www.tv2.no/nyheter/innenriks/ser-en-klar-tendens-hos-vintersyke-nordmenn/17295138/
Mr.Smith,
Freitag 7:01 Uhr
0
Off topic:
Kleiner Zwischenfall auf dem Flughafen Molde.
https://www.aerotelegraph.com/boeing-737-von-norwegian-rutscht-von-piste-und-fast-in-fjord
Mr.Smith,
Freitag 6:50 Uhr
1
Die ursprüngliche Forderung der Fluggesellschaft in Bezug auf die Prozesskosten belief sich auf etwas mehr als 12 Mio. NOK, aber das Gericht sah Grund, diesen Betrag um 20 Prozent zu reduzieren. Der Vertreter des Staates vor Gericht hatte Einspruch gegen die Verwendung von Stunden erhoben, die sich auf 2.242 Stunden beliefen. Der Staat seinerseits hatte rund 600 Stunden.
„Die Anzahl der Stunden erscheint etwas hoch, auch in Anbetracht des durchschnittlichen Stundensatzes von 5388 NOK. Wie Norwegian betont, erkennt das Gericht an, dass der Streitwert und die Bedeutung des Falles für das Unternehmen es rechtfertigen können, mehr Stunden aufzuwenden als der Staat. Selbst wenn dies berücksichtigt wird, ist der Unterschied an sich schon ein Hinweis darauf, dass die Kosten über das notwendige Maß hinausgehen“, heißt es.
Der Staat hat die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.
https://www.dn.no/luftfart/norwegian/klimakvoter/norwegian-vant-i-retten-staten-ma-tilbakebetale-400-mill-kroner-til-flyselskapet/2-1-1756983
Mr.Smith,
Freitag 6:50 Uhr
0
Norwegian legte später beim Ministerium für Klima und Umwelt Einspruch gegen die Strafe ein, das der Behörde nach einer Prüfung zustimmte. Die Fluggesellschaft kündigte daraufhin an, dass sie den Fall vor Gericht bringen werde, was sie im Januar 2023 offiziell tat.
Anfang März desselben Jahres teilte Norwegian mit, dass es die Geldbuße gezahlt habe, bekräftigte jedoch, dass es die Forderung bestreite und eine Entschädigung beantragen werde.
In dem Urteil wurde festgestellt, dass Norwegian seine Verpflichtung aus dem Klimaquotengesetz erfüllt hat, indem es dem Staat die Zahlung einer Dividende angeboten hat.
In Irland ist es damit durchgekommen.
Als das Ministerium seine Entscheidung im Dezember 2022 bekannt gab, lautete die Einschätzung, dass die Quotenverpflichtung trotz des Umbaus in vollem Umfang in Kraft bleibt und dass die Abgabe von Klimaquoten zum Ausgleich der Quotenverpflichtung als Verpflichtung zur Beseitigung der Altlasten zu sehen ist.
Norwegen wies darauf hin, dass das Unternehmen strafrechtlich belangt werden könnte, wenn es seine Quotenverpflichtungen während des Wiederaufbaus erfüllt. Im irischen Sanierungsverfahren, das parallel zum norwegischen Verfahren lief, entschied das irische Gericht ebenfalls, dass die Quotenverpflichtungen einer Kürzung der Forderung des Gläubigers unterliegen.
Außerdem verzichteten die irischen Umweltbehörden darauf, der irischen Tochtergesellschaft von Norwegian, Norwegian Air International Limited, eine Gebühr aufzuerlegen, obwohl das Unternehmen nach Angaben von Norwegian seine Quotenverpflichtungen für 2020 nicht erfüllt hatte.
Mr.Smith,
Freitag 6:50 Uhr
0
Norwegian hat vor Gericht gewonnen - der Staat muss 400 Millionen NOK an die Fluggesellschaft zurückzahlen.
Drei Jahre nach der Verhängung einer Geldstrafe von fast 400 Millionen NOK durch die norwegische Umweltbehörde hat Norwegian vor Gericht gewonnen.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2024, 22:05 Uhr.
In einem kürzlich ergangenen Urteil des Bezirksgerichts Oslo scheint es, dass Norwegian gegen den Staat, durch das Ministerium für Klima und Umwelt, in dem Fall bezüglich der Lieferung von Klimaquoten aus dem Jahr 2021 gewonnen hat.
Aus dem Urteil geht hervor, dass der Staat knapp über 400 Mio. NOK an Norwegian zurückzahlen muss, zusätzlich zu Verzugszinsen und Prozesskosten in Höhe von 9,8 Mio. NOK.
Der Streit.
Zu Beginn des Sommers 2021 teilte die norwegische Umweltbehörde Norwegian zum ersten Mal eine Geldstrafe von fast 400 Millionen NOK mit. Die Behörde war der Ansicht, dass Norwegian seine Quotenverpflichtungen nicht eingehalten hatte, die ihrer Meinung nach galten, obwohl sich die Fluggesellschaft zu diesem Zeitpunkt inmitten einer umfassenden Umstrukturierung befand.
- Die norwegische Umweltbehörde ist der Ansicht, dass die Verpflichtung von Norwegian, für seine Emissionen im Jahr 2020 Klimakontingente vorzulegen, in vollem Umfang in Kraft bleibt und nicht durch einen nationalen Umstrukturierungsprozess auf einen Dividendenanspruch reduziert werden kann“, erklärte Einar Knudsen von der Abteilung für Klimakontingente bei der norwegischen Umweltbehörde gegenüber E24.
Norwegen hatte der Agentur angeboten, eine Dividende zur Abgeltung der Quotenverpflichtung für Emissionen im Jahr 2020 zu zahlen, was jedoch nicht akzeptiert wurde.
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