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Norse Atlantic WKN: A3EEQK ISIN: NO0012885252 Kürzel: 9LG0 Forum: Aktien User: KuntaKinte

0,1632 EUR
-0,97 %-0,0016
20. Sep, 18:42:40 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 900
Norway
Norway, 26. Aug 10:46 Uhr
0
Warum kaufen die Grossen nicht bei dem Kurs!! Ich ahne schlimmes 🙄
Norway
Norway, 24. Aug 9:40 Uhr
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Kampf der Investoren vor den Earnings? Unglaubliche Volatilität

Jemand hat Informationen, die der Börse hätten gemeldet werden müssen oder dass die Konten vor dem 28. August durchgesickert sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass so etwas passiert, und ich habe es schon mehrere Male erlebt, aber es ist eine Schande sowohl für die Börse als auch für die norwegische Finanzaufsichtsbehörde, die die Hintermänner nie erwischen wird. Ob es sich um einen Zwangsverkauf handelt oder ob jemand die Aktie abstößt, lässt sich wahrscheinlich nicht gut sagen, aber oft gibt es zu viele Zufälle, als dass es ohne eine Untersuchung passieren könnte. Als ich eine Minute später eincheckte, stieg die Aktie um etwa 9,5 % und als ich eine Stunde später eincheckte, erreichte sie ein Allzeittief.
Norway
Norway, 24. Aug 9:36 Uhr
0
https://www.theflightclub.it/en/2024/08/norse-atlantic-roma-offers-opinions/amp/
T
TradingToni, 23. Aug 14:55 Uhr
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Kampf der Investoren vor den Earnings? Unglaubliche Volatilität
Norway
Norway, 22. Aug 14:14 Uhr
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"Die Treibstoffkosten sinken weiter. Jetzt 18,6 % niedriger im Vergleich zum Durchschnitt von 2023 in Nordamerika. Kraftstoff ist mit einem Gesamtbetrag von knapp 2 Milliarden NOK pro Jahr bei Norse der mit Abstand größte Ausgabenposten." https://
Norway
Norway, 22. Aug 8:23 Uhr
1
Keine Antwort von Norse 😡
T
TradingToni, 21. Aug 12:38 Uhr
1
Das der Aktienpreise heute so nachgibt wegen eines Problems mit dem Pilotensitz zeugt nicht gerade von Shareholder Confidence
T
TradingToni, 21. Aug 12:37 Uhr
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Die Verzögerung bei der 777-9 spielt Norse erneut in die Karten, weniger moderne und effiziente Langstreckenflugzeuge in der Luft für die kommenden Jahre
T
TradingToni, 21. Aug 12:34 Uhr
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https://www.welt.de/wirtschaft/article253089290/787-Dreamliner-Sturzflug-nach-Piloten-Bewegung-Behoerde-laesst-Hunderte-Boeing-Maschinen-inspizieren.html

Mir fällt gerade die Flugnummer nicht ein aber ein solcher Vorfall ereignete sich schon einmal. Das Problem sollte zu keinem Grounding führen
Norway
Norway, 21. Aug 11:43 Uhr
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https://www.welt.de/wirtschaft/article253089290/787-Dreamliner-Sturzflug-nach-Piloten-Bewegung-Behoerde-laesst-Hunderte-Boeing-Maschinen-inspizieren.html
Norway
Norway, 21. Aug 11:21 Uhr
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"Mit anderen Worten: Wenn sie in der Nebensaison über begrenzte Kapazitäten verfügen, sollten sie Acmi zu diesen Bedingungen Vorrang einräumen. In einer wirklichen Nebensaison kostet DB bei acmi pro Flug schnell das Doppelte im Vergleich zu Linienflügen. Gut zu wissen, dass bereits 250 ACMI-Flüge gebucht sind und weitere in Vorbereitung sind. Betrachtet man beispielsweise den Januar, werden diejenigen mit 250 ACMI-Flügen und 350 Linienflügen am Ende ein EBITDA von MUSD 3,5 und einen Vorsteuergewinn von MUSD -6,5 erzielen. Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob sie die Zusammenarbeit beispielsweise mit Air Europe fortsetzen, das eine Menge 787-Kapazität benötigt, um seine Strategie umzusetzen." https
Norway
Norway, 21. Aug 11:16 Uhr
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"Habe ein bisschen ACMI im Vergleich zu Linienflügen in der Nebensaison berechnet. Kurz gesagt stellt Norse durchschnittlich 72.000 USD pro Acmi-Fahrt in Rechnung. Die einzigen variablen Kosten, die dann durch Norse entstehen, sind die technische Wartung in Höhe von etwa 5.000 USD pro Flug. Die Löhne der Besatzungen sind fest und derzeit fliegen sie viel weniger als in der Nebensaison. Dann verbleibt ein DB von grob geschätzten 67.000 USD pro Flug. Wenn ich von einem Flug mit 70 % Auslastung und einem Gesamtticketpreis von 435 USD für einen gewöhnlichen Linienflug starte, erhalte ich am Ende eine DB von 46.000 USD." https://www.nordnet.fi/mar
Norway
Norway, 19. Aug 16:23 Uhr
0
Seit 2018/2019 verfolgt die IAG die Strategie, Madrid zum wichtigsten Drehkreuz für Lateinamerika auszubauen. Dies steckt hinter den Versuchen, AE einzunehmen. Bisher verfügt die IAG über Iberia und Vueling, die beiden größten in der Region. Es gab einen Grund, warum sie nicht auch AE kaufen konnten. AE braucht Kapazitäten, um auf eigenen Beinen zu stehen, und sie werden bald die letzten Maschinen verlieren, die sie von Norse geleast haben, und sie werden keinen Zugriff auf Maschinen haben bzw. können die Synergien von Iberia/Vueling nicht nutzen. Ich denke, es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir hier Nordisch auf der Tagesordnung sehen werden. Entweder in Form einer Kooperation mit der IAG oder in einer Allianz in Richtung AE. Norse scheint nicht bereit zu sein, Ticketverkäufe zu eröffnen, die die gesamte Flotte für 25 binden. Strategisch gesehen ist es wahrscheinlich klug.
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