300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
Anzeige
Norse Atlantic WKN: A3EEQK ISIN: NO0012885252 Kürzel: 9LG0 Forum: Aktien User: KuntaKinte
0,1657 EUR
+2,28 %+0,0037
5. Nov, 13:24:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 943
Norway,
21. Aug 11:43 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article253089290/787-Dreamliner-Sturzflug-nach-Piloten-Bewegung-Behoerde-laesst-Hunderte-Boeing-Maschinen-inspizieren.html
Norway,
21. Aug 11:21 Uhr
0
"Mit anderen Worten: Wenn sie in der Nebensaison über begrenzte Kapazitäten verfügen, sollten sie Acmi zu diesen Bedingungen Vorrang einräumen. In einer wirklichen Nebensaison kostet DB bei acmi pro Flug schnell das Doppelte im Vergleich zu Linienflügen. Gut zu wissen, dass bereits 250 ACMI-Flüge gebucht sind und weitere in Vorbereitung sind. Betrachtet man beispielsweise den Januar, werden diejenigen mit 250 ACMI-Flügen und 350 Linienflügen am Ende ein EBITDA von MUSD 3,5 und einen Vorsteuergewinn von MUSD -6,5 erzielen. Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob sie die Zusammenarbeit beispielsweise mit Air Europe fortsetzen, das eine Menge 787-Kapazität benötigt, um seine Strategie umzusetzen."
https
Norway,
21. Aug 11:16 Uhr
0
"Habe ein bisschen ACMI im Vergleich zu Linienflügen in der Nebensaison berechnet. Kurz gesagt stellt Norse durchschnittlich 72.000 USD pro Acmi-Fahrt in Rechnung. Die einzigen variablen Kosten, die dann durch Norse entstehen, sind die technische Wartung in Höhe von etwa 5.000 USD pro Flug. Die Löhne der Besatzungen sind fest und derzeit fliegen sie viel weniger als in der Nebensaison. Dann verbleibt ein DB von grob geschätzten 67.000 USD pro Flug. Wenn ich von einem Flug mit 70 % Auslastung und einem Gesamtticketpreis von 435 USD für einen gewöhnlichen Linienflug starte, erhalte ich am Ende eine DB von 46.000 USD."
https://www.nordnet.fi/mar
Norway,
19. Aug 16:23 Uhr
0
Seit 2018/2019 verfolgt die IAG die Strategie, Madrid zum wichtigsten Drehkreuz für Lateinamerika auszubauen. Dies steckt hinter den Versuchen, AE einzunehmen. Bisher verfügt die IAG über Iberia und Vueling, die beiden größten in der Region. Es gab einen Grund, warum sie nicht auch AE kaufen konnten. AE braucht Kapazitäten, um auf eigenen Beinen zu stehen, und sie werden bald die letzten Maschinen verlieren, die sie von Norse geleast haben, und sie werden keinen Zugriff auf Maschinen haben bzw. können die Synergien von Iberia/Vueling nicht nutzen. Ich denke, es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir hier Nordisch auf der Tagesordnung sehen werden. Entweder in Form einer Kooperation mit der IAG oder in einer Allianz in Richtung AE. Norse scheint nicht bereit zu sein, Ticketverkäufe zu eröffnen, die die gesamte Flotte für 25 binden. Strategisch gesehen ist es wahrscheinlich klug.
Norway,
19. Aug 16:20 Uhr
0
Globalia hatte eine Vereinbarung zum Verkauf von Air Europa an IAG getroffen, doch IAG stieß auf Widerstand der Wettbewerbsbehörden. Der Verkauf von rund 6 Mrd. NOK wurde gerade auf Eis gelegt. Air Europa hat Flugzeuge von Norse geleast bzw. leaset. Sie setzen stark auf Strecken zwischen Südeuropa (z. B. Madrid) und Latein-/Südamerika. Norse hat keinen vollständigen Streckenplan für 2025 erstellt und verfügt derzeit über einige freie Kapazitäten, die Globalia benötigt. Ich habe zuvor gelesen, dass Globalia Gespräche mit einem Ferngesprächsanbieter geführt hat, habe aber nichts Konkretes gesehen. Strategisch passt das gut
TradingToni,
19. Aug 15:08 Uhr
0
Wenn die mit der Kommunikation so weiter machen werden die ersten Aktionäre bald klagen
T
Norway,
19. Aug 11:03 Uhr
0
Sehr geehrter Herr Who
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Ticket-ID lautet: 525948
So mal warten was die schreiben 🇳🇴 😎
Norway,
19. Aug 10:54 Uhr
0
Infos vom Management,, ganz schwach für Aktionäre,, werde die mal kontaktieren
T
TradingToni,
16. Aug 14:02 Uhr
0
https://www.iata.org/en/publications/economics/fuel-monitor/
T
TradingToni,
16. Aug 14:00 Uhr
0
"Basierend auf der Festpreisstatistik der IATA sind die Preise im Vergleich zum Vormonat um etwa 9 % gesunken. Eine konservative Schätzung bedeutet für August eine Kostenreduzierung von etwa 170.000 USD pro Maschine im Vergleich zu Juli/Juni. Insgesamt könnte dies ca. betragen. 1,4-1,6 muss für die Flotte. Keine großen Beträge, aber gut, wenn man die Erwartungen für das dritte Quartal einschätzt ...
Wurde nicht irgendwo mal betont das Norse kein Fuel Hedge hat? Ergo der Effekt sollte sofort spürbar sein. Bei anderen Air Lines sollte dieser Preiseffekt erst später eintreten, besonders bei den ganz LC
Norway,
16. Aug 11:48 Uhr
0
"Basierend auf der Festpreisstatistik der IATA sind die Preise im Vergleich zum Vormonat um etwa 9 % gesunken. Eine konservative Schätzung bedeutet für August eine Kostenreduzierung von etwa 170.000 USD pro Maschine im Vergleich zu Juli/Juni. Insgesamt könnte dies ca. betragen. 1,4-1,6 muss für die Flotte. Keine großen Beträge, aber gut, wenn man die Erwartungen für das dritte Quartal einschätzt ...
Norway,
14. Aug 19:12 Uhr
0
https://www.businessinsider.com/norse-atlantic-airways-review-london-new-york-review-value-bags-2024-8#norse-clearly-outlines-its-bag-rules-for-passengers-on-its-website-and-during-booking-6
Reiseeindruck
Norway,
13. Aug 10:58 Uhr
0
Kein professioneller CEO eines Unternehmens, dessen Umsatz in 36 Monaten von 0 auf 9.000.000.000 NOK steigt, würde jemals ein Problem ausschließen, aber so wie es jetzt aussieht, verstehe ich, dass er sagt, dass es nicht Teil von Plan A ist, solange es keinen „Schwarzen Schwan“ gibt » Ereignis muss stattfinden. Auch dies ist ein gewisses Thema: https://m.facebook.com/groups/16808926066733/? dass sie am 31.12.24 über 80 Mio. USD in bar verfügen und dass es ihnen gelingen sollte, das Defizit im 1. Quartal zu reduzieren. Sie haben bereits 250 ACMI-Flüge verkauft und die miserablen Strecken nach Jamaika und Barbados gestrichen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,21 % | |
2 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,42 % | |
3 | Lilium Aktie | +6,29 % | |
4 | Dax Prognose | +0,16 % | |
5 | APELLIS PHARMACT.DL-,0001 Hauptdiskussion | -10,72 % | |
6 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
7 | Phunware ab 27.02.24 RS | +9,51 % | |
8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -10,86 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,20 % | |
2 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,98 % | |
3 | Lilium Aktie | +6,29 % | |
4 | APELLIS PHARMACT.DL-,0001 Hauptdiskussion | -9,76 % | |
5 | Phunware ab 27.02.24 RS | +9,51 % | |
6 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -1,65 % | |
7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -15,82 % | |
8 | GEVO Hauptdiskussion | +0,28 % | |
9 | SUNHYDROGEN | +3,14 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,39 % | Alle Diskussionen |