Norse Atlantic WKN: A3EEQK ISIN: NO0012885252 Kürzel: 9LG0 Forum: Aktien User: KuntaKinte

0,3115 EUR
-4,74 %-0,0155
8. Jan, 22:58:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.060
Norway
Norway, 21.08.2024 11:21 Uhr
0
"Mit anderen Worten: Wenn sie in der Nebensaison über begrenzte Kapazitäten verfügen, sollten sie Acmi zu diesen Bedingungen Vorrang einräumen. In einer wirklichen Nebensaison kostet DB bei acmi pro Flug schnell das Doppelte im Vergleich zu Linienflügen. Gut zu wissen, dass bereits 250 ACMI-Flüge gebucht sind und weitere in Vorbereitung sind. Betrachtet man beispielsweise den Januar, werden diejenigen mit 250 ACMI-Flügen und 350 Linienflügen am Ende ein EBITDA von MUSD 3,5 und einen Vorsteuergewinn von MUSD -6,5 erzielen. Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob sie die Zusammenarbeit beispielsweise mit Air Europe fortsetzen, das eine Menge 787-Kapazität benötigt, um seine Strategie umzusetzen." https
Norway
Norway, 21.08.2024 11:16 Uhr
0
"Habe ein bisschen ACMI im Vergleich zu Linienflügen in der Nebensaison berechnet. Kurz gesagt stellt Norse durchschnittlich 72.000 USD pro Acmi-Fahrt in Rechnung. Die einzigen variablen Kosten, die dann durch Norse entstehen, sind die technische Wartung in Höhe von etwa 5.000 USD pro Flug. Die Löhne der Besatzungen sind fest und derzeit fliegen sie viel weniger als in der Nebensaison. Dann verbleibt ein DB von grob geschätzten 67.000 USD pro Flug. Wenn ich von einem Flug mit 70 % Auslastung und einem Gesamtticketpreis von 435 USD für einen gewöhnlichen Linienflug starte, erhalte ich am Ende eine DB von 46.000 USD." https://www.nordnet.fi/mar
Norway
Norway, 19.08.2024 16:23 Uhr
0
Seit 2018/2019 verfolgt die IAG die Strategie, Madrid zum wichtigsten Drehkreuz für Lateinamerika auszubauen. Dies steckt hinter den Versuchen, AE einzunehmen. Bisher verfügt die IAG über Iberia und Vueling, die beiden größten in der Region. Es gab einen Grund, warum sie nicht auch AE kaufen konnten. AE braucht Kapazitäten, um auf eigenen Beinen zu stehen, und sie werden bald die letzten Maschinen verlieren, die sie von Norse geleast haben, und sie werden keinen Zugriff auf Maschinen haben bzw. können die Synergien von Iberia/Vueling nicht nutzen. Ich denke, es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir hier Nordisch auf der Tagesordnung sehen werden. Entweder in Form einer Kooperation mit der IAG oder in einer Allianz in Richtung AE. Norse scheint nicht bereit zu sein, Ticketverkäufe zu eröffnen, die die gesamte Flotte für 25 binden. Strategisch gesehen ist es wahrscheinlich klug.
Norway
Norway, 19.08.2024 16:20 Uhr
0
Globalia hatte eine Vereinbarung zum Verkauf von Air Europa an IAG getroffen, doch IAG stieß auf Widerstand der Wettbewerbsbehörden. Der Verkauf von rund 6 Mrd. NOK wurde gerade auf Eis gelegt. Air Europa hat Flugzeuge von Norse geleast bzw. leaset. Sie setzen stark auf Strecken zwischen Südeuropa (z. B. Madrid) und Latein-/Südamerika. Norse hat keinen vollständigen Streckenplan für 2025 erstellt und verfügt derzeit über einige freie Kapazitäten, die Globalia benötigt. Ich habe zuvor gelesen, dass Globalia Gespräche mit einem Ferngesprächsanbieter geführt hat, habe aber nichts Konkretes gesehen. Strategisch passt das gut
T
TradingToni, 19.08.2024 15:08 Uhr
0
Wenn die mit der Kommunikation so weiter machen werden die ersten Aktionäre bald klagen
T
TradingToni, 19.08.2024 15:07 Uhr
0

Sehr geehrter Herr Who Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Ticket-ID lautet: 525948 So mal warten was die schreiben 🇳🇴 😎

Bin gespannt!
Norway
Norway, 19.08.2024 11:03 Uhr
0
Sehr geehrter Herr Who Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Ticket-ID lautet: 525948 So mal warten was die schreiben 🇳🇴 😎
Norway
Norway, 19.08.2024 10:54 Uhr
0
Infos vom Management,, ganz schwach für Aktionäre,, werde die mal kontaktieren
T
TradingToni, 16.08.2024 14:02 Uhr
0
https://www.iata.org/en/publications/economics/fuel-monitor/
T
TradingToni, 16.08.2024 14:00 Uhr
0

"Basierend auf der Festpreisstatistik der IATA sind die Preise im Vergleich zum Vormonat um etwa 9 % gesunken. Eine konservative Schätzung bedeutet für August eine Kostenreduzierung von etwa 170.000 USD pro Maschine im Vergleich zu Juli/Juni. Insgesamt könnte dies ca. betragen. 1,4-1,6 muss für die Flotte. Keine großen Beträge, aber gut, wenn man die Erwartungen für das dritte Quartal einschätzt ...

Wurde nicht irgendwo mal betont das Norse kein Fuel Hedge hat? Ergo der Effekt sollte sofort spürbar sein. Bei anderen Air Lines sollte dieser Preiseffekt erst später eintreten, besonders bei den ganz LC
Norway
Norway, 16.08.2024 11:48 Uhr
0
"Basierend auf der Festpreisstatistik der IATA sind die Preise im Vergleich zum Vormonat um etwa 9 % gesunken. Eine konservative Schätzung bedeutet für August eine Kostenreduzierung von etwa 170.000 USD pro Maschine im Vergleich zu Juli/Juni. Insgesamt könnte dies ca. betragen. 1,4-1,6 muss für die Flotte. Keine großen Beträge, aber gut, wenn man die Erwartungen für das dritte Quartal einschätzt ...
Norway
Norway, 14.08.2024 19:12 Uhr
0
https://www.businessinsider.com/norse-atlantic-airways-review-london-new-york-review-value-bags-2024-8#norse-clearly-outlines-its-bag-rules-for-passengers-on-its-website-and-during-booking-6 Reiseeindruck
Norway
Norway, 13.08.2024 10:58 Uhr
0
Kein professioneller CEO eines Unternehmens, dessen Umsatz in 36 Monaten von 0 auf 9.000.000.000 NOK steigt, würde jemals ein Problem ausschließen, aber so wie es jetzt aussieht, verstehe ich, dass er sagt, dass es nicht Teil von Plan A ist, solange es keinen „Schwarzen Schwan“ gibt » Ereignis muss stattfinden. Auch dies ist ein gewisses Thema: https://m.facebook.com/groups/16808926066733/? dass sie am 31.12.24 über 80 Mio. USD in bar verfügen und dass es ihnen gelingen sollte, das Defizit im 1. Quartal zu reduzieren. Sie haben bereits 250 ACMI-Flüge verkauft und die miserablen Strecken nach Jamaika und Barbados gestrichen.
Norway
Norway, 12.08.2024 13:25 Uhr
0
https://flightbi.com/us-commercial-air-traffic-and-fare-report-may-2024/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Norse Atlantic
2 Norse Atlantic Airways der neue Stern am Himmel
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 MicroStrategy -2,85 %
4 Carl Infiniti ai -7,77 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -36,26 %
6 Solo -5,85 %
7 T2 Biosystems Hauptdiskussion -12,17 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,85 %
9 AIR PRODUCTS & CHEMICALS Hauptdiskussion -0,37 %
10 Security der nächsten Generation -26,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -2,85 %
2 Carl Infiniti ai -7,77 %
3 Solo -5,85 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,85 %
5 T2 Biosystems Hauptdiskussion -12,17 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -36,26 %
7 Security der nächsten Generation -26,43 %
8 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -3,07 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +2,25 %
Alle Diskussionen