Norse Atlantic WKN: A3EEQK ISIN: NO0012885252 Kürzel: 9LG0 Forum: Aktien User: KuntaKinte

0,31625 EUR
-2,62 %-0,00850
13. Nov, 23:00:21 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 973
T
TradingToni, 27.05.2024 14:18 Uhr
0
Bin sehr gespannt auf die Zahlen im Mai, der Kurs erholt sich langsam wieder etwas. Bin leider 50% im Minus, mal schauen was Norse da noch reißen kann
Norway
Norway, 25.05.2024 20:14 Uhr
0
Arendal, 24. Mai 2024: Norse Atlantic ASA (das „Unternehmen“) beruft hiermit die Abhaltung seiner Jahreshauptversammlung am Freitag, 14. Juni 2023, um 09:00 Uhr MESZ ein. Die Sitzung wird elektronisch abgehalten. Die Einladung zur Hauptversammlung, einschließlich der Beschlussvorschläge des Vorstands, der Teilnahmebestätigung und des Vollmachtsformulars, ist dieser Einladung beigefügt. Aktionäre werden gebeten, an der Versammlung teilzunehmen, indem sie ihre Stimme im Voraus abgeben oder dem Vorstandsvorsitzenden eine Vollmacht mit Stimmanweisungen erteilen.
Norway
Norway, 23.05.2024 9:20 Uhr
0
Hier gibt es sehr gute Kaufmöglichkeiten. Mit Beginn der Saison und wenigen Käufern sinkt der Preis. Trotz des Risikos denke ich, dass dies bis zu den besten Wochen der Fall sein wird ... Ich denke, dass die Auslastungszahlen für Mai gut sein werden. Interessant, das jetzt zu verfolgen..✈️✌️unter 50 NOK wird nix verkauft
Norway
Norway, 23.05.2024 8:59 Uhr
0
Ich wiederhole immer wieder,, die sollen norwegische Lachse verfrachten 🐟🐟🐟🤑
Norway
Norway, 23.05.2024 8:15 Uhr
0
https://reisetopia.de/news/norse-berlin-new-york-sommer-2024/
Norway
Norway, 23.05.2024 7:58 Uhr
0
Ich habe die Schätzung von 25 für Nordisch aktualisiert. Im Vergleich zu 24 habe ich Veränderungen gespürt. *Preise 0 % Änderung (durchschnittlich 447 USD) *Last 0 % Änderung (79 % Auslastung) *Treibstoffkosten wie im ersten Quartal 24 pro ASK *Eigenproduktion +41 % *Charterumsatz +47 % (940 Flüge vs. 714) Gesamtumsatzsteigerung 38 % Opex +30 % EBITDA +57 % (MUSD 230 vs. MUSD 146,7) Vorsteuergewinn +434 % (MUSD 109,4 vs. MUSD 20,45) EPS 2025 MUSD 0,89 Der große Treiber ist, dass ich denke, dass Norse mit der Charteraktivität im Jahr auf Hochtouren laufen wird Nebensaison und dass ab April nächsten Jahres 15 Maschinen fliegen werden. Man kann sagen, dass die operative Hebelwirkung in beide Richtungen wirkt, wenn ein so großer Teil der Kostenbasis aus Fixkosten besteht (Leasing und Verwaltung). Es wird unglaublich spannend sein, die Entwicklung zu verfolgen Charterverkäufe, die für den Spätherbst und Winter sehr wichtig sein werden.
Norway
Norway, 23.05.2024 7:50 Uhr
0

Vielen Dank Norway für die ganzen Infos, ich bin schon seit Monaten ein stiller Leser. Norse muss definitiv noch mehr nachlegen wie sie das Wintergeschäft anfeuern können. Es reicht einfach noch nicht und die letzteren Ergebnisse haben nur eine marginale Verbesserung. Wünschen würde ich mir mehr Konnektivität von Berlin aus. Ich verstehe nicht wieso Norse, welche ohnehin dort schon seit Beginn an tätig sind (früher war es ja der Wahnsinn mit Washington, Los Angeles und New York) diese Marktlücke nicht nutzen. Direktflüge von Berlin aus in den asiatischen Raum, warum gehen sie diesen Schritt nicht? Oh man wie viel Berliner ich kenne welche die Bude einrennen würden für Direktflüge dahin. Dies wäre auch eine tolle Möglichkeit den Winter besser überbrücken zu können anstatt beträchtliche Teile der Flotte still zu legen. Das Norse eine gute Hand hat bzgl. Slots zu bekommen haben sie ja mit den bisherig gewählten Flughäfen bewiesen, daran kann es also nicht liegen.

Toni,, geb ich Dir absolut recht ✈️ 😎
T
TradingToni, 22.05.2024 22:53 Uhr
2
Vielen Dank Norway für die ganzen Infos, ich bin schon seit Monaten ein stiller Leser. Norse muss definitiv noch mehr nachlegen wie sie das Wintergeschäft anfeuern können. Es reicht einfach noch nicht und die letzteren Ergebnisse haben nur eine marginale Verbesserung. Wünschen würde ich mir mehr Konnektivität von Berlin aus. Ich verstehe nicht wieso Norse, welche ohnehin dort schon seit Beginn an tätig sind (früher war es ja der Wahnsinn mit Washington, Los Angeles und New York) diese Marktlücke nicht nutzen. Direktflüge von Berlin aus in den asiatischen Raum, warum gehen sie diesen Schritt nicht? Oh man wie viel Berliner ich kenne welche die Bude einrennen würden für Direktflüge dahin. Dies wäre auch eine tolle Möglichkeit den Winter besser überbrücken zu können anstatt beträchtliche Teile der Flotte still zu legen. Das Norse eine gute Hand hat bzgl. Slots zu bekommen haben sie ja mit den bisherig gewählten Flughäfen bewiesen, daran kann es also nicht liegen.
Norway
Norway, 22.05.2024 9:20 Uhr
1
https://www.nordnet.fi/markkinakatsaus/uutiset/1ec3eba9-14a8-4558-a6b9-7f55f1eea089?isNnxNews=true
Norway
Norway, 21.05.2024 10:35 Uhr
1
Zu beachten ist, dass die JetFuel-Preise jetzt 13 % niedriger sind als vor einem Jahr. Im letzten Monat ist der Preis in Europa um 5,8 % und in den USA um 7,8 % gesunken. In Kombination mit guten Ferngesprächspreisen wird dies von Vorteil sein.
Norway
Norway, 21.05.2024 10:33 Uhr
1
Es besteht kein Zweifel, dass Norse im zweiten und dritten Quartal gutes Geld verdient. Meine Gewinnschätzungen vor Steuern belaufen sich auf MUSD 13,6 bzw. MUSD 87. Jetzt kommt es darauf an, die Produktion im Winterhalbjahr mit den Chartereinnahmen zu steigern, sodass man am Ende möglicherweise nahezu die Gewinnschwelle erreicht. Der Umsatz im Chartergeschäft belief sich im ersten Quartal 24 auf ca. 200 % höher als im vierten Quartal 23 (7,8 vs. 2,5) und BTL sagte in der Präsentation, dass bereits so viel für den nächsten Winter gebucht sei, wie in diesem Winter geflogen sei. Erst im Dezember erhielten sie spezielle Ressourcen für dieses Segment. Wenn das Unternehmen sagt, dass sie sehen Sie sehen eindeutig Elemente, die der Markt noch nicht sieht. Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob sie irgendwann weitere Informationen über größere Chartervereinbarungen veröffentlichen.
Norway
Norway, 15.05.2024 13:07 Uhr
1
Bei der Vorlage des Quartalsberichts müssen Vorstand und Geschäftsführung des Unternehmens berücksichtigen, ob noch eine Grundlage für die Annahme einer Fortführung des Geschäftsbetriebs besteht, d. h. ob sie davon ausgehen, dass sich das Unternehmen auch in Zukunft über Wasser halten kann. Sie glauben, dass es dafür eine Grundlage gibt. Aber – wie auch der Geschäftsbericht – enthält der Bericht für das erste Quartal des Jahres einen Abschnitt, in dem es heißt, dass der Vorstand anerkennt, dass hinsichtlich der Annahme Unsicherheit besteht. Wenn sich Faktoren wie Auslastung, Ticketpreise und/oder Treibstoffpreise in die falsche Richtung entwickeln, muss das Unternehmen möglicherweise mehr Finanzierung sicherstellen. Dies kann bedeuten, dass das Unternehmen möglicherweise darauf angewiesen ist, dass die Investoren mehr Geld zuführen, dass es mehr Schulden aufnehmen muss oder eine Kombination dieser Finanzierungsquellen. Im April sicherte sich das Unternehmen ein Gesellschafterdarlehen von Bjørn Tore Larsen und Scorpio in Höhe von bis zu 20 Millionen US-Dollar, was rund 215 Millionen NOK entspricht. Das Darlehen wurde aufgenommen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen bis zur profitableren Sommersaison über Bargeld verfügt. Die großen Verluste hinterlassen eine Delle in der Bilanz. Zum Ende des dritten Quartals des Jahres hatte Norse ein negatives Eigenkapital von 146,5 Millionen Dollar verbucht. Dies entspricht 1,6 Milliarden NOK. In diesem Zusammenhang bekräftigt die Fluggesellschaft, dass sie der Ansicht ist, dass es Werte außerhalb der Bilanz gibt, insbesondere im Zusammenhang mit dem erheblichen beizulegenden Zeitwert von Verträgen über die Flugzeugmiete („Leasing“). Nach Angaben des Unternehmens bedeutet dies, dass das reale Eigenkapital deutlich über dem Buchwert liegt. Das Unternehmen geht daher davon aus, dass der zugrunde liegende Wert des Eigenkapitals positiv ist. Norse berichtet von „weiteren“ Gesprächen mit potenziellen Investoren, die über eine Investition in das Unternehmen nachdenken. Zuvor hatte das Unternehmen angekündigt, über strategische Alternativen nachzudenken .
Norway
Norway, 15.05.2024 13:05 Uhr
1
https://e24.no/boers-og-finans/i/yE3xmr/nytt-toeft-kvartal-for-norse-atlantic
Norway
Norway, 14.05.2024 18:55 Uhr
0
Norse wird sich weiterhin auf sorgfältiges und profitables Wachstum konzentrieren. Wir freuen uns, dass unsere Präsenz auf dem Markt zugenommen hat, da das Netzwerk in diesem Sommer um Athen, ab Herbst um Las Vegas und im Winter um einen neuen Kontinent erweitert wird, wenn Kapstadt dem Netzwerk beitritt. Unser Ziel ist es, dass die CASK in jedem Quartal im Jahresvergleich kontinuierlich sinken. Norse bleibt seinem Engagement treu, den niedrigsten CASK auf dem transatlantischen Markt zu erreichen. Norse ist auf dem Weg zur ganzjährigen Rentabilität und ein erfolgreicher Sommer 2024 ist der nächste wichtige Meilenstein auf diesem Weg“, sagte Björn Tore und ich,, 😁Norway
Norway
Norway, 14.05.2024 18:53 Uhr
0
https://www.nordnet.fi/markkinakatsaus/uutiset/0f1c7b7b-94b5-43f0-b53d-9648364bf604?isNnxNews=true
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Norse Atlantic
2 Norse Atlantic Airways der neue Stern am Himmel
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 DAX Hauptdiskussion -0,46 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +16,56 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,34 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +1,35 %
9 BNP PARIBAS Hauptdiskussion +1,55 %
10 BYD Hauptdiskussion -0,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +16,56 %
2 Palantir ohne Schnickschnack +1,35 %
3 ECOPETROL SA Hauptdiskussion -1,27 %
4 BNP PARIBAS Hauptdiskussion +1,55 %
5 LYNAS Hauptdiskussion -3,04 %
6 CARNIVAL Hauptdiskussion +0,60 %
7 TUPPERWARE Hauptdiskussion +9,52 %
8 Quantum Computing +92,68 %
9 BAYER Hauptdiskussion -4,03 %
10 Siemens Energy +12,01 %
Alle Diskussionen