Norse Atlantic WKN: A3EEQK ISIN: NO0012885252 Kürzel: 9LG0 Forum: Aktien User: KuntaKinte
Auslastung und Preisniveau sehen für die nächsten Monate sehr gut aus (die Makrokonjunktur in der Luftfahrtindustrie ist heute sehr stark mit hohen Ticketpreisen / fehlenden Flügen / Lieferschwierigkeiten) norse hat einen enormen Kostenvorteil gegenüber der Konkurrenz. Sie zahlen ca. 500.000 US-Dollar pro Flugzeug und Monat an Leasingraten (unterzeichnet am unteren Ende des Marktes während der Corona-Krise, mit festen Zinssätzen für weitere 11 Jahre) gegenüber Marktzinssätzen von ca. 1 Million pro Monat und Flugzeug. Ja, sie können die Flugzeuge untervermieten, sodass der Mehrwert real ist, ABER sie verdienen mit dem Betrieb viel mehr Geld, das ist also Plan A. Allerdings habe ich großes Vertrauen in Bjørn Tore Larsen, der 230 NOK investiert hat investiert Millionen in diese Sache und ist ein guter Geschäftsmann. Wenn sie es nicht schaffen, wird er sicherlich den Mehrwert der Leasingverträge realisieren (NPV ca. 4 x heutiger Aktienkurs), Es bietet einen Schutz vor Abwärtsrisiken (was im Vergleich zu den heutigen Preisen ein Pluspunkt ist), aber wie ich bereits sagte, handelt es sich nicht um Plan A, und es sieht jetzt so aus, als ob sie für Plan A sehr gut auf dem richtigen Weg sind Geld im November. und sagt heute, dass sie im dritten Quartal profitabel sein werden (zuvor prognostizierte die Rentabilität im zweiten Halbjahr). Sie haben die Ausgabe von mindestens 50 Millionen US-Dollar in bar bis Ende Juni 2023 angestrebt (50 Millionen in bar, die sie jetzt bereits Ende Mai haben, nachdem sie in den letzten zwei Monaten Barmittel aufgebaut haben). - das steht vor dem Formular) Weiters geben sie mir Ende Dezember 100 Millionen US-Dollar in bar. Dies impliziert einen ziemlich guten Cashflow für ein Unternehmen mit einer großen Kapitalisierung von 100 Mio. USD. Sie können ein sehr konservatives (meiner Meinung nach) Basisszenario für die Zukunft mit Ticketpreisen von 375 USD pro Strecke, 75 USD Nebeneinnahmen und . 03 CASK und 75 % Auslastungsfaktor. dann haben sie etwa 10 NOK an Bargewinnen pro Aktie, das Unternehmen hat kürzlich mittelfristige Ziele (Stand 2024) von 90 % Auslastung festgelegt (dies entspricht dem, was NAS hatte, als sie Langstreckenflüge mit demselben Flugzeug betrieben), CASK von 0,027 und 100 an Nebeneinnahmen. Legt man dies zugrunde, erwirtschaftet man bei den gleichen niedrigen Ticketpreisen einen Bargewinn pro Aktie von 27 NOK. In 6 von 7 Jahren hat Norwegian mit seinen Langstreckenflügen Geld verdient, das hat man also schon früher mit großem Erfolg gemacht. Ich glaube ernsthaft, dass diese Aktie um das Fünf- bis Zehnfache steigen kann, ohne dass etwas völlig Unerwartetes passiert. Ich glaube nicht, dass ich jemals eine solche Option gesehen habe, und selbst wenn ich denke, dass sie es schaffen, ist es ein guter Schutz nach unten in Bezug auf den Mehrwert des Mietvertrags, kombiniert mit einem guten CEO, der viel Geld in diese Sache gesteckt hat.😁✌️🚀
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