Nio inc. WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien User: Agropak
5,095 USD
-0,10 %-0,005
2. Nov, 01:04:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 66
MarkusSukram,
10.06.2022 7:56 Uhr
0
NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Watchlist
ISIN: US62914V1061 | WKN: A2N4PB Jetzt handeln
18,9150 € +1,1550 +6,50 % 07:55:20
MarkusSukram,
10.06.2022 7:54 Uhr
0
18,98 Euro LS 😳
Agropak,
14.03.2022 9:20 Uhr
0
Bei den wirtschaftlichen Gegebenheiten kann man hoffen das die 20€ erreicht werden erstmal.
M
Mathesar,
11.01.2022 13:17 Uhr
0
Völlig irreal, bei dem erwarteten Umsatz...
M
Momothemomo,
06.01.2022 13:48 Uhr
0
Denle 200$ sind dieses Jahr durchaus realistisch
Agropak,
05.08.2021 11:21 Uhr
0
Bin echt von 100$ ausgegangen zum Ende des Jahres. Jetzt dümpelt das seit Monaten rum. Kotz
Agropak,
05.08.2021 11:19 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/nio-aktie-elektroauto-produzent-kauft-sich-mit-beteiligung-in-den-chip-markt-ein-139402/
Agropak,
13.05.2021 12:31 Uhr
0
vor 3 Std.
Bereits im Vorfeld brodelte die Gerüchteküche bezüglich der Expansionspläne des chinesischen Elektroautoherstellers und Tesla-Konkurrenten NIO. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der Bilanz für das erste Quartal des Jahres bestätigte das Unternehmen auf einer Pressekonferenz nun, mit seinem Europa-Geschäft durchstarten zu wollen und dazu das erste "NIO House" außerhalb von China im norwegischen Oslo zu bauen. "Wir betreiben seit 2015 unser Designcenter in München, in Oxford sitzt ein Performance-Team, in San José im Silicon Valley haben wir unser Software-Team. Mittlerweile beschäftigen wir mehr als 9.000 Mitarbeiter aus 45 Ländern", so CEO und Gründer William Li in einer Pressemitteilung. "Wir sind als erstes in China in den Markt gegangen. Jetzt geht es darum, unsere Marke und unsere
Zentrum für Fans und Kunden - erstes "NIO House" in Europa
Als modernes Unternehmen will NIO seine Kunden über digitale Informationskanäle erreichen, wie NIO Europe-Vizepräsident Hui Zhang im Rahmen der Vorstellung erklärt: "Jetzt legen wir los. Im März haben wir eine norwegische Tochtergesellschaft gegründet, unser Kernteam steht. Wir werden unsere User direkt über das Internet ansprechen." Neben der NIO-App und der Unternehmenswebseite will der E-Autobauer aber auch mit Offline-Angeboten auf Kundenfang gehen. Mit dem NIO House in Oslo soll bereits im Sommer ein 2.000 Quadratmeter großes Zentrum geschaffen werden. Ähnliche Gebäude hat der Konzern bereits in China errichtet. Neben Informationen zu den Fahrzeugen des chinesischen Anbieters wird das Konzept durch ein Gastronomieangebot, einen Kinderspielplatz sowie Konferenzräume komplettiert, wie NIO auf seiner Webseite angibt. Bereits im nächsten Jahr sollen weitere Standorte in den norwegischen Städten Bergen, Stavanger, Trondheim und Kristansand folgen. Mit der Verknüpfung von Online- und Offline-Angeboten will NIO laut Pressemitteilung nicht weniger als den Vertrieb von Fahrzeugen revolutionieren.
Vollständiges Produkt- und Service-Portfolio kommt nach Europa
Als erstes Modell soll der Elektro-SUV ES8 den Weg nach Europa finden - nach eigenen Angaben das Flaggschiff des Konzerns. Vorbestellungen werden bereits im Juli möglich sein, die Auslieferung beginnt dann im September. 2022 will man dann die Limousine ET7 auf den europäischen Markt bringen. Langfristig will NIO aber sein komplettes Line-up in Europa anbieten, inklusive aller Dienstleistungen. Mit der NIO-Power-Swap-Technologie können Benutzer etwa die Akkus ihrer Fahrzeuge innerhalb von drei Minuten austauschen, wirbt das Unternehmen in der Pressemitteilung. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden an, Fahrzeuge zu kaufen und die Batterien in einem Abomodell zu erstehen. Günstigere Einstiegspreise sollen NIO-Kunden somit länger an das Unternehmen binden. Noch in diesem Jahr sollen vier solcher Ladestationen in Norwegen eingerichtet werden, im nächsten Jahr wird das Netz weiter ausgebaut. Das Angebot will der Tesla-Konkurrent dann mit seinem Supercharger-Netzwerk vervollständigen.
Konkurrenz zu Daimler & Co.: NIO hofft auf deutschen Markt
Mit der Etablierung des norwegischen Standorts als europäisches Zentrum für NIOs Eintritt in den Markt abseits von China könnten die Fahrzeuge des Unternehmens auch schon bald über deutsche Straßen rollen. "Wir hoffen, dass wir hier schon nächstes Jahr einige unserer Autos und Dienste anbieten können", so Li gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "NIO ist eine Premiummarke, und 85 Prozent der Nachfrage für solche Autos kommen aus den USA, Europa und China." Um die Branche zu dominieren und damit Unternehmen wie Daimler, BMW und AUDI gefährlich zu werden, müsse NIO aber auch außerhalb von China aktiv werden, so der CEO.Redaktion finanzen.ne
Tony_Stark,
09.04.2021 14:59 Uhr
0
Nach wie vor am Start, logo ✌
Agropak,
07.04.2021 8:58 Uhr
0
Wunderbar. Dachte schon alle hätten verkauft
marcellaustria,
07.04.2021 6:39 Uhr
0
Klar😎
Agropak,
07.04.2021 6:31 Uhr
0
+-10euro haben
Agropak,
07.04.2021 6:31 Uhr
0
Die nen ek von
jurax1,
30.03.2021 18:39 Uhr
0
Was heißt von den ersten?
Agropak,
14.03.2021 11:28 Uhr
0
Noch einer von den ersten hier dabei?
Agropak,
03.02.2021 14:15 Uhr
1
Mit der Folge, dass manche Branchen inzwischen echte Schwierigkeiten haben, die nötige Anzahl an Chips zu besorgen. So auch die Automobilindustrie. Entsprechende News waren in den vergangenen Wochen in den Schlagzeilen.
Konkret konnte das Unternehmen im ersten Jahresmonat 7.225 Elektrofahrzeuge ausliefern, ein enormes Plus von 352 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Indes: Makellos war die Bilanz damit nicht. Kritiker monierten, dass das sequenzielle Wachstum, also im Vergleich zum Dezember, nur 3 Prozent betrug. Von November zu Dezember 2020 hatte man noch um 32 Prozent zulegen können.
Der Kritik lassen sich aber verschiedene Aspekte entgegnen. Punkt 1: NIO arbeitet an der weiteren Ausweitung seiner Produktionskapazitäten, insbesondere mit dem Joint-Venture-Partner JAC. Zweitens: Mit neuen Batteriemodellen mit deutlich höherer Reichweite dürfte NIO bei den Kunden weiter punkten können. Und drittens: Chinas Regierung bleibt bei ihrem Masterplan hinsichtlich der Elektromobilität. Zwar blieb man im vergangenen Jahr hinter den ursprünglichen Zielen zurück, was sicherlich der Corona-Krise zuzuschreiben ist. Doch das Ziel steht, bis 2025 einen Marktanteil von Elektrofahrzeugen im Reich der Mitte von 20 Prozent zu erreichen. Außerdem hat die Regierung erst vor wenigen Tagen einen neuen Plan veröffentlicht, der Elektrofahrzeuge auch im öffentlichen Verkehr stärker integrieren soll. Eine neue Kooperation mit NVIDIA, an deren Ende automatisch fahrende Fahrzeuge stehen sollen, ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
Das alles dürfte trotz der starken Performance in den letzten Monaten noch nicht zur Gänze eingepreist worden sein. Deshalb hat NIO-Aktie aus unserer Sicht große Chancen auf einen erneuten Rebound, nachdem die Unterstützungszone bei 57 Dollar offenbar hält
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