NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
🟢🟢🟢Aktien eines chinesischen EV-Unternehmens (NYSE: NIO ) könnte sich gegenüber den jüngsten Werten mehr als verdoppeln, heißt es in einer Mitteilung von Morgan Stanley Anfang dieser Woche. Analyst Tim Hsiao bekräftigte die Einstufung der Aktien mit „Übergewichtung“ und verwies auf einen erwarteten Aktienpreis von 10 US-Dollar pro Aktie. Das würde in den nächsten 12 Monaten einem Anstieg von 124 % gegenüber dem aktuellen Preis entsprechen.
⚠️⚠️⚠️USP verliert an Wert⚠️⚠️⚠️ Als ich vor zwei Jahren zum ersten Mal über NIO berichtete, dachte ich, dass die Batteriewechseltechnologie bahnbrechend sein könnte. Autofahrer können einfach an einer NIO-EV-Station anhalten und in wenigen Minuten eine leere Batterie gegen eine volle austauschen. Allerdings waren die durchschnittlichen Ladezeiten von Elektrofahrzeugen damals deutlich länger als heute. Angesichts der Fortschritte in der Ladetechnologie bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass ein Batteriewechsel der richtige Weg ist. Beispielsweise kann das erste vollelektrische Fahrzeug von Li Auto in rund 12 Minuten aufgeladen werden. Das ist zwar immer noch langsamer als ein NIO-Batteriewechsel, aber bedenken Sie nur die Größe des Infrastrukturprojekts, das erforderlich ist, um diese Batteriewechseleinrichtungen weltweit einzuführen, geschweige denn nur in China.
⚠️⚠️⚠️USP verliert an Wert⚠️⚠️⚠️ Als ich vor zwei Jahren zum ersten Mal über NIO berichtete, dachte ich, dass die Batteriewechseltechnologie bahnbrechend sein könnte. Autofahrer können einfach an einer NIO-EV-Station anhalten und in wenigen Minuten eine leere Batterie gegen eine volle austauschen. Allerdings waren die durchschnittlichen Ladezeiten von Elektrofahrzeugen damals deutlich länger als heute. Angesichts der Fortschritte in der Ladetechnologie bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass ein Batteriewechsel der richtige Weg ist. Beispielsweise kann das erste vollelektrische Fahrzeug von Li Auto in rund 12 Minuten aufgeladen werden. Das ist zwar immer noch langsamer als ein NIO-Batteriewechsel, aber bedenken Sie nur die Größe des Infrastrukturprojekts, das erforderlich ist, um diese Batteriewechseleinrichtungen weltweit einzuführen, geschweige denn nur in China.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,29 % | |
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Chainlink | +8,17 % | |
5 | NEWMONT MINING Hauptdiskussion | +0,59 % | |
6 | HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion | -0,17 % | |
7 | TUPPERWARE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Palantir | +11,49 % | |
9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -3,59 % | |
10 | Rivian | -2,38 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,29 % | |
2 | NEWMONT MINING Hauptdiskussion | +0,59 % | |
3 | HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion | -0,17 % | |
4 | TUPPERWARE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Palantir | +11,49 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -3,59 % | |
7 | Rivian | -2,38 % | |
8 | Wolfspeed | -11,90 % | |
9 | BIGG Digital Assets Hauptdiskussion | +3,24 % | |
10 | MUTARES Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |