Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
NIO INC.A S.ADR DL-,00025 WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Kürzel: NIO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,653 EUR
±0,00 %±0,000
24. Nov, 18:58:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 96.585
Puhvogel,
Samstag 17:51 Uhr
1
Ich hole mir meine Informationen selber... Ich weiss das Nio was riesiges wird. Wachstum schneller als Tesla damals trotz mit mehr Konkurrenz und haben nebenbei eine riesige Infrastruktur aufgebaut. Wenn alle Partner bald der Swap Allianz, dem Strom Netz reinkommen werden Millionen Autos auf den Straßen sein.
500000 Autos wird Nio ca 2025 verkaufen.. 2026 dann 800000 bis 1 Millionen. Nio wird weiter viel geld investieren. Und das ist auch gut so. Er baut kein 0815 Autohaus er baut eine ganze Stadt... Kursziel 2030 400 Doller
2035. 2500 Dollar..... Schönen Abend noch
CrazyTeufel,
Gestern 19:39 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/nio-im-stau--verlust-trotz-innovation--kommt-die-naechste-zaesur-/4623578/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
CrazyTeufel,
Gestern 19:47 Uhr
0
⚠️⚠️⚠️NIO im Stau: Verlust trotz Innovation: Kommt die nächste Zäsur?⚠️⚠️⚠️
CrazyTeufel,
Gestern 19:48 Uhr
0
Einst gefeiert als Hoffnungsträger der Elektroauto-Branche, sieht sich NIO zunehmend auf rutschigem Terrain. Schwache Absatzzahlen und hohe Verluste trüben den Blick auf die Zukunft. Gleichzeitig erhöht die Konkurrenz den Druck. Gelingt NIO der Ausweg aus der Sackgasse?
Umsatzeinbruch und nachlassende Nachfrage
NIO verzeichnete im dritten Quartal 2024 einen Umsatzrückgang um 22% auf 1,4 Milliarden US-Dollar. Die Auslieferungen sanken um 15% auf knapp 44.000 Fahrzeuge – ein deutlicher Dämpfer für den chinesischen Elektroautohersteller, der einst als Tesla-Herausforderer galt. Besonders enttäuschend: Die Verkäufe der älteren Modelle ES8 und EC6 bleiben weit hinter den Erwartungen zurück. Gleichzeitig wächst der Druck, ungenutzte Produktionskapazitäten auszulasten, was die Margen weiter belastet.
Innovation und Expansion: Der Weg nach vorne?
Mit einem Nettoverlust von 835 Millionen US-Dollar schreibt NIO weiter rote Zahlen, obwohl das Unternehmen Kostenprogramme vorantreibt. Die Bruttomarge fiel auf 8,6%, verglichen mit 13,3% im Vorjahr. Der Rotstift bei Ausgaben für Entwicklung und Vertrieb reicht offenbar nicht aus, um die Rentabilität zu verbessern. Analysten mahnen, dass NIO sich auf die Steigerung des Absatzes konzentrieren muss, um aus der Verlustzone zu kommen.
NIO setzt auf Expansion und technologische Differenzierung, um das Blatt zu wenden. Der europäische Markt steht dabei im Fokus: Mit der Einführung des ET7 in Deutschland, Norwegen und Schweden will das Unternehmen internationale Kunden gewinnen. Parallel baut NIO sein Netzwerk von Batteriewechselstationen aus und plant weltweit bis Ende 2025 über 2.000 dieser Stationen – ein Service, der besonders in dicht besiedelten Regionen Wettbewerbsvorteile schaffen könnte. Doch die Frage bleibt: Kann diese Strategie den Absatzschwund im Heimatmarkt China ausgleichen?
CrazyTeufel,
Gestern 19:49 Uhr
0
Konkurrenz und strategische Risiken
Auf dem hart umkämpften Heimatmarkt muss sich NIO gegen Branchengrößen wie Tesla und BYD behaupten, während auch Mitbewerber wie XPeng und Li Auto aggressiv Marktanteile sichern. Zwar versucht sich NIO durch Premium-Technologien wie KI-gesteuerte Assistenzsysteme abzuheben, doch die Margenprobleme und der verschärfte Preisdruck bleiben drängende Baustellen.
Gelingt es NIO, mit internationaler Expansion und technologischer Innovation die Kurve zu kriegen?
Während einige Anleger im Forum die technologische Vorreiterrolle und das internationale Potenzial von NIO schätzen, bleibt die Skepsis groß. Die schwachen Margen und der Druck durch die Konkurrenz lassen Zweifel an einer kurzfristigen Erholung wachsen. Die Meinungen reichen von vorsichtigem Optimismus bis hin zu klarer Zurückhaltung.
Quelle: BörsenNEWS.de
m1tch3ll,
Samstag 7:12 Uhr
1
Eine Sache möchte ich sehr gerne festhalten.
In diesem Forum merkt man eindeutig, wer sich für den Wert interessiert und wer nur hier ist und wie ein 🤡 den anderen mieses Gefühl vermitteln möchte. Denn wir die den Wert schätzen sind hier präsent egal ob es fällt oder steigt. Der sogenannte 🤡 taucht lediglich bei negativen Tagen auf. Mein Fazit: sehr schwaches Verhalten bitte an sich arbeiten. In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!
Brokerstern,
Freitag 17:56 Uhr
1
Es dauert halt länger bis es der letzte Kapiert 😁 jetzt 6$ und dann📈📈
Nivek,
Donnerstag 20:55 Uhr
0
Leute! Wie ich gestern geschrieben habe, hier ist aktuell nur noch der weg aufwärts! Die Zahlen waren Top! Es wurde nachgewiesen dass das Unternehmen stärker abgestraft wurde als die Zahlen es zulassen! Und!!!! Die Leitung sagt dass in 2026 die schwarze 0 steht! Das sind Kurse Richtung Norden! Ich würde gerne übertreiben aber das glaubt mir eh keiner! Es gibt hier aktuell keine negativen Impulse die nicht eingepreist sind. Aber entscheidet selbst! Ich bin dabei!!!
Super Nachrichten, hätte ich das Kleingeld, würde ich auch einen Nio fahren.
Aber das Geld steckt 5 stellig in Nio
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
2 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
4 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,57 % | |
5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,98 % | |
7 | Wolfspeed | ±0,00 % | |
8 | MicroStrategy | -2,98 % | |
9 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
10 | Dolfines | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
2 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,57 % | |
3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,98 % | |
4 | Wolfspeed | ±0,00 % | |
5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | NORDEX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
9 | TASER Hauptdiskussion | +0,23 % | |
10 | MicroStrategy | -2,98 % | Alle Diskussionen |